Also ich will ja jetzt nicht unnötig Stressen aber wenn ich was Konvertieren soll muss ich schon wissen was
Beiträge von Labil23
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Ok danke dir du hast mir sehr geholfen... Die config.cpp wird jetzt zwar erstellt und die Items sind auch im Spiel alles soweit inordnung
aber meine Texturen waren alle nicht drauf, hab dann geschaut obs an einem falschen dateipfad liegt leider nein... wäre ja schön wenn es mal leicht wäre.
Ich habe dann mal meine gepackte .pbo geöffnet und festgestellt, meine Texturen sind da nicht mit enthallten.
Jetzt krieg ich langsam die Kriese
EDIT: Ok ich hab den fehler gefunden xD im Addon Builder "List of Files to Copy Directly" -
Ok gibt es noch andere werte in der types außer die Lifetime die das regeln...
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Falls du die expansion mod nutzt in der generelsettings.json
"InteriorBuilding": 0,
"UseCustomMappingModule": 0,
Und in der MapSettings.json
"DistanceForPartyMarkers": 900
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Ja tuh ich mission expansion db
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Ja nutze ich und ich nutze die types.xml im missions/dayz.expansion.chernarusplus ordner vllt. Die falsche
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Das mit den Crafting Rezepten und dem Regelwerk ist ne coole Geschichte freue mich drauf...
Dafür könnte ich mir vorstellen sogar was springen zu lassen....
Naja heute mal TeamSpeak runterladen... Mal wieder ? wie oft ich das schon deinstalliert hab...
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Vanilla wie mod autos und die Lifetime in der types.xml ist auf maximum...
Alles ist Pristine also Makellos habe gestern nochmal 3 Fahrzeuge geparkt... Vermutlich sind die nacher wieder weg
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Danke dir für deine Antwort werde das nacher mal probieren...
Ja es ist nicht nur zeile 30 ich hab gestern Abend noch bis Mitternacht alle Möglichkeiten ausprobiert und versucht alle fehler zu eleminieren aber das mit den Texturen für Klamotten muss ich noch machen das wußte ich nicht... Danke dir
Bin 16 uhe wiedet zuhause vllt. Könnten wir uns ja auf discord mal austauschen.
Ps. Hab von dir auch ne Mod drauf die Trader Wallets
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Also bei mir wird sich gerade über das selbe problem beschwert ich stell heute mal eines aufs Feld und dann ma schauen
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Sorry für den Doppelpost aber irgendwie bin ich gerade wieder mal mit meinem Latein am Ende.
Und gerade ziemlich am verzweifeln.
Ich bekomme meine Mod nicht gepackt, und finde den Fehler in meiner config.cpp nicht ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe.
das hier ist die Komplette Confi.cppCode
Alles anzeigenclass CfgPatches { class DrugDealerStuff23 { units[]={}; autor="Labil23"; weapons[]={}; requiredVersion=0.1; requiredAddons[]= { "DZ_Characters", "DZ_Characters_Backpacks", "DZ_Characters_Pants", "DZ_Characters_Tops", "DZ_Gear_Containers", "DZ_Data" }; }; }; class CfgVehicles { class Clothing class BagHunting; class 23_DrugDealerBag_Lui: BagHunting { itemsCargoSize[]={10,16}; displayName="Lui Bag"; descriptionShort="Teurer Markenrucksack von Loukis Votton, hat vermutlich mal einem Großdealer gehört. 160Slots"; hiddenSelections[]={"zbytek"}; hiddenSelectionsTextures[]= { "DrugDealerStuff23\Data\DrugDealerBag_Lui\hunting_DealerLui.paa", "DrugDealerStuff23\Data\DrugDealerBag_Lui\hunting_DealerLui.paa", "DrugDealerStuff23\Data\DrugDealerBag_Lui\hunting_DealerLui.paa" }; }; { class Clothing class BagHunting; class 23_DrugDealerBag_Black: BagHunting { itemsCargoSize[]={10,14}; displayName="Stylischer Rucksack Schwarz"; descriptionShort="Stylischer Rucksack, hat vermutlich mal Straßendealer oder Junky gehört. 140Slots"; hiddenSelections[]={"zbytek"}; hiddenSelectionsTextures[]= { "DrugDealerStuff23\Data\DrugDealerBag_Black\hunting_DealerBlack.paa", "DrugDealerStuff23\Data\DrugDealerBag_Black\hunting_DealerBlack.paa", "DrugDealerStuff23\Data\DrugDealerBag_Black\hunting_DealerBlack.paa" }; }; { class Clothing; class BagHunting; class 23_DrugDealerBag_Blue: BagHunting { itemsCargoSize[]={10,14}; displayName="Stylischer Rucksack Blau"; descriptionShort="Stylischer Rucksack, hat vermutlich mal Straßendealer oder Junky gehört. 