Beiträge von Chris G.

Und es kommt zu den kuriosesten und mitunter auch brutalsten Battle Royal Kämpfen um eine Zucchini, eine Dose, ein Huhn, 3 Schuss Mosin Muni usw.

Da schlagen sich Leute mit Bratpfannen, schießen mit LR22er aufeinander und potentiell jeder hat ein Codelock oder Nägel dabei.

Es ist die Zeit, wo man an der Küste hoffen muss, den Wallhackscreen zu überstehen, bevor man attackiert wird und jeder vergrabbare Rucksack, jede Schaufel, Zange und Waffe einem ein Stück mehr Stärke verleiht. Nägel sind zu dieser Zeit eine so Harte Währung, dass man mit Fäusten darum rauft, sie behalten oder ergattern zu können.

Kurzum. Wipe Hype!!

So. Abgestimmt hab ich mal nicht, weil die Antwort meist etwas komplexer ist, als man es sich vorstellt.

1.) Wipe reicht zum nächsten Patch. Aktuell sind, wie du richtig erwähnst, wenig Spieler da. Das liegt aber in erster Linie an der Urlaubszeit, Sommer, Wetter, Grillen, Chillen Bierli Killen. Wenn man jetzt wipe, hast eher das Problem, dass die Spieler, die aktuell keine Zeit haben, dann den Rest bis zum Patch komplett sausen lassen. Warum auch nicht? Für eine Base wird es kaum reichen und wenn alles weg ist, lassen wir mal aus.

2.) Diese Season ist auch deswegen so lange, weil die letzte so kurz war. Hätte man gewusst, dass zwischen diesen Patches so viel Zeit liegt, hätten viele bei der Abstimmung "mit oder ohne Wipe" vielleicht anders entschieden. Zwischen Vorletzten und Letzten lag zu wenig Zeit und zwischen dem letzten und Jetzt wird es nur deswegen passen, weil eben das Sommerloch existiert. Von dem her war die Season bei GDZ extrem lang. Einerseits gut und auch mal spannend, andererseits auch irgendwann etwas eingefahren. Dauert ja nicht mehr ewig, und bis dahin zieht auch der Herbst ein. dann haben wir auch wieder vollere Server ;)

3.) Einen fixen Abstand zwischen 2 Wipes wäre doch eigentlich Kontraproduktiv oder? Stell dir mal vor, dass führt man jetzt ein. Dann hast kurz vor Weihnachten einen, wo eben in der Zeit, wo allen rennen wegen Nägeln usw. die Feiertage liegen. Oder das Datum fällt so blöd, dass eben einer in das Sommerloch fällt. Auch wieder nicht ideal. Das kann einem schon die Freude auch nehmen.

In diesem Sinne. Ich finde es war bisher eigentlich immer ganz ok und hat gepasst. Auch diese Season. Und die nächste kommt doch bestimm. Und dann heißt es wieder. Nagel um Nagel, Codelock um Codelock und Bratpfanne um Bratpfanne!

Und solltest du Mal Deerisle unsicher machen. Kannst dich gerne bei mir ebenfalls melden. Kann dir auch ein paar Dinge erklären, bei Bedarf. Einfach wenn ich online bin in Chris survival Channel vorbei schauen. Lg

Ich bin in der Season generell etwas wenig da. Was mir aber beim Thema Waffen auffällt ist, dass es einige Dinge kaum noch gibt bzw. ich eben diese nicht finde (no offense). SKS noch nicht eine gefunden, keine Scopes für die Mosin. Am Bunker spawnen auch weniger Waffen als die letzten Seasons. Finde das aber OK, weil man durch die vielen Heli Crashes auch an die Waffen kommt. Die Schallis finde ich auch sehr selten.

Guten Morgen und herzlich willkommen bei GDZ.

Zu deinen Anmerkungen. Wie es die beiden Herren vor mir angeführt haben, ist das Forum auf diesem Server ein durchwegs stark genutztes und somit auch notwendiges Mittel. Hier erfährst du alles über Änderungen, Clans, regeln, Einzelspieler, Community Stories usw. Das kann dir auch ingame das Leben retten, wenn man weiß, welche Gegenden man meiden sollte, wie man sich wo verhält und auf was man achten sollte.

