Beiträge von Moe

Der UAZ fährt sich genauso mistig* wieder der Gunter auf Dreck und Gras. Schade eigentlich, weil die Teile im RL ordentlich robust sind.

* Ich weiß nicht warum die Lenkung des Gunters auf Gras einfach ständig nach links und rechts ausschlägt. Gunter fahre ich auf Deer nur auf Strassen. Den UAZ ebenso. Lada, Wolga, V3S und Humvee fahren 1a auf Gras. Ich nehme an, dass soll so sein.

Und wir haben nochmal Abschleppen getestet. Im abgeschleppten Fahrzeug muss jemand sitzen, ansonsten kann man das Teil nur im 1. auf Krampf in den nächsten Busch zerren.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

So, wir haben abgeschleppt. Wichtig ist, dass eine 2. Person im 2. kFZ sitzt. Sonst hat die erste Mühle sehr viel Mühe das 2. Teil wegzubekommen.

Ich kann mir vorstellen, dass eine Gruppe von Personen mit einem LKW eine ganze Menge von Autos, jeweils auch mit nicht allen 4 Rädern, abschleppen kann.

?imw=5000&imh=5000&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=false

Imho laufen die kürzer auf den modded Servern. Wurde wohl irgendwann mal verkürzt, um mehr Verbrauch zu haben. Das interessiert Missionsjunkies nicht, da es dort ständig Nachschlag gibt. Aber alle anderen, die keine Missionen machen, werden sicher sparsam mit Strom zum Rumtragen umgehen. Ich habe in 1.21 eine Woche gebraucht, um ne Funke zu finden. Batterie kam vom Infizierten. Dann 2 Missionen später ist das alles egal, weil der Nachschub gesichert war. Trotzdem hab ich die Funke nicht ständig an, weil es immernoch Batterieknappheit gibt, da ich Batterien an die anderen abgebe.

Hi,

ich beobachte, dass eigentlich niemand die Funkgeräte ingame für Kommunikation nutzt. Ab und an wird mal auf dem Missionskanal gechattet, aber das wars auch schon. Teamspeak und co machen es einem auch einfach, die Funkgeräte nicht zu nutzen. Daher würde ich es begrüßen, wenn die Batterien in Funkgeräten länger liefen oder wir aufladbare Batterien hätten:

Machen wir uns nix vor, TS und DC sind Standard, aber ich würde echt mal gern die ingame-Funke der Immersion halber für echte Sprachkommunikation nutzen. Auch das Aufstellen von Notizzetteln mit Frequenzen geht ja. Und wenn das CRK in Zukunft auch noch Funkgeräte anbietet, dann kann Neulingen lokal besser geholfen werden.

Die Feldfunke würde das selbe Ziel erreichen, aber niemand wird das Ding mit sich herumschleppen und auf die Storage Spots verzichten.

Es gibt auch einen Mod, der dem Funkgeräte eine Sendetaste hinzufügt, so dass nicht alles lokal gesagte, ins Radio geht: https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2580952791

Und wenn das Rauschen stört, kann man das auch leiser machen: https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2219006239

Danke fürs Meinungsbild!

Wie genau funktioniert die Abschleppfunktion?

So vielleicht?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Laufen, Schleppen und Genießen

Tagebuch, es wird endlich wieder Zeit hier ein paar Zeilen zu hinterlassen! Einige Dinge haben sich geändert. Killroy und ich sind jetzt in der gemeinsamen BBS-Bleibe untergekommen. Die Interaktion dort mit den anderen ist ganz anregend und manchmal auch sehr kurzweilig.

Gestern sahen Frosch und ich live einen Unfall von anderen Überlebenden, die ihr Taxi unsachgemäß auf dem Dach parkten. Aber das haben wir mit dem LKW wieder auf 4 Räder gestellt.

Man beachte das sich überschlagende Auto in der Bildmitte.

Ein Bisschen Geschiebe später

Ansonsten hat sich der Tag gestern wieder ganz der Logistik gewidmet. Dank Zuarbeiten von schroedinger33 wurde Weißware erfolgreich eingesammelt.

