Beiträge von Labil23

Verwendest du zufällig eine Auflösung du so vom Spiel nicht supported ist?

Wenn ich am Fehrseh zocke mit 1660x "schlag mich Tod" hab ich das auch... Liegt dann aber am Seitenverhältnis... Ich glaub ich hab da 16 zu 10 kann mich aber auch irren...

Was ich damit sagen will, ist deine Auflösung nicht Supported wird das Problem auch schon ohne Ladescreen-mod da gewesen sein fällt einem da höchstwahrscheinlich nur nich auf...

Da man das ja dann nicht anders kenn.

ja nominal und min auf 0 richtig...
    count in map auf 1 lassen...

Edit:
    Sinn solcher Antowrten ist es wenn man selbst auf die Lösung kommt und den AHA! Effekt hat,
    Versteht man was genau eigentlich passiert und warum und in welchem zusammenhang.
    es kommt immer irgendwann der Punkt da reicht es nicht mehr nur zu wissen was man wo eintragen muss.
    wenn das verständniss fehlt.

Nimm mir das nicht übel ich versuch das mal zu vergleichen um das was ich meine verständlich zu machen...
    es reicht nicht wenn man weiß das man bei 6 mal 6 die 36 als ergibniss erhällt wenn man die multiplikation nicht versteht.
    Es gab damals in der Grundschule viele die das kleine 1x1 auswendig lernten aber das reichte dann später nicht mehr.

Hier das solle eigentlich alles erklären...
    Beschreibung Types.xml

falls du das schon gelesen hast dann denk mal nochmal drüber nach...
    und lies es gegebenenfalls nochmal.

Nominal: sagt wie viele Items maximal/Insgesammt.
    Minimal: sagt wenn der Wert unterschritten wird, zählt der Restock-timer runter und füllt dann wieder bis nominal auf
    "Count in Map" ja oder nein 1 oder 0 (zähle das auf der Karte)

wenn du also verhindern willst das etwas auf der Map spawnt dann...

PS. bis alles bei mir alles fest im Brain war hab ich den Beitrag bestimmt 6-7 durchgehen müssen um immer wieder zu schauen was war jetzt was und in welcher beziehung steht das zueinander usw

Im Endeffekt klingt das wie...Ich will ne Bäckerei aufmachen.Gib mir mal deine Rezepte....

Seh ich genauso, zumal man das mit etwas knowhow und dahinterklemmen schnell raus hat.

Ich wollte erst Antworten, hatte sogar schon den Text fertig... Aber irgendwas (siehe zitat)

Hat mich dann doch daran gehindert.

Und jetzt tuh ich doch.. tja ist halt so.

Aber merk dir ein DayZ ist ne "Performance Bitch"... Schon von Natur aus...

Sollten jetzt noch extra Mods laufen dann naja ist geiz eben doch nicht geil.

Kauf erstmal das Beste was du kriegen kannst,

Schau nach dem fertigen Setup aufs Monetoring... Und dann kannst du jederzeit noch downgraden... Aber lass Raum für Peaks.

Und teste alle Eventualitäten, fehlen dir anfangs die Spieler benutz die NPCs equipe die voll und platziere mal 20 an einem Ort...

Versuch die Grenzen herraus zu finden... Irgendwie

Ps.Achte darauf das du ne Top Firewall hast, es gibt da so einige große deutsche Server Betreiber die gern Ddossen, hab da schon die ein oder anderen Ex-Teammitglieder und Ex-freundinnin im Dc gehabt und da erfährt man so einiges...

Also wie gesagt Firewall ist A und O, im Schnitt kost das alles zusammen zwar ein bisschen Geld.

Aber besser wie erst in die scheiße zu greifen und dann Spieler zu verlieren die fähig sind...

Peace love, und denk dran mehr, ist mehr und mehr ist besser zumindest in diesem Fall.

Ja der nächste nitrado plus punkt....

Mod updates müssen alle per ftp Manuel hochgeladen werden da sind längere Ausfallzeiten im Preis inklusive...

Von welchem anbieter sonst kann man behaupten er würde regelmäßig für Spielpausen seiner Nutzer sorgen..

