Falls https://github.com/BohemiaInterac…us/db/types.xml stimmt, gibt es maximal 40 Fässer jeweils in den Farben
- blau
- grün
- rot
- gelb
Mindestens 20 je Farbe.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenFalls https://github.com/BohemiaInterac…us/db/types.xml stimmt, gibt es maximal 40 Fässer jeweils in den Farben
Mindestens 20 je Farbe.
Falls ich folgende Definition richtig verstehe, dann gibt es 3 mal 8 mittlere Zelte auf der Map. Und wenn die gespawnt und gesammelt/aufgebaut sind, dann spawnen keine neuen mehr.
Siehe auch: https://www.reddit.com/r/dayz/comment…_regarding_cle/
<type name="MediumTent">
<nominal>8</nominal>
<lifetime>3888000</lifetime>
<restock>43200</restock>
<min>4</min>
<quantmin>-1</quantmin>
<quantmax>-1</quantmax>
<cost>100</cost>
<flags count_in_cargo="1" count_in_hoarder="1" count_in_map="1" count_in_player="1" crafted="0" deloot="0"/>
<category name="containers"/>
<usage name="Town"/>
<usage name="Village"/>
</type>
<type name="MediumTent_Green">
<nominal>8</nominal>
<restock>43200</restock>
<min>4</min>
<quantmin>-1</quantmin>
<quantmax>-1</quantmax>
<cost>100</cost>
<flags count_in_cargo="1" count_in_hoarder="1" count_in_map="1" count_in_player="1" crafted="0" deloot="0"/>
<usage name="Village"/>
<usage name="Hunting"/>
</type>
<type name="MediumTent_Orange">
<nominal>8</nominal>
<restock>43200</restock>
<min>4</min>
<quantmin>-1</quantmin>
<quantmax>-1</quantmax>
<cost>100</cost>
<usage name="Town"/>
<usage name="Village"/>
</type>
Alles anzeigen
Daran hab ich auch gedacht. Aber der Vorteil an einem Holzschild, wäre die Möglichkeit, es in der Base umzupositionieren zu können. Sonst muss ich 21 Tage warten, bis es despawnt, falls z.B. die Kisten in einen anderen Raum umziehen
Mehrere Hinweisschilder aus den vorigen Post könnte man übereinander vor z.B. Pappkisten stellen. Dann gäbe es dann aber immer noch den Holzpflock. Diese würden die Zettel nicht überdecken, wären aber unnötig Polygone.
Ich stand halt vor einer Wand aus 10 Pappkartons, die jemand umsortiert hatte. Ich hab auf die Schnelle mal eine Situation mit 3 Pappkartons nachgestellt:
Das Schild hat halt nur eine Höhe. Und wenn es steht, dann steht es eben. Mittels Anordnung von Text aufm Zettel kann ich schon klar machen, in welcher Box was ist. Nachteil: Ändert sich der Inhalt einer Box, muss ich den ganzen Zettel neu schreiben, den ich irgendwo auf meiner Festplatte als Vorlage liegen haben und eventuell mit dem Team teilen muss.
War halt nur eine Idee, weil man die jetzigen Schilder nicht abbauen und z.B. auf einer andere Höhe umsetzen kann. Ich finde es an sich schon klasse, was dank GDZ so alles geht.
Gestern ist mir ein nettes Feature eingefallen: Zettelslots an Containern: Langer action-Button blendet den Zettel direkt ein.
In einer Base, die organisch wächst, kennt man sich aus. Dies und das ist dort und dort. Wirft man aber zügig viel Inventar aus mehreren Basen zusammen und stapelt Pappkartons neu zusammen, wäre es nice, diese beschriften zu können.
Alternativ: Abbaubare Holzschilder mit Zettelslot mit kleiner Hitbox. Quasi ein viertel Brett mit einem Holznagel. Mit Flaggenfunktion. Diese könnte man auch an Unterstände und Fässer kleben und wären mehr Vanilla-kompatibel.
🤷
PS> Warum muss ich jetzt spontan an die item frames aus Minecraft denken?
Bei der Anreise ist mit Vorsicht walten zu lassen, die Gestaltung führt zu kleineren Ladepausen.
Folgende Lagzonen sind bekannt:
Ein Funkgerät als Kommunikationsbackup ist mangels localChat vielleicht nicht schlecht. Frequenz 99,7 MHz
Ich wünsche gutes Gelingen der Wartung!
Zeiten wurden fixiert:
Montag
Vorglühen ab 20.30 Uhr
Erste Späße ab 21 Uhr
Killroy , schreib das mal bitte in den Titel dieses Fadens.
