Beiträge von Moe

    Zitat
    1. ADDED: Missing Proto Usage "Military" to "Land_Mil_Barracks6" and "Land_Mil_Airfield_HQ" (thx @SpaceCat) to missionfiles

    Vielleicht hab ich was falsch verstanden oder es wurde hier schon gefixt. 🤷‍♂️

    Im DeerIsle Discord wurde bestätigt, dass dieses Gebäude mit dem nächsten Update military loot spawnen wird. Damit ist nun klar, warum dieses Gebäude immer eine Enttäuschung war. Ich bin deshalb da nie mehr rein gelaufen.


    land_mil_barracks6@2x.webp

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    Ich so:

    Achtet auf die Olga auf dem Flachwagen ganz hinten


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    Jemand anderes:

    image.png?ex=6597c052&is=65854b52&hm=43796eb7e818f42b68b46217e5e6eafb106c75e43f4d0b868487057d6054a743&


    Arkensorheute um 10:35 Uhr

    In the near future ...

    Da ich es mit Schiesseisen nicht so habe, würde ich gute Beschreibungstexte begrüßen. Als Ungediente(r) hat man meistens keinen Plan, welche Waffe wie zusammengebaut wird und warum was an Waffen ist. Aber das kann man ja alles lernen und begreifen, wenn man es gut vermittelt bekommt.


    Ein Beispiel: Schienen für Scopes und Anbauten. Wie passen VPO-215 "Gornostay" und Picatinny-Rail zusammen? Das eine ist eine (alte) sowjetische Flinte und das andere irgendwas aus der Nato, welches 1995 standardisiert wurde. Da ein bissel Background in den Beschreibungstexten würde ich echt begrüßen. Selbst wenn nur 1% der Spieler es lesen, aber die haben echt was gelernt und sterben weniger dumm. :P

    Wo liegt nur das Tagebuch? Ach da!


    Ich muss zugeben, ich war die letzte Zeit nicht ganz bei der Sache. Ständig schwirrten mir Gedanken im Kopf herum, die ein Fokussieren unmöglich machten. Aber gestern dann, dann hatte ich endlich mal wieder eine gute Zeit in und um Stonigton herum. Ich versuche es mal zusammenzufassen:


    • 2 Autos gefunden und fahrbereit weggestellt
    • zum Airdrop hinterher gekommen und den fremden Helfern Schiene und Food überbracht. BBS muss Callouts üben.
    • über jede Menge Loot in der Base gestaunt. The baselag is back. Yeah!
    • andere Leute plappern auch im Gruppenfunk. Die werde ich schon noch kennenlernen.
    • 1 Pack Nägel und 1 5er-Schoss gefunden. Braucht man immer.
    • Mit Zara einer arme Wanderin mit Hilfe einer Pappkiste aus einem Steinloch befreit. Sie hörte auf den Namen *Rosaly* . Sucht sie auf der Insel nach einer neuen Suppenküche? Ihre Flyer hab ich jedenfalls schon gesehen. Handwärmer und Schal waren im Rettungsservice inklusive.
    • Noch ein Flugzeug mit bisher ungesehenem Hundegraffiti abgesucht und einen seltsamen Schlüssel eingesteckt.

    Und jetzt lade ich erstmal die Batterien vom Fotoapparat. 📸

    Wer den Zug selber mal fahren will, aktiviert die mitgelieferte Mission und spielt alleine offline:

    <pfad zu deinem Steamverz.>\Steam\SteamApps\workshop\content\221100\3115714092\missions\hypetrain.chernarusplus


    Ich hab mal getestet, wie gut die Physik ist. Die Waggons rollen einfach mal den Berg hinunter, da keine Handbremse angezogen. So soll es sein!

    Auch sonst: Gegenstände bleiben einfach mal auf der Ladefläche stehen, als ob es das normalste in Dayz ist. Oder auf eine Leiter am Tankwagen steigen, obwohl der Waggon rollt. Alles geht.




