Wenn eine bunte Person eine Karre vom spawnpunkt wegschleppt, dann kann man ja Mal fragen.
Beiträge von Moe
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🚕 BBS-Bergrennen zum KMUC 🚕
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Kurzinfo
- Server: GDZ DeerIsle
- Wann: 13.6. ab 21 Uhr
- Was: Community-Voting deines Outfits, mindestens 1 Zeitfahrt zum KMUC bergan, Massenstart bergab - eventuell Extrarennen mit eigenem KFZ
- Wo: 7110.00 / 8812.00 - https://dayz.ginfo.gg/deerIsle/#c=13;-24;7
- Wie: hinkommen, cool aussehen, Gunter bergan fahren
- Kommunikation: GDZ Teamspeak - Channel Bravo. Es geht auch ohne Teamspeak.
- Sonstiges: Schieße die Organisatoren in zivil, welche vorher Autos sammeln werden, einfach nicht sinnlos ab.
Langinfo
Du hast Blei im Blut oder bist auf den Strassen DeerIsles unterfordert? Du willst dich gegen andere im Zeitfahren messen? Hier bist du richtig!
Vor 2 Jahren wurde das erste mal eine KMUC-Rally von @Dr.Eisbein veranstaltet. Wir knüpfen da an und finden den oder die beste BergfahrerIn.
- Start des Events: 13.6. - 21 Uhr
- Treffpunkt: 7110.00 / 8812.00 - https://dayz.ginfo.gg/deerIsle/#c=13;-24;7
- Ziel ist es, einzeln gegen die Uhr vom Startpunkt (7096.00 / 8969.00) bis hinauf zum KMUC zu fahren. Schnelligkeit zählt!
- Gefahren wird im GDZ-Taxi oder im Gunter.
- Du kannst einzeln oder mit Beifahrern antreten.
- Es wäre schön, wenn du ein Auto mitbringst. Sonst wird eins gestellt.
- Cooles Outfit wird belohnt. Die Anwesenden werden den/die Bestaussehenden auswählen.
- Wir werden im GDZ-Teamspeak Channel Bravo miteinander reden. Teamspeak ist keine Pflicht.
- Im Vorfeld wird BBS versuchen Autos vorzubereiten. Ihr könnt selber gern am Startpunkt Gunter abgedeckt abstellen (mit Taxis dorthin schleppen) und eventuell Zubehör in Unterständen einlagern. Schiesst also nicht auf deutlich sichbare Leute in zivil die Autos abschleppen.
- Nützlich sind: Helm, Ersatzteile, Schraubenschlüssel, Wagenheber, Verkehrskegel, Ersatzwasser, Benzinkanister (voll)
- Bergab gönnen wir uns einen separaten Massenstart. Geplant so 22.30 Uhr. Spätkommer sollten sich dort oben im Vorfeld (ev. mit Auto) ausloggen.
- Optional hängen wir extra-Läufe an, je nachdem welche Fahrzeuge ihr so anschleppt.
- Ihr könnt für ein gutes Gelingen sorgen, in dem ihr übrige Fahrzeuge und Ersatzteile vor Ort deponiert oder gar mit einem eigenen Service-Truck vorfahrt.
- Oben ist es kalt. Zieht euch warm an. Bringt Pausenbrot mit. 🥪
- Wir versuchen attraktive Preise zu organisieren.
BBS freut sich den schwersten Bleifuß zu finden und wünscht euch viel Freude in der Vorbereitung. Fahrt sicher!
Startpunkt
Strecke
etwas länger als die originale Challenge. Wir starten etwas eher in der Auffahrt.
Ziel
Schrank am grünen KMUC Wachturm
Fahrzeugtransport
Ihr könnt andere Autos abschleppen. Kommt mit der Rostlaube eurer Wahl und hängt euch ein Taxi hinten dran bei der Anreise.
Serviervorschlag
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Nachtrag: Die Feier zum vollen Kanister
Es musste mal wieder gefeiert werden. Harte Wochen voller Krampf, Mampf und Kampf sind vergangen. Es wurde verbissen gefightet, da brauchte die BBS-Seelen mal eine Ablenkung. Und weil BBS gern zusammenarbeitet, wurde der Marktplatz von Stonigton dekoriert, Einladungen verteilt und auf ein besonderen Gegenstand hingefiedert: Der Benzinkanister voll Vodka.
Nach und nach trudelten die Gäste ein und es wurde sich warm getrunken.
Die Bar lief bestens!
Lässig ging es zu und selbst das CRK erschien.
Alsbald sollten wir in den Bus steigen. Eine Überraschung war angekündigt. Und so fuhren wir leider nicht an der Cannabears-Garage vorbei zur Rennstrecke. Dort wartete eine schmucke Sammlung heißer Flitzer.
