Beiträge von [WoT] Eiliger Stuhl

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Hosen. Gehen immer und immer wieder 👍❤️👍

Grüße, Survivor!

Der Ausbau der Versorgungsstation West schreitet voran!

Es wird offenbar immer in zwei Schichten gearbeitet - nie trifft der eine Teil der Bewohner (ich!) auf den anderen. Nur ein Gespräch durch die Tür ergab sich mit meinen Nachbarn! Wer seid ihr eigentlich nochmal? :D

Der Sichtschutz ist fertig - nur von der Straße aus ist die Station in Gänze einsehbar:

20221111155932_10tiyl.jpg

Weitere Ansichten zeigen den Ausbau der Lager- und Kochmöglichkeiten:

20221111155916_19lfhh.jpg

20221111155922_18ddde.jpg

Diese edlen Tiere (und weitere ihrer Art) landeten bereits im Kochtopf! Sogar aus Wolfsfleisch verstehen unsere Meisterköche schmackhaften Eintopf zu zaubern!

20221111155912_1pufzg.jpg

Das Lager platzt fast vor Köstlichkeiten! Scheut den Weg nicht, es schmeckt und für den Rückweg ist auch genug da :)*

20221111160116_132iqz.jpg

Also, lasst euch blicken, werte Survivor, auf ein fröhliches Barbecue und friedliches Beisammensein!*

Mit freundlichen Grüßen

Die Dorfgemeinschaft Zvir

* Seht zu, ich kann nicht alles alleine futtern. Und so lang was da ist, hab ich Langeweile ;)

* die Anwesenheit erfolgt auf eigene Gefahr. Die Dorfgemeinschaft haftet nicht für Schäden verursacht durch Untote oder Banditen!

Ich werde aber die nächste Zeit eh nicht mehr zocken, mir nimmt das Forum mehr Spaß (nicht nur die Diskussion), als mir das Spiel Spaß bringt, habe gestern meinen Stuff verschenkt, werde meine Nägel noch verschenken und dann hänge ich DayZ erstmal wieder an den Nagel.

Das ist sehr schade, ich hab dich als netten, konstruktiven Foristen kennengelernt, auch wenn wir uns ingame nie begegnet sind (bin halt an meinen freien Tagen gern tagsüber unterwegs, abends ruft die Familie und am WE bin ich oft beruflich eingespannt). Tatsächlich sind mir einige Threads hier auch auf die Nerven gegangen, z.B. der Globalchat Thread, weniger inhaltlich als wegen der Art der inhaltlichen Auseinandersetzung. Ich hab mich dem entzogen, indem ich einfach den Thread deabonniert hab. Lass dir das Spiel nicht von anderen Foristen nehmen, such dir aus, woran du dich beteiligst und mit wem du kommunizierst und ignorier den Rest. So mache ich es, ich suche mir aus, wo ich im Forum Herzblut und argumentative Leidenschaft reinstecke. Ansonsten gilt für mich: "Lächeln! Du kannst nicht alle töten!" :)

Überlegs dir nochmal, es wäre schade, finde ich!

Grüße, Survivor,

das Leben ist eins der Härtesten, und da die Seuche nun auch Wildtier- und Nutztierbestände erfasst und deutlich dezimiert hat, ist Hunger ein großes Problem, auch ohne den noch zu erwartenden Schneefall!

Daher hat es sich die Dorfgemeinschaft Zvir zur Aufgabe gemacht, regelmäßig Nahrungsmittel am Brunnen in Zvir zur Verfügung zu stellen. Bei Ausgrabungen gefundene Spuren am Brunnen zeigten auf, dass bereits in früheren Zeiten der Apokalypse dieser Ort eine Verteilstation für Nahrung und Nützliches war. Dieser Tradition fühlen wir uns verpflichtet!

Wir wollen dabei keine Konkurrenz zur großartigen Suppenküche von *Rosaly* in Tishina sein, sondern ein ergänzendes Angebot im Westen darstellen. In derzeit 3 Zelten liegen Gemüse, Fleisch, Fisch und Eintöpfe sowie nützliche Gegenstände bereit. Ein kleiner Posten medizinischer Ausrüstung ist in Vorbereitung.

Sollten die Vorräte einmal zur Neige gegangen sein, wenn ihr zu Gast seid, findet Ihr zumindest Nützliches zum Angeln in den fischreichen Flüssen rund um Zvir. Bitte nehmt euch nur soviel wie ihr braucht, gern könnt ihr hilfreiche Rohstoffe wie Knochen, Seile und Felle da lassen!

à propos Gast: Zvir ist KEINE ausgewiesene friedliche Zone! Man sollte sich der Versorgungsstation mit den in diesen Zeiten üblichen Vorsichtsmaßnahmen nähern und seinen Aufenthalt kurz halten. Auch wenn wir friedlich sind, in bösen Tagen locken gute Angebote auch übles Volk an. Über 99,7MHz habt ihr die Chance, euch anzukündigen... wenn wir auch nicht immer auf Empfang sind!

//bitte in diesem Zusammenhang kein Metagaming über Globalchat betreiben. Danke!

