Beiträge von Chris G.

Also lieber Moe . Ich bin zwar gerne bereit euch etwas zu zeigen und euch auch ein wenig zu helfen. Ein pinkes Armband würde mich per se aber nicht davon abhalten, genau so vorzugehen wie aktuell. Ist die Waffe unten und meine oben, können wir reden. Ist die Waffe oben, wird es für einen finster. Das hat mich GDZ gelehrt. Ist nun mal so. Ich hab schon solchen Leuten Essen gegeben, und wurde danach erschossen oder erschlagen. Ebenso habe ich jemanden erschossen, der in das Haus kam als ich am Fleisch braten war. Will er das nicht, kann er von draußen reden und mit erhobenen Händen rein kommen. Wenn nicht, wird es für einen finster. Das ist Fakt, auch wenn ich zu den Spielern gehöre, die nicht auf Bambijagd gehen oder jeden töten den sie sehen. Aber bevor ich drauf gehe, bekommt lieber ein anderer ein Ticket für den Spawnbereich. Das ist meine Lernkurve bei GDZ. Traue niemanden und sei besser der, der am Ende noch steht.

Hast zufällig ein Link oder Threadtitel? Ich finde den gerade nicht im Forum.

Sobald das Spielerlebnis von DayZ nicht alle paar Wochen oder Monate von einem Patch/Wipe heimgesucht wird, wird für jeden Spieler auch das sogenannte "Endgame" erreicht werden können. Stellt euch mal vor, dass eine Season tatsächlich 1 Jahr dauert oder mehr. Dann hat wirklich jeder genug Zeit das "Endgame" zu erreichen.

Ich frage mich bis heute was das eigentlich sein soll, dieses "Endgame"?! ...

Für jeden vermutlich etwas anderes. Die einen wollen zig Basen öffnen und richtig viel Pvp, die anderen eine Base und in Ruhe Tomaten anpflanzen und weitere vermutlich einfach nur schönes RP. Es allen Recht zu machen wird vermutlich unmöglich sein. Da konnte man ja schon im Endgame Thread sehen, wo die Vorstellungen extrem auseinander gingen.

Nur wenn man aber extrem festgefahren ist in Meinung und Stolz passiert auch nix weiter.

Das gilt aber für alle Seiten gleichermaßen. Wie gesagt, ich fand die Chance, daraus was zu machen, auch gut. Es sollte halt zumindest auch die Möglichkeit geben, euch das Ding wieder komplett abzunehmen. Und man könnte das auch andersrum spielen, wo die Pvpler was davon haben, wie ebenso andere Spieler. Wie gesagt. Hätte da die ein oder andere Idee. Wenn du magst reden wir Mal im TS darüber und machen was daraus, dass vielleicht einen Großteil des Servers mit einbindet und für alle etwas bietet.

So anstatt da der ein oder andere mitspielt oder versucht dagegen zu agieren bzw sich was einfallen zu lassen passiert nur eines.

Das zB fand ich auch schade. Da hätte wirklich ein Spaß daraus werden können. Nicht euch 400 Nägel zahlen (bei Gott nein ;) ), aber dort mal zu 10. antreten und richtig Radau schlagen, ein schöner Fight um den Bunkereingang (sofern es eine Chance gibt, dort legal rein zu kommen und es zu erobern), hätte ich persönlich als nette Abwechslung empfunden Ich weiß aber auch, dass ich mit dieser Meinung ziemlich alleine da stehe.... leider.

Und so wurde es eben einerseits ein Beschweren und als Gegenreaktion ein reines Abfucken. Leider

Das warum und wieso, ist eine andere Sache und mag auch teilweise eine fundierte Begründung haben, die halt vielen nicht Geläufig ist, und am Ende zu Frust für viele führt.

Aber wenn das RP und auch der Gedanke einer Interaktion ja für alle Seiten so im Vordergrund steht, dann könnte man daraus etwas machen, von dem Spieler wie Moe und Killroy ebenso etwas haben, wie die Fraktionen und auch andere Einzelspieler.

Dazu hätte ich auch Ideen, die aber hier zu sehr das OT treffen. Aber vielleicht hat der ein oder andere ja mal Lust darüber zu reden. Und wer weiß, vielleicht entsteht dabei ja eine gute Idee

Höchstgeschwindigkeit? Ich frage zwecks dem Grand Prix von Deerisle. Muss nicht der schnellste sein, nur solange, dass er in Schussweite bleibt, bis die Führung hergestellt ist ;)

Killroy und Moe wir vom O-Team würden euch auch anbieten in eurem Wunschort eine kleine Base zu sponsern. Wir geben euch beim bauen Feuerschutz und helfen beim Aufbau. Dann habt ihr eine kleine Bleibe und könnt die Zeit die ihr habt anders nutzen und euer Eigenheim genießen ;)

Würde euch da auch unterstützen und ein paar Sachen sponsern.

Hätte da sogar einen Ort im Sinn, der euch beiden liegen könnte.

Für die Hilfsbereitschaft lohnt es sich dann immer doch noch etwas zu bleiben. :) Und ja, scheinbar ist bei uns irgendwo der Wurm drin.

Und ganz wichtig. Ich hab auch ohne Headset gespielt am Anfang. So ein brauchbares Ding bekommst du um knapp 25€ und man lebt schon Mal viel entspannter. Ich hab euch beide auch schon gehört ingame (zumindest vermute ich das). Da liefen 2 Typen herum, am looten und quatschen ingame. Habe die/euch beide dann Mal ein paar Minuten verfolgt, gecheckt und bin dann gegangen. Wäre ein leichtes gewesen, da zwei Kills zu machen. Ich persönlich hab nichts davon, außer die beiden Stellen eine Bedrohung dar. Andere sehen das anders. Wärt ihr zu mir in Gebäude gerannt, hätte ich nicht gezögert. Warum? Weil ich sonst der bin, mit dem schwarzen Bildschirm.

