Wenn möglich bitte im Deer Isle-Thread die Rückkehr von Fifthy diskutieren. Sonst zerfranst das Tagebuch so arg. Danke ?
Beiträge von Moe
-
-
Chernaurus
Uff...da muss ich die Karte wieder (neu) lernen. Wenn ich daran denke, wie lang es gedauert hat, auf Deer die Taxispawns in Erfahrung zu bringen. Außerdem verteilen sich dort die KfZ ja ganz anders als auf Deer Isle. Ich behalte die Idee für eine eventuelle Saison im Ausland aber gerne im Hinterkopf!
-
Findest du? Dank des Car-Cover mods, kann man bei günstiger Wahl des Standortes irre schnell Fahrzeuge sammeln. Einmal mit dem Taxi über die Karte heizen, alle Wracks mit Benzintüchern sprengen und schon stehen ruck zuck massig frische Autos überall auf der Karte. Wenn man den Bogen raus hat, ist es klein Problem zum Gebrauchtwagenhändler zu werden, vorausgesetzt man kann die Teile sicher parken. Einmal hatte ich 2 Wolgas binnen 5 Minuten erlangt. (und dann verloren, weil ich je das Cover vergessen hatte.
)Btw: weiß jemand, wo die Räder für den ZIL spawnen?
-
ich habe mich gerade in dieses auto verliebt...
Ich habe ein weiteren Medi-UAZ für die ganz schlechten Zeiten im Wald geparkt. Für gemeinnützige Zwecke, könnte ich dessen Position übermitteln. PM Fifthy ?
-
Ich beglückwünsche den neuen Besitzer von 3 geparkten Fahrzeugen (2 Skoda und 1 Wolga) ! Es hat ja nur gut 1 Woche gedauert, bis jemand letzte Nacht (?) meine mit Absicht schlecht gesicherte Blechscheune gefunden und ausgeräumt hat. Mir ist noch ein Rätsel wie da eingestiegen wurde. Wahrscheinlich sind das die dunklen Dayz-Geheimnisse, mit denen man Fenster durchbrechen kann. Dieses Spiel erzieht einen entweder zum Meisterdieb oder zum Hochsicherheitstrakt-Erbauer.
Egal...das Codelock war zum Glück noch da und wurde sichergestellt.Jetzt habe ich einen Grund, die Gegend nach geparkten Karren abzusuchen.

Und nein, der Verlust stört nicht im Geringsten. Ich wollte echt mal schauen, wie lange es dauert bis dort eingestiegen wird. Ich mag, dass mir der Server ständig neue Herausforderungen beschert.

-
-
Nachschub für Groots Hill
Auf einem Seitenkanal für Nachrichten erreichte mich die Kunde, dass es auf Groots Hill an medizinischer Ausrüstung fehlt. Da ich dort selber gerne nehme, bin ich doch diesmal in der Lage zu geben. Also Mikroskop, 4 gefüllte Spritzen und eine Medizintasche in den UAZ geladen.
Dieser UAZ macht echt Freude beim Fahren. Damit kommt man jeden Berg hoch. Ein klasse Teil!
Asheville musste leider umfahren werden, da dort vor kurzem eine Ladung grünen Gases niedergegangen war. Da hat sich die kompromisslose UAZ-Technik im Gelände wohlgefühlt.
Wohl behalten auf Groots Hill angekommen, sortierte ich die wertvolle Fracht nochmal, bevor sie ich in einem Zelt verstaute:
Da ein Wegweiser ohne Zettel rumstand, bot es sich direkt an, diesen mit einer Nachricht zu versehen:
Auf dem Rückweg folgte ich noch einem Hilferuf, der auf 99,7 MHz ausgestrahlt wurde. Irgendein Verrückter hat seine Kannabispflanzen mit zerstückelten Infizierten gedüngt, um irgendeine Reagenz zu erstellen. Leider war ich eine Minute zu spät am Ort. Und so fand ich nur reichlich Pflanzenreste sowie einen schrottreifen Lada Niva mit funktionierendem Blaulicht vor. Die Innereien des Auto sowie Blaulicht und Räder wurden dank des reichlichen Stauraumes im UAZ verstaut und ab ging's heimwärts.
-
Es fehlt nur an spritzen und dem Mikroskop.
Das nehme ich mal zur Kenntnis. Ich habe das passende KfZ um den Kram stilecht dort hin zu bringen.
Gefüllte Spritzen sind auf jeden Fall drin.
-
Um nochmal was anderes loszuwerden, wäre es möglich, dass man vllt in das Bücherregal auch Kasetten oder Videos einlagern könnte?
Die Idee hatte ich letztens beim Basis aufräumen auch.

