Beiträge von Siggy

    Ja ich dachte mir chille mal volles Risiko da oben auf dem Dach und mal gucken ob es funktioniert, dann wäre es richtig witzig gewesen..... aber war doch zu offensichtlich glaube ich. Habt zuviel gescoutet und seid nicht wieder direkt reingelaufen.

    Bei Koth ist wenigstens mal bisschen Aktion immer.

    Bei deinen ganzen Verwirrungen solltest du vielleicht mal lieber ein Therapiezentrum aufsuchen......, aber andererseits hat es etwas lustiges deine Verwirrungen zu lesen.

    Dazu sage ich dann also doch mal weiter so ;)

    Ich werde mal einmalig hier meinen Senf dazu abgeben, weil das lesen hier schon anstrengend genug ist.

    Erstmal zum Thema "realismus" in DayZ, ja dieses Spiel ist eher richtung Simulation und nicht Ballerbude wie CoD etc zu sehen.

    Deswegen mag ich es auch, wenn das Spiel in diese Richtung geht und ein wenig was vom "reallife" übernimmt, aber nicht jeden Aspekt bitte.

    Es ist und bleibt ein PC-Game und soll vor allem Spaß machen zu zocken.

    Meiner persönlichen Ansicht nach performen Sniper zu schlecht im Verhältnis zu Sturmgewehren, warum wieso weshalb wurden hier schon genug pro und contra aufgelistet.

    Um mal die Meinung aufzugreiffen, dass pvpler andere deswegen besser killen, abfucken oder wie auch immer können.... total falsch meiner Meinung nach. Der Vorteil mit weniger Schuss einen Gegenspieler zu besiegen hilft nur den Spieler der schlechter im pvp ist und eben nicht den besseren Spieler.

    Ganz einfach erklärt: Ein schlechter pvpler kann immer einen lucky hit landen und so den fight gewinnen, aber so mehr Treffer ich brauche desto mehr Zeit hat der gute pvpler mehr hits zu setzen wie der langsamer treffende pveler. Das ist so als würde ich Bayern München beim Fußball nicht 90 min sondern 5 Stunden gegen eine Mannschaft aus der dritten Liga spielen lassen, so länger etwas geht destro wahrscheinlicher ist es, dass der bessere gewinnt. Also keine sorge es würde nicht den guten pvp Fraktionen mehr helfen, es geht hier nur darum das PC-Spiel so anzupassen, dass es ein möglichst befriedigendes pvp-System hat.


    Als letztes zu diesem Platten halten alles aus gerede mal was.

    Hört auf 3 Videos bei youtube zu gucken und das dann als "Wahrheit" verkaufen zu wollen, ohne sich mit dem Kontext drum herum zu beschäftigen.

    Es gibt sehr gute Schutzwesten die halten selbst ein 50cal von "manchen" Munitionstypen ab, ja ist richtig. Was der Mensch dahinter zu dem Treffer sagt lassen wir mal dahingestellt und ich zitiere da mal kurz Tommolas Freund:

    "Er selber sagte durch die Treffer mußte sein mat in weg ziehen und er mußte erst mal wieder Luft holen und bekommen, aber sonst nur Schmerzen und keine Blutungen."

    Das ganze war vermutlich eine Ak47 oder AKM mit wie im Video erwähnt "russian crap ammo".

    Das Kaliber einer Waffe hat nicht viel damit zutun was ein Geschoss durchstoßen kann. Jeder der in Physik aufgepasst hat oder z.b. mal Ladungsicherung für das Auto, Lkw erlernen durfte sollte ein gewisses Verständnis dafür haben, was für Unterschiede die Masse, Geschwindigkeit, Form und Material am Ende macht.

    Darum ist auch das Material, Geschwindigkeit, sowie die Form des Geschosses der Hauptgrund, ob dieses Geschoss einen hohen Durchschlag hat oder eben nicht. Das mal als nice to know, es gibt also wirklich Schutzwesten die gewisse 50cal stoppen können, aber auch Munitionstypen von MP´s z.b. die wahrscheinliche so gut wie jede Art von Schutzweste alt aussehen lassen.

    Und wenn ich dann die super tollen best of Schutzwesten als Beispiel nehme, finde ich sollte man dann auch die best of Munition als Vergleichwert anschauen und nicht "russian crap ammo", da kann ich auch gleich mit Steinen gegen Panzerglas werfen und sagen guck mal wie toll das Glas ist......


    Abschlusswort:

    Es ist hier kein Story-Bereich, hört doch mal auf immer alles auf die verschiedenen Spieler und Fraktionen zu beziehen.

    Einfach mal ingame Gameplay von den Menschen hinter dem PC trennen. Ich verstehe nicht warum es nicht möglich ist objektiv über verschiedene Themen zu reden, ohne das hier immer wieder "witzige" Bilder reingehauen werden oder die Leute sich hier sogar anfeinden und beleidigen müssen. Bin ich hier im Kindergarten oder spielen hier erwachsene Leute einer Community zusammen ein PC-Spiel?

    Einfach mal locker durch die Hose atmen und erst DENKEN dann schreiben oder reden. Manchmal sogar eher 2x DENKEN vorm schreiben.


    Kleines Beispiel: Es gab genau einen Spieler (KSK) der es damals geschafft hat mir [Geist]Siggy und [Geist]Jack die Schleuse zu raiden und das auch noch mit einem Taser, wenn ich mich richtig erinnere........ wir sind uns danach einig geworden und haben etwas später sogar viel miteinander zusammen gespielt. Shit happens its just a game und passiert halt.




    Nachtrag weil scheinbar direkt wieder falsch verstanden wird!

    1.Wenn das Wort Objektiv zu Verwirrungen führt ersetzt es gerne durch das Wort "sachlich".

    2.Es geht mir beim Verhalten nicht nur direkt um diesen Chatverlauf, sondern auch um diesen, aber vor allem allgemein im Forum.

    mhhhh ok ist ärgerlich sowas.

    Pvp macht ja auch immer Spaß, auch wenn manam Ende stirbt.

    Mein Motto ist ja 1v1 ist gut, 1v2 cool und alleine gegen ein großes Team erst richtig spaßig. Team vs Team auch sehr cool, aber auch gerne in Unterzahl.

    Bisschen Herausforderung braucht es schon, ohne ist es nur ein Pflichtsieg.

    Der macht auch Spaß, kommt aber an die anderen für mich persönlich nicht ran.

    ach alles gut habe ich auch nicht negativ aufgefasst jetzt. Wir hatten da z.b. eh jeder nur einen char, mussten alle erst lange laufen.

    Wenn jemand mit einem 2ten Char es nochmal versuchen will ist das legitim und empfinde ich auch nicht als schlimm. Ich habe z.b. nur selten lust auf einen 2ten char, bin nach meinem Tod meistens dann eh raus.

    Dieses hin und her gelogge kann ich auch garnicht leiden.

    Mit den disconnects ist leider das Problem, man loggt sich neben jemanden wieder ein, oder evtl wird ein Gebiet gecleart während dort vllt einer gerade einen disconnect hat.

    Kann leider passieren, ist glaube ich für keine Seite besonders schön und fühlt sich im Nachhinein sehr ungereimt an.

    Ich verstehe den Punkt, dass man nicht wohin gehen will, wo man eh aufgerieben wird. Das ganze kann man aber auch einfach als Herausforderung sehen und so mehr Spieler oder Gruppen das machen, ist der Punkt des freudigen Dritten von Zoppel immer interessanter und wahrscheinlicher. Und eine AKSU mit sonst nichts reicht doch z.b. um einen full gear Spieler abzufangen und zack hat man selber gutes equipment. Oder eine Mosin und einfach jemanden aus 400m einen schönen header geben und mal geduldig warten was so passiert.

    Und der Anreiz auf free CL und m4 mit 100er mag bei fast garantierter pvp-Aktion sollte doch für jeden pvpler hier genug Anreiz bieten. Feintuning gibt es bei sowas immer, ist ja noch neu bei uns.

    Insgesamt mag ich Events auf dem live-Server sehr und finde das Grundprinzip gut, so passiert auch mal mehr.

    Vllt kann man für die pve-Spieler ja noch ein Event einführen, welches auch eine Herausforderung bietet. Taxi-race macht Spaß habe ich gehört :P

    Neee also da dürften sich gerne die pve-Spieler ausleben, pvp ist da prinzipiell einfacher zu gestalten.

    DeerIsle bin ich bisher genau einmal verhungert, aber auch nur weil ich quasi direkt los bin und Meter gemacht habe.

    Chernarus war ich noch net viel unterwegs, aber da bin ich bisher noch garnicht verhungert.

    Auf Chernarus finde ich es insgesamt schwerer, denn auf DeerIsle ist die Startinsel alleine schon voller Tiere und guter Gebäude.

    Sonst einfach mal ein anderes Bambi verkloppen und seine Knochen zu Angelhaken machem, ich habe von einem "Freund" gehört das dies gut funktioniert :evil:

    Also Realismus alles gut und fein, aber es ist immer noch dayZ und nicht das reallife, heißt die Tendenz dahin ja, aber es bleibt ein PC-Game.

    Und wenn im realen Leben 1,2 oder 5 Waffen rumballern ist es etwas ganz anderes wie in jedem PC-Game.

    Will damit sagen dieses angeschossen werden, oder Schüsse fliegen in deine Richtung kannst du einfach nicht vom reallife auf einen Computer übertragen und das will auch garantiert niemand haben.

    Also ich bin eigentlich immer unterwegs und finde dieses neue BI Feature auch absolut daneben.

    Bei einem mittelmäßigen Headset ist die Richtung des Beschusses auch leicht herauszuhören, deswegen glaube ich kaum, dass sich jetzt nur Camper daran stören.

    Kannste auch mit jedem 5 Euro Ohrstöpsel, ist ein irrglaube das total tolle und teure Headsets soetwas besser machen.

    Die Qualität ist besser, es hört sich also viel angenehmer an, aber benötigen tut man das nicht.

    Gibt da genug youtube Videos zu, wo Streamer sich ihre billig Ohrstöpsel vom Smartphone nehmen und damit ihren Shooter spielen und alles wie vorher orten können. Es ist sicher net 100% gleich wegen der Qualität, aber einen Nachteil des Schüsse ortens gibt es faktisch nicht.

    Ich sehe das so wie DagiWeh . Und würde das nicht als Cheat sehen sondern als "Immersions-Feature".
    Ich glaube ja eher, dass sich hier einige PvPler angepisst fühlen, da man nun das "Camp" besser ausmachen kann ;)
    Den Schuh kann sich anziehen wem er passt.

    Wenn man einen Schalldämpfer hat sollte das "Camp" doch auch einigermaßen verdeckt sein oder?

    Sonst kann ich Ghillies etc auch direkt rauslöschen und alle laufen in bunten Farben wie Hansdieter rum. ;)

    Als Cheat würde ich es auch nicht bezeichenen, da es keine externe verbotene Hilfe ist, sondern einfach nur unpassendes schlechtes Feature.

    Und das das sage ich jetzt nicht, weil ich gerne wie gewisse ehemalige Spieler den ganzen Tag im Busch sitze.

    Bisschen rumliegen und wichtige Spots abcampen ist eher ein Ding beim entspannten Kaffee zwischendurch, oder einer schönen Pizza mit bisschen Twitch nebenbei gucken. Bin im pvp-Fight da eher der Typ reinlaufen und mal gucken wer ballert wenn zulange nichts passiert und dafür wäre das Feature ja sogar perfekt für mich......... nur halte ich von sowelchen Hilfen absolut nichts und vor allem nicht in einem Spiel wie DayZ.

    Achja für alle "nicht" pvpler, ich garantiere euch es ist negativer für euch und positiver für die aktiven pvpler, da diese Features der Art genau zu nutzen wissen und sich mit dem Feature aktiv beschäftigen würden.

    Wenn man in echt angeschossen wird, kann man ja normalerweise auch durch Schmerzen in der betreffenden Körperregion feststellen, ob der Schuss nun im linken oder rechten Arm gelandet ist ergo woher die pösen Purschen auf einen geschossen haben.

    Ich wage zu behaupten das dein Körper physich wie mental 1000 andere Probleme und Sorgen in dem Moment hat wie zu analysieren woher der Schuss kam.

    Ich verstehe halt nicht ganz warum man einen schönen hardcore-survival-Server macht, ohne Map, ohne Gruppensystem, ohne Fadenkreuz etc und dann eine Anzeige von wo man beschossen wird?

    Das ist halt so total gegen das Serverkonzept des hardcore Servers.

    Davon ab, dass du jetzt alleine gegen Gruppen auch net mehr mit Schalli kämpfen brauchst, wenn die einfach sofort zusammen in deine Richtung gucken und pushen können.

    Also ich finde das Ding aus meiner Sichtweise nur negativ und es passt einfach so garnicht zum Serverkonzept.

    Falls es möglich ist das rauszunehmen.... bitte bitte weg damit.

    Das Böse in uns wurde immer stärker und unsere Seelen wurden mit Hass erfüllt. Die Wut des Bösen in unseren Herzen über diese schändliche Tat gegen die ehrenvollen und allseits beliebten aw3some! war einfach zu groß. Einer der aw3! Jünger ist mit dem Bösen in der Seele losgezogen um in Groots Hill Aufklärung zu betreiben. Der Jünger Siggy hat den Übeltäter schnell gefunden und mit einem großen Knall im Feuer aufgehen lassen. Der Übeltäter wurde mit der großartigen aw3some! Flagge in seinem Gepäck somit überführt.


    "Der Wirt"


    Voller Wut will das Böse in uns Groots Hill nun zusammen mit den ansässigen Wirt vernichten und brennen sehen. Wird sich der Zorn des Bösen also durchsetzen und Groots Hill versinkt in Feuer und Schwefel, oder wird ein Weg gefunden dieses wieder zu beruhigen?


    Bild_12334.png

    Das finde ich auch gut. Vielleicht hast du Zeit und Lust ein gutes Konzept auf die Beine zu stellen? :)

    Habe leider persönlich genau 0 plan von Modding und ähnliches, weiß nur was ich ingame machen muss. Ideen braucht man da ja nicht wirklich, gibt es ja in 100 anderen Spielen in super Versionen. Abgucken reicht ja quasi, nur das umsetzen ist eher das Problem denke ich von meiner eingeschränkten Sicht einfach mal.

    Kinners, es ist ein Spiel. Der Sinn dahinter ist, Spaß zu haben. Das Bergfest gibt es jede Woche, ihr habt also alle 7 Tage die Chance wieder so eine Trophäe zu bekommen. Gönnt doch auch mal einem einfach n bisschen Glück, für den es eben trotz Crashes diesmal gut gelaufen ist.

    Wir gönnen das doch, hier will doch keiner was aberkennen.

    Wollte nur mal in den Raum werfen und fragen in welcher Art und Weise die Spieler das Bergfest haben wollen.

    Vllt ist es ja auch schon wie es die Mehrheit will, aber mal in die Runde fragen kost ja nichts oder?