Beiträge von Sgt.SF

Was stimmt denn mit dir nicht? Ich brauche dich nicht zum einrichten und auch nicht zum antworten. Zieh mir alles bei youtube o.ä. Seiten.

Bisher gabs hier nichts neues für mich. Bei meinem 1. beitrag als du mir unnötiger Weise deinen jpg ordner abgeseilt hast, wußte ich bereits was zutun ist und wollte nur nochmal bestätigt haben das es keine alternative gibt. Und richtig, bevor ich hier ne antwort bekomme hab ich es meist anderweitig klären können.

Daher mach mal bitte nicht so einen Affen hier als hättest du den Parmesan erfunden.

Server-Hosting ist nicht nur Copy and Paste... lass es lieber nurn Tipp meinerseits oder überdenke deine Grundhaltung, deine Motivation.

Wer redet hier von Copy Paste du Forumtroll? Such dir mal ne Freundin und geh mir nicht auf den sack du labiler Typ

Hilfe zu Selbsthilfe... Aber das kennen nur leute die selbst was leisten wollen.

Was laberst du für einen Scheiß hier? Du bist eindeutig nicht ganz dicht im Kopf.

Aber ich sehe du willst wahrscheinlich möglichst viele Beiträge hier haben.

Aber es ist ein großer Unterschied ob man 1100 nützliche Beiträge verfasst hat oder einfach nur 80 mal ins Forum geschissen hat.

Beste Grüße

War das gehässig gemeint? Da bleib ich kühl, kein Gefühl :)

Sorry aber mich auf google zu verweisen war nicht hilfreich. Und mir den editor loader schmackhaft zu machen war auch am thema vorbei.

Und wer bist du denn das du glaubst mir aufgaben geben zu müssen.

Antworte auf die Frage oder lass es einfach.

Und du glaubst doch nicht wirklich das ich ohne Deine* antworten aufgeschmissen bin, oder?

Beste Grüße;)

Danke, aber keine Ahnung wo das stehen soll, finde kein editor wiki. Schick doch einfach einen Link oder beantworte die frage, wollte ja nur wissen in welchen ordner ich es übertragen muß. Und zu den zahlen die kann ich mir halbwegs auch selbst beantworten, vorne stehen die koordinaten, danach müßte die achse kommen und dann die höhe , kann mir doch bestimmt wer in einem Satz beantworten ohne das ich googeln muß.

Beste Grüße

Wenn ich im DayZ editor Gebäude erstellt habe und alles fertig in meiner .dze habe, wo muß dann die Positionen einfügen damit auf dem Server Loot erscheint?

Vermute mal ist die maxgroupos, aber kann mir die bitte mal jemand erklären?

"group name="Land_Boat_Small2" pos="15334.961914 1.840453 13842.104492" rpy="-0.000000 16.738256 0.000000" a="90.000000" />"

Grüße

In der SVD Zeile steht ein zusätzlicher Eintrag bei mir der hier nicht gelistet ist und mich völlig überfordert:

<subcounter>min30

was bedeutet das?

Grüße[lucille]

* ist normal item und vnk/v ist ob mit key spawnt oder ohne, und mein reifen ist mit key gespawnt . die nr 1 bedeutet wieviel davon spawnen, die anderen beiden nummern weiß ich grad nicht 8)

Doofe daran war nur das ich das schon vorher wußte mit dem "v", abe rich hab es einfach nicht gesehen das vor dem reifen ein "v" war

Zurück zum Hauptthema, mit der types zu beschäftigen war anscheinend unnötig, hab alles durch und hat nichts gebracht.

Gunther Reifen spawnen in meinem Rucksack beim Einkauf bzw in der Hand sofern der Rucksack voll ist.

BMW Reifen spawnen beim Einkauf am spawnPunkt für Autos 10m entfernt.

Wo kann ich einstellen das BMW Reifen genauso im Rucksack spawnen wenn ich sie kaufe bei jedem anderen Item auch?

Denn momentan erkennt der Trader den BMW Reifen als potentielles Auto, daher spawnt er 10m entfernt auf der straße.

Er soll aber erkennen das es kein auto ist und mir den Reifen im Rucksack spawnen.

bzw eigenltich reicht es doch wenn ich nur diese 3 Zeilen behalte:

<lifetime>28800</lifetime>

<flags count_in_cargo="0" count_in_hoarder="0" count_in_map="1" count_in_player="0" crafted="0" deloot="0"/>

<category name="vehiclesparts"/>

..sofern ich zb. einen Autoreifen nur käuflich erwerben lassen möchte und es nicht auf der map spawnen soll.

richtig?

