Beiträge von Comrade_Mauser

    Oh! Danke an die Edlen Ritter für das schöne Foto. Der Genosse Krippsus freut sich über die schmeichelhafte Darstellung seiner Beine. Endlich hat sich das Lauftraining mal ausgezahlt. Oder wie wir immer sagen "In Chernarus everyday is Leg-Day".

    War eine schöne Abschiedsrunde bevor der Bürgermeister seine Reise antrat. Auch wenn wir bestürzt über ihren Ausgang waren.

    Jaja... Good Ol' Times...

    Als ich seit Jahren wieder auf GDZ kam habe ich meine Gang natürlich gleich nach Tishina geführt. Auf dem Weg dahin, voller Gewalt und Chaos, Hunger und Überfällen von anderen Gruppen, habe ich meinen Genossen von Milch und Honig erzählt und großer Solidarität zwischen den Gruppen die gemeinsam Tishina verteidigen...

    Kurz hinter der letzten Hügelkuppe sagte ich noch, sie sollten nach den Wachtürmen Ausschau halten und den mächtigen Mauern... nach den Rauchsäulen der Lagerfeuer und dem Gelächter vergüngter Seelen und sich nicht wundern, wenn ein LKW voller Handelswaren an uns vorbei fährt...

    Aber wir fanden einen auf den ersten Blick verwahrlosten Ort vor... zunächst sahen wir keinerlei Bauwerke, bis uns ein, zwei Unterstände auffielen. Darin ein Anzeichen dass Tishina doch noch nicht tot ist. Nahrung und medizinische Versorgung! Während wir rätselten warum dieser Ort so verlassen war tauchte wie aus dem Nichts eine Gestalt hinter uns auf... der Bürgermeister! Schwer beladen mit Baumaterial hieß er uns willkommen und gab uns verzweifelten Gestalten direkt Willkommensgeschenke. Ein heller Lichtschein fiel in unsere dunkle Welt.

    Seit dem hat sich Tishina enorm weiter entwickelt und bei jedem Besuch sehen wir den Bürgermeister schwer arbeiten. Eigentlich möchten wir Tishina quasi "Vollzeit" supporten. Aber seit Wochen strugglen wir ohne Base über die Map, auf der Suche nach einem CL. Jeden Tag wird jemand von uns ohne Not, im entlegensten Wald von Fremden aus dem Hinterhalt erschossen. Selbst schwerst Ausgerüstete erschießen wahllos irgendwelche Bambis am Ende der Welt. Für uns ohne Base natürlich jedes mal eine Katastrophe.

    Aber eines Tages werden wir es schaffen uns ein kleines Lager mit Nahrung und Kleidung einzurichten und dann auch für Tishina losziehen können.

    Das mit der Pistole auf die Brust setzen mit entweder oder hilft keinem weiter.

    Versuche gut zu Argumentieren aber nicht zu erpressen so kommt dein post nämlich rüber....


    So ist das nicht gemeint. Und so funktioniert es ja auch gar nicht. 8 Spieler mehr oder weniger...

    Und die Argumentation liegt ja auf der Hand. Entweder nimmt man die ganze Community mit, oder man schließt einen großen Teil aus. Letzteres wäre für mich keine Option. Daher ist das keine Erpressung sondern nur eine logische Konsequenz, dass manche Gruppen dadurch eher wo anders Spielen, als sich trennen zu lassen.


    Jetzt kommt hier aber gerade auf, dass es nicht an der Wintermod liegen soll. Wir haben auf Vanillaservern bis jetzt allerdings keinerlei Probleme gehabt... seid ihr euch da sicher?

    Ist zwar schön, aber wenn das das Problem sein sollte, wäre ich auch dafür.

    Wie gesagt, bei mir und meinen Genossen wird die "Medical Attention"-Mod als Fehlerhaft angezeigt. Vielleicht sitzt auch dort das Problem?

    Die Restart-Anleitung hat zumindest bei mir bis jetzt funktioniert, um auf den Server zu kommen. Der Rest der Gang ist schon zu frustriert und zockt woanders. Von daher noch keine weiteren Erfahrungswerte.