Beiträge von Chris G.

Der Hirsch und ich, oder wie Gufo und die Friendly Rebels mir das Leben gerettet haben

...... du wurdest getötet. Das Stand da, als ich mich eingelogt habe, in Groots Hill erwachte und Sekunden darauf in den Lauf einer Waffe blickte.

So startete ich Neu auf Deerisle und rannte über die Bambi-Insel auf der Suche nach Essen, Waffen und Ausrüstung. Mein Ziel war die Militärbasis im Nord-Westen der Insel. Auf den Weg dahin fand ich einiges, was man so zum überleben in DayZ benötigt. Messer, Rucksack, Jägerkleidung, Messer und Hut. So schlich ich mich über die Meeresenge und entdeckte direkt beim Wachhäuschen einen Hirsch, welcher direkt am Schranken stand. Naiv wie ich war dachte ich, dass er flüchten würde, wenn ich mich nähere. Dem war dann nicht so. Es wurde Finster und ich sah nur schwach, wie ich am Boden lag, mein gezücktes Jagdmesser neben mir am Boden und mit zwei Schnittwunden versehen, war ich Handlungsunfähig. Der Blutlevel sank und ich freundete mich schon mit einem Neustart an, als sich mein Charakter wieder leicht bewegen konnte. Ich kroch in das Wachhäuschen, schloss hinter mir die Türe und versorgte meine Wunde. Halbtot konnte ich zumindest wieder aufstehen und nahm das letzte bisschen Essen zu mir, dass ich noch bei mir hatte. Durch das Fenster konnte ich den "Täter" erkennen, der noch immer da stand, als wäre nichts gewesen. Ich nahm meine Mosin vom Rücken, visierte an und erlegte Ihn durch das Fenster, was natürlich sofort Zombies anlockte. Ich duckte mich, und wollte es aussitzen, als ich Kampfgeräusche vor der Türe hörte. Ein anderer Spieler hatte sich denselben Plan zurecht gelegt, und war auf der Insel erschienen. Er kämpfte tapfer mit seiner Axt gegen mehrere Zombies, musst dann aber den Rückzug antreten. Vermutlich hatte er nicht mit so einen Ansammlung am Eingang gerechnet, welche durch meinen Schuss zustande kam. Nach ein paar Minuten hatte sich der Auflauf vor der Türe aufgelöst und ich, noch immer massiv angeschlagen von meiner Begegnung mit dem Hirsch, öffnete die Türe, schnappte mir mein am Boden liegendes Messer und machte mich über den toten Hirsch her. Das Fleisch würde mir an einem Feuer die nötige Kraft geben, um weiter zu ziehen. Da ich noch recht Neu in DayZ bin, begann hier der Anfang von meinem beinahe Ende.

So plünderte ich die Basis und fand auch Essen, welches ich Großteils gleich zu mir nahm und begab mich Richtung Ausgang. Und da begann das Übel. Das Krankheitssymbol tauchte auf und ich musste mich übergeben. Dieser Zustand verschlechterte sich auch meinem Weg zum Jägercamp, wo ich mir ein Feuer machte, das Fleisch zubereitete und auch meinen Wasservorrat auffüllte. Und plötzlich hatte ich Gufo im Ohr, welcher mir ein paar Tage vorher seine Hilfe bei ein paar Dingen zusagte. Ich schilderte Ihm meine Lage und er meinte, wir treffen uns an der Brücke. Da mein Gesundheitszustand fortlaufend schlechter wurde, begab ich mich zuerst ins Krankenhaus auf der Suche nach Medikamenten. Dort hatte ich eine recht freundliche Begegnung mit einem neuen Spieler, welcher mir seine Tabletten, welcher er fand, überlies im Tausch gegen Essen, welches er dringend benötigte. Leider waren es die falschen Pillen und so schleppte ich mich halb Tot über die Brücke und traf Gufo. Dieser hatte alles dabei, was ich benötigte um mich zu erholen. Zusammen machten wir uns auf den Weg zu einer Basis der Rebels, wo ich dann auch noch mit Ausrüstung versehen wurde, um meinen Weg fortzuführen. Seitdem bin ich unterwegs über Deerisle und konnte vom Süden (Stonington) aus einiges erkunden. Ich landete wieder in Groots Hill nach einer kurzen Auseinandersetzung mit einem anderen Spieler nahe Kushville, welche für uns beiden recht unbeschadet vorüber ging. Nachdem ich dort die Nacht verbrachte machte ich mich auf den Weg gen Norden, wo ich das Kraftwerk fand, den Canyon erleben und überleben durfte, Waldoboro, die Rennstrecke und auch Area 42 erkundete und nun auf dem Weg Richtung Portland bin.

