Ich werde mich nicht erhöhen und behaupten ich wüsste was RP sei. Habe LARPs besucht und habe Menschen erlebt, die sich mit Plastikstuhl und Bier mittenrein gesetzt haben und auf der anderen Seite welche, die vier Tage lang mit Piepsstimme krakelt haben, weil sie einen Kender (Dragenlance) gespielt haben. Ich stand immer so dazwischen mit leichter Tendenz zum Kender. Rollenspiel ist eine individuelle Sache, darum werde ich mich hüten jemandem vorzuwerfen er könne nicht "RP" betreiben, weil er zu unwissend oder was auch immer sei. Zeit wurde von Spielern/Spielerinnen hineininvestiert, Gedanken und Ideen niedergeschrieben, die nun mit einem Male ausradiert wurden und man hinterher noch gesagt bekommt, diejenigen hätten keine Ahnung von RP.
Was den Vorwurf betrifft, dass unter dem "Deckmantel des Rollenspiels" ein Konflikt geschürt werden solle, das ist doch offensichtlich, es gehört doch auch zum SPIEL, dass Intrigen gesponnen werden und Verrat begangen wird. In der Vergangenheit ist das dutzendfach passiert, über Jahre hinweg und plötzlich soll dies alles am RP liegen? Dass dies nun zu einem ultratoxischen Niveau führte ist bedauerlich und MUSS UNTERBUNDEN werden, da gehe ich völlig d´accord mit den Admins. Aber neu ist das nicht, es prallen Individuen zusammen und vor allem EGOS, es wird also immer wieder passieren. Helfen könnte etwas mehr Transparenz, weil sich sonst einige persönlich angegriffen fühlen und ihren Frust dann wieder in Worte fassen, die über das Ziel hinausschießen können.
Ich weiß nicht inwieweit der Thread Ersteller in diesen Konflikt eingebunden ist/war, dass wir seit Tagen, nein Wochen, vor allem auch bei den Airdrops, uns bekämpfen und gegenseitig Basen abcampen, raiden, etc. scheint er jedenfalls nicht mitbekommen zu haben?! Oder warum fordert er uns zu etwas auf, was seit Wochen geschieht? Vielleicht hat er sich auch nur berufen gefühlt sowas wie eine Vermittlerrolle zu übernehmen, genau wie bereits andere vor ihm. Das ist ein ehrenwertes Motiv, aber zur Annäherung gehört es auch, sich in die andere Seite hinzuversetzen und das passiert hier nicht, damit ist dieser Thread meiner Ansicht nach nicht so förderlich um Gräben zuzuschütten, wie er sein könnte.
Nicht förderlich ist meiner Ansicht nach ÜBER andere zu urteilen, ihnen bösartige Motive oder mangelnde Spielkenntnisse zu unterstellen. Förderlich ist meiner Ansicht nach selbstkritisch zu bleiben und eigene Fehler einzugestehen.
Darum möchte ich zuerst Feldprediger Murphy um Verzeihung bitten, weil ich ihn verbal so heftig angegriffen habe und ihm Dinge unterstellt habe, die nicht zutreffend waren.
Dann möchte ich versichern, dass ich gegen niemanden von DOT einen persönlichen Groll außerhalb des Spieles hege, auch wenn ich mich schon oft über einige von ihnen richtig übel geärgert habe, so blieb meine Abneigung IMMER auf den Server begrenzt. Ich möchte außerdem anbieten, dass jeder & jede mir per PM Kritik an mir und meiner Spielweise zusenden kann und darf. Meinetwegen auch öffentlich!
Allen noch einen schönen Wochenstart in der Zombie verseuchten Welt und natürlich auch bei Dayz!