Beiträge von ZombieSnack

Die "Bärenlappen" für den Bärenghillie wären zum Beispiel nice. Ein Fell abgeben, zwei Lappen erhalten oder so. Waffentechnisch passen ja Jagdwaffen, die gibts bei der Mission am häufigsten. Ich mach die Mission oft schon alleine wegen des Fleisches.

Viva La Dirt League sind wirklich zum totlachen, kenne ich seit meiner PUBG-Zeit.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das Problem ist doch im Kern folgendes: Die eine Seite will unbedingt safe Basen und die andere will raidbare Basen. Und dann gibts noch die Leute, die raiden und PvP wollen, aber, wie At3nd0 oben schon erwähnte, einen Event Vorschlag ablehnen, der einfach 1 Woche vor Wipe mit z.B. C4 für bisschen Raid Dynamik gesorgt hätte. Also raiden ja, aber bitte nur die anderen, nicht mich! Da war damals dann die Begründung: Bevor irgendwer an MEIN Loot geht, lass ich es lieber in der Base vergammeln. Obwohl keiner was über den Wipe mitnehmen kann.

Und diese Postionen werden wir nie zusammenbekommen. Es wird immer einen Kompromiss geben, mit dem keiner wirklich zufrieden ist. That's life.

Der Event-Vorschlag war auch nicht grundsätzlich schlecht, es motiviert aber "Raider" nicht eine ganze Saison lang. @RazorSchwarz ist auch mitnichten jemand, dem es ums Zerstören von Basen ginge und ums "Abfucken" von Leuten. Im Gegenteil, Neulinge bekommen Tipps und werden auch nie vollständig ge"razed". Stattdessen bekommen sie oft Nägel/Codelock geschenkt. Der Robin Hood vom Server ist er zwar auch nicht, aber rein alles immer negativ zu sehen führt eben genau zu jener "toxischer werdenden Community". Insofern stimme ich auch DagiWeh zu, alle Positionen zusammenbringen wird niemals funktionieren, ein Kompromiss muss also her, warten wir die Abstimmung ab.

Wieso möchtest du den Basebesitzern das Recht auf Verteidigung absprechen? Genau das ist es doch, wenn man reinläuft und direkt ausloggt. Kommt die Regel so wie ihr das wollt, hat man keine Chance mehr etwas gegen die Schleusen Einnahmen zu tun.

Ich finde die Regel sollte gänzlich anders herum funktionieren, dass sobald sich Zutritt zu einer fremden Base verschaffest wird, es diese dann auch zu raiden gilt. So weit es dann eben geht. Mit dem erbeuteten Kram hat man dann zu verschwinden und die Base wieder zu verlassen. Weil alles andere ist am Ende des Tages ganz klar nur anfucken und sorgt für eine immer toxischer werdende Community. Und da zitiere ich dich RazorSchwarz aus deinem Stream “Es geht uns darum die Base Besitzer so tief wie möglich in ihre Base zurückzudrängen damit sie diese aufgeben oder umziehen müssen“ Wo ist da der Sinn? Richtig..Abfucken. Das macht nur für eine Partei Spaß, für die die ausgeloggt in der fremden Base steht, mit dem Wissen das der Basebesitzer machtlos ist. Und wir sind doch alle hier am spielen um am Ende des Tages Spaß zu haben. Oder nicht?

Bisschen lame die toxischer werdende Community rein auf das Raiden zu schieben, das hatte sicher einen Anteil, da gab es aber weit mehr, wie Freshspawns abknallen, Dauerverminen von Basen und so weiter. Das sind allerdings auch alles Aspekte des Spiels. Aktuell besitzt der Verteidiger alle Vorteile. Sitzt ein BaseChar in der Base und kratzt sich alle Minute mal, ist er dort absolut unerreichbar, jemand der mit viel Aufwand eine Schleuse erobert hat, kann aber jederzeit weggeballert werden, was in Ordnung ist. Dann soll aber auch eine Möglichkeit gegeben sein, eine Schleuse nach der anderen zu erobern. Mit der jetzigen Regelung fällt der Aspekt des Raidens weg, das finde ich nicht gut, obwohl wir diese Season selbst Opfer von Raids wurden. Ein Mittelweg muss meiner Ansicht nach her, sonst können wir Raiden gleich ganz verbieten.

