Beiträge von medic

[...]
    Fehler in der Kommunikation entstehen immer beim Sender ::)

Ich beschäftige mich in meinem Studium recht intensiv mit dem Thema Kommunikation und weiss, das dieser Spruch nunja... schlichtweg BS ist. ;D Ist der auf deinem Mist gewachsen? Ich gehe an dieser Stelle besser nicht näher drauf ein, da das sonst jemand höchstwahrscheinlich als Beleidigung auffassen wird.. Aber ich sags mal so, wenn jemand die scheinbar kryptischen, jedoch trotzdem exakten Formeln, die der Matheprof an die Tafel schreibt nicht versteht, ist dann der Dozent schuld? ::)

HDR habe ich tatsächlich nicht auf max, werde ich aber mal ausprobieren.

Erzähl uns doch trotzdem bitte noch den Trick, mit dem du du in einer mondlosen Nacht, in der unsere komplette Gruppe ohne NV nur schwarz und den Himmel sehen kann, trotz Gamma und Brightness hoch, ein Auto erkennst, dass auf der Straße an einem Wald entlangfährt.. Wir habens nämlich kurz vorher selbst gesucht und nur mithilfe der NVs wiedergefunden. Nur damit in Zukunft niemand von solchen Situationen irritiert ist.

Btw, bezüglich der Verallgemeinerung: Genau das ist der Punkt. Der Titel lautete "Germandayz VIP Verhalten?", in etwa gleichzusetzen mit dem ausformulierten Satz "Ist das das Verhalten der Germandayz Vips ?" Eigentlich war das eine rethorische Frage, denn ich denke die Antwort lautet nein. Welche Folgerung man daraus zieht, ist jedem selbst überlassen ::) ::) ::)

[...]
    Naja aber da ja scheinbar eh schon klar ist, dass die Admins in diesem Fall erneut nichts machen ist die Sache für MICH persönlich gegessen.

Bis jetzt hat sich noch keiner der verantwortlichen Admins hier geäussert, also sei mal bitte nicht so schnell.

Und zu den Sichtverhältnissen:

Die Nacht war mondlos, d.h. selbst mit Brightness und Gamma hoch hat man ohne NVG nur Schwarz und den Himmel gesehen, also ob das Auto weiss war oder irgendeine andere Farbe hatte, hätte bei keinem von unserer Gruppe einen Unterschied ausgemacht ( wir haben nämlich selbst kurz vorher schon nach dem Auto im dunkeln gesucht ), also Zero, verrate uns allen bitte deinen Trick, damit solche Verdachtsmomente in Zukunft von vornherein beseitigt werden können.

Was den Logout betrifft, hat Thorlol dazu eigentlich alles weitere gesagt, Zero war so schnell weg, dass die Erklärung, die er hier abgeliefert hat, wenig plausibel erscheint. Und dass die Wahrscheinlichkeit, dass wir Zero erwischt hätten höher war, als von Zero hier beschrieben wurde schon durch Thorlol bestätigt, wir hatten NVGs und Zero war so weit nicht weg, zudem war er von zwei Seiten eingekesselt, durch Überlebende am ersten Auto und das voll besetzte zweite Auto dahinter.

Hallo,

heute gegen 0:57 fuhr ich mit meiner Gruppe in stockfinsterer Nacht mit zwei Autos auf der Suche nach Crashsites von Novy Sobor richtung Gorka, als das erste Auto von einer AS50 kurz vor Gorka beschossen wurde. Das Auto ging nach einem (!) abgegebenen Schuss in Flammen auf.

Die Frage, die sich hier stellt ist, wie hat es der Schütze geschafft im komplett dunkeln mit einem einzigen Schuss (kein Spam) bei ca. 100 km/h direkt den Motor des Autos zu treffen (NV ist nicht mit AS50 kompatibel) ?

Der Fahrer ging nach einem weiteren Schuss down (Schütze war nach Kill-Message Zero), am Auto war noch ein Spieler der vor der Explosion ausstieg, der aber unversehrt blieb und trotz, dass er auf offener Fläche stand nicht beschossen wurde. Zu diesem Zeitpunkt ist das zweite Auto mit mehreren Leuten an Bord kurz dahinter angehalten und alle waren bereits in Richtung Zero unterwegs, da loggte sich dieser einfach aus!