Ansonsten laufe ich mir zur Zeit die Hacken wund, um weitere Schlösser einzusammeln. Bei all den Anstrengungen, bleibt man dann gerne mal stehen, um die Schönheit der Apokalypse zu genießen. Leider habe ich meine Lieblingskamera gerade nicht zur Hand, so dass es ein herkömmliches Bild tun muss.

PC Stable 1.21 Update 2 - Version 1.21.156243 (Released on 06.06.2023)

GAME

FIXED

CHANGED

• Reduced the volume of the thirst indication sounds

CENTRAL ECONOMY

• Fixed: Vehicle parts on truck wrecks were spawning badly rotated
    • Fixed: Items spawn points were misaligned in various buildings

SERVER

MODDING

KNOWN ISSUES

• Admin logs are not writing deaths by AI correctly

Danke für deine tollen Ideen und die grandiose Umsetzung dieser. Egal ob kleiner Zaun oder Walkman, oder gar das beste Item ever: DLSR! Die damit gemachten Screenshots bleiben und halten die Zeit fest, die wir auf den Servern verbringen.

Ich wünsch Dir alle Kraft und natürlich alles Gute für die weitere Reise!

Stonginton Kurznachricht: Zertifizierte Elektroinstallateure verfügbar

Interne Weiterbildungsmaßnahmen bei BBS führten dazu, dass jetzt eine Mehrzahl an Personen verfügbar sind, die fachgerechte Elektroinstallationen anbringen können. Folgende Themen wurden bei der Fortbildung behandelt

• Spannungsquellen
    • Stromeingangsmodule
    • Verbinden
    • Schalten und Verwalten
    • Verbraucher

BBS empfiehlt, das weiße Installationskabel sparsam zu verwenden, da schnell Längen zusammenkommen und die Rollen zur Zeit schwer auffindbar sind. Ebenso sollten Basen lichtdicht gebaut sein, da Licht bekanntlich Motten anlockt.

💡

Stonington Kurznachricht: Garagenüberfall vereitelt

Gestern wurden 2 Mitglieder der Gruppe BBS beim Abschliessen einer Garage hinterrücks überrascht und angeschossen. Ein Beschossener entkam mit leichten Blessuren und musste des Schrecks wegen sich erstmal erholen. Die zweite Person verblieb in der verschlossenen Garage und beobachtete die Situation durch einen Spalt. Per Funk zu Hilfe gerufene Hilfskräfte konnten, dank eindeutige Ortsbeschreibung, den Schützen stellen.

:fnx:

PC Experimental 1.21 Update 5 - Version 1.21.156243 (Released on 31.05.2023)

GAME

FIXED

CHANGED

• Reduced the volume of the thirst indication sounds

CENTRAL ECONOMY

• Fixed: Vehicle parts on truck wrecks were spawning badly rotated
    • Fixed: Items spawn points were misaligned in various buildings

SERVER

MODDING

KNOWN ISSUES

• Projectiles will always create bleeding sources, even if wearing armor
    • Admin logs are not writing deaths by AI correctly

bug ausgeht, weil seine drei unsafen Autos geklaut

Letzte Woche ist mir definitiv ein Auto vor der Nase despawnt...deswegen war für mich als Spieler die Situation unklar. Wäre mir der Sarka mit dem Fass nicht hinterm Rücken lautlos verschwunden, hätte ich den ganzen Vorfall auch komplett unter Diebstahl abgehakt. Seis drum, Autos machen zur Zeit viel Spaß! Da hat sich das Investment seitens BI definitiv gelohnt. Und sobald die neuen GDZ-Karren kommen, wird es einfach nur noch besser.

Ich versuche Dayz halt auf die seichte Tour zu spielen, weil mir die Zeit für echtes kompetitiv gaming fehlt. Ich habe nicht 3 chars auf der map verteilt, um irgendwelche Autodiebe zu jagen. Naja...da werden wir wohl das "brav" durch ein anderes Adjektiv mit b ersetzen, es gibt derer ja genug.

:D

Moe falls welche davon in einer Feuerwache standen, die wurden geklaut. Konnten wir Live heute beobachten.

Ach ich vergaß, dass wir das 100% Abfuck-game spielen. Anstatt 1 oder 2 Karren für den Eigengebrauch zu klauen, müssen es also alle sein. Warum sollten andere Spieler irgendwas vom Spiel haben. :rolleyes: