Beiträge von JoGerner321
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Hey!
Vielen Dank! Für mac OSX ist es etwas schwer ein Programm zu finden. Vor allem für den neuen Silicon M1
Ich habe aber diese Seite hier gefunden:
und da die Daten mal durchgejagt. "No errors were found".
Habe dann absichtlich einen Fehler reingemacht um zu schauen, ob er drauf anspringt und siehe da, er meldet einen Fehler.
Du hast aber schon recht. Ich ändere ja lediglich die unteren zwei Inhalte (IV Set und Blutbeutel) gegen Morphine und Heatpack. Normal sollte ja dann wenigstens die Bandagen und der Blutgruppenschnelltest funktionieren.
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Wie meinst du das? "Nur den erste Hilfe Koffer"?
Ich habe die oberen daten 1:1 aus der spawnabletypes.xml rauskopiert.
Was macht dich skeptisch?
Korrekturprogramm kenn ich keins bzw. habe ich keine Erfahrung damit
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Hallo an alle,
ich habe mal wieder eine Frage:
Ich möchte, dass die Erste Hilfe Koffer ohne das Blutentnahme Set und das IV-Set spawnen. Anstatt dessen möchte ich einen Morphine Stick und ein Wärmekissen.
(insgesamt 9 Slots)
So sieht die originale "cfgspawnabletypes.xml" aus:
<type name="FirstAidKit">
<tag name="shelves" />
<cargo chance="1">
<item name="BandageDressing" />
</cargo>
<cargo chance="1">
<item name="BloodTestKit" />
</cargo>
<cargo chance="1">
<item name="BloodBagEmpty" />
</cargo>
<cargo chance="1">
<item name="StartKitIV" />
</cargo>
</type>
Und das hier habe ich gemacht:
<type name="FirstAidKit">
<tag name="shelves" />
<cargo chance="1">
<item name="BandageDressing" />
</cargo>
<cargo chance="1">
<item name="BloodTestKit" />
</cargo>
<cargo chance="1">
<item name="Morphine" />
</cargo>
<cargo chance="1">
<item name="Heatpack" />
</cargo>
</type>
Nachdem ich dann auf dem Server geschaut habe, was ich da gemacht habe, stellte ich fest, dass nun lediglich der Erste Hilfe Koffer spawnt. Ohne jeglichen Inhalt.
Ich habe mir nun überlegt, ob ich die Daten nicht einfach behandeln kann, wie bei einer M4 zb....also wie folgt:
<type name="FirstAidKit">
<attachments chance="1.00">
<item name="BandageDressing" chance="1..00" />
</attachments>
<attachments chance="1.00">
<item name="BloodTestKit" chance="1.00" />
</attachments>
<attachments chance="1.00">
<item name="Morphine" chance="1.00" />
</attachments>
<attachments chance="1.00">
<item name="Heatpack" chance="1.00" />
</attachments>
</type>
Funktioniert das, oder gibt es eine andere Möglichkeit?
Bin dankbar für jede Hilfe!
Liebe Grüsse
Jo
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Liebster CPUTestUnit ich danke dir vielmals!
also nicht nur, für die Lösung meines spezifischen Problems. Du hast mir im allgemeinen ein riesigen Punkt erklärt, der mir viele kleinere Dinge logisch machen!
Vielen Dank! wirklich!
Guten Rutsch euch allen!
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Hallo und frohe Weihnachten,
ich hab mich jetzt noch mal über die letzten Tage mit den Events beschäftigt und habe zum Thema Tier Events ne Frage, die ich einfach nicht beantwortet bekomme.
Folgendes:
Wie oben beschrieben, spawnen bei meinen Helicrashes auch Tiere (Bären, Ziegen, Rehe zb) und auch ein Truck stand letztens ruiniert halb auf/in dem Heli.
Wie wir hier gelesen haben, heisst das, dass ich zu viel Tiere bzw Trucks habe und die dadurch in anderen Events (zb besagter helicrash) reinspawnen.
Mein Problem beim reduzieren/anpassen ist jetzt, dass ich mich mit drei files rumschlage und nicht weiss, ob ich ALLE oder nur eine beachten muss.
Es geht um diese Files: types.xml, globals.xml, events.xml.
- In der globals.xml gebe ich bei AnimalMaxCount ein, wie viel Tiere GESAMT (!) auf der Map maximal spawnen/gezählt werden. (value ist normal auf "200")
- In der events.xml gebe ich an, wie viel Tierevents von jeder Art spawnen können (AnimalCow, AnimalBear, AnimalRoeDeer usw.)
- In der types.xml gebe ich an, wie viel Tiere von jeder Art spawnen können/sollen (Animal_BosTaurus. Animal_SusScrofa usw.)
Welche dieser files ist also ausschlaggebend, bzw. welche File muss wie angepasst werden damit sich nicht alles im weg steht?
Momentan habe ich scheinbar ZU VIEL Tiere für zu wenig Spawns.
Wenn ich in der originalen types.xml beim Bären schaue (Animal_UrsusArctos) steht bei nominal >0<
Folglich ist es doch egal, um wie viel ich "AnimalBear" bei events.xml erhöhe, da der types.xml wert bei >0< ist und deshalb KEIN BÄR gespawnt wird, oder?
Was ist denn ein hoher, aber nicht zu hoher Wert für den "AnimalMaxCount" in der globals.xml? Da ich ungern 1.000.000 eintragen möchte, ist die Frage ob >400< schon gut ist oder schon zu viel. Vielleicht zerdenke ich das auch gerade zu viel.
Sorry für diese ganzen nervigen Fragen.
Liebe Grüsse
Jo
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Okay, dann bleibt das wohl weiterhin ein geheimnis.
Aktueller Stand, für die, die es interessiert:
Ich habe die selbst eingetragenen "Automatisierten Restarts" (00,04,08,12,16,20) entfernt und den Server um 18:04 Uhr neu gestartet, mit einem Countdown von 240minutes in der messages.xml.
Um 21:44 Uhr, (also an sich 20 mins vor Countdown Ablauf) kam: Noch 30 minuten...... -_-
Es bleibt nervig
Zu den Events noch mal ne Frage:
In der types.xml kann ich die Anzahl der Tiere und deren Ausführung einstellen. zB. Animal_BosTaurusF_Brown / Braune Kuh. Animal_BosTaurusF_White / Weiße Kuh etc. In der events.xml kann ich die Events dafür bestimmen.
Wenn ich bei events.xml bei der KUH (AnimalCow) zb >15< stehen habe, muss ich dann in der types.xml alle Kühe und deren Ausführung (Animal_BosTaurusF_Brown / Animal_BosTaurusF_White etc.) auf maximal 15 machen?
Das verwirrt mich leider noch etwas
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Hi. der messagetext klingt eigendlich ok. Irgendwas zwischen den einzelnen Messages oder dem Timer eventuell? Aber genau weis ich das nicht.
Dafür habe ich was für die Tiere für dich. Ich vermute mal du hast mehr Tiere nominal gesetzt als du Tierspawns hast und das System bedient nun Events zusätzlich mit diesen überflüssigen Tieren, da es nicht weis wohin damit?
Prüfe mal die Anzahl der Eventspawns gegen das jeweilige Event. Hast du 10 Spawns aber 15 im nominal muss er 5 absetzen ohne nen Spawn dafür zu haben...
okay dumme Frage direkt: In der events.xml finde ich ja die Animal Events... also Cow, RoeDeer, Bear etc... wo sehe ich aber, wie viel event plätze für das jeweilige Tier verfügbar sind?
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CPUTestUnit es freut mich deine Bekanntschaft zu machen! Ich liebe dich jetzt schon!
Das mit den Tieren kann sehr gut sein! also...SEHR GUT ich prüfe das direkt!... kann ich dir irgendeine Info geben bzgl der Server Countdown Sache, die dir weiterhilft? Will dir natürlich keine unnötige Arbeit machen, aber es scheint, als wäre da Licht am Ende des Tunnels!
Besten Dank schon mal!
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Okay, sorry fürs falsche posten... ich werde in Zukunft drauf achten
CPUTestUnit? Noch nie gehört. Werde mich aber reinlesen!
Liebe Grüsse
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Hey ! Gibt es für die PS4 denn einen anderen Anbieter als Nitrado? Das wäre ja interessant, da ich auch nicht 100% zufrieden bin bzw. einfach immer Fan von einer kleinen Auswahl bin
Okay, das heisst, die "Automatisierten Aufgaben", in denen ich eingestellt habe 0 Uhr, 4 Uhr, 8 Uhr, 12 Uhr....usw. soll ich rauslöschen, da die message.xml durch meine eingetragenen 240 Minuten Deadline den Server ja eh selbst runterfährt? Korrekt?
Vielen Dank schon mal!
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Was nutz du für einen Provider hast du den Restart-Befehl über den Provider und die Nutzeroberfläche gemacht ?
und zusätzlich die Massage.xml ?
<shutdown>1</shutdown> Starten deinen Server Neu
<deadline>240</deadline> das ist der Timer
Das macht die Massage.xml für dich... Du brauchst die Nutzeroberfläche dafür nicht... Nutzen.
Hatte das auch mal bin aber nur durch Zufall drauf gekommen.
Das mit den Tieren versteh ich garnicht... warum wieso wesshalbHey, ich hoffe ich verstehe dich richtig, da ich wie gesagt neu in dieser ganzen Programmier/Modding Sache bin.
Ich bin Mac User und was ich mache ist, ich lade mir die Original Files per Safari vom Dateien-Browser in Nitrado. auf mein Mac.
Dann öffne ich es mit nem XML Viewer (TextMate) und bearbeite die File dort.Nachdem ich sie bearbeitet habe, stoppe ich den Server und lade die messages.xml in den Dateien Browser rein.
Falls ich die Frage falsch beantwortet habe (was ich gerade glaube ) dann gib gerne Bescheid. Ich bin dankbar für jede Hilfe
Und das mit den Tieren: Genau so geht es mir auch. Ich bin eigetnlich recht stolz auf mich, dass ich nach 3-4 Wochen Modding gutes Wissen aufgebaut habe in dem Gebiet, aber jedes Mal wenn ich dann wieder ein Hirsch, oder ne Kuh oder ein Bär im Wrack sehe, weiss ich, dass ich ein absoluter Anfänger bin, haha
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Hallo Zusammen,
erstmal Danke für das Forum. Ich habe vor 3-4 Wochen angefangen mich mit modding für DayZ zu beschäftigen und wäre ohne dieses Forum oder die gesamte Seite nicht weit gekommen. Bin absoluter Neuling.
Gebt gerne bescheid, wenn ich die zwei Punkte jeweils in separate Beiträge splitten soll.
Leider finde ich seit 2 Tagen nichts im Internet zu meinen zwei Problem und ich weiss einfach nicht mehr weiter.
1. Problem:
Mein Server startet alle 4 Std neu (00, 04, 08, 12, 16, 20 Uhr).
Hierzu habe ich einen Restart Countdown in der messages.xml gemacht, der wie folgt aussieht:
<message>
<deadline>240</deadline>
<shutdown>1</shutdown>
<text>Wir sollten uns in #tmin Minuten mal kurz ausruhen.</text>
</message>
Dieser funktioniert auch... allerdings 15 Minuten falsch. Also kommt zb um ca. 11:55Uhr "Wir sollten uns in 20 Minuten mal kurz ausruhen" usw. 5 Minuten danach restartet er aber dann trotzdem.
Und ich kapiere einfach nicht wieso. Habe ich zu viel Restarts? Hat es irgendwas gecrasht in meinen Files? Hoffe jemand kann mir helfen.
2. Problem:
In ADA Polizei Wracks und in Heli Wracks spawnen IM OBJEKT immer Tiere.
Heisst: Angenommen ich sehe einen Helicrash und gehe hin, ist im Heli drin zb ein Bär, ein Hirsch, oder auch beides gespawnt. Die Tiere bewegen sich zwar und laufen auf der Stelle, man kann aber direkt hin und sie Häuten und vierteln.
Da ich dabei bin einen Survival Server zu machen in dem alles an Essen/Munition etc sehr knapp ist, ist es natürlich etwas ärgerlich, wenn man dann auf locker an Fleisch und Tierfett für Tage kommt.
Ich hoffe ich nerve nicht mit meinem Problem.
Liebe Grüsse
Jo