Man hört ingame Gerede Recht gut und weit. Ich bin schon vorsichtig, wenn ein Zombie rennt und hör mir das Mal 1- 2 Minuten an. Also Tipp eins. Headset. Da führt kein Weg vorbei. Der Rest ist dann Übung und auch wissen. Das kann man gezeigt bekommen und lernen. Mein Angebot steht. Dafür sollte halt ein Headset vorhanden sein, sonst werden es gerade auf Deer kurze Ausflüge, da es hier einfach Punkte gibt, an denen man vorbei muss. Vor allem auf der Wintermap. Und da ingame reden ist wie russisches Roulette.

Wird sicherlich ne Mischung aus Pech und mangelnder Vorsicht sein. Wenn mich jemand aber wie gesagt bei 4 Leuten auf dem Server im Wald(!) abknallt, buche ich das mal nicht unter mangelnder Vorsicht. Andererseits, wenn man immer unter Zeitdruck spielt, checkt man eine Umgebung auch mal nur 5 Minuten und nicht 20.

Ich hab da jetzt auch noch keine Alle-sind-zufrieden-Lösung. Und wenn ihr so spielen wollt, dann auch wie gesagt, dann nehmen wir das so hin. Aber für uns heißt das dann mitunter adios GDZ. Da hilft uns das auch nicht, dass uns hier "War halt Pech, versuch es weiter. GDZ ist doch supi." zugeraunt wird, nur damit wir euch weiter als Opfer dienen. Das ist dann einfach nicht mehr unser Spiel, was aus UNSERER Sicht halt schade wäre, weil wir hier auch schon echt tolle Momente hatten. Die Zeiten sind aber gefühlt echt lange her.

Schau. Mir ging es letztens so, dass ich um 06:00 morgens zum PC ging (weil Wochenende und wach) und es war 1 (in Worten EIN) Spieler auf Deerisle. Ich logge mich ein, laufe aus dem Haus und "Du bist Tod". Hey. Die Chance dazu liegt wie Hoch? 7,8, 9 oder 10 Stellig?? Keine Ahnung. Passiert. Ungefähr 20 Minuten Später hatte ich eine Pumpe, 20 schuss, 3 Messer, gute Klamotten und 2 Drähte. Ja es kann nervig sein, aber das kann DayZ auf so viele Arten. Bin am Sonntag in den Bergen mit Highloot den Abhang runter gesaust. 3 Stunden looten (ohne die Wegzeit da hoch) waren dahin, weil ich einfach unvorsichtig war. Ja man ärgert sich. Aber dann muss ich, ohne es abfällig zu meinen, die Frage stellen, warum Ihr euch einen Survival Server aussucht? Wäre dann GDZ Vanilla nicht schlauer? Als Beispiel. Weniger Wipes, einfachere Umgebung usw. Natürlich keine sicheren Basen, aber hey, dafür auch weniger Spieler (oder täusche ich mich da?). Und wenn es Deerisle sein muss, dann kann ich euch wirklich nur anbieten, mal eine Runde mit euch zu drehen. Dann macht ihr vermutlich ein paar Sachen nicht ganz richtig, wenn man nach 60 Minuten nur mit einer Sporter unterwegs ist (und das öfter). Hatte auch mal den Spawn bei Stonington und war bis Hazelands hoch ohne Waffe bzw. Munition zur Waffe. Erst auf Paris Island was gefunden. Und bis dahin kommt man mit etwas Vorsicht und Geschick ohne Waffe und Feindkontakt (zumindest, wenn man kein Pech hat). Ich habe ab 23.12 Urlaub und bin ab 26.12 wieder im Lande. Danach können wir gerne mal eine Runde drehen, zu euren Zeiten (gerne auch einzeln). Mir hat auch ein anderer Spieler vieles gezeigt, erklärt und mich halbwegs GDZ-Fit gemacht. Danach braucht es einfach Zeit und es wird schon. Aber wenn man sich einiges durchliest, dann legt ihr gewisse Dinge vermutlich falsch an.

Auf jeden Fall. Nur macht es keinen Sinn ständig neu Community-Neulinge zu vergraulen, in denen man denen sein Rambo-Spielstiel aufzwingt. Damit wird die Community nicht bunter und vielfältiger sondern eher einfältiger. Übrig bleiben ein Haufen Veteranenclans, die alle als Bösewichter die wenigen versprengten Newbs jagen.

Das würde ich so nicht sagen. Eher gehen die sich gegenseitig auf den Zeiger. Es ist halt so, dass es ein paar gibt, die ohne zögern schießen. Trifft man häufig auf solche, wird man selber auch so. Lieber der erste sein, als zweiter und somit der Verlierer. Natürlich wird auch geredet. Aber auch da zieht man dann mal den kürzeren. Ist halt so und man lernt damit umzugehen. Dayz simuliert eine postapokalyptische Welt.... da trifft man nun mal nicht nur auf Lämmer, sondern auch öfter mal auf Löwen. Und wie es ein alter Spruch schon sagt..... "Wenn Lämmer zu Löwen werden". Das sollte man sich angewöhnen. Reden ja, aber niemals die Waffe senken bzw. sicher gehen, dass man im Ernstfall der schnellere ist.