Beiträge von Moe

mit Batterie

vielleicht wollt ihr noch eine 2. Batterie dazulegen? Dann sollten es so an die 3h Walkie-Talkie-Zeit sein. Bis die alle sind, sollte Ersatz gefunden sein.

Ich hab mal wieder meine Kartentricks ausgepackt:

DeerIsle 4.6 vs 5.1

SPOILER_Stack-1.gif

Und das ganze noch als Bildarithmetik:

diff51_46.jpg

da Izurvive an der Kartendarstellung gebastelt hat, erscheinen die Städte alle als geändert. Sie rendern wohl die Gebäude dunkler. Neu = blau, gelöscht = gelb, neue Hügel = violett.

Wohl bekommt es!

Ich habe nur versucht, malax etwas mehr Hintergrund zu geben und welche Herausforderungen so existieren. Ich habe nicht geschrieben, dass ich die Vermutung habe, dass GDZ ddosed wird. Zwischen der Möglichkeit und einer Vermutung besteht ein Unterschied.

Noch eine Möglichkeit:

Am Ende liegt es an der Peering-Politik der Telekom, die auf den Internet exchanges ja nicht so präsent ist, wie man es sich wünschen würde. So kann es sein, dass Telekom-Kunden gar keine Probleme mit GDZ haben, aber zB. Vodafone-Kunden in die Röhre gucken. So eine temporäre peering-Überlastung zu debuggen macht sicher keinen Spaß.

Wir werden sehen, sprach der Blinde

Da ich mich damit nicht besonders gut auskenne, darf man erfahren was es den für Probleme sind? Ich bin einfach neugierig weil es interessant ist wenn es um IT geht

Aus meiner Sicht von aussen, gibt es Probleme mit den IP-Paketen. Irgendwas sorgt dafür, dass die Pakete nicht richtig fliessen. Nichtmal mehr PING-Pakete kamen richtig durch.

Ob da auf der Leitung abends um dreiviertel 11 ein Backup auf eine externe Stelle geschoben wird oder irgendwo im Netz der Telekom um diese Zeit ein Engpass herrscht, ist für uns nicht wirklich ersichtlich. Sowas bekommt man nur mittels Monitoring von innen und außen (aus verschiedenen Netzen) heraus. Schön wäre es, wenn man Ende eine technische Zusammenfassung erscheint.

Da man auch an A*löcher denken muss, wären sogar DDOS-Angriffe eines gefrusteten Spielers denkbar. Stell dir vor, ein Kiddie verliert seinen besten Char am Drop, er drückt nen Knopf, wirft 5 Euro in Paypal ein und für 2 Stunden läuft ein Angriff. [sick]

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Lol...ihr habt ja sogar schon Smokey kennengelernt! ^^

Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Stimmt das?

Externer Inhalt www.twitch.tv

Wassertaxi

BBS waren zu dritt nach Alcatraz aufgebrochen und haben sich laut Funk dank BNTM auch nicht in den dortigen Gängen verlaufen. Jedenfalls waren die Füße schwer, die Rucksäcke voll und ich hatte gerade etwas Leerlauf. Da knackte das Funkgerät, ob nicht jemand die drei abholen mag, da dort gerade kein Wassergefährt zu finden war. Also Taxi geschnappt, die Küste abgefahren und Schlauchboot klar gemacht.

Ob der Unkenntnis von Untiefen bei der Brücke zur Vulkaninsel bin ich mal sicherheitshalber um diese außen herum gefahren.

?imw=5000&imh=5000&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=false

Es dauerte dann nicht mehr allzu lang und ich sah das Ziel:

Zum Glück war die Sicht klar und die See ruhig. Bei Nebel und Wellengang wäre ich ohne Kompass und Karte verloren gewesen.

Vorbei an Hafenanlagen kam ich zur Landestelle, wo Wookie, Zara und BNTM schon warteten.