140Slots"; hiddenSelections[]={"zbytek"}; hiddenSelectionsTextures[]= { "DrugDealerStuff23\Data\DrugDealerBag_Blue\hunting_DealerBlue.paa", "DrugDealerStuff23\Data\DrugDealerBag_Blue\hunting_DealerBlue.paa", "DrugDealerStuff23\Data\DrugDealerBag_Blue\hunting_DealerBlue.paa" }; }; { class Clothing; class BagHunting; class 23_DrugDealerBag_Green: BagHunting { itemsCargoSize[]={10,14}; displayName="Stylischer Rucksack Blau"; descriptionShort="Stylischer Rucksack, hat vermutlich mal Straßendealer oder Junky gehört. 140Slots"; hiddenSelections[]={"zbytek"}; hiddenSelectionsTextures[]= { "DrugDealerStuff23\Data\DrugDealerBag_Green\hunting_DealerGreen.paa", "DrugDealerStuff23\Data\DrugDealerBag_Green\hunting_DealerGreen.paa", "DrugDealerStuff23\Data\DrugDealerBag_Green\hunting_DealerGreen.paa" }; }; { class Clothing; class TrackSuitPants_Black; class 23_DrugDealerPants_Jamaika: TrackSuitPants_Black { itemsCargoSize[]={8,4}; displayName="Stylische Jamaika Jogginghose"; descriptionShort="Stylische Jogginghose, hat vermutlich mal Straßendealer oder Junky gehört. 32Slots"; hiddenSelections[]={"zbytek"}; hiddenSelectionsTextures[]= { "DrugDealerStuff23\Data\DlugDealerPants_Jamaika\DlugDealerPants_Jamaika.paa", "DrugDealerStuff23\Data\DlugDealerPants_Jamaika\DlugDealerPants_Jamaika.paa", "DrugDealerStuff23\Data\DlugDealerPants_Jamaika\DlugDealerPants_Jamaika.paa" }; }; { class Clothing; class TrackSuitPants_Black; class 23_DrugDealerPants_Cuggi: TrackSuitPants_Black { itemsCargoSize[]={8,5}; displayName="Cuggi Jogginghose"; descriptionShort="Teure Cuggi Jogginghose, hat vermutlich mal Großdealer gehört. 40Slots"; hiddenSelections[]={"zbytek"}; hiddenSelectionsTextures[]= { "DrugDealerStuff23\Data\DrugDealerPants_Cuggi\DrugDealerPants_Cuggi.paa", "DrugDealerStuff23\Data\DrugDealerPants_Cuggi\DrugDealerPants_Cuggi.paa", "DrugDealerStuff23\Data\DrugDealerPants_Cuggi\DrugDealerPants_Cuggi.paa" }; }; { class Clothing; class M65Jacket_Black; class 23_DrugDealerJacket_Lui: M65Jacket_Black { itemsCargoSize[]={10,5}; displayName="Loukis Votton Jacke"; descriptionShort="Teure Marken Loukis Votton Jacke, hat vermutlich mal Großdealer gehört. 50Slots"; hiddenSelections[]={"zbytek"}; hiddenSelectionsTextures[]= { "DrugDealerStuff23\Data\DrugDealerPants_Cuggi\DrugDealerPants_Cuggi.paa", "DrugDealerStuff23\Data\DrugDealerPants_Cuggi\DrugDealerPants_Cuggi.paa", "DrugDealerStuff23\Data\DrugDealerPants_Cuggi\DrugDealerPants_Cuggi.paa" }; };
und das die Fehlermeldung
Code
Alles anzeigen-------------------- Binarize - found: 'C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\DayZ Tools\bin\Binarize\binarize.exe'. CfgConvert - found: 'C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\DayZ Tools\bin\CfgConvert\CfgConvert.exe'. DsSignFile - found: 'C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\DayZ Tools\bin\DsUtils\DSSignFile.exe'. FileBank - found: 'C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\DayZ Tools\bin\PboUtils\FileBank.exe'. -------------------- Builder starting... Syncing folders... [source]=C:\Users\Beni\Desktop\DAYZ\Mods\DrugDealerStuff23, [sync]=C:\Users\Beni\AppData\Local\Temp\drugdealerstuff23 Done. Converting configs ... - Converting cfg "C:\Users\Beni\Desktop\DAYZ\Mods\DrugDealerStuff23\data\config.cpp" CfgConvert returned error. Canceling... [result]=1 Process ended with non-zero code. Exit code: 1 <log4net.Error>Exception during StringFormat: Input string was not in a correct format. <format>!> File C:\Users\Beni\Desktop\DAYZ\Mods\DrugDealerStuff23\data\config.cpp, line 19: '.': '{' encountered instead of '='</format><args>{}</args></log4net.Error> !> Config : some input after EndOfFile. !> Error reading config file 'C:\Users\Beni\Desktop\DAYZ\Mods\DrugDealerStuff23\data\config.cpp' !> Build failed Ready
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ok
nur damit ich ja nichts falsch mache, schaust du mal drüber bitte? Ich hab da meine eigene Textur drinne und die veränderte Cargosize die Itemsize soll so bleiben wie sie ist, deshalb hab ich das weggelassen. Müsste er ja dann vom "MutterModell" übernehmen richtig ?
