Ich höre gerade Folge 2!
grind/safe bases/motivation:
Ich kann und will nicht massig Grinden. Ein bisschen Grind muss aber auch sein. Geschenke sind unter Umständen weniger Wert.
Ich hab ein RL und deshalb sind safe bases auf GDZ gut. Ich schaffe es vielleicht aller 2 Wochen mich pünktlich zum drop einzuloggen. grind ist gut, wenn man Zeit hat / haben will (kann). Im Falle von GDZ - perfekt für mich, mit 5 -15 Stunden pro Woche Spielzeit. - OT: Wie trackt man seine Dayz (steam game)-Zeit gut? Gibt es dafür ein bequemes Tool?
Hat jemand vielleicht mal Windows Activity tracking getestet?
Eine safe base motiviert mich einzuloggen und mal andere Dinge zu tun. Dort lagere ich Kram, um unsichere Experiment zu starten. Ich möchte nicht eine ganz Season lang Basen bauen und gegen Clans / Spieler mit mehr Freizeit um die Base fighten. Ich hab genug "fight" im Alltag. Der drop und military bases als fight hot spots sind mir persönlich genug. Neben den ganzen Überraschungen, die es ja auch gibt. GDZ-Basen sind quasi players made bases safe zones. Kann man als Kompromiss sehen.
Motivation: Wenn man derbe viel Zeit hat und die Maps hoch und runter durchspielt und auf RP kein Bock hat, dann kann fehlendes PvP sicher an der Motivation knabbern. Für mich ist GDZ aber mehr: Outfits sammeln, Bus fahren, mit Armbrust jagen gehen, mates mit Taxi rumfahren, questen, tauchen (hab ich noch nicht gemacht <-- Motivation das zu tun ist da).
Multiaccounts: Ich spiele immer nur einen Account. Ich frage mich wirklich, ob Multis dazu führen, dass man eher von einer potentiellen Rolle ingame detached. Außer man ist pro RPler und spielt verschiedene Rollen mit verschiedenen Chars.
Sorry fürs denglisch.