Da wir kurz vorher Quirianus (oder so ähnlich), der ebenfalls am Straßenrand auf uns geschossen hat und bekannterweise zu Team-GD gehört, in deren Channel auch Zero war, ohne Verluste getötet haben, ist davon auszugehen, dass Zero bescheid wusste, dass wir da kommen und wie viele wir waren. Einer von uns ging danach direkt auf den Germandayz Teamspeak, in der Absicht den Vorfall direkt persönlich zu klären, wo Quirianus und weitere noch online waren, die auf Nachfrage aber antworteten, Zero war zwar da, aber sei gerade schlafen gegangen.

Achso, ich schiesse mal eben im Bewusstsein, dass da zwei Autos mit Leuten unterwegs sind auf eines davon, töte einen, lasse einen leben und sag dann innerhalb von nichtmal einer Minute "och ich bin müde, ich geh jetz schlafen"? Also komm.

Nach der allgemein vorherrschenden Meinung der Gruppe, wusste er ganz genau, dass er gegen die Übermacht unserer Gruppe alleine keine Chance hatte, fürchtete um sein Equip und hat einfach ganz feige den Schwanz eingezogen und sich ausgeloggt.

Und meines Erachtens nach ist das, abgesehen von diesem fast unmöglichen Schuss ein astreiner Combatlogout, der durch das DayZ-eigene Combatlogsystem nicht erfasst werden konnte. Zudem ist das, egal wie man es sieht, keine Verhaltensweise, die ich von einem Germandayz-VIP erwarten würde.

Eine nachvollziehbare Stellungnahme zu diesem Logout wäre unsererseits sehr erwünscht, vielleicht kann der Sachverhalt dadurch ja aufgeklärt werden.

Gruß,

medic

Ich glaube, dass wir da einen Fallschirmflieger ohne Waffen erwischt haben, haben wir garnicht gemerkt, da wir nicht zu jeder Leiche hingelaufen sind. Stimmt schon, das geflame ist recht überflüssig, aber manche können ihre Emotionen im Eifer des Gefechts leider nicht zurückhalten. Geht mir auch manchmal so ::)

Ihr habt uns aber echt mal übel verfolgt mit eurem Heli.. Erst da bei Stary und dann aufm Airfield. Wir waren schon teils echt genervt, wenn wir den Helikopter aus der Ferne vernommen haben ^^

EDIT: Ach ja und die Third-Person: Ich laufe eigentlich ständig in 3rd Person umher, da ich die 1st Person in ARMA II von der Optik her nicht sehr gelungen finde.. Aber ich wüsste nicht, wo ich persönlich an diesem Abend einen Vorteil aus der 3rd Person gegenüber der 1st Person gezogen hätte..

Und in der Tat, war dann gegen Ende hin wieder sehr sehr spannend und nervenaufreibend, ich könnte mir nicht vorstellen, dieses Spiel nur "sammelnd" zu spielen, die PvP Situationen sind der Hauptgrund, warum ich es spiele, daher werden wir uns sicher irgendwann nochmal erschießen ;D

Gruß,

medic

Lustige Aktion heute Abend alles in allem, trotz riesigem Gear-Vorteil + Heli und mehr Spieler bzw. immer wieder vom Spawn abgeholt und trotzdem hatte ich eine Quote von 7 Kills zu einem Death und bei meinen Kollegen sahs auch nicht viel anders aus.

Auch wenn wir am Ende alle draufgegangen sind, die Quote stand eindeutig gegen Team-GD. Ich glaube alleine Quest wurde an dem Abend 7 mal von uns gekillt, improved Player (wer auch immer das war) 3 mal oder so und der Rest inkl. Opti zum Teil auch mehrmals.. >:D

Hatten aber auch böööses Pech, M24 Body Hit und der Gegner wird halt mal einfach nicht Ohnmächtig und Diego wurde am Ende von einem Tyson Zombie umgekloppt, weswegen ich nochmal zurückkam, was mich dann nach einem weiteren Kill von Quest ( ;D ;D ) dann doch noch das Leben gekostet hat.. Wäre das nicht passiert, wären wir weg gewesen ^^

MrLink, mal ehrlich. So ein Satz, von wegen "beim nächsten mal krachts" wegen einem lächerlichen Auto? Ich mein, wenns eine AS50 TWS o.ä. gewesen wäre, hätt ichs noch verstanden, aber wegen einem Auto?

