So oblag also mir die Rolle jenes bleiernen Giftes, welches ein Happy Ending verhinderte und dies Drama vollendete.
Und es stand stetig auf Messers Schneide, zu Fuss mussten wir mangels Fahrzeugen von Berenzinho nach Solnichniy laufen, bevor uns ein gepanzertes Fahrzeug aufnahm und gen Kamyshovo brachte, wo wir prompt in den Hinterhalt der NWAC/Chedaki Kooperation gerieten. Mit drei verbliebenen Reifen und nach Verlust zweier Begleiter, rollten wir gerade noch bis Elektro. Dort gelang es lokishadow zwei der Entführer von Inge unschädlich zu machen, während ich nur einen zum kurzzeitigen Träumen brachte. Nachdem die Kidnapper weitergezogen waren, musste ich alleine erneut zu Fusse weiter, doch dann tauchte Chewbacca mit seinem Millennium Ada auf und brachte mich und Lokishadow erneut in Reichweite von Inge. Nach Chernarus! Nachdem mein einziger Begleiter erneut durchlöchert und röchelnd auf den Schienen sein Ende fand, gelang es mir bis zur Hafenpromenade vorzudringen. Dort gesichtete dahinwesende Zombieleichen, vor einem Stadthaus im Nobelviertel, vervollständigten mein Lagebild und ich konnte die Position von Inge an Verbündete weiterleiten. Doch diese waren alle in Scharmützeln gebunden, so lag es an mir, Inge zu befreien. Die letzte Kidnapperin konnte ich durch einen gezielten Schuss ausschalten, Inge stand nun allein und abholbereit an der Hafenkante, doch schon strömten dutzende Untote auf mich ein, zwar konnte ich der Untoten Horde Herr werden, doch mit einem Ohr konnte ich nur noch das Motorengeräusch eines Bootes vernehmen. Mit den letzten verbliebenen Kugeln schoss ich diesem Boot hinterher, mir schien es zwar, als drosselte es irgendwann seine Fahrt, doch nun war ich wie im Rausche, noch eine Kugel und noch eine hinterher, bis ein Querschläger vom Schlauchboote schlußendlich Inge traf.
Vielleicht wird dereinst, was an jenem Tage mit spitzer virtueller Feder niedergeschrieben wurd, noch in hunderten Jahren als größtes Drama aller Zeiten gefeiert.