Beiträge von cody_

Ok, ich stelle fest, dass das Interesse scheinbar noch geringer ist, als ich erwartet hatte. Ich hänge deshalb nochmal eine Woche dran, in der Hoffnung, dass sich noch der ein oder andere findet, der Spaß daran hat, an einem solchen Projekt mitzuwirken. :)

Ihr solltet einfach mal lernen, dass freiwillige Arbeit darin steckt, einen Server zu hosten. Leider verhalten sich Spieler aber immer so, als seien sie das Maß aller Dinge. Schnell wird dann mal gedroht "dann zock ich halt nicht mehr auf dem Server". Ganz ehrlich, dann zockt ihr eben nicht mehr. Und dann? Es verdient niemand daran, dass die Server voll sind. Es gibt auch sonst nichts dafür. Die einzigen, die hier in irgendeiner Art und Weise verdienen, sind die Spieler, die kostenlos spielen dürfen, kostenlosen Support bekommen und kostenlos eine Plattform für Kommunikation in Form von Forum und TS bekommen.

Es ist durchaus erlaubt, sogar gewünscht, dass Kritik geäußert wird. Denn davon lebt eine Community. Diese Kritik dann aber erstens in einer konstruktiven Art und Weise und zweitens in einem angebrachten Tonfall. Wer Verbesserungsbedarf sieht, ist außerdem immer herzlich dazu eingeladen, das Team mit seinem Know-How und seinen Fähigkeiten zu verstärken. Wenn beides nicht vorhanden ist, sollte man auch nicht die Dreistigkeit besitzen, Forderungen zu stellen, deren Ausmaß man gar nicht begreifen kann.

Ich kann mich zudem an mehr als eine Situation erinnern, in der wir durch wildes Code-Eintippen während einer "Belagerung" für etwas Druck und Nervosität sorgen konnten. Sicher wird das in meisten Fällen natürlich dann gemacht, wenn Leute nicht an der Base sind. Aber es sollte schon möglich sein, zumindest den Anschein von Gefahr zu wahren, wenn man vor einer gegnerischen Tür steht. Also wenn es eine Änderung gibt, dann sollte sie nicht zu stark ausfallen.

Ich denke, dass es gut so ist, wie es ist. Man kann innerhalb der Base auch noch zusätzliche Türen einbauen und es gibt Safes, in denen man die wichtigsten Reichtümer gut sichern kann. In den Basen befinden sich teilweise so viele Waffen und Items, dass mit hoher Wahrscheinlichkeit manche Teams nicht mehr looten gehen müssen und trotzdem auf Tage hinaus immer full equipped sind. Wenn da mal eine Base ausgeräumt wird, tut das vielleicht ein bisschen weh, aber der Kram ist mit einem Tag Arbeit so schnell wieder neu besorgt, dass das auch nicht wirklich was macht. Wer nichts besseres zu tun hat, als die halbe Nacht Schlösser zu knacken, der kann meiner Meinung ach auch ruhig die Früchte dieser todlangweiligen Aktion ernten. Türschlösser können außerdem abgebaut werden, sodass man die Codes regelmäßig ändern kann.

Ich schlage dir einen Wettstreit vor Tommy.

Du stellst dich an den Trader und versuchst, so schnell wie möglich Geld zu erwirtschaften, indem du Items umtauschst und ich drehe in der Zeit mal eben nur Runde durch nen Supermarkt. Wenn ich nicht mindestens 10 Mal soviel Gold dabei gemacht hab, spendier ich dir ne Kiste Bier.

Worauf ich hinaus will, vielleicht kann man durch Tauschen ein wenig Geld machen und in schwerwiegenden Fällen lohnt es sich auch sicherlich, das schnell zu beheben (wenn man z.B. ne Kettensäge für 1 BC kaufen und für 3 wieder verkaufen kann :P), aber bei diesen Kleckerbeträgen ist das reine Zeitverschwendung. Ändert natürlich trotzdem nichts daran, dass es bei Zeiten mal behoben werden sollte, da geb ich dir Recht.

Du musst dabei auch bedenken, dass an jeder Stelle immer wieder davon abgeraten wurde, das Spiel zu kaufen. Ich selber habe auch einigen Freunden empfohlen, besser zu warten, bis das Spiel fertig ist. Als Neueinsteiger bleibt der Spaß schon ziemlich auf der Strecke und das Spielerlebnis beschränkt sich darauf, nach ein paar Stunden alles gesehen zu haben.

Allerdings muss man auch bedenken, dass man die 24€ einmal bezahlt und dafür später das fertige Spiel erhält. Für mich als Fan des Projekts, der immer wieder gerne mal nachschaut, was es so neues gibt und ne Runde dreht, ist das völlig angemessen. Für jemanden, der mehr erwartet hat, mag das nicht so sein. Allerdings muss er dann später auch nicht mehr den vollen Preis für eine fertige Version bezahlen.

