Beiträge von Siggy

Unterschiedliche Waffen machen ein Bergfest aus. Kämpfen mit dem was man zufällig bekommt sorgt für einen gewissen Nervenkitzel. Und gerade das ist doch die Kunst, den ersten Platz zu machen mit gewissen Hürden und Schwierigkeiten. Das Looten anderer Leiche ist ebenfalls nicht verboten und eine geklaute FAL schmeckt immer besser als eine gespawnte.

Auf keinen Fall sollte das Bergfest konstant mit festem Loadout gemacht werden, wo bleibt da die Abwechslung?

Möchte doch mal alle Waffen spielen und nicht nur mit Shotgun , Armbrust oder einem Standardequipment wie M4 Balze ins Bergfest gehen.

Hürden und Schwierigkeiten sind ja gut, aber welche die nur den Faktor "Glück" haben finde ich in einem Wettkampf einfach unpassend.

Für mich ist das Bergfest halt so wie es ist ein witziges rumgeballer, aber niemals ein Wettkampf wo ich bock hätte mich reinzuhängen um den 1ten Platz zu holen. Ist ja nur "meine persönliche" Meinung dazu.

Ich fände halt ein pvp-Event für kleine Gruppen oder Einzelspieler, wie beim Bergfest cool was tauglich für einen Wettkampf ist.

Events wie das Bergfest könnte es ja noch zusätzlich geben z.b.

Eine Woche mit mehr balancing und eine Woche ohne beispielsweise.

Als kleines Brainstorming von mir mal.

Counter Strike ist für mich z.b. ein Wettkampf, Battlefield nur rumgeballer mit zufälliger Teamarbeit von random Spielern im public.

Ich denke jeder hat da einfach eine persönliche Sicht drauf.

Sind ja keine falschen oder richtigen Ansichten sondern eben persönliche Ansichten.

Aber einen Mittelweg beim Bergfest zu finden z.b. wäre ja was feines, aber dafür braucht man hier die verschiedenen Ansichten der Spieler.

Allein schon die Zeit, wenn einer 30 min und der andere 60min "mitmacht"
    verzehrt doch das Ergebniss extrem...

Also die anderen Faktoren lasse ich als random gelten, aber das ist nun 100% eigenverschulden und nun wirklich kein "gutes" Argument....

Und zu den anderen Faktoren:

1.Game-Crash

Bekommt der gute Urs hoffentlich behoben, das kann man halt leider nicht verhindern durch eine Regel oder ähnliches.

Aber da glaube ich einfach mal an Urs ;)

2.Spawns

Da ist leider immer ein wenig Glück mit dabei, bekommt man auch mit den tollsten Einstellungen niemals 100% raus, optimieren teils ja aber nicht raus.

Das ist halt das "Problem" von einem Deathmatch.

3.Waffen

Definitiv, darum bin ich z.b. immer lieber für festes Equipment bei sowas, um es einfach fair und vergleichbar zu halten.

Außerhalb vom Bergfest wie immer, aber beim Bergfest bisschen mehr balancing dadurch.

Zusammengefasst ist ja die Frage, warum spielt jemand in diesem Fall beim Bergfest mit.

Da sehe ich 2 Möglichkeiten.

1. Es macht fun mal einfach 1h wild rumzuballern mit den Leuten die sonst so auf den GDZ-Servern rumlaufen und vllt auch einfach mal ein wenig aim-Training.

2. Ich sehe das als Wettkampf und will gewinnen.

Für den 1te Teil der Spieler ist das balancing völlig egal, aber für den 2ten Teil der Spieler eben nicht.

Ich zumindest freue mich nur über einen Sieg, wenn jeder sie selbe Chance hatte, da ich eine Herausforderung haben will.

Jemanden mit besseren Mitteln oder mit mehr Glück in einem ehrlichen Wettkampf zu besiegen ist für mich nichts wert und ich behaupte einige Spieler von Teil 2 sehen das ähnlich.

Darum wäre mein Vorschlag fürs Bergfest den Punkt 3 anzugehen und das Equiptment für jeden gleich zu machen, da die Spawns zuviel Aufwand für zu wenig input sind und bei Punkt 1 hat Urs sicher eine gute Idee.

Für die Spaß-Spieler mag es vllt egal oder auch ein wenig negativ sein, weil sie verschiedene Waffen haben wollen.

Da muss ich aber sagen von 7 Tagen mit 24h sind die Einstellungen so, da ist 1h die Woche doch verschmerzlich mal nur ein festes Equipment zu haben denke ich.

........

aber dann aus langweile oder was weiß ich Granaten da rein zu pfeffern durch Lücken ist echt unterste Schublade

Wenn man den Basebesitzer kennt und Gründe für die Zerstörung hat finde ich das ein angemessenes Mittel, einfach random wo Granaten reinwerfen bin ich allerdings auch kein Freund von.

Allerding ist Raiden einfach viel cooler.

Empfehlung dazu immer nur in den hinteren Räumen Fässer etc einlagern, wo keine Tür oder Fenster sind die nicht 100% dicht gemacht werden können.

Barrikaden vor einem Fenster z.b.

Ist wie ein Bauefehler der zum Raid führt, macht man normal nur einmal den Fehler und lernt dann dazu.

Für in den Wald an die spawn-points hocken und alles vorbeilaufende killen bin ich net gemacht du, springe ich lieber wild durch die Gegend und lasse mich halt öfters wegholen. Deathmatch ist für mich auf Speed über die Karte flitzen und auf alles rumballern was ich sehe.

Besonders gut hab ich aber auch echt net geschossen muss ich gestehen, aber sonst wir sehen uns in einem richtigen fairen Wettkampf wieder und kein ups ich bin hinter einem gespawnt = freekill Moorhuhnballern.