-
Kurze Wetterrückmeldung von Deer Isle:
Es ist kalt, Wetter wechselt. Es gab wieder Regen (hab ich ihn vermisst?), aber auch Sonnenschein.
-
Die Mucke im Video war etwas zu laut für meinen Geschmack. Die Szene in der gedrängten Base war herrlich!
-
Die Vanilla Temperaturen musste ich aber deutlich erhöhen, von Minusgraden zu zweistelligen Temperaturen um Gefrierbrand zu verhindern
Mein Char hat Sachen mit dem selben Isolationsgrad an und friert ein klein wenig mehr auf Deer Isle in Meereshöhe. Spielten nicht Längen- und Breitengrad der map sowie die Höhe nicht auch eine Rolle um die Temperatur zu berechnen? Gefühlt hab ich die Temperaturen als Hardcore empfunden, also genau richtig.

Noch einen
gibt es für die Überarbeitung der Uhr. Endlich muss ich die Uhr beim Inspizieren nicht mehr drehen, sondern sofort wie spät es ist. Klasse QoL (quality of life) - feature. -
Da muss ich mich wohl mal zu einer Hausbesichtigung in Cherno einladen.
Ich mache mal piep, falls ich in Cherno sein sollte. Da kann man das direkt besprechen.
Das kann aber noch eine ganze Weile dauern. Der Ozean ist groß. 
-
Danke. Mit den LKWs will ich auch noch mal experimentieren. PKWs kann man ganz gut wegstellen. Ich melde mich bei Gelegenheit mal im TS.
-
Gamechanger.
? ? ?
-
FYI: Alte Fahrzeuge muss man immer mit Netz versehen. Egal ob frisch gefahren oder etwas im Inventar verändert. So langsam geht mir das in Fleisch und Blut über, ständig das Netz wieder drauf zu tun. Den Trigger die 24 Stunden zurück zu setzen hab ich noch nicht gefunden.

Ich verliere nur noch bei gefühlt jeder 10. Fahrt ein Auto, weil ich nur mal kurz was aus dem Lager holen gehe und das Netz nicht drauf getan hab. Wenigstens hab ich konsequent keine Wertsachen mehr in KfZ. -
Moin,
ich bastel gerade an einer Garage. Dank CarCover-Mod macht es durchaus Sinn in KFZ zu investieren. Jetzt ist der Gedanke der, dass es einer Schleuse bedarf, falls das Sicherheitsbedürfnisse etwas höher ist.
Das Problem ist nur, dass mein Gebäude eine Decke hat. Also könnte man über eine Schleuse klettern. Daher brauch die ein Abdeckung nach oben. Dächer baut man mit Wachtürmen. Das Etagenloch müsste sich mit einer Barrikade schliessen lassen.Setzt man erst den Wachturm und dann Zäune von aussen andersherum dran, kann man die Seitenwände sicher gestalten. Nur für das "Dach" der Schleuse ist mir noch keine Lösung eingefallen. Steht man unter einer Wachturm-Decke, kann man diese von unten einfach abbauen. Wie macht ihr das?
Danke!
PS> Falls das so weiter geht, mach ich auf der Insel einen Gebrauchtwagenhandel auf. Da fehlt mir noch noch ein Abschleppwagen. Da mir nicht klar ist, welche LKW as dem RUSForma spawnen und ich sowas wie Verladerampen noch nicht entdeckt habe, wüsste ich nicht mal ob man einen Laster mit offener Pritsche umfunktionieren kann.

PPS> Zur Info: Reifen eignen sich hervorragend, um Zäune kontrolliert hochzubauen. Reifen an die angedachte Zaunsmitte legen, 3 Schritte zurück und dann das Zaunskit mittig auf dem Reifen absetzen. Geht zu 100%.
Bilder versuche ich nachzureichen.
-
Ja, das war eine Transplantations-Transportbox, wenn ich mich recht erinnere. Dank
-
Falls sich jemand wundert, wo diese alten PAS-Busse (?) im Einsatz waren, der kann sich das Video reinziehen.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Spielt auf Deer jemand einen Wohltäter und verteilt Infected-Cure-Spritzen in Krankenhäusern?
Ich bin auf ein nettes Care-Packet gestossen, welches jedem Infizierten sicher gut geholfen hätte. Laut meinem Kenntnisstand sind MOG im Moment ja nicht auf der Insel.