Echt nice die Typen machen sich echt Gedanken :thumbup::P

Ja die anwort ist kurz und knapp.

Nitrado...

Also nein Spaß beiseite....

Aber was du beschreibst könnte daran liegen das du vermutlich nicht richtig die Workshop seiten durch-gelesen hast denn ich sehe min 2 mods die wiederum andere benötigen um zu funktionieren...

Und dann könnte es auch zu Konflikten zwichen den mods kommen...

Um das auszuschließen, fang nochmal von vorne an schritt für schritt...

Mod installieren starten testen... Wenn alles geht der nächste usw...

Und ganz wichtig wechsel den Anbieter ?

Naja und man kann darin auch festlegen welche category darin spawnen soll

Military

Industrial

Usw

Und vorallem wieviele lootspawns benutzt werden... Sprich

Das standart zelt hat insgesamt lasst mich lügen will ja nur das prinzip erklären

20 spawnplätze die als floor definiert sind

Und 10 die als shelf definiert sind

Nutzt aber nie alle wäre ja sonst zuviel

Ist dafür da damit loot nicht immer an den selben orten spawnt

Dann gibt es 3 max werte

Einen für insgesamt zb 3

Und je einen für floor und shelf in unserem Beispiel sind jetzt beide bei 2

Dann spawnt das lot an insgesamt 3 plätzen zufällig in dem Beispiel also entweder 2 auf dem boden eines im regal oder umgekehrt

Hoffe das ist nicht allzu verwirrend...

Ps. Nach Änderungen in der proto muss ich die mapgroupos immer neu exportieren um effekte zu sehen.

Welche Types von MSP hast du denn bei dir eingefügt?

Eine war meines Wissens unvollständig...

Hat bei mir ne weile gedauert bis ich checkte das es bei mir daran liegt...

Ps. Die Attachments funktionieren trozdem nich stabil aber dafür gibt es schon seit mehreren versionen ein ticket bei bohemia...

Dayz eben.

Klar geht das ist ganz praktisch wenn man im nachgang nochmal was justieren muss...

Vorallem wenn man sich das dann nach der Kategorie splitten bsp.

Food_ce (als order und darin dann types...)

Vanilla_food_types.xml

Cj187_food_types.xml

Expansion_food_types.xml

Weapons_ce

Severpackweapons.xml

Severpackweapons_spawnable.xml

Hellretexweapons.xml

Hellretexweapons_spawnable.xml

Deadairweapons.xml

Deadairweapons_spawnable.xml

Ammo_ce

...

..

.

Und so weiter

ist absolut garkein Problem...

Habe ich auf meinem Server auch so gemacht... Und auch für die Jungs von Aluhüte

Allerdings kommt das include in die cfgcenomycore.xml oder so ähnlich bin grad am handy online ?

<ce folder="deinordner_ce">

<file name="deine_types.xml" type="types" />

<file name="deine_events.xml" type="events" />

<file name="deine_spawnabletypes.xml" type="spawnabletypes" />

</ce>

Kann mir diesbezüglich echt keiner von euch helfen?

Ich bin langsam echt am verzweifeln ich krieg das script einfach nicht zum laufen...

Würde mich echt freuen wenn sich jemand meiner annehmen könnte...

Doch es ergibt Sinn... hatten das auch auf unserem Server.

Da gab es ein Mod Update bei dem Items entfernt wurden, bei der mehrzahl der Spieler verlief das ohne Probleme.
    Aber einer unserer Spieler hatte sogar dafür gesorgt das der Server beim Joinen Crasht, ein anderer konnte danach wie hier beschrieben nicht mehr joinen.

der erste hatte sich dann einma Dayz neu gekauft fürn Zweiten Acc bei Steam.

Dann hatte ich glücklicherweise jemanden der mir sagte woran es liegen könnte. (Die MVS Jungs)
    Und es Klappte, für beide.

Players.db mit mysql geöffnet Alive von 1 auf 0 gesetzt. Klar das Loot war weg aber die Spieler konnten wenigsten wieder Joinen.

PS. Mein eigener Admin Acc war auch betroffen als ich mir ein Corruptes Item ins inventar Spawnte, selbe Lösung...