Ich bin heute auf ein paar sehr gute Videos gestoßen, die bis ins kleinste Detail erklären, wie sich Nahrungsaufnahme, Regeneration, Gesundheit und Ähnliches in DayZ verhalten. Leider sind diese komplett in englisch gehalten. Ich hab mal angefragt, ob ich das auf deutsch neu vertonen darf. Ich hoffe auf eine positive Antwort, aber solange erstmal die Videos im Original:

DayZ Standalone In-Depth Guide: Hunger, Thirst, Regenerating Blood and Health

http://www.youtube.com/watch?v=Y7-m7Hjc8zk#ws

DayZ Standalone In-Depth Guide: Blood, Health, Healthy/Healing Status

http://www.youtube.com/watch?v=Zci9FnbXoNE#ws

DayZ Standalone Guide: How much you really need to eat and drink

http://www.youtube.com/watch?v=SOODoxaOQ0c#ws

DayZ Standalone Guide: Energy and Water consumption - How much you really need to eat and drink

http://www.youtube.com/watch?v=qybgjDykYgU#ws

DayZ Standalone Guide: Understanding Sicknesses and Surviving Poisoning

http://www.youtube.com/watch?v=A29-75325kg#ws

DayZ Standalone Guide: Time Lapse of Chemical Poisoning

http://www.youtube.com/watch?v=96Pv7aHefyI#ws

DayZ Standalone Guide: All Medical Items - To keep or not to keep?

http://www.youtube.com/watch?v=InaeNGKzdQk#ws

Hallo zusammen,

vor einiger Zeit stand die Idee im Raum, mal ein Wiki in deutscher Sprache zur DayZ Standalone aufzusetzen. Diese Idee soll jetzt in die Tat umgesetzt werden. Bevor ein solches Wiki jedoch zur freien Nutzung freigegeben wird, wollen wir erstmal ein wenig Inhalt sammeln und für etwas Struktur sorgen. Mit dem gröbsten habe ich bereits angefangen. Jedoch schreibt sich so ein Wiki auch nicht von alleine. Ich suche daher für die Zukunft schon einmal tatkräftige Unterstützung.

Folgende Voraussetzungen solltet ihr dafür mitbringen (wer viel im Netz unterwegs ist, weiß, dass einige dieser Eigenschaften nicht immer selbstverständlich sind. :P):

[li]Ihr seid der deutschen Sprache mächtig und schafft es, zusammenhängende Sätze zu schreiben. Auch der Gebrauch von Satzzeichen ist euch nicht fremd.[/li]
      [li]Ihr hab ein reges Interesse an der Standalone, oder auch an der GermanDayZ Community. Das Wiki soll vor allem diese beiden Bereiche abdecken. Für die einzelnen Mods gibt es schon sehr gute und ausführliche Wikis.[/li]
      [li]Ihr seid verantwortungsbewusst und arbeitet gern im Team. Ein wenig Absprache wird vor allem in der ersten Zeit nötig sein.[/li]
      [li]Optional: Ihr hab bereits Erfahrung mit einem Wiki gemacht oder schonmal ein paar Beiträge verfasst.[/li]
      [li]Optional: Ihr seid im Forum aktiv und helft gerne bei Problemen, bei denen ihr helfen könnt.[/li]

Wer also Interesse hat, an diesem Projekt mitzuwirken, der schreibt mich bitte einfach mal an und bekundet sein Interesse. Denkt aber daran, dass dieser Job, wie jeder andere hier, ein freiwilliger ist. Soll heißen, ihr habt Arbeit und es springt im besten Falle mal ein Dankeschön dabei raus. Ihr solltet also echtes Interesse daran haben, so etwas auf die Beine zu stellen.

Ich sammel bis zum Wochenende Interessenten und lade dann mal zu einer kleinen Runde im TS ein.

Gruß, cody_

Zu 1: Basen sind immer Server-seitig. Anders geht das nicht. Wie genau das aber aussehen wird, steht wohl noch in den Sternen. Ob man ganze Gebäude errichten kann, wie in Epoch oder nur ein paar Zelte aufstellen kann, wird sich wohl noch zeigen müssen.

Zu 2: Das liegt vor allem daran, dass Zombies schlichtweg noch verbuggt sind und es noch eine sehr lange Zeit dauern wird, bis diese so funktionieren, wie die Entwickler sich das vorstellen.

Bedenke dabei aber, dass Charaktere immer noch regelmäßig zurückgesetzt werden, bzw. Items durch bugs und Ähnliches verschwinden können. Sich dafür extra ein zweites Spiel zu kaufen, erscheint mir wenig sinnvoll. Besser ist es, sich direkt daran zu gewöhnen, in DayZ nicht an seinem Gear zu hängen. :)

Ich hätt's ja gern mal angetestet, aber die Wartezeiten waren mir einfach zu lang. Wird also drauf hinauslaufen, dass ich es mir nicht kaufen werde. Jedenfalls nicht zu dem Preis.

Abstimmungen in Foren sind leider im Allgemeinen nicht wirklich repräsentativ. Es beteiligen sich meist nur die wirklich aktiven Leute und die repräsentieren eben auch nur eine Gruppe von Spielern. Gelegenheitsspieler und Ähnliche fallen bei solchen Umfragen immer raus. Es gibt auch genug Leute, die gar nicht im Forum aktiv sind, oder sein wollen.

Ich finde es gut, wie es bisher läuft. Man kann Vorschläge machen, aber am Ende liegt die Entscheidung über etwas eben beim Epoch-Team. Und das sollte auch so bleiben. Der 5er hat ein durchdachtes Konzept. Und das ist nicht aufgrund von Abstimmungen, sondern aufgrund sorgfältiger Überlegungen zustande gekommen.

Das nennt man Duping. Dafür finden sich leider immer wieder Möglichkeiten. Ihr solltet jedoch von Anfang an vermeiden, gedoppelte Items aufzunehmen und mit euch zu führen, auch wenn es nur dummer Zufall war. Wenn erstmal Mechanismen aktiv sind, die solche Fälle erkennen und ihr gebannt werdet, dann ist es schwer, daran nochmal was zu ändern.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen. Ansonsten schau einfach mal ein paar Forenbeiträge durch. Das meiste wurde schonmal gefragt, oder steht hier irgendwo erklärt.