Derzeit sieht es am Brunnen so aus:

20221109135835_1bocni.jpg

Das Gelände befindet sich im stetigen Ausbau, es gibt jetzt bereits einen gemauerten Ofen und Sichtschutzwände!

20221109143525_1zxdvp.jpg

Natürlich weisen wir gern auf weitere Hilfsangebote hin!

20221109143529_1r6e41.jpg

Wir scheuen keine Gefahr für die Sicherstellung der Nahrungsversorgung! Immer wieder Bratbär im Angebot!

Weitere Infos und Updates folgen in unregelmäßigen Abständen.

Willkommen in Zvir!

Ps: kranker Typ

Allerdings... 😳

Zitat aus dem Heise-Artikel:

"Um das mörderische VR-Headset nämlich zur Marktreife zu bringen, seien noch weitere Schritte notwendig. So müsse man etwa dafür sorgen, dass Trägerinnen und Träger das Headset nicht einfach rechtzeitig abnehmen könnten. Außerdem müsste man sicherstellen, dass das Headset Usern nicht versehentlich zum falschen Zeitpunkt das Hirn zermatscht – das Fehlerpotenzial sei hier schlicht noch zu hoch, schreibt Luckey. Deswegen habe er selbst noch nicht den Mut gehabt, seine Gamedesign-Revolution auch wirklich aufzusetzen."

Immerhin gleich 4 Links zur Oculus Quest 2 bei Amazon wenn ich die Heise - Seite aufmache ... Ganz und gar Sprengstofffrei... 🤔⁉️

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ikonisch. Beides, Song und Video.

Außerdem wird auf dem Server auch nicht so viel geschossen (leider), dass man sich dort so viele Gedanken machen müsste.

Warum dann die Regel?

Warum werden bei jeder Regelerweiterung immer irgendwelche abstrusen Szenarien mit juristischer Diskussion herbeigezogen?

Ich fand die Gründe der Spieler im Thread nachvollziehbar und nicht abstrus!

Ich vertraue da lieber auf den guten Willen der Admins.

Das tue ich auch. Aber angesichts der sehr oft klug formulierten und nachvollziehbaren Regeln/Maßnahmen, die unser Adminteam für den Server auf den Weg bringt, habe ich gerade bei dieser Regel mehr als ein Fragezeichen auf der Stirn.

Hey LoKi,

da hast du mich missverstanden, ich wollte nichts aus deiner Idee herauslesen oder unterstellen, das du damit eine weitere Diskussion vom Zaun brechen willst. Nein, ich habe deinen Vorschlag genau so verstanden, wie du es meintest (tolle Herausforderung, Wunsch ohne Termindruck), und wie du würde ich das feiern und begrüßen.

Meine Anregung nach keiner weiteren Diskussion geht eher in Richtung der derzeit viel und in Teilen auch emotional diskutierten Topics wie des Spielerzahlenthreads oder z. B. der ausufernden Diskussion über den Globbalchat.

Habe das aus denselben Beweggründen geschrieben die du genannt hast (Hammerjob der Admins und nicht immer nachvollziehbare Kritik).

War also nicht gegen dich und deine Idee, nur hab ich vorweggenommen und unterstellt, wohin der Vorschlag dieser Mod diskussionsmäßig führen könnte und wollte dem ein bisschen entgegen wirken. Hätte ich ausführlicher ausdrücken sollen. Nix für ungut :)

Oha - das ist krass! Angesichts der ggw. Probleme, die unsere Admins mit den notwendigen Anpassungen der 1.19 zu bewältigen haben mag ich zwar gar nicht nach einer neuen Mod rufen, aber das wäre schon mal eine Herausforderung! Bitte aber keine weitere Diskussion um Frust und Nutzen für die Community und die entsprechende Neugewinnung/Abwanderung von Mitgliedern, ich glaub, das steht für sich selbst... 😉

Bin nach Epoch-Zeiten aus der ArmA2 Mod von den Hamburger Jungs zur Rasselbande gekommen und hatte dann rasch die Nase voll davon, das mir von Kids ohne Eigenschaften und Privatleben nachts die mühsam aufgebaute Base aufgemacht und ausgenommen wurde. Safebases waren das Kriterium für mich, aber wie genau ich auf GDZ gestoßen bin, weiß ich nicht mehr, vermutlich habe ich tatsächlich gegoogelt 😉

ich war erst aufgestanden und der Kaffee fehlte noch. Hab ehergesagt nen halbenseitenlangen roman gelöscht. aber ja werde mehr drauf achten. sorry.

Sorry, nicht böse gemeint. Hab gerade ein 2. Glas Wein intus und bin über das Bild "4 Zeilen, 10x editiert" gestolpert. Ich muss mich entschuldigen, nicht du, es war eine gallig-amüsierte Laune, die mich zu meinem Kommentar veranlasst hat. Mein Fehler!

@Crocodile Dendi vielen dank für die Erklärung jetzt verstehe ich es besser.

Der Smaltalk im Global Chat ist es was du bemängelst??? !!!

Wenn du noch ein elftes Mal die vier Zeilen korrigierst, könntest du bei "Smaltalk" noch ein "l" hinzufügen und je zwei Frage- und Ausrufezeichen entfernen?

V ielen D ank 😘