Auf der Rückfahrt fühlten sich die drei irgendwie unwohl. Sie meinten, mein Outfit gliche dem eines Menschenhändlers. Ich weiß gar nicht was sie daran auszusetzen haben. :/ :D

Zurück im Städtchen übergaben wir das Boot noch einem befreundeten Überlebenden, der noch eine Rechnung auf Swanisland offen hatte.

PS> Die Brücke ist auch mit dem Boot passierbar!

2 x BBS schauen sich den Lückenfüller an

Beim Studium der Karte fiel mir letztens eine Inselregion auf, die ich noch nicht auf dem Schirm hatte. Eine Insel im Nordosten nah bei der Arktis. Strike und BNTM waren nicht wirklich greifbar, also sind Zara und ich einfach mal in den oben offenen UAZ gesprungen und nach Norden gefahren. Nach gemessenen 680 Metern Schwimmstrecke betraten wir neues Land. Als erstes durchstöberten wir den Hafen der Insel ohne Namen.

Dann ging es den Wegen folgend zu einem Ruinendorf, welches von ein paar Hallen und Garagen umgeben ist. Warum die ganzen Wohnhäuser dort in Schutt und Asche liegen, erschloss sich uns nicht.

Weiter westlich zeigte sich noch ein kleiner Flugplatz: 1x ATC, 2 grüne Hangare und das berüchtigte Flughafencafe wie ich es von früher in Krasnostav in Erinnerung trage. Infizierte standen eher unmotiviert herum und hatten so gut wie gar kein Loot.

Aber hey, Schiesstraining haben wir ja nötig!

Abschliessend sind wir noch auf diverse Türme geklettert, von dem auch das obige Panorama stammt.

Alles in allem haben waren wir mal dort. Dorthin zurückkehren werden wir maximal, um irgendwelche Fluggeräte zu parken oder mal den Trip ins ganz kalte Land zu wagen. Wer in Ruhe Zucchini züchten möchte, ist dort sicher gut auch aufgehoben!

BBS ist als vollwertige Fraktion zu werten und ich entschuldige mich dafür, dass ich trotz eurer guten Com.-Geschichten nicht mehr von euch erzählen kann.

Das passt schon. Ich habe gerade nicht mehr Kraft, mehr über BBS zu erzählen. Wir sind halt super divers und teils so lose organisiert bzw. unorganisiert, dass wir im wesentlichen eine gute Zeit aufm Server zusammen haben. Manche bekommen nur 1-2 Sessions pro Woche hin, manche sind immer da, aber schreiben nix ins Forum. Zusätzlich ist Sommer.

Wir versuchen für uns und unsere Fahne da zu sein und wenn wir was zu berichten haben, kann es ja nachgelesen werden.

Externer Inhalt youtu.be

Mal was neues erlebt. Ich werds nicht ins Diary schreiben können, da es schwer RP-technisch zu beschreiben geht. Also:

Rib gesucht und gefunden, da BBS von Alcatraz abgeholt werden wollte. Eingestiegen und um die nächste Ecke gefahren. Noch ein Boot! Also weitergefahren, das andere Boot dreht um. Was macht es?

Nach 2 min die ersten Schüsse, 10 gehen wegen Gischt vorbei. Dann Treffer, 2 cuts. Wegen crazy Zeitbeschleunigung wirds schnell schwarz-weiß. Land angesteuert, ausgestiegen. Schnell Waffe im Anschlag, wegen 3rd-Person-Verpeilung nicht ins Scope gewechselt. Also aus der Hüfte geschossen, Magazin leer. Auf die Savanna gewechselt, tot!

Da kannst du Dayz spielen wie du willst, es gibt immer was neues, was den Puls hochbringt. :lovedayz:

Was gelernt? Nächstes mal als erstes aufs Rib legen und Feuer frei. In der Regel sind die anderen Mitspieler so trigger-happy, da sie sogar riskieren, dein Gear im tiefen Wasser zu verteilen.

Danke Admins fürs administrieren von den Dayz-Expansion-Mods!