Grüße

grad gemacht, danke

<type name="CivSedanDoors_BackLeft">

<nominal>0</nominal>

<restock>0</restock>

<min>0</min>

<quantmin>-1</quantmin>

<quantmax>-1</quantmax>

<cost>100</cost>

<flags count_in_cargo="0" count_in_hoarder="0" count_in_map="1" count_in_player="0" crafted="0" deloot="0"/>

<usage name="Industrial"/>

wenn ich count_in_map="0" auf 0 stelle und die letzte zeile <usage name="Industrial"/> lösche, spawnt es nirgends und ist nur käuflich zu erwerben, oder?

<type name="CivSedanDoors_BackLeft">

<nominal>0</nominal>

<restock>0</restock>

<min>0</min>

<quantmin>-1</quantmin>

<quantmax>-1</quantmax>

<cost>100</cost>

<usage name="Industrial"/>

wenn ich in der letzten Zeile das <usage name="Industrial"/> einfach weglasse, spawnt das item auch nicht auf der map, oder?

Oder ist das "count_in_map="1" dafür zuständig ob es auch auf der Karte spawnt?

Moin, richte grad meinen Trader ein mit BMW Vehicle Parts, aber leider spawnen die auf dem Boden am Vehicle Spawn Punkt.

Aber die sollen in meinem rucksack spawnen bzw in der Hand falls die Teile zu groß sind.

Ich dachte erst in den types als "tools" markieren würde helfen, aber das war falsch.

Jemand eine Idee?

Danke im voraus.

Grüße

Hi, ich wollte mal fragen wie ich .pbo files verändern kann ohne das sie von DayZ korrigiert werden.

Ja ich könnte die Mod "UnlimetedStamina" benutzen o.ä., aber wirklich gut ist die auch nicht da sie trotzdem noch ziemlich viel Ausdauer verbraucht, zumal ich aktuell Server sehe die beim Rennen 0 Verbrauch haben und das sogar ohne StaminaMods.

Da muß es doch einen Weg geben, oder?

Grüße

[moon]

Ich würd nen dedizierten Server empfehlen.

Bin bei Webtropia und sehr zu frieden.

Die "ausrangierten" Server von denen findet man hier:

https://servdiscount.com/

Hab mir die Seite grad mal angeschaut, wieso sieht man bei solch "großen" Anbietern keine Slot Anzahl?

Wenn ich das richtig verstehe läuft dann dort ein PC nur für mich, wobei bei anderen mehrere auf einen PC zugreifen?

Und die Slot Anzahl kann ich mir dann individuell anpassen ohne Aufpreis, oder?

Wenn man im DayZ Editor Gebäude erstellt/entfernt, welche ist die beste Methode um es auf den Server hochzuladen?

Habe kürzlich ein Video gesehen in dem man die .dze Datei aus dem DayZ Editor in den Serverprofile Ordner kopiert und dann aber zusätzlich noch die Mod "DayZ Editor Loader" installieren muß. Welche ich bisher auf keinem server sehen konnte, daher scheint die Methode nicht unbedingt die beste zu sein, zumal sie mir auch nicht im Editor angeboten wird.

Da gibt es doch sicherlich eine bessere Lösung.

Alles in die init.c endet wahrscheinlich nur im Chaos und ich habe es gern so seperat wie möglich.

Im DayZ Editor bietet man mir zum exportieren folgende Optionen an:

export to init.c

export to .map

export to Terrain Builder

export to vpp

export to COM File

Vielen Dank im voraus

Beste Grüße

[lucille]

Edit durch Admin: Beitrag wiederhergestellt.

Hi, ich wollte mal fragen welche Serveranbieter aktuell (2021) empfehlenswert sind.

(Serverhoster und eure Erfahrungen

bereits gelesen und als hilfreich befunden)

Aber mir geht es weniger um die Bedienung des Interfaces, sondern viel mehr um die Performace-Unterschiede.

Und ich wollte mal fragen inwiefern die "Perfomance-Boost- Optionen" der jeweiligen Serveranbieter lohnenswert sind, da ich iwo mal gelesen habe das man

aus Dayz grundsätzlich nicht viel "Perfomance Boost" rausholen kann.

Wenn ich zu Fuß unterwegs bin merke ich selten Probleme, aber spätestens wenn man auf vollen Servern im Heli fliegt, können die meisten Server einpacken bzw das Spiel einpacken.

Oder gibt es da Unterschiede unter den Anbietern?

Beste Grüße

[lucille]