Beiträge von Bikaz

Euer übertolles Admintool überschreitet manchmal echt einige Grenzen. Man darf nicht mal nen "/" im Chat schrieben. Ich schätze mal weil er das als Schutz vor befehlseingaben oder so macht aber das ist echt lächerlich... Wollte nur "Na dann gn8/Guten Morgen" schreiben und mich verabschieden aber jedes mal kurz nach dem Slash ging das Chatfenster zu. War schon leicht genervt und hab den Satz dann einfach mit nem Slash begonnen, 2 Buchstaben getippt und schon nen Kick bekommen. (Siehe hier, links oben sieht man dass es ein Kick ist)
    Vielleicht mag das wieder unwichtig klingen, aber sowas ist doch lächerlich. Ich wollte nen normalen Satz schreiben und das wirft einen raus. Kann ich schon froh sein dass ich sowas nicht in nem Heli am Steuer rausgefunden habe. Dieser Bildschirm hat dann auch einen immer wiederkehrenden Ladebalken unten und man kommt weder ins Hauptmenü zurück noch kann man es mit Alt+F4 schließen. Sogar als ich den Taskmanager geöffnet hatte, hat sich das fast wie nen Virus immer wieder in den Vordergrund gezogen... Aber irgendwann wars dann doch endlich weg.

Jedenfalls verdammt unnötig und sollte man aufpassen was man im Chat schreibt.... O:-)

@ Thorlol: Zu aller erst: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Soviel sei vorweg gesagt.
    Auf den Epochservern hier sind der Trader Bash und Klen No-PVP Zonen (Steht auch auf der Map!) und damit kann dort auch kein PvP begangen werden. Zudem sollte auch nicht an den Grenzen getötet werden. Ein weiterer Banngrund ist das becampen der Safezones. Mit anderen Worten warten bis jemand zum/vom Trader kommt mit viel Geld/Gut und man ihn dort tötet. Ist nunmal extrem unsportlich und daher nicht erwünscht.

Wie es mit euren Banns weiter geht oder ob die nur 24h gingen, erfahrt ihr bei einem der Admins.

Meldest dich also selber, dass du jemanden direkt bei Bash erschossen hast und dafür die Quittung bekommen hast nachdem du sogar versucht hast die zu beklauen? Du hast echt Mut.

Der UH-60M (Glaube so heißt der Blackhawk mit den 2 M134 an den Seiten) ist vollkommen Buggy. Haben heute morgen 2 gefunden. Bei einem von beiden gingen nur die Flairs auf einer Seite, da wurden wir schon stutzig. Als wir dann aber später noch versuchten damit auf Fahrzeuge zu schießen wurds nur schlimmer. Haben mit fast der kompletten Munition nen Ural unter Beschuss genommen und haben uns gewundert warum nicht 1 Tracer zu sehen ist und man nichts einschlagen sieht. Dem Ural gings aber auch weiter auf der Flucht gut als ich keine 30m von ihm geflogen bin und er aus direkter Nähe in der Fahrt beschossen wurde. Haben dann abgeblasen und auf nem Feld nochmal getestet. Sieht aus als ob er schießt, aber mehr als Rauch und heiße Luft kam da nicht. Konnte nicht mal nen Zombie direkt neben dem Heli trotz dauerfeuer irgendwie hitten geschweige denn killen. Vielleicht war das ja nen verbuggtes Modell, da der andere ja auch die Flairs auf beiden Seiten abwerfen konnte und unser späterer nicht?!

Sollte jedenfalls definitv untersucht werden. Wollten Diebe aufhalten die mich gekillt hatten und 2,5 Briefcases entwendet hatten. Diesen Fight wollten wir halt wieder aufnehmen und gewinnen, aber mit dem Heli leider unmöglich. Für einige ist das sicher viel Geld und die freuen sich jetzt nen 2. Loch. Ich mein es ist jetzt nicht sooo tragisch, klar ists ärgerlich, aber so arm sind wir ja nun auch nicht. Viel mehr ärgert mich es einfach einen offenen Kampf durch so etwas Sinnfreies aufgeben zu müssen.

Haben ja gestern schonmal angesprochen dass man zu wenig Wände bauen kann was direkt behoben wurde. Da hört die Sache aber noch nicht auf, man kann auch nur 12 Floors glaub ich bauen, das muss auch definitv erweitert werden und nur 3 Storage Tents innerhalb 75m haben. Da sollte auch was geändert werden. Finde man muss ja nicht alles in Safes schließen müssen. Wäre nicht schlecht da allgemein mal drüber zu schauen was es da noch für Grenzen gibt und eventuell gleich mal bissel Luft nach oben machen.

Ansonsten muss ich sagen macht das echt ne Menge Spaß so weit. Hoffe wir werden da auch noch ne Menge Spaß mit haben.