Aber trotzdem erstmal soviele kills machen wie Nero, gratz dazu erstmal noch.

Hab mich eher aufgeregt und mein Puls ging nach oben, die Stunde eben hat echt paar Nerven gekostet.

Der Mod Restart etc hat mir dann fast den Rest gegeben. Erstmal 5 mal Steam neustarten müssen bis ich wieder auf den Server kam.

Wer braucht Helme wenn er auch eine lebensrettende rosa Kopfbedeckung haben kann?!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich würde Geld drauf wetten das der Schuss die Hitbox vom Arm/Schulter getroffen hat.

Von der Seite ist die Hitbox leider größer wie es aussieht, was den Arm/Schulter-Bereich angeht.

Selbest wenn die Mütze wie ein Helm schützen würde, müsste die Person ja direkt Ohnmächtig werden oder sterben, aber niemals weiterlaufen.

Darum war es garantiert die falsche Hitbox.

Ich hatte auch schon öfters das selbe Problem, wenn ich von der Seite auf Spieler geschossen habe, gerade wenn die in der Hocke sind.

Ist aber nicht erst mit diesem Patch gekommen, sondern ist schon lange so.

Die hitboxen sind ja nicht das einfachste oder beste in DayZ, da kann es mal sein das auf Treppenstufen, oder Bänken z.b. was nicht einfach ein Kasten ist die hitbox nicht da beginnt, wo man festes Material sieht. Ist damit also unvermeidbar, dass es manchmal bisschen komisch aussieht. Jeder der mal versucht hat Kisten in Häusern zu platzieren kennt das Problem würde ich behaupten.

Sind also deutlich an freischwebend vorbei, um hier mal den Diskussionsstart direkt zu unterbinden.

Und um deine Frage zu beantworten Tommola: Es passiert darum auch nichts, war ja alles legit, sonst hätte es natürlich eine Strafe gegeben.

Um Nägel zu sparen kann man sich z.b. mit 2 Bänken bis in den Himmel bauen, statt viele viele zu benutzen.

Sowas wäre natürlich nicht fair und auch nicht regelgerecht.

Aber keine Sorge jeder Raid wird aufgenommen damit die Admins jederzeit prüfen können ob alles fair ablief.

50 cal (m300) zerstört dich total, da kannste nur noch den Deckel auf die Kiste Nageln, wenn du den Oberkörper triffst.

Ein Bein z.b. wäre nix mehr mit los, kannste dir ne schöne Gehhilfe suchen gehen und eh direkt Verbluten.

Sniper Gewehre wie Blaze etc reichen auch voll uns ganz,

Als Scharfschütze schiesst du extra auf die Brust, weil ein Plattenträger nicht ausreicht um dich davor zu schützen und der einfacher zu treffen ist.

Kopfschuss braucht man garnet drüber reden = Kopf weg.

Also mit realismus hat das ganze nix zutun.

Und in DayZ, ich weiß ja net ich bekomme einen Schuss, falle um stehe auf, bekomme einen Schuss falle um, stehe auf und dann werde ich vllt mal erschossen, sowas kann doch keinen Fun machen. Wann anders geben wir einen 4 Sniper Schuss aus 100-200m und der rennt Blutend fröhlich weiter.

Taser macht weniger Schockschaden im Arm wie auf dem Oberkörper, total klasse Änderung..... der Taser ist halt richtig unlustig geworden dadurch. Da es Strom ist der den Schock verursacht und nicht ein Aufprall vom Geschoss auch total Sinnfrei.

Das man "mal" in Ohnmacht fällt ist ja ok, aber nicht immer.

Beispiel ich stelle mich hinter eine kleine Mauer Sniper und sobald ich getroffen werde falle ich um und bin Save....... macht doch mal garkeinen Sinn. Wenigstens ein Schuss in den Kopf, der ja nun wirklich nicht ganz einfach zu setzen ist sollte mal belohnt werden.

9mm Hab ich ich wen mehrmals ins Gesicht geschossen bis er mal wenigenst in Ohnmacht gefallen ist...... war auch spannend.

Also insgesamt passt das Damage/schock System überhaupt nicht im moment.

Im moment laufe ich einfach in einer großen Gruppe rum und bin fast unkillbar.

Bis man jemanden der Ohnmächtig gefinisht hat haben die anderen dich lange gefunden und auch umgeschossen. Gerade weil auch oft die hitbox beim liegen in Ohnmacht ganz wild dinge macht.

Meine Meinung.

Die Missionen sind oft sehr demotivierend finde ich. Wenn ich z.b. 1,5h über die Map renne und Zeug von A nach B bringe und dafür eine Pistole mit Schalli und 3x Barsch loote war es einfach 100% wastet Time.

1.Vllt hier zusätzlich seltene Missionen einbauen, die vllt bisschen schwerer sind und mehr bringen.

2. Oder jede Mission gibt einen Missionstoken für ein Abzeichen zum sammeln, wer am Ende am meisten hat.

Denn im Moment sind die Missionen in der ersten Woche ein wenig nützlich und danach gibt es da nur Zeug welches schlechter wie in der Base ist.

Kein sorge, edleR Ritter und nicht die "edlen Ritter".

Kleiner aber feiner Unterschied ;)

Darf sich jeder der will mit angesprochen fühlen oder nicht.

Ich meine damit das "edle Rittertum" aus dem Mittelalter und wie es heute benutzt wird und nicht eure Fraktion.

Das passte nur so gut, da wir ja auch eure Fraktion mit genannten Namen auf dem GDZ-Server haben.

Sollte ein bisschen zum nachdenken sein wen oder was ich damit meine, aber vllt war es zu zweideutig geschrieben.

Also fühle sich angesprochen wer möchte und sonst bitte nicht 8)