In diesem Sinne. Lies dich ein, nimm Teil an der Community und freu dich auf GDZ und all seine Features.

Vor allem...... Ich finde keine Flaschen.... Kann ich die dann für Nägel kaufen? Nein Scherz. NPC Trader sind einfach nichts. Es gibt genug Spieler, die tauschen, helfen usw. Einfach Mal einen Zettel in Tishina oder Grootshill an das Brett hängen, im TS fragen oder auf den Lootgott vertrauen. So wie man meist eine Dose findet, bevor man verhungert. Ich zb bin noch nie gereist, weil aktuell kein großer Bedarf und es fehlt mir auch die Zeit. Rubel hätte ich genug gefunden, hab sie aber meist verschenkt. Kommt aber sich noch. Wie gesagt... Einfach Mal fragen.

Ich hab das ja als eigentlicher Der Spieler kaum mitbekommen. Habt ihr auch ingame euer RP durchgeht? Ich find so etwas grundsätzlich cool,weil es leben in die Community bringt. Gewisse Anfeindungen gehören da dazu. Da ich aber keinen Plan habe, wer ihr sonst seit, kann ich mich maximal für die eine oder andere Stichelei entschuldigen. Die war aber zu 100% auf euer RP bezogen und in keinster Weise persönlich gemeint. Solltet ihr doch noch Spaß daran finden, meldet euch. Potential hat die Sache durchaus.

Schon, auch den Menschen hinter der Maske kennen lernen zu dürfen ?. 10 Jahre GDZ und 10 Jahre Urs. Ein Schelm, wer überragendes Gaming dahinter vermutet.

Von denen die du gepostet hast wirst du am meisten für dein Geld bekommen bei der von Inno3D

Danke. Fällt dir, ohne Zeitaufwand, etwas anderes ein in dem Segment. Da ich ja nicht täglich stundenlang am PC sitze, ist das halt wirklich nur eine Verbesserung des Istzustands und muss kein High End sein.

Und vielen Dank.

Hallo Leute

Da ich mit mich mit Hardware und Computer genau nur als Nutzer auskenne und von technischen Dingen absolut keinen Plan habe, bitte ich euch um euer Schwarmwissen.

Ich suche eine Grafikkarte für meinen PC um ca. 400 € herum. Gespielt wird hauptsächlich oder beinahe nur DayZ und etwas Red Dead Redemption Online.

Ich habe ein paar im Kopf, habe aber null plan, was da der Unterschied ist und was die können.

1.)

https://www.amazon.de/ASUS-Grafikkarte-DisplayPort-DUAL-RTX3050-O8G-3304807664/dp/B09QMG6FZX/ref=sr_1_5?keywords=gaming+grafikkarte&qid=1656490117&sprefix=gaming+gr%2Caps%2C97&sr=8-5

2.)

detected

3.)

detected

4.)

MSI Grafikkarte GeForce RTX 3050 GAMING X 8GB, GDDR6, 14 Gbps, 128Bit online kaufen | MediaMarkt
    MSI Grafikkarte GeForce RTX 3050 GAMING X 8GB, GDDR6, 14 Gbps, 128Bit ➨ jetzt online kaufen und weitere Produkte bei MediaMarkt
    www.mediamarkt.at

Ich wäre euch für eure Meinung und Hilfe sehr dankbar.

LG Chris

Ich kann euch "The Sinner" auf Netflix empfehlen. Krimi Serie der etwas anderen Art. Gerade die ersten 3 Staffeln sind durchwegs anders, als man Krimis kennt. Etwas Strange teilweise (vor allem am Anfang), wer aber durchhält wird mit einer spannenden Geschichte, viel Verrücktem und einigen Wendungen belohnt!

Schön von dir zu hören alter Gefährte. Sobald ich wieder regelmäßig mit von der Partie bin, werde ich mich ebenso auf den Weg nach Chernarus machen, um dich in gewohnter Weise zu flankieren. Es mag ein anderes, ungewohntes Gefielde sein, aber es warten überall Abenteuer, hungrige Mäuler und die ein oder andere brenzlige Situation. Bis dann am Festland alter Freund