Nachtrag: Eine klare Einschränkung zum Rebuild einer Schleuse würde mir genügen, also Wiederaufbau einer Schleuse erst nach zwei Wochen zum Beispiel, zumindest sofern der Angreifer die Schleuse komplett abgebaut hat (bis auf Stämme). Aber solche Regelungen erfordern wieder Aufwand, darum würde ich einen Wiederaufbau einer Schleuse grundsätzlich ablehnen, der Hausbesitzer muss dann eben neu umbauen und eine neue Schleuse innen errichten oder umziehen. So war es vorher und ich fand das eine sehr gute Regelung.

würde genau das als combat loggen bezeichnen (wissen das noch wer da ist und das die wissen das DU da bist)

über den rest denk ich mal nach aber ultra find ich net so knorke

Im Umkehrschluss bevorteilt es aber alteingesessene Teams mit BaseChar, der müsste nur lange genug mit den Füßen scharren, schon wäre ein Erobern der Schleuse fast unmöglich, maximal langwieriges Abbauen ginge, was aber bedeutet, dass ein Neuaufbau durch die Basebesitzer das Spiel von vorne beginnen ließe. Eine Schleuse nach der anderen erobern ist so ausgeschlossen, weil immer wieder die erste Schleuse erobert werden müsste.

Ah, es geht euch also nicht darum, die eingenommene Schleuse selber wieder zuzubauen und sie somit als eure "Base" zu deklarieren und euch dann auf einen Fight / eine Verhandlung einzulassne. Ihr möchtet also gern, dass für den Raid der Combat Log erlaubt ist? So liest sich das nämlich für mich: Hinrennen und ausloggen

Baseraid war noch nie Hinrennen und ausloggen, sondern mit viel Sitzfleisch verbunden, Tor beobachten und abcampen, genauen Moment abpassen, präzise schießen und meist mehrere Gegner auf einmal erledigen, ohne dass diese die Türe verriegeln können, dann hinrennen und ausloggen. Gehe ich Recht in der Annahme, dass solange ein BaseChar in der Base mit den Füßen scharrt, ich mich dann in einer Schleuse nicht ausloggen darf? Das wäre der Umkehrschluss.

Meiner Ansicht nach ist Schleuse erobern aktuell schon ein sehr schweres Unterfangen, durch die Änderungen von Bohemia wurde auch das Durchkriechen erheblich erschwert. Raiden ist mit derzeitiger Regelung sowas wie ein Ding der Unmöglichkeit und auch wenn ich eher wenig raide, so war das in der Vergangenheit immer ein Highlight. Der Geraidete sieht das wahrscheinlich anders. :S Andererseits würde ich keine Neulinge raiden, sondern schon gucken, dass die Alteingesessenen drangsaliert werden. Alles sehr schwer einzuschätzen und noch schwerer zu regeln. Trotzdem tendiere ich zu Baseraid Ultra.

Studio Ghibli kennt wohl inzwischen jeder, Filme wie die fantastische Prinzessin Mononoke und die noch bessere Nausicaä aus dem Tal der Winde befassen sich vor allem mit dem Verhältnis des Menschen zur Natur und vor allem auch dem Verhältnis von Mensch zu Mensch, Thema Krieg, Selbstauslöschung durch Stolz, Faschismus und Egoismus.

Porco Rosso schlägt da in eine andere Kerbe, die Fliegerei, der Faschismus, spielen zwar auch wieder eine Rolle, in diesem Anime dreht sich aber diesmal alles um ein selbstmitleidiges Frontfliegerschwein, welches sein Kriegstrauma verarbeitet. Nebenbei löst Porco Rosso dabei knifflige Aufträge, immer von ihm lakonisch mit reichlich Zynismus kommentiert.

Bis ich die Kritik von Wolfgang M. Schmitt bei "die Filmanalyse" vor zwei Tagen geschaut hatte, kannte ich den Film gar nicht. Zum Glück habe ich das nachgeholt, sehr guter Film:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

Wundert mich, dass in der Liste mein absoluter Serien Allzeitfavorit "Malcolm mittendrin" ("Malcolm in the middle") nicht auftaucht. Gut, die meisten kennen die Serie sicherlich, aber LIEBT IHR SIE AUCH, FFS! :D

Externer Inhalt youtu.be

Die für den Oscar nominierte Neuverfilmung von Erich Maria Remarques Buch "Im Westen nichts neues" kommt nicht an die Verfilmung von 1930 heran. Die Verfilmung von 1930 halte ich aber auch für einen der drei besten Filme aller Zeiten. Die Neuverfilmung ist sehr eindrücklich gelungen und auf jeden Fall einen Blick wert:

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

Die Bots, die mir gestern begegnet sind, hatten nicht gerade eine Skynet-AI. Erst ein paar Polizisten wie wild ins Nirgendwo geballert, dann rumgerannt und nichtmal Loot dabei. Dann einer über die Straße geschlürft, hinter ner Hauswand stehen geblieben und wie wild auf mich geschossen, also gegen die Hauswand. Bis Zombies ihn angriffen, hab dann kurz zugeguckt und ihn erlöst.