Base Maintenance: Diskussion, FAQ und How To

  • Finde sowohl die Preisanpassung, als auch den anderen!
    Das würde doch bedeuten das ich bei ner Base von ca. 170 Teilen 51g bezahlen müsste?
    Wie gesagt gefällt mir sehr gut und halte ich auch für einen sehr guten Preis!

    [RMF]TheBane<br />Server 2

  • Die Idee gefällt mir auch recht gut


    Allerdings müsste dann sichergestellt werden das er zur ermittlung des Preismultiplikators nicht die Zahl der Teile nimmt die er gerade Wartet sondern alles was da ist. (Ich denke jetzt einfach mal so hast du das auch gemeint), da sich die steigenden Preise sonst selbst aushebeln.


    Dumme Frage: Das ganze bedeutet wieder ein zusätzliches Feature/Script mehr das mitlaufen muss.
    Wie wirkt sich das auf den Server aus ? Momentan ist es ja eher angestrebt die Performance zu erhöhen


  • Die Idee gefällt mir auch recht gut


    Allerdings müsste dann sichergestellt werden das er zur ermittlung des Preismultiplikators nicht die Zahl der Teile nimmt die er gerade Wartet sondern alles was da ist. (Ich denke jetzt einfach mal so hast du das auch gemeint), da sich die steigenden Preise sonst selbst aushebeln.


    Dumme Frage: Das ganze bedeutet wieder ein zusätzliches Feature/Script mehr das mitlaufen muss.
    Wie wirkt sich das auf den Server aus ? Momentan ist es ja eher angestrebt die Performance zu erhöhen


    Nein das wäre kein neues Script etc. Alles was bisher für das AreaMaintain verwendet wird, ist im Endeffekt schon da, nur die .sqf müsste in die Missionfile gezogen werden, was allerdings nicht viel ausmachen sollte. Wird ja nur aufgerufen wenns denn dann aufgerufen wird und ist dann auch nur für die 1 Sekunde aktiv.
    Die Preise pro Bauteil oben verstehen sich für die Maximalanzahl, es wird jedoch in Stufen gerechnet, also alles was 100-199 Teile sind, wird mit dem Wert von <200 abgerechnet.
    Eine Basis mit 187 Bauteilen würde dann 1x 10oz Gold kosten.
    Eine Basis mit 200 Bauteilen fällt dann bereits in den teuren Bereich von <300 und somit auf 3 BC.
    Die Werte sind mal reiner Vorschlag und nur eben so aus dem Ärmel gefallen um das Prinzip deutlich zu machen.


    Im Endeffekt gehts mir darum, die Leute auf annehmbare Basisgrößen hinzudrängen. Sicher werden dadurch Basen ab >400 praktisch unbezahlbar und man könnte sich in der Richtung noch was überlegen, andererseits wäre es auch möglich mehr Stufen einzuführen als angegeben und diese exponentielle Erhöhung noch weiter zu verfeinern, sodas eben fast jeder in der Lage ist eine grundlegende Basis mit bestimmter Anzahl an Teilen zu maintainen, umso größer es wird dann jedoch alles auch deutlich teurer und schwerer zu maintainen wird.


    Das "Zahlen von x-Tage alten Teilen" ist ne extra Sache, erfordert aber z.B. gar kein Script und wird rein über die DB gemacht.

  • Das Features in seiner aktuellen Form ist für mich ok. Auch Starfish Ansatz halte ich für durchaus angemessen. Mit veröffentlichung der Stufungen könnte jeder für sich entscheiden und planen wieviel er verbaut und was es Ihn auf Dauer kostet


    Zu den Basen meine aktuelle Base bestehend aus 3 Mann inkl. Mir kostet läppische 40 Gold (nach meinem letzen Stand). Hat genug Platz für 4 Autos und 2 Helis und ist Komplett rundum Geschützt.


    Also durchaus für jeden möglich die Basen effizient und günstig zu erbauen.


    Wenn ich natürlich 20 Wagen unterstellen und 4 Etagen brauch, ist das ja mein Privatvergnügen für das ich dann auch tiefer in die Tasche greifen muss.

  • jetzt hab ich mal ne ganz dumme frage ich versteh das nicht so ganz mit dem main tain. an wen muß ich die gebür zahlenen?? an nen admin oder an den plot pole?? und wenn ich nicht zahle kann ich meine base nicht vor dem verfall schützten oder muß ich dann jeder teil einzeln richten??

  • Plot Pole - "Maintain Area" ; du zahlst Ingame-Gold für den Erhalt der Basis. Zahlst Du's nicht - Basis futsch.


    Frage an Admins: Das System ist ziemlich verbuggt und bald steht die erste 3-Wochen Miete an. Klappt das jetzt oder wie sollen wir Spieler verfahren?

  • Frage Zum Zahlen,


    Ich habe gestern meine 2 Briefcase bezahlt und jetzt hab ich die Option schon wieder das ich bezahlen Muss ... ist das Normal ?

    Das Leben ist ein Rollenspiel mit verdammt guter Grafik.

  • Soviel ich weiß ist das noch gar nicht aktiviert. Also das Maintain wird zwar angezeigt, aber die Zeit läuft noch nicht ab und man muss noch nichts bezahlen. Das wird hier dann angekündigt, sobald das aktiviert ist.


    LG,
    Dani


  • Glaube du kannst sachen auch nur bezahlen wenn sie länger als 2 Wochen stehen falls schon am laufen ist was da mal eingebaut werden sollte. So wird also nur Zeug maintained das auch innerhalb der letzte Woche vor ablauf ist und du musst nicht doppelt zahlen.


    Man kann immer alles maintainen, egal wie alt es ist. Man muss nur sichergehen das man es alle 21 Tage einmal gemacht hat.

  • Moin
    Hätte 2 Fragen:
    1. muss ich auch maintain machen wenn ich jetzt noch eine neue Base anfange?
    2. Verschwinden die Safes wenn man kein maintain macht?


    Das wars auch schon ;)
    MfG

  • 1. Ja - sobald die Zeit wieder abgelaufen ist.


    2. Nein ;)


    LG,
    Dani

  • Also hab das Forum schon mal durchforstet, aber keine genaue Antwort gefunden. Ich habe am 21.12. brav meine Basis am Plotpole "Gemaintaint" Hat angezeigt das sie aus 0 Teilen Besteht was mich 2 10oz Gold kostet? Naja egal habs gemacht. Jetzt müsste sie also halten bis zum 11.01. Nun steht seit neustem aber das ich 42 Teile hab und es 4 10oz Gold kostet. Kann ich mich auf die Aussage verlassen, dass einmal bezahlen reicht und das Ganze dann ab Januar los geht - zähle ich dann auch noch mal neu? Oder fällt meine Basis um 0:00 Uhr in sich zusammen weil is ja ein Bug und thats dayz ? Hätte ich noch mal bezahlen müssen...

    Einmal editiert, zuletzt von ChrisiE ()