CooPer an sich hast du damit ja Recht, aber soweit ich das mitbekommen habe, ist das Problem die hohe Anzahl an Objekten auf Epoch Servern, wodurch die Performance beeinträchtigt wird. Und nicht das die Mieten zu hoch sind, wir sind hier theoretisch immer noch in einer Zombie-Apokalypse, nicht in einer Immobilien Simulation.
Um das irgendwie in den Griff zu bekommen geht es ja. In meinen Augen ist der aktuelle Weg nicht ganz gerecht für die Bauherren der großen Basen. Du zahlst ja auch keine Miete für dein eigenes Haus, man baut es oder man kauft es, da liegen die Kosten, aber man hat keine weiteren Kosten für das Haus, da liegt der Vorteil gegenüber einer Mietwohnung. Mein Vergleich oben war eventuell etwas ungenau ;D. Ich denke mal eure Base hat, geschätzt von außen ca 300 Objekte, ich denke nicht, dass die Base in der Anschaffung so billig war, bist du wirklich bereit dafür drei Briefcase im Monat zu zahlen? Cheers
Beiträge von iBorat
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Momentan müssten wir einen Preis von zwei Briefcase bezahlen, an sich wäre es nicht das Problem das Gold dafür innerhalb von 21 Tagen aufzutreiben. Allerdings nur wenn wir täglich einige Stunden investieren würden um Gold zu farmen. Ich persönlich sehe in der Epoch-Mod nicht den Sinn Gold zu farmen, eher sich eine Base aufzubauen, um sich vor "Zombies und Bandits" zu schützen. Die regelmäßigen Zahlungen nehmen mir den Ansporn Holz und andere Baumaterialien zu suchen und damit eine Base zu bauen. Da es sich allerdings immer noch um ein Spiel handelt und dem gewisse Grenzen gesetzt sind, muss eine Lösung gefunden werden überflüssige Objekte, welche die Performance der Server beeinträchtigen zu verringern. Das Prinzip des Maintenance erfüllt dies wahrscheinlich, allerdings zwingt es auch die Erbauer größerer Basen dazu entweder Gold zu farmen oder ihre Base zu verkleinern, was ich jedoch schade finde. Grade auf dem 2er Server sieht man wie viel Arbeit teilweise in den Basen steckt und wie viele einzelne Objekte verbaut sind, um die eigene Base sicher und funktionell zu machen. Und ich weiß, dass nicht alle der Erbauer die Zeit und Lust dazu haben, für ihre schon geleistete Arbeit an der Base Gold farmen zu gehen. Um die Anzahl der Objekte zu verringern, bin ich eher der Meinung die Bedingungen für eine Base-Gründung zu erschweren, z.B. den Preis der Plotpole, für den MTVR, die kleinen billig Helikopter, etc. zu erhöhen. Aber in meinen Augen schadet das Maintenace den großen Basen und nicht den unzähligen kleinen Holz Hütten, welche über die ganze Map verteilt sind. Grade den Spielern die Zeit und Gold in ihre Basen gesteckt haben, sollte man nicht noch mit dieser Art Miete "bestrafen". Vlt. ist es ja möglich den großen Clans und Zusammenschlüssen von Spielern einen festen Ort zum Base bauen zu zuweisen, an dem sie erstmal ihre Ruhe haben und von dem Maintenace ausgeschlossen sind, diesen jedoch eine maximale Anzahl von Fahrzeugen und Helikoptern vorzuschreiben(gespawnte Fahrzeugen) um auch den anderen Spielern man wieder die Möglichkeit zu geben nicht gelockte Fahrzeuge zu finden. Es würde mich freuen am Ende des Monats nicht alle großen Basen zerfallen zu sehen und überall nur noch öde hässliche Betonbunker zu sehen, die zwar billig und funktionell sind, aber nicht wirklich zu dieser schönen Epoch Mod passen. Cheers iBorat
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// Danke ans Admin Team, ist geklärt
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Hey, ich würde gerne unseren Clan RMF für die Beta anmelden, wir würden mit mindestens vier Leuten das Projekt mal anschauen und testen. Alle mit DayZ und Arma Erfahrung, momentan sind wir auf Epoch Server 2 vertreten. Würden uns über ne Antwort freuen
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Kategorie 2
Es ist zwar noch nicht wirklich eine richtige Base, aber das Ganze erfüllt seinen Zweck
Einfach klein, unauffällig und praktisch, mehr wird nach dem Server Reset folgen
http://imageshack.us/photo/my-images/853/7br5.jpg/
[RMF]