Beiträge von Moe

Im Ernst? Welchen Taschenrechner nutzt du denn?

Was ist das für eine Frage? Es geht darum, dass ich die Fledermäuse bei x Forumanen n Stunden pro Tag dort kreisen. Safari beschwert sich, dass die Webseite zu viel Leistung frisst.

Es geht nicht ums können, sondern um die Verschwendung von Ressourcen. Der Strom den dein Rechner verheizt wird mit Sicherheit nicht rein regenerativ erzeugt. Von daher wäre mehr Effizient angesagt.

Uns kam zu Ohren, dass sich gewisse Individuen, unerlaubt in den Wäldern aufhalten, und sich sogar Häuser errichten. Mir wurde die Mission zugeteilt, diese ausfindig zu machen, und eine Warnung denjenigen zu hinterlassen....

Nur lasst euch gesagt sein beim nächsten Mal fordern wir 140 Nägel damit ihr euch weiter im Jagdrevier der DSW ausruhen könnt, ansonsten wird alles zerstört.

OOC (out of character): Glückwunsch! Aber ihr wisst schon, dass ihr nun 2 Informationswelten miteinander vermischt. Hier im Community-Teil schreiben wir für die Community. Diese Informationen dann ingame mitzunehmen, ist imho mega lame. Zelte suchen gehen, weil man im Forum davon liest, ist wie am Aktienmarkt zu bescheissen, weil du den Kurs von morgen kennst. Und wer mit der fettesten Wumme im Chili-suit (?) von 2 Newbs 140 Nägel fordert hat jeglichen Hang zur Realität verloren. Wir können uns nicht mal ne scheiss Türe leisten nach vielen Stunden Spiel. Das sollte beim Durchforsten unseres erbärmlichen Lagers klar geworden sein. So eine Forderung vertreibt uns am Ende vom Server, weil das für uns Hobby-Spieler maßlos ist. Clever von euch wäre gewesen, Fleisch zu fordern. Das ist das einzige was sich dort vertretbar beschaffen lässt. Ne ehrlich, kommt mal aus eurer hohen Clanwelt runter und versetzt euch in 2 Einzelspieler die sich die Dayz-Stunden in der Woche von den Fingern abzählen können. Wenn ihr euer Kanonenfutter mit haltlosen Forderungen vom Server vergraulen wollt: bitte sehr. Aber ich dachte, hier auf GDZ wird mitgedacht und nicht nur schäbig mitgelacht.

Die Strategie der verteilten Zelte scheint sich auszuzahlen. So langsam bekommen wir einen Fuss auf die Insel. Killroy hat sich auch am Zeltlager eingefunden. Einzig an Nägeln hapert es noch. Die restlichen Baumaterialien für eine kleine Base liegen bereit.

Gestern sah ich einen vollgepackten Typen der verzweifelt Autos durchsuchte. Ich hätte ihn mit einer Doppelladung Schrot sicher stoppen können, ließ ihn aber in den Sonnenuntergang ziehen.

Ansonsten habe ich den ersten Kühler für ein Auto gefunden, wenn die Basis mobil werden sollte, wäre das auch ein Anfang. Zeit wird es mal ins Taxi zu steigen und diverse Autoleichen zu beseitigen...wenn ich mehr Zeit hätte könnte ich ja mit Reifen handeln.

Dieses Schiesseisen scheint schon ne Weile alt zu sein: PPSH41 ...50 Schuss 9mm im Rundmagazin. Das kracht sicher gewaltig.

?key=409a92508777376f46dddd8c217e8eab3d0dff273bba220cee632ac0bb1dc01e-aHR0cDovL2RsLmdlcm1hbmRheXouZGUvTGV4aWNvbi93ZWFwb24vZ2R6L3Bwc2g0MS5qcGc%3D

Die Insel, sieht hat sich verändert. Immer wieder wird man von anderen überrascht, der Puls schiesst in die Höhe. Ich muss vorsichtiger sein. Ich lebe jetzt zurückgezogener in den Wäldern. Aus den Orten hört man immer wieder Schüsse.

?imw=5000&imh=5000&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=false

Gut dass so viele Äxte zu finden sind. Mittlerweile verstecke ich hier und da Zelte. Viele Wertgegenstände auf einem Haufen zu lagern, erscheint bei der jetzigen Gefahrenlage nicht zielführend. So einen improvisierten Unterschlupf aus Stöcken ziehe ich jetzt in 10 Minuten hoch.

Gestern fand ich dann meine Winchester. Endlich was fürs Jagen! Damit sollte die Hungerphase auch vorrüber sein. Mal sehen ob ich den Händler auch auftreiben kann, dieser gefundenen Fernseher würde ich gerne gegen einen Schalldämpfer tauschen...

Es wird Zeit dass sich mein Kumpel Killroy auch wieder einfindet. 4 Augen sehen besser als 2.

Saubere Arbeit mit der Reduktion der Munition. Das wird sonst als nicht-Clan-Spieler zur ewigen Puzzle-ei. Ein Boot habe ich auf Deer noch nie gesehen. Ich nehme an Stege und Bootshäuser sind da gute Spawnkandidaten.

Noch eine Beobachtung: Eine Pfanne (gefüllt mit $-KRam) auf einem Kocher fällt mir aus dem Zelt. Ist mir 2mal nach einem Server-Restart passiert. Habe noch kein Muster erkannt. Der Kocher bleibt im Zelt, die Pfanne fällt quasi ab. :/

...es wird nur noch geballert, geraidet und geplündert....

Das ist auch nicht ganz so meins. Aber was will man machen, man passt sich halt an. Ich fahre im Moment auch Plan B: Ganz langsam eine kleine Waldbasis aufbauen, abseits der Hauptverkehrsrouten. Dann auflooten und im Voraus ausrüsten. Dann ist der ein oder andere Tod nicht ganz so hart.

?imw=5000&imh=5000&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=false

Mich hat des Nachts auch jemand jemand voll abgezogen, obwohl ich ohne Waffe und mit Licht unterwegs war. Die Intention auf freundliche Interaktion war klar erkennbar. Manche haben halt viel Zeit und gehen halt von sich aus. Wer schneller schiesst lebt länger. Manche wissen auch nicht, dass die Zeit auf dem Server für einen selber kostbar ist. Man kann halt nicht von jedem verlangen, anzuerkennen, dass ein Charakter, der 5 Stunden alt und mühsam úber 3 Abende hochgepäppelt wurde, extrem wertvoll ist.

Dabei wissen sie nicht, dass sie dem gegenüber gerade ordentlich den Freitagabend (endlich mal Zocken, nach ner harten Woche) zur Sau gemacht haben. Endlich ein bissel PvE, entspannt rumlooten...Fremde treffen und anquatschen. Wo einer ne 8 Stunden-Session hinlegt, ist der andere froh 2x2 Stunden pro Woche zu zocken.

Spass macht es nicht unbedingt, aber ich finde es total spannend, dass es Mechaniken gibt, mit denen man den Frust umgehen kann. Und dass es auch verbale Duelle geben kann, soweit denken die meisten nicht.

Man muss halt das Spiel ganz anders spielen.

Wir haben den Walkman mal getestet: Ich hatte Kopfhörer auf und Walkman samt Batterie und Kasette am Start. Ich selber habe nix gehört, mein Kumpel jedoch schon. Auch als er den Walkman benutzte, hab ich auch nix gehört. Wurde der Walkman mal in einer Gruppe getestet?

Andere Frage: Wo finde ich die alten Threads zum Nachlesen der Patchnotes der GermanDayz-Mods? Könnte Urs die im ersten Post dieses Fadens vielleicht verlinken? Danke!