3 Rennen mit allerlei Unfällen wurden gefahren . Die Praktikanten und Unerfahrenen überschätzten die eingerosteten Bremsen mächtig.
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Eine vermisste Person tauchte auch wieder auf. Bascht tauchte aus der Versenkung wieder auf und bemängelte die schlechte Musikauswahl.
Zum Ende hin übten sich manche im Turmspringen
oder kombinierten Substanzen in wilder Manier
Feuerwerk gab es leider nur bei Tageslicht, die Sterne standen an dem Tag nicht so gut.
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- Nebel wurden auf DeerIsle jetzt genauso entfernt bzw. angepasst wie auf Chernarus
DANKE! DANKE! DANKE!
Wir waren gestern auf großem Fußmarsch und das game sah endlich wieder schön aus. Zusammen mit den Expansion-Sichtweiten-Optionen kann man die Inseln so richtig genießen. Und die neuen Skyboxen helfen massiv dabei. -
Aha..https://feedback.bistudio.com/T181655#2617757
BI ändert was, ohne der Community Bescheid zu sagen. Die armen Modder und Server-Betreiber, die von solchen Überraschungen dann , naja, überrascht werden. Gerade weil manche Dinge eben auf den default-Werten aufbauen.
ZitatHello again.
Just to clarify.
The infected hearing has been increased for this update. This has been intentional decision by the devs.
Regards,
Geez -
Bei BBS wird darüber spekuliert, aber auch im Netz gibt es Stimmen, die sagen, die Infizierten haben neuartige Sinne bekommen:
Es geht nicht darum, dass GDZ nen Mod benutzt, sondern einfach nur, dass die damunterliegende Mechanik eventuell nen Schmiss hat.
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1.25 läuft auch auf meiner alten Linux-Testkiste.
Es gibt aber scheinbar Probleme mit Wayland auf Manjaro 24. X11 geht aber.
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Offizieller Artikel: https://dayz.com/article/game-update/DayZ-Update-125
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Danke an die Initiative Zara. Die letzte Woche Vorbereitung war mal wieder anderes Gameplay. Hat Spaß gemacht zu helfen und Quatsch zu machen.
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Landwirtschafts-Simulator 22
https://https//store.epicgames.com/de/p/farming-simulator-22
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Ausm DeerIsle Discord: https://discord.com/channels/52970…871653251252326
JohnMcLane — 03.05.2024 10:32
Btw: Working on a much more simplified Tier-Version for Deerisle. Currently (internal version) was reduced from 18 Zones down to 8.
For those you liked the 18 Zones, you can still use the oldone (so no need to cry - copy & save your areaflags.map ), but on the long term DI will get less than today.
The amount of 18 was just the result of mapping over the last 4 years, whenever a new zone was finished, most of the time it got an own Tierzone.
But since all of the map is now built at 95%, i want to retune this stuff.JohnMcLane — heute um 08:56 Uhr
@everyone
Related to my upper post ("new simplified tierzones" for Deerisle from 03.05.) and where we're going with it, this is current internal test setup
PS: As i said, you are free to keep the old "18 Zones" one if you like when we change, or ask any questions here about it ^^.
The amount of 18 was just the result of mapping over the last 4 years, whenever a new zone was finished, most of the time it got an own Tierzone.
Currently its not final, but the rough direction where we go in the future. Lets share further ideas ^^
...i call it "a cleanup"
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PC Experimental 1.25 Update 2 - Version 1.25.158033 (Release on 02.05.2024)
NOTES
- With this update, we have replaced the previously used Experimental branch for the DayZ Tools on Steam with a separate DayZ Experimental Tools app for easier accessibility.
GAME
ADDED
- In-game ambient soundtrack
FIXED
- Several edge cases related to the weapon lift mechanic
- Fixed individual exploits to look through walls
CHANGED
- Optimized the system greatly behind noise system reducing drops in server performance when AI is around many dynamic objects or there is AI grouped together attacking a player
SERVER
- Added: Server config parameter 'networkObjectBatchEnforceBandwidthLimits' to enable the replication limiter based on bandwidth (default disabled)
- Changed: DayZ client will no longer use hardcoded port 2304 and up but use OS assigned ports instead
- This change enables server providers to deploy more efficient DDOS protection systems for DayZ game servers. While the previous port settings could be used by individual server providers to avoid being targeted by highly simplistic attacks, they proved to be a security weakness for more sophisticated attacks, requiring this hole to be closed. We believe that this step is the best to ensure higher quality protection for the vast majority of professionally hosted game servers. We recommend to contact your server hosting provider if your server is being targeted by DDOS attacks. We are investigating an option for server owners to switch between the previous and current solution and will release it if the investigations prove to be successful.
