Unterschiedliche Waffen machen ein Bergfest aus. Kämpfen mit dem was man zufällig bekommt sorgt für einen gewissen Nervenkitzel. Und gerade das ist doch die Kunst, den ersten Platz zu machen mit gewissen Hürden und Schwierigkeiten. Das Looten anderer Leiche ist ebenfalls nicht verboten und eine geklaute FAL schmeckt immer besser als eine gespawnte.
Auf keinen Fall sollte das Bergfest konstant mit festem Loadout gemacht werden, wo bleibt da die Abwechslung?
Möchte doch mal alle Waffen spielen und nicht nur mit Shotgun , Armbrust oder einem Standardequipment wie M4 Balze ins Bergfest gehen.
Hürden und Schwierigkeiten sind ja gut, aber welche die nur den Faktor "Glück" haben finde ich in einem Wettkampf einfach unpassend.
Für mich ist das Bergfest halt so wie es ist ein witziges rumgeballer, aber niemals ein Wettkampf wo ich bock hätte mich reinzuhängen um den 1ten Platz zu holen. Ist ja nur "meine persönliche" Meinung dazu.
Ich fände halt ein pvp-Event für kleine Gruppen oder Einzelspieler, wie beim Bergfest cool was tauglich für einen Wettkampf ist.
Events wie das Bergfest könnte es ja noch zusätzlich geben z.b.
Eine Woche mit mehr balancing und eine Woche ohne beispielsweise.
Als kleines Brainstorming von mir mal.
Counter Strike ist für mich z.b. ein Wettkampf, Battlefield nur rumgeballer mit zufälliger Teamarbeit von random Spielern im public.
Ich denke jeder hat da einfach eine persönliche Sicht drauf.
Sind ja keine falschen oder richtigen Ansichten sondern eben persönliche Ansichten.
Aber einen Mittelweg beim Bergfest zu finden z.b. wäre ja was feines, aber dafür braucht man hier die verschiedenen Ansichten der Spieler.