Welches auch noch durch einen Fehler des Scripterstellers / Admins ins Spiel geraten ist?
    Ich finde diesbezüglich auch die Formulierung "das Script hat was durcheinander gebracht" (edit: mittlerweile bearbeitet, ohne dass es angezeigt wird ;-] ) sehr amüsant. Das Script tut genau das, was man ihm "sagt". Wenns was anderes tut, stimmt schlichtweg der Code nicht und daran ist nicht das Script schuld, sondern derjenige, der es geschrieben / geändert hat.

Ich habe Respekt davor, was ihr hier macht und mir ist auch bewusst, dass das ein Haufen Arbeit ist und auch ne Menge Geld und Nerven frisst. Allerdings kann es so stressig auch nicht sein, wenn ihr es euch leisten könnt, Leute, die freiwillig und ernsthaft ihre Hilfe und Kenntnisse anbieten kommentarlos zu ignorieren.

In diesem Sinne finde ich es auch nicht angebracht, in der Community bei Lappalien wie dieser hier mit solch harter Hand zu regieren.

Gruß,

medic

[...]
    ne andere möglichkeit wäre natürlich wie mit dem direct communication eine abstimmung zu starten. denke mal daran werden sich mehrere leute beteiligen und net immer die gleichen personen immer abwechseln ihre meinung breit treten wie es hier gerade passiert.

Geb ich dir völlig recht. Es beteiligen sich leider zu wenige der Spieler, die aufm Priv #1 sind, hier im Forum an der Diskussion um ein aussagekräftiges Bild über die "durchschnittliche" Meinung über die Uhrzeit aufm Server zu liefern.

Ich bin allerdings mit der Einstellung, die aktuell aufm Server ist (es wird um 21:00 RL-Zeit aufm Server dunkel) zufrieden.

Gruß,

medic

Adebar, der Priv#1 war zuletzt täglich sehr gut besucht, da waren zur Primetime immer 15-20 Spieler drauf. Was im August mal war interessiert hier reichlich wenig, es ist mittlerweile fast Dezember, falls du es nicht mitbekommen hast.

Mittlerweile zeigt die frühe Dunkelheit nämlich langsam aber sicher ihre Konsequenz: Es werden immer weniger Spieler zur Abendzeit, was ich auch nachvollziehen kann. Ich persönlich kann auch zumeist erst am Abend spielen und das im Dunkeln zu tun ist vlt ab und zu ganz witzig, aber ständig nur im Dunkeln, da vergeht mir und wie man sieht auch vielen anderen einfach die Lust und man überlegt sich auf andere Server auszuweichen. Ich finde den Kompromiss, dass es gegen 22 Uhr Dunkel wird am angemessensten, so kann man am Tag und auch in der Nacht spielen und alle Gemüter sind befriedigt.

Gruß,

medic

Ja, wir sind noch aktiv. Zwar in deutlich geringerem Rahmen, da manchen von uns nach den mehrmaligen Cheater-Artillerieangriffen die Lust auf den Private #1 vergangen ist, aber ein kleiner Kern ist noch da.

@ Krepieresel

Es waren ca. 20 Kugeln die ich mit der L85 abgefeuert hab. Da das recht plötzlich und unerwartet kam, dass wir da bei Prud auf dich gestoßen sind, hab ich mir nicht mehr die Zeit genommen, das Zeroing einzustellen und musste somit auf gut Glück draufhalten, warst ja auch ziemlich schnell hinter den Bäumen verschwunden, sodass ich einfach ins nichts geschossen hab. Wundert mich, dass überhaupt eine Kugel getroffen hat ^^

Da wir gezielt mehrmals hintereinander von einem Cheater heimgesucht wurden, was uns unser bis dahin recht großes und gut gefülltes Lager inkl. Ural, mehrere Fahrzeuge und unsere komplette Ausrüstung am Mann gekostet hat, haben wir unsere Namen geändert.

Gruß,

medic

Warum nicht Direct Chat inkl. Voice an und den Sidechat einfach aus? Da wäre das Auftreten dieser gewaltigen Shitstorms nach einem Kill endlich mal passé. Und das sonstige Geflame auch.

Gruß,

medic

Hallo,

hab mich heute eingeloggt und als das Laden fertig war, war ich sofort tot. Bin dann im Debug-Wald gespawnt ohne irgendwas.

Kann mich da irgendwer rausholen? :(

Gruß,

medic

Hmm, Smong scheint das ja öfters zu praktizieren wie man an einem neuen CL-Thread sehen kann. Ist hier jetzt schon was geschehen?

Gruß,

medic