...es wird nur noch geballert, geraidet und geplündert....
Das ist auch nicht ganz so meins. Aber was will man machen, man passt sich halt an. Ich fahre im Moment auch Plan B: Ganz langsam eine kleine Waldbasis aufbauen, abseits der Hauptverkehrsrouten. Dann auflooten und im Voraus ausrüsten. Dann ist der ein oder andere Tod nicht ganz so hart.
Mich hat des Nachts auch jemand jemand voll abgezogen, obwohl ich ohne Waffe und mit Licht unterwegs war. Die Intention auf freundliche Interaktion war klar erkennbar. Manche haben halt viel Zeit und gehen halt von sich aus. Wer schneller schiesst lebt länger. Manche wissen auch nicht, dass die Zeit auf dem Server für einen selber kostbar ist. Man kann halt nicht von jedem verlangen, anzuerkennen, dass ein Charakter, der 5 Stunden alt und mühsam úber 3 Abende hochgepäppelt wurde, extrem wertvoll ist.
Dabei wissen sie nicht, dass sie dem gegenüber gerade ordentlich den Freitagabend (endlich mal Zocken, nach ner harten Woche) zur Sau gemacht haben. Endlich ein bissel PvE, entspannt rumlooten...Fremde treffen und anquatschen. Wo einer ne 8 Stunden-Session hinlegt, ist der andere froh 2x2 Stunden pro Woche zu zocken.
Spass macht es nicht unbedingt, aber ich finde es total spannend, dass es Mechaniken gibt, mit denen man den Frust umgehen kann. Und dass es auch verbale Duelle geben kann, soweit denken die meisten nicht.
Man muss halt das Spiel ganz anders spielen.