Die umstellung ist immens und wie immer gehört bei veränderung ne menge dazu sich darauf einzulassen auch wenn man bei manchen sachen instantan sagen kann ob ich es mag oder nicht, deshalb habe ich mir zeit gelassen und ne menge gespräche darüber geführt.
Weder will ich wahlkampf noch kämpfe gegen wale betreiben noch meine lieblingssettings durch drücken,
dass einzige wozu der thread gut sein soll ist ein meinungsbild abzubilden und anderen meine bzw die sichtweise der anderen spieler näher zu bringen.
Deswegen bin ich immer dankabr wenn leute die Möglichkeiten des Forum aufgreifen und es für den Leser schön formatieren dank geht raus an Zoppel deswegen greif ich zur vergleichbarkeit und der ordnung wegen sein ding auf ( nein Z0ppel´s ding wird nicht vom CRK gegriffen, ausser in einer tauglichkeitsprüfung zum Sani
Meine gedanken dazu sind sind schnell abgerissen:
Die Dunkle Nacht
ich finde es super geil aber die wahrscheinlichkeit in der nacht mit meiner kopflampe und knicklicht draufzugehen ist immens daher verbringe ich die nacht in gebäuden vorm kamin und koche die suppen fische oder verarbeite tonnen von stoff zu verbänden aber aktiv in der welt bewege ich mich nicht und auch ausgeloggt wird des öfteren weil ich dann doch lieber die wäsche mache oder sonstwas
gut für meinen haushalt aber sehr schlecht für den richtigen "ZockerFlow"
Der Chat ist aus
für uns vom CRK ist das mitunter die weitreichenste veränderung, der erstkontakt ist fast IMMER über den allchat gegangen und auch wenn wookyman sagte
"Zum Thema all Chat höre ich meist die gleichen 5 stimmen die behaupten sie wollen nur den armen dummen dummen neuen helfen. Und sonst kp höre ich kaum Argumente." kann ich nur sagen Mehr argumente braucht es kaum, ALLE haben mal neu angefangen, ALLE waren arme Dumme Dumme neue und der chat ist die einfachste art fragen zu stelllen und auf den ts / forum Discord gezogen zu werden also ein teil der Community zu werden.
Die meisten server haben DC oder TS aber auf wievielen servern joine ich darauf ? kaum welche
Wenn auf die paar trolle die auf die frage " was sind das für pillen in meinem inventar" irgendeinen müll antworten viele helfend antworten ist das sinnbildich für Uns als gamergruppe, ja idioten hast immer aber frage und dir wird geholfen!!!
Der rückgang an kontakt im TS ist immens und selbst mit nem feldkfunkgerät keineswegs auszugleichn .
Ich bin mir bewusst, unsere suppe schmeckt und unser service ist geil aber wirklich brauchen tut das CRK der neuling auf dem server
Die 1pp-Mod
der wohlschwierigste teil deshalb Will ich dazu nur anmerken :
GDZ hat immer alles angeboten PVP PVE RP so wie man es will ,1pp oder 3pp jeder konnte frei entscheiden wie er es haben will mit allen Vor/ Nachteilen
Die drop situation ist garkeine diskussion wert anscheinend denn der Teil der Community die dahingehen haben meines lesens her an keiner stelle diese einstellung als negativ beschrieben aber das es nun innerhalb des alltäglich gameplays eine solche fremdbestimmung gibt die mich in gewissen situationen zwingt DEN einen weg im akuellen falle 1pp zu fahren epfinde ich als beschneidung meiner spielweise und einem verlust
Zum argument der Immersion: ich spiele zwischenzeitlich immer mal wieder ohne HUD weil ich es Geil finde aber ich möchte selber entscheiden Wann und wielange genauso genieße ich es den Chat mal auszuschalten und zu sagen ne sorry heute keine fragen und die innere verpflichtung als CRK´ler auf JEDE frage egal wie argggh freundlich zu antworten.
aber alldas ist so wie ich grade bock habe und nicht eine frage von serverseite oder Mod
Zoppel bitte die erwähnung ignorieren und nicht darauf eingehen