Beiträge von Moe

    Falls ich folgende Definition richtig verstehe, dann gibt es 3 mal 8 mittlere Zelte auf der Map. Und wenn die gespawnt und gesammelt/aufgebaut sind, dann spawnen keine neuen mehr.

    Siehe auch: https://www.reddit.com/r/dayz/comment…_regarding_cle/

    Daran hab ich auch gedacht. Aber der Vorteil an einem Holzschild, wäre die Möglichkeit, es in der Base umzupositionieren zu können. Sonst muss ich 21 Tage warten, bis es despawnt, falls z.B. die Kisten in einen anderen Raum umziehen

    Mehrere Hinweisschilder aus den vorigen Post könnte man übereinander vor z.B. Pappkisten stellen. Dann gäbe es dann aber immer noch den Holzpflock. Diese würden die Zettel nicht überdecken, wären aber unnötig Polygone.

    Ich stand halt vor einer Wand aus 10 Pappkartons, die jemand umsortiert hatte. Ich hab auf die Schnelle mal eine Situation mit 3 Pappkartons nachgestellt:

    ?imw=5000&imh=5000&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=false

    Das Schild hat halt nur eine Höhe. Und wenn es steht, dann steht es eben. Mittels Anordnung von Text aufm Zettel kann ich schon klar machen, in welcher Box was ist. Nachteil: Ändert sich der Inhalt einer Box, muss ich den ganzen Zettel neu schreiben, den ich irgendwo auf meiner Festplatte als Vorlage liegen haben und eventuell mit dem Team teilen muss.

    War halt nur eine Idee, weil man die jetzigen Schilder nicht abbauen und z.B. auf einer andere Höhe umsetzen kann. Ich finde es an sich schon klasse, was dank GDZ so alles geht. <3 [gdz]

    Gestern ist mir ein nettes Feature eingefallen: Zettelslots an Containern: Langer action-Button blendet den Zettel direkt ein.

    In einer Base, die organisch wächst, kennt man sich aus. Dies und das ist dort und dort. Wirft man aber zügig viel Inventar aus mehreren Basen zusammen und stapelt Pappkartons neu zusammen, wäre es nice, diese beschriften zu können.

    Alternativ: Abbaubare Holzschilder mit Zettelslot mit kleiner Hitbox. Quasi ein viertel Brett mit einem Holznagel. Mit Flaggenfunktion. Diese könnte man auch an Unterstände und Fässer kleben und wären mehr Vanilla-kompatibel.

    🤷

    PS> Warum muss ich jetzt spontan an die item frames aus Minecraft denken? :D

    Da kannste auch ein Capture the Flag machen: X Gemischte Teams, alle Gummislugs. Flagge muss von der Kushville-Tanke nach Groots Hill getragen werden. Teams starten um Kushville herum verteilt. Wer KO geht, kann von Mitspielern wieder ins Spiel gebracht werden, d.h. bleibt einfach liegen, bis jemand vorbeikommt und "berührt".

    Falls zu wenig Spieler, dann 2 Teams, je mit Flagge. Die Flaggen müssen von GH an die Tanke und anders herum gebracht werden. 2 Flaggen an einem Ort = Gewinn.

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    Nächste Woche Dienstag, am 29.8.2023, soll das Update kommen.

    PC Experimental 1.22 Update 3 - Version 1.22.156540 (Released on 17.08.2023)

    NOTES

    • Consider using the Steam client option to verify the integrity of the local game cache to avoid corrupted data after downloading this update.
    • Consider de-fragmenting your HDD after downloading large updates.
    • In case of problems, please check the Bohemia Interactive support F.A.Q., DayZ F.A.Q., or BattlEye F.A.Q.
    • You can help us to further improve the game by posting your feedback on the Feedback Tracker.

    GAME

    ADDED

    • DLC section in the main menu

    FIXED

    • Some ambient sounds were missing in the amusement parks (https://feedback.bistudio.com/T169241)
    • It was possible to skip the staggering animation triggered by a heavy attack (https://feedback.bistudio.com/T173573 - private)
    • Unconscious players did not receive falling damage
    • Crafted baseball bats did not have knockback
    • When joining the game without a microphone plugged in, it was not possible hear other players' voice chat
    • When joining the game without a microphone plugged in, proximity chat messages were not received
    • Changing voice level would not function as intended if no microphone was enabled/connected
    • It was not possible to arm improvised explosives on the first attempt (https://feedback.bistudio.com/T166879)

    CHANGED

    • Infected can spawn with head torches again
    • Experimental: It was possible to escape from the melee arena map
    • Reduced the amount of shock damage dealt by hands.
    • Reduced the chance for infected to cause bleeding wounds
    • All heavy attacks across the board now cause knockback

    MODDING

    KNOWN ISSUES

    • Watchtower's roof widget blocks other wall widgets - will be fixed in the following update 1.23
    • Vehicles will keep driving after the driver is killed - will be fixed in the following update 1.23

    Ich bewundere deine Ausdauer

    Manchmal lassen mir Dinge halt einfach keine Ruhe. Dann will ich's halt wissen. Das ist leider so, wenn man schon als Kind lernt, dass Dinge auseinander genommen werden können, um zu verstehen wie sie funktionieren. ;)

    Daher musste ich gleich noch was anderes schauen, weil ich heute in anderer Sache mit der Telekom telefoniert hatte.

    Telekom-Geschäftsanschluss

    Zitat

    Heißt das, dass die GDZ-Server an einem Telefonkabel hängen?

    Das kann gutgehen, wenn die Kupferstrippe kurz genug ist und in der Erde liegt. Das kann aber auch nur zu 95% gut gehen, wenn das Kabel länger ist oder aus irgendwelchen Gründen EMV-Störungen vorliegen. Letztlich kann ein Gewitter in Kombination mit Freileitung für Spaß sorgen. ⚡️☎.

    Spieler von Deer mit verschiedenen Internetprovidern haben alle Probleme gehabt. Egal ob Telekom, Vodafone, Unity Media. Und wenn es sogar in eigenen Telekom-Netz hängt, dann ist das Problem näher bei den Servern als bei den Spielern. Vielleicht machen die Firmen in der Nähe von den Servern einfach mal mit ihren gleichzeitigen Backups den Uplink des "concentrators" zu. Egal, spekulieren hilft nicht. Lustig ist nur, dass es fast immer 30 Minuten sind. So langsam wäre mal wieder ein statement nützlich.