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Gibt dort natürlich noch mehr coole Sachen. M4 mit 100er mag
wtf...sowas gibt es? Da lohnt es ja gar nicht mehr, PvP zu machen. Wenn Spieler mit viel mehr Zeit und Können sich ein so derbe großen Vorsprung erfarmen können, braucht man ohne Training auf einem DeathMatch-Server ja wirklich nicht mehr mit einer Standard-M4 anzutreten.
Das erklärt auch das ewige Dauerfeuer bei den letzten Überfällen.
Der Umstand, dass man durch Wissen einfacher an die grüne KeyCard kommen konnte, ist seit gestern unterbunden.
Magst du dem interessierten Publikum verraten, welche Technik verwendet wird. Es würde mir ja reichen, Mod xyz bietet die Möglichkeit bzw es ist ein GDZ-exklusives Feature. Oder ist ëbenfalls eine"exklusive GDZ NoLogout Zone". Da ich dort oben eh nie bin, interessiert mich maximal, wie verändertes Verhalten der Map kommuniziert wird. Dieses mal ist es Rätselstunde.
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neues feature: Optionaler Upload von crash logs. Auch von Servern.
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aber das ist bei vielen unter gegangen
Es fehlen halt Buchstaben, mit denen man ingame Worte an die Wand nageln kann:
Steam Workshop::ZAPA Letterssteamcommunity.comIch fand, es herrschte eine sehr entspannte Atmosphäre.
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Dann muss man sich zumindest immer erst ein besorgen und es kann nicht direkt losgefarmt werden bzw direkt losgeflogen wenn eine gruppe um hilfe ruft. Dann muss eben gefahren werden , autos gibt es genug.
Auf Deer machst du im Zweifelsfall einen Triathlon.
- Mit dem Auto aus dem Süden (nix) nach Portland (nix),
- von dort nach Westen, schwimmst nach Swanisland, findest nix,
- zurück zum Auto, nach Area 42 und findest wieder nix
- im final zum Alcatraz zu schwimmen.
Wenn du Pech hast, dauert es an die Stunden bis du den Heli hast. Es gibt ja keine Boote zur Zeit. Auf der Insel kannst du nicht immer zu Heli ranchauvieren. Ist halt anders.
Urs : Das Niederschreiben hilft mir auch die Gedanken zu sortieren. Ich bin im Expansion-Discord unterwegs.
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Jemand hat das Feature einer no-log-zone als Dayz-Feature an BI herangetragen: https://feedback.bistudio.com/T180355
Solche Ausflüge in highlootbereiche sind meiner Meinung nach als kleines tages- oder abendevent anzusehen und sollten nicht zum Abfarmen möglich sein.
Du hättest mein Gesicht sehen sollen, als ein Clan-Mate meinte: Los mach dich leer, ziehe gelbe Sachen an. Nach 20 Minuten hatte ich ne SnowOwl im Zelt. Das hatte surreale Züge so einen Monat nach dem Start der letzten Season.
So toll die Helis eine Dimension mehr an Bewegungsfreiheit bringen, so entfernen sie auch den Zufall, sich auf der "2D"-Map einfach random zu begegnen. Gerade auf Deer, helfen die Helis auch gewissen "Längen" der Karten zu überbrücken und fördern auch das Teamplay.
In einem großen Clan, sind im Moment immer genug Heli-Teile da. Die gehen nicht kaputt und werden notfalls nach-gelootet. Verlust tut eigentlich nicht weh. Kleinere Clans die Lootpech haben, basteln sicher lange am ersten Heli. Will sagen: Das finden von Helis und Teilen ist gefühlt in Ordnung, nur das Benutzen der Teile im Flug ist zu billig. So wie sich in GDZ die Schalldämpfer schneller abnutzen (?), so könnten sich auch z.B. Hydraulikschläuche schneller abnutzen oder Batterien entladen (max 4 Starts am Stück mit einer Helibatterie - sonst leer - langsames Nachladen). So dass man eben nicht mehr wahllos über die Map scheppert. "easy to get - hard to keep". So dass Helis dann wirklich nur für wichtige oder schnelle Transfers genutzt werden und keine Luftbusse mehr sind.
Ich bin da zwiegespalten - auf der einen Seite will ich im Spiel Spaß haben, auf der anderen Seite muss Verlust ebenso zwicken wie man sich übers Finden freut. So hab ich noch nie gehört, dass ein Spielerheli wegen kaputter Teile abgestürzt ist. Warum soll es nur die NPC-Helis betreffen.
Spontan würde ich sagen: zwei Stunden Flugzeit pro Hydraulikschlauch, reparierbar mit Superkleber. Dann wird fliegen teuer, aber eben nicht unmöglich. Da haben die großen Clans aber wieder einen Vorteil....bin mir unschlüssig.