Greets, Bikaz

Danke für die schnelle Antwort Adebar, ich werde morgen nachmittags mal reinschauen.. Hoffe es kann geklärt werden.

War aber schon echt frech, habs kaum mitbekommen weil wir nebenbei in nem 3-Fraktionen Shootout waren, aber was ich mitbekommen hab fragst du grad noch ob man da schießen darf, kaum ne Antwort bekommen erschießte auch direkt entgegen dem was dir eben gesagt wurde jemanden dort. :D

Durfte mir nen temporären Heli aussuchen um die Insel wieder zu verlassen und mich am restlichen Loot bedienen. Zudem hät ich mir nen Fahrzeug aussuchen dürfen, aber habs abgelehnt.

Bringst du das Video eigentlich noch raus?

Also bis an diese Stelle steh ich normalerweise hinter euch. Ich denke zumindest immer ihr seid erwachsene erfahrene Armaspieler die einem auch gern mal die Stirn bieten können und das macht euch zu für mich guten Gegnern. Da hat man wenigstens mal etwas Herrausforderung.

Auch das mit den ganzen Markern und so, bin ich auch eurer Meinung, das ist totale Scheiße was da abläuft. Habs nicht live mitbekommen, aber sowas geht garnicht.

ABER DAS HIER! Das ist unter aller Sau. Dich auf das fehlen der Regel, dass man nichts ausserhalb der Map parkt, zu beziehen ist eine Schweinerei. Dass das totaler Bullshit ist, müsstest auch du wissen. Dann brauch ich mich nicht wundern warum man nie über euer Lager stolpert. Das ist einfach nur unfaires Nutzen von Spielmechaniken. Wenn keine Anti-Dupe regel da steht, heißt das auch nicht dass man wie ein Irrer Equip dupen soll und sich das Lager vollplämpert. Bei solch einer Ignoranz, hört der Spaß dann auch bei mir auf. Es wird definitv Zeit dass die Deathzone eingefügt wird, weil sowas ist wirklich Verhalten von irgendwelchen Schwachmaten, die es nicht schaffen ihr Zeug zu verstecken und es dann nicht verkraften wenns weg ist. Inzwischen ist mir schon fast egal wo ich Zeug parke, weils meist eh weg ist. Aber dann sucht man sich halt was neues. Heli fliegen wird auf dauer eh langweilig weil man einfach keine vernünftigen Fights mehr hat.

Aber dennoch. Das muss aufhören und sowas ausnutzen, dass man Fahrzeuge fernab jeglicher Erreichbarkeit parken und saven kann, ist jämmerlich.

Sieht super aus ja. Habs mal getestet, bei mir ändert das rein garnichts an der performance. Verschärft ja nur die Kontraste. Aber sieht definitiv ganz angenehm aus.

Adebar ich kenen die map auch so gut wie auswendig. aber wennc ih mich mal im wald verlaufe oder ä#hnliches, helfen mir die mapmarker halt. und du kannst mri nciht sagen, dass du weißt wo du bist, wenn du mitten im wald startest, nachdem du vom abend davor nichts mehr weißt :D

Mir geht es um die genaue distanz zu gebäuden, von verschiedenen snipepositionen aus. das meine ich mit rangefinder sind wertlos.

Ja da muss ich dir zustimmen. Ich glaub in Broken Point oder so gabs doch auch Mapmarker, die aber Distanz nicht angezeigt haben. Sowas wünscht ich mir. Dann hätten die Dinger auch mal nen Sinn. Ansonsten kann man ja eh noch das Entfernungsbestimmen über Mildots machen. aber eh ich immer zwischen Rangefinder etc hin und her switch, setzt man sich halt n Marker und hat auch beim Flanken immer die perfekte Distanz.

Naja Franz um die Uhrzeit wirst du ja wahrscheinlich beruhigt mit der Taschenlampe rumlaufen können. Um die Uhrzeit hat doch eh kein normaler Mensch Zeit zu zocken und wenn doch schläft er um die Uhrzeit.

Versteh sowieso nicht wofür man das NVG brauchen soll. Ich hab jetzt schon zu allen möglichen Uhrzeiten auf dem Server gespielt, aber so weit ich mich erinnern kann war es nie Nacht. weder wenn man schon um 12 on kommt oder erst 3 uhr morgens.

Prepatchnotes/Kontakte vielleicht?!

EDIT: Kaum das erste Video angeguckt, erfährt man in der ersten Minute schon dass 7 der DayZ Mod Community Entwickler an dem Mod beteiligt sind....

Typischer Fehler für falsche Version. Die 0.2.2 ist seit vorhin im Commander und da du die sicher genommen hast anstatt wie der Server die 0.2.1 kommst nicht drauf. Denke mal der Server wird dann auch bald drauf geupdated.