Es war bisher ein erlebnisreicher Weg, welcher aufgrund von mangelnder Hygiene (Hände waschen nicht vergessen nach dem Schlachten!) beinahe schnell zu Ende gewesen wäre. Dank Gufo und den Rebels konnte ich diese Hürde meistern und bin seitdem auf meiner Wanderschaft, um die schier endlosen Weiten von Deerisle zu erkunden.

Liebe Rebels seit euch einem Gewiss. Wenn Ihr Hilfe benötigt, zögert nicht zu Fragen. Ich stehe tief in eurer Schuld.

Ahh ok

Könne uns ja mal Treffen.

gerne.

das ist mir schon klar. Mich hat es hauptsächlich deswegen gefuxt weil mir Dog eine ak74 überlassen hätte und ich wirklich vorsichtig war. Aber klar. So ist das Spiel.

Ich glaube das du CinZane falsch verstanden hast, Seine Ort sollte ein offener sein. Wie Er eine Base Baut weiß er, mach dir keine sorgen :)

Nein. Ich glaube du hast mich falsch verstanden ;)

Ich möchte eine eigene Base bauen und bin am abklappern der von mir auf der Map ausgesuchten, möglichen Orte. Nur weiß ich zb. noch nicht, wie man Tore baut usw.

Mir ging es um den Kurs bei den FR, wo man eben das lernt, damit ich mir dann meine Bade bauen und ein Auto zulegen kann.

Ihr sagt Bescheid, wenn es einen Kurs für Basebuilding gibt? Ich kundschafte gerade die von mir auf der Karte ausgewählten Punkte aus und möchte bei Zeiten beginnen, um dann auch mal ein Fahrzeug sicher abstellen zu können und Aufträge besser und vor allem schneller ausführen zu können.

Ja, das war leider absehbar und nein - ich war's nicht. War nur eine Frage der Zeit, bis der ein oder andere Schlaumeier leichte Beute am Trader wittert. Das wird sich auch schwer vermeiden lassen, aber das Projekt ist trotzdem super und empfängt auch schon reichlich Spenden :thumbup:

Derjenige wird sich schon angesprochen fühlen, wenn er hier sein sollte. Ich hab nicht mal irgendetwas gesehen. Ich hab ihn heran laufen gehört, dann war kurz Ruhe als ich gerade das Mikro aktivieren wollte und dann war ich tot. Das es dort irgendwann schwierig wird, hab ich auch angenommen. Die Art und Weise war halt feig. Und wie gesagt ich war ja da um dayzdog mit Zeug zu versorgen. Ich hoffe ja, dass wenigstens das angekommen ist (Sturmhelm, Handschuhe, Munition, Messer, Rucksack, Magazine, 2 Pistolen und 2 Schalldämpfer für Pistolen sowie Zubehör für eine AK 74.

Nur nicht unterkriegen lassen. Solche Rückschläge gibts auch heute noch auf dem chernarus

Natürlich nicht. Ich finde ja witzigerweise die erste Stunde die schwerste bisher, da in Deer die Spawnzone sehr klein ist und es Anfangs kaum Loot gibt und man vor allem bis zur Brücke und knapp danach schwer zu Trinken und Essen findet. Danach hab ich immer im Übermaß. Wenns blöd läuft, läuft man mal die hälfte der ersten Insel ab ohne irgendeine Waffe (außer vielleicht einem leeren Gewehr).

Hab mir jetzt auch schon kleine Lager angelegt, um nicht alles neu suchen zu müssen. Da liegt etwas Munition, essen, falls vorhanden vernünftige Kleidung und Waffen (Messer, Pistole, Gewehr).

Mich hat es gestern deswegen geärgert, weil ich noch recht neu bin, am Tag davor sehr gute Tipps von Baba bekam und wirklich gute Ausrüstung auch noch hatte für meine Verhältnisse. Dann wirst halt etwas sauer, wenn das so läuft. Bisher hatte ich fast nur gute Begegnungen, wo immer zuerst geredet wurde. 3-4 Feuergefechte gab es schon. Aber meist von vorne oder im Laufen. 2 mal sogar mit vorherigem Sprachkontakt. Aber heran laufen und von hinten killen. Das ist Neu. Hatte auch schon Sniper. OK.