Also am Montag, wenn auch das Abschlussballern auf dem Survival ist?
Das versuchen wir gerade zu klären. Weil wir nie alle gleichzeitig online sind, ist das gerade etwas schwierig. Wir wissen vom Abschlussballern auf Chernarus am Montag. Ich glaube, bei der Mehrzahl an Leuten passt der Montag besser. Sobald wir es wissen, passen wir den Titel des Fadens an.
Dinge sind in Vorbereitung. Nägel wurden schon gespendet! Jeder aufm Server kann sich kreativ beteiligen. So wie ich es im Moment verstanden habe, scheint sich der Montag abend herauszukristallisieren. Storage gibt es in Form von Unterschlüpfen schon vor Ort. Wir können in jedem Fall von der Arbeit Bierbrot 's profitieren.
ich werd das mal mit meinen jungs besprechen, melde mich privat bei dir
Ist nicht nur meine Idee. Besprecht das in Ruhe oder werft selber mal was verrücktes in den Ring.
Die bewegen sich aber nicht.
![]()
Die Dinger kann man werfen! Tontaubenschiessen!
Da kannste auch ein Capture the Flag machen: X Gemischte Teams, alle Gummislugs. Flagge muss von der Kushville-Tanke nach Groots Hill getragen werden. Teams starten um Kushville herum verteilt. Wer KO geht, kann von Mitspielern wieder ins Spiel gebracht werden, d.h. bleibt einfach liegen, bis jemand vorbeikommt und "berührt".
Falls zu wenig Spieler, dann 2 Teams, je mit Flagge. Die Flaggen müssen von GH an die Tanke und anders herum gebracht werden. 2 Flaggen an einem Ort = Gewinn.
* Rundflüge !
* MK2 Last man standing mit anschliessendem Bambi-Rücktransport (falls der Bus wieder fährt )
Zielschiessen kann man auch auf Propankartuschen! Da hört man ob man trifft.
Nächste Woche Dienstag, am 29.8.2023, soll das Update kommen.
NOTES
GAME
ADDED
FIXED
CHANGED
MODDING
KNOWN ISSUES
Ich möchte nur nochmal betonen, dass wir bereits an alternativen Lösungen arbeiten.
Nice! Ich weiß zwar nicht, worauf sich das "nochmal" bezieht, denn bisher war nichts von einem neuen Plan bekannt.
Ich bewundere deine Ausdauer
Manchmal lassen mir Dinge halt einfach keine Ruhe. Dann will ich's halt wissen. Das ist leider so, wenn man schon als Kind lernt, dass Dinge auseinander genommen werden können, um zu verstehen wie sie funktionieren.
Daher musste ich gleich noch was anderes schauen, weil ich heute in anderer Sache mit der Telekom telefoniert hatte.
Telekom-Geschäftsanschluss
Zitat
- inetnum: 217.91.128.0 - 217.92.255.255
- netname: DTAG-STATIC05
- descr: Deutsche Telekom AG
- descr: T-DSL Business static dial-up
- org: ORG-DTAG1-RIPE
- country: DE
- admin-c: DTIP
- tech-c: DTST
- status: ASSIGNED PA
- mnt-by: DTAG-NIC
- created: 2009-02-10T11:56:35Z
- last-modified: 2014-06-18T11:19:21Z
- source: RIPE
Heißt das, dass die GDZ-Server an einem Telefonkabel hängen?
Das kann gutgehen, wenn die Kupferstrippe kurz genug ist und in der Erde liegt. Das kann aber auch nur zu 95% gut gehen, wenn das Kabel länger ist oder aus irgendwelchen Gründen EMV-Störungen vorliegen. Letztlich kann ein Gewitter in Kombination mit Freileitung für Spaß sorgen. ⚡️☎.
Wenn das Problem bis dieses Seasonende nicht gefixt wird, dann spiele ich 1.22 mal komplett anders. Wäre schon uncool, wenn das Thema dauerhaft bestehen bliebe.
Spieler von Deer mit verschiedenen Internetprovidern haben alle Probleme gehabt. Egal ob Telekom, Vodafone, Unity Media. Und wenn es sogar in eigenen Telekom-Netz hängt, dann ist das Problem näher bei den Servern als bei den Spielern. Vielleicht machen die Firmen in der Nähe von den Servern einfach mal mit ihren gleichzeitigen Backups den Uplink des "concentrators" zu. Egal, spekulieren hilft nicht. Lustig ist nur, dass es fast immer 30 Minuten sind. So langsam wäre mal wieder ein statement nützlich.
2 andere Spieler in verschiedenen Ecken Deutschland mit verschiedenen Internetprovidern hatten das selbe Problem.