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Code
Alles anzeigenclass CfgPatches { class DrugDealerStuff23 { units[]={}; autor="Labil23"; weapons[]={}; requiredVersion=0.1; requiredAddons[]= { "DZ_Characters", "DZ_Characters_Backpacks", "DZ_Characters_Pants", "DZ_Characters_Tops", "DZ_Gear_Containers", "DZ_Characters_Headgear", "DZ_Data" }; }; }; class cfgVehicles { class BagHunting; class DrugDealerBag_Lui: BagHunting { itemsCargoSize[]={10,16}; displayName="Lui Bag"; descriptionShort="Teurer Markenrucksack von Loukis Votton, hat vermutlich mal einem Großdealer gehört. 160Slots"; hiddenSelections[]={"zbytek", "camo"}; hiddenSelectionsTextures[]= { "DrugDealerStuff23\Data\DrugDealerBag_Lui\hunting_DealerLui.paa.paa", "DrugDealerStuff23\Data\DrugDealerBag_Lui\hunting_DealerLui.paa.paa", "DrugDealerStuff23\Data\DrugDealerBag_Lui\hunting_DealerLui.paa.paa" }; }; class cfgVehicles { class BagHunting; class DrugDealerBag_Black: BagHunting { itemsCargoSize[]={10,14}; displayName="Stylischer Rucksack Schwarz"; descriptionShort="Stylischer Rucksack, hat vermutlich mal Straßendealer gehört. 140Slots"; hiddenSelections[]={"zbytek", "camo"}; hiddenSelectionsTextures[]= { "DrugDealerStuff23\Data\DrugDealerBag_Black\hunting_DealerBlack.paa.paa", "DrugDealerStuff23\Data\DrugDealerBag_Black\hunting_DealerBlack.paa.paa", "DrugDealerStuff23\Data\DrugDealerBag_Black\hunting_DealerBlack.paa.paa" }; };
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PS. Schon wegen der 3D Modelle geschaut ? Müsste da wissen was du brauchst.
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also doch in die Config... naja ich glaub da muss ich noch nen bissel was lernen... ich hab leider nur tutorials für waffen retexturen gefunden hoffe das lässt sich so übertragen
Achja muss ich da eigentlich für jeden rucksack eine Config erstellen oder nur 1 wo ich alles reinschreiben kann -
Wo kommt das mit rein, wenn ich fragen darf.
In die Config kommen ja nur die Dateipfade.
Danke dir -
Hallo Leute ich bin grad an meiner ersten Mod...
Ich will meinen Drogendealern ja auch was passendes zum anziehen bieten.
Texturen habe ich bereits erstellt, jetzt würd ich aber gern wissen wie kann ich noch die slot/Cargo Größe ändern.
Das zb. der Rucksack dann mehr platz bietet -
Was die werte bedeuten weiß ich, trotzdem danke.
Ich frage mich grad nur ob ich das Prinzip falsch verstanden hab....
Zählt der automatisch runter und ruft #tmin die variable ab.
damit dann da alle 30, alle 15, alle 10 Minuten, vor dem Restart, die Nachricht da steht.
Oder muss ich da kompliezierter rangehen
muss ich da zb. für jede Nachricht und zu jeder Zeit, vor dem restart eine eigene <massage> einfügen. -
ja vllt. aber leider hilft mir das jetzt auch nicht wirklich weiter.
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Hi Leute ich nochmal...
und zwar habe ich follgendes Problem.
mir sind jetzt schon 3 Spieler abgehaun weil die dem Server beigetreten sind kurz bevor Restart war.
Mein Server zeigt das leider nicht an.
Er Startet alle 2 Stunden neu, darum dacht ich ich ändere den Wert in der Massage.xml Datei von 600 einfach zu 120.
Allerdings eziehlte ich damit nicht das gewünschte ergebnis... könnte mir da wer helfen bitte, wie sehen denn eure massage datein auf.
Hier ein Auszug aus der angesprochenen Datei. Ohne " "..."<message>
<deadline>120</deadline>
<shutdown>1</shutdown>
<text>#name Server Startet in #tmin minuten neu.</text>
</message>"
Danke für eure Hilfe.
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Übers austauschen würd ich mich freuen
ich mein grundlegen wird da nicht viel anders sein im Moddingbereich, denke das macht kaum einen unterschied ob ich nu ne Waffe für mein Spiel erstellte oder für DAYZ die Herangehens weise ist ähnlich.
ich würd gern 2 Sachen lernen um nen schönen Mod zu erstellen vllt. kannst du mir ja da helfen, und ich kann mit 3D Modellen aushelfenhabe aber leider kein TS nur discord.
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.FBX ist gut das krieg ich hin
Sobald ich mein 3Dstudio Max wieder habe (das ist auf dem server meines Vaters Installiert der derzeit wegen Renovierungsarbeiten abgeklemmt ist)
kann ich auch was anfertigen wenn mal was nicht vorhanden sein sollte.
dann sag mir mal was dich auf den Bildern bis jetzt am meisten angesprochen hat dann lad ich die morgen hoch.