Egal. Es ist wie es ist. Ab jetzt werd ich vorsichtiger sein. Und dem Kollegen sei gesagt, dass ich mich ab jetzt auch ab und an als Wächter in die Büsche rund um den Trader verkriechen werde. Und wenn ich so eine Aktion wieder sehe, weiß ich dann wenigsten von wem der Angriff kam. Denn dann bist du erledigt.

Musste heute leider feststellen, dass es auf Deer auch Leute ohne Ehre gibt. Stand beim Zelt vom Trader um Zeug hinein zu packen, da dayzdog nicht da war, keine Waffe in der Hand. Hörte dann jemanden kommen und bevor ich das Mikro aktivieren konnte, war ich tod.ich hoffe du bist zufrieden. Und Dog ich hoffe es war noch etwas vom Zeug im Zelt.

Das hier kein Feriencamp ist, ist mir klar. Aber so etwas ist hinterhältig und feige. Gerade dort, wo man tauscht, handelt und ohne Waffe hantiert, weil so gewünscht sollte man zuerst reden. Hatte auch Hilfsgüter für das Camp dabei (Bier, Nahrung und Dünger). Ich hoffe du Feigling bist zufrieden.

Wenn das game offen ist und ts mal die soundeinstellungen öffnen , dort mal Apps öffen , da steht für jede Anwendung die Eingabe und Ausgabe, da sollte bei Eingabe überall dein mic stehen und bei Ausgabe deine Soundkarte.

Wenn man mehrere sound-lines hat oder Anwendungen kann sich da was verstellen.

Nur mal Interessehalber. Bekomme ich beide Töne nicht auf das Headset?

Hei Chris

Da bist du nicht der Einzige. Seit Windows 10 ist das mit den Einstellungen (aus meiner Sicht) ein richtiger Dschungel geworden. Microsoft macht einem das ganze auch wirklich nicht leicht und ist (meiner Meinung nach) auch nicht mehr wirklich nutzerfreundlich.

Hoffe, dass du das Problem schnell finden und beheben kannst! Unter Umständen macht es auch Sinn in den Systemsteuerungen vorbeizuschauen und nicht über die normalen Einstellungen zu gehen (dort hast du mehr Möglichkeiten und hast auch eine etwas bessere Übersicht)

Danke. Ich werds versuchen. War wirklich zach, da ohne Geräusche gehts nicht

Hatte ich neulich auch. Schau mal, wenn DayZ läuft, ob sich über Windows die Lautstärke der Anwendung irgendwie auf null gestellt hat.

Im Zweifelsfall kanns auch sein, dass dein DayZ Ton an ein anderes Gerät übertragen wird. Hast du evtl. erst Dayz gestartet und dann das Head-Set connected?

Sollte jedenfalls grundlegend ein Windows-Sound-Einstellungsproblem sein.

Hi Dagi

Ton war definitiv an und sogar recht hoch, gestartet wurde DayZ auch danach (sogar ein Neustart versucht aufgrund des Problems).

Ok, dann muss ich wohl die Einstellungen durchforsten. War etwas improvisiert mit dem Kopfhörer meiner Freundin ..... Headset ist erst am Weg. Das dann mit Kabel. Hoffe, dass es dann richtig funkt.

Das war recht anstrengend. Baba meinte immer "Hörst du das" und ich hörte nur Ihn und nicht mal den Regen oder eine Türe. Und Ingame reden hat uns das Wild verjagt, als er mit eben das beibringen wollte.

Na dann warte ich mal auf mein Headset und hoffe es funkt. Ansonsten werd ich wohl Hilfe brauchen. Bin bei solchen Dingen mittlerweile nicht mehr der, der sich auskennt. ;)

Hallo Leute

Habe gestern erstmals TS genutzt. Ich konnte zwar klasse kommunizieren, hatte jedoch keinen Ton vom Spiel am Kopfhörer. Kann mir da jemand helfen bzw. sagen, woran das liegen kann?

Kopfhörer war mir Bluetooth verbunden.

LG

Da ich heute Baba kennen lernen durfte und er mir einiges gezeigt hat möchte ich euch dann auch Mal etwas vorbei bringen. Wenn ich Bier finde und Lebensmittel genug habe, werde ich euch gerne diesbezüglich unterstützen. Schön, einen Ort wie diesen zu sehen.