    ?imw=5000&imh=5000&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=false

    Arkensor hat tatsächlich den HypeTrain veröffentlicht. Das 10 Jährige war der Grund.

    Manch Hype nimmt ganz schön viel Anlauf!


    Steam Workshop::HypeTrain
    steamcommunity.com


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    PS> Da fehlen noch Spawnpunkte. Und so wirds benutzt: https://steamcommunity.com/wor…4092/4032474633921950731/

    PC Experimental 1.23 Update 4 - Version 1.23.157045 (Release on 21.11.2023)

    GAME

    FIXED

    CHANGED

    • Reduced the intensity of god-rays

    SERVER

    LAUNCHER

    • Fixed: Sever details in the server browser claimed a missing Livonia DLC for servers not running Livonia
    • Fixed: Closing the server details in the server browser unfocused the launcher

    MODDING

    • Fixed: Bullet Physics Library shape tests in Camera Solver or exposed in script class 'DayZPhysics' wouldn't appropriately ignore objects that have a skeleton (i.e. HouseNoDestruct)

    Aus DeerIsle-Discord:


    Deerisle Stable and Experimental will get another Hotfix today 5.3.3:


    Fixed: Bug causing problems in getting up oilrigs on specific tides

    Fixed: A bug which blocked players in picking up certain items

    Fixed: A bug which caused all underground crates spawning at the same time at all locations

    Fixed: A bug which caused desync of air underwater

    Fixed: A bug where players could only dive up to 35m and couldn't dive any deeper. Now 200m. (Delete your ADMDiving folder to get new .json!)

    Fixed: Players could carry the sunken loot crates and used them as full body armor while carrying

    Fixed: Removed some doubled objects on Portland-North

    Fixed: Increased spawn of Flippers & Mask

    Added: % Spawnchance for attachments (mags) on some custom guns

    Added: More boats on archipelago coast

    Changed: increased HP of "S.T.A.G. Infected"

    Changed: Military hordes have a 5% chance containing a "S.T.A.G. Infected"

    Changed: Some tunings on mission files

    Changed: Reduced amount HeliCrashes worldwide from 6 to 4

    Changed: "SpawnerBubaku" changed into "AreaTriggerEvents". (So Server owners can again use external "SpawnerBubaku" without colliding into Deerisle baked in one. New "AreaTriggerEvents.json" will be found in "yourServersProfileFolder\Deerisle". Old directory "yourServersProfileFolder\SpawnerBubaku" and its "SpawnerBubaku.json" will be obsolete.)


    New Missionfiles will be available during the day on github.


    -> Check for edited files "5.3.3."-VersionTag.

    -> Delete your ADMDiving folder to get new .json OR change max diving deep manually in .json

    -> First server start will generate new "AreaTriggerEvents.json"

    Feature ja nirgends.

    Feature confirmed. Ich habe gute 2 weitere Stunden Lebenszeit, 5 Konservendosen und 7 Schleifsteine vergeigt, bis ich mein Pflanzenmaterial gefischt hatte. Da war mir RNG-esus (Der Glücksgott) echt nicht hold gewesen. Dafür hab ich meinen Char keinerlei Gefahr durch wildes Rumgerenne ausgesetzt. Firschvorrat ist erstmal stabil! 🎣 🐟


    Etwas weniger "grind" wäre halt schön gewesen. Das hat imho nix mit sinnvoller Freizeitbetätigung zu tun.

    angelt man auf deer nicht ?

    Es gibt da kein ausgefeiltes System von Wasserläufen auf Deer, so dass man es gerne täte. Ja geangelt hab ich schon, aber eher selten. Diese Season hab ich schon an die 30 Würmer verangelt, aber bis auf 2 mal Stiefel und Fisch war da nix. Im Moment halte ich es daher für ein Gerücht, dass man Pflanzenmaterial angeln kann. Dokumentiert ist dieses Möchtegern-Feature ja nirgends.

    Hier mal die offiziellen Patchnotes für Deerisle 5.3.