Beiträge von KindergartenMob

    Bei 2.45 wird es aber schon ein wenig vulgär mit dem toten Ziegenbock :P

    Hat er denn noch nennenswert reagiert?:S

    Grund ? weil er sonst da auf mich lauert?

    Weil er dir eine Sprengfalle vor der Tür platziert, die du in der Hast, schnell rauszugehen und die Türe wieder zu schliessen, zu 100 % übersehen wirst.

    Dann macht es "Bumm" und er kommt aus dem Nachbarhaus, in dem er auf das "Bumm" gewartet hat.

    Ist mir schon so gegangen - allerdings war RazorSchwarz damals der Übeltäter :)


    Edit:

    Schöne Geschichte, schreib gerne mehr in der Art, das wird gern gelesen!

    Ich bin mir nicht sicher ob man die "Notifikation" als Spieler deaktivieren kann. Vielleicht ist Dir sowas bei den Einstellungen passiert.

    OK...

    Das war ein guter Gedanke! In den Einstellungen unter Expansion\Notification Settings war "Display Notification" auf "No" gesetzt, weiss der Henker, warum. Kann es selbst jetzt nicht gleich überprüfen, da ich jetzt ja gerade kein Funkgerät mehr am Mann habe, aber ich würde nen Kasten Bier setzen, dass das die Lösung ist.

    (Man beachte den Konjunktiv, "würde", NICHT "werde" - ich verliere nicht gerne Wetten :))

    Danke :thumbup::thumbup:

    Die Missions kommen nicht wenn die Servernachricht kommt. Das ist nur eine allgemeine Info das es Missions auf dem Server gibt. Es kann im schlechtesten Fall bis zu 45 Min. dauern das eine Mission über die Funke kommt.


    Nur um sicher zu gehen, Batterie vorhanden und auch voll?

    Ja, klar, das die Nachricht nicht mit dem eigentlichen Start der Mission übereinstimmen muss, weiss ich. Die Batterie hatte ich auch nach den Hinweisen von Murphy schon geprüft , auch das es eine falsche Batteriestandsanzeige gibt, wenn man das Funkgerät am Rucksack befestigt, ist mir bewusst. Es ist tatsächlich so, das ich die Funke mit voller Batterie einschalte, wenn die Nachricht vom Server kommt, das jemand auf 99,7Mhz funkt. Danach kommt aber nichts mehr bei mir an, die Batterie läuft leer, ohne Nachricht, die Statik höre ich. (Und natürlich bin ich auf 99,7 unterwegs ;))

    Diese Beschreibung gilt zu 100% für die kleinen WalkieTalkies.


    Über das schwarze Funkgerät bin ich mir noch nicht ganz sicher, ich war zwar heute damit unterwegs, hab es aber beim Rucksacktausch in der Pampa verloren, kann also sein, dass ich die Infos noch bekommen hätte, wenn ich das Ding nicht liegen gelassen hätte. Aber auch da war die urprünglich frische Batterie schon gut geleert, das weiss ich sicher.


    Danach bin ich dann "auf Sicht" - wie im Edit meiner letzten Nachricht beschrieben - versehentlich in eine Mission gestolpert.

    Wie gesagt, ich meine, dass man auch ohne Funkgerät zumindest früher die Nachricht bekam, wenn man den Rand der Missions-Zone übertreten hat. Jedenfalls gab es öfter mal entsprechende Anfragen von Serverneulingen, wenn die küstennah ohne es zu wissen in eine Missions-Zone gelaufen sind, was "You entered the missionzone" denn jetzt zu bedeuten hätte. Aber die Erinnerung daran ist definitiv aus dem Dezember.

    Heute bin ich halt ohne Funk und ohne die "You entered the missionzone"- Nachricht in die Mission geplatzt...

    da ich eben auch mit einem "schwarzen" keine mission reinbekommen hab, würde ich jetzt einfach mal auf nen bug bei mir setzen... vielleicht ist es ja testbar?



    Edit:

    Man kann auch Missionen lösen, ohne das man ein Funkgerät hat, einfach durch reinstolpern. So wie ich gerade. Aber auch da hab ich früher (z.B. als Freshspawn in Cherno bei einer entsprechenden Mission) meiner Meinung nach ganz ohne Funk eine Meldung bekommen, wenn ich die Mission-Zone ohne es zu wissesn betreten habe. Diese Meldung bekam ich jetzt nicht, bin durch Zufall auf Sicht in die Mission gestolpert, wo man den Typen mit seinem Zelt finden muss. Dachte erst, jemand anders hätte die Mission gelöst, aber es war definitiv meine Annäherung, durch die der NPC sich selbst in die Luft gesprengt hat.

    Wenn das so nicht sein soll, wenn ich die Nachricht über das Betreten der MissionZone hätte bekommen müssen, auch ohne Funkgerät, dann ist die Sache wohl nur bei mir vermurkst. Vielleicht kann die Adminalität mal prüfen, wie es sein soll? Wüsste zu gern, was da bei mir schiefläuft...

    Es scheint, als ob die kleinen Funkgeräte die Missionen nicht mehr wiedergeben, hab es gerade ingame mit Murphy getestet - er hatte das schwarze Funkgerät an (mit 3 Slots Platzbedarf), ich das kleine Walkie-Talkie. Er bekam die Missionsinstruktionen, ich leider nicht.


    Kann man das fixen? Oder ist da der Modschöpfer gefragt?

    Seit diesem Update, das einen Rollback auf dem Server vor ein paar Tagen auslöste sind meine Lieblingskopfbedeckungen Typ "Shemagh" (konnte man in drei faltbaren Varianten anlegen) und auch die graue Banditmask verschwunden. Sowohl angelegte als auch der kleine Reservebestand im Regal.

    Ist ja nichts Weltbewegendes, aber ich habe seitdem noch keine neuen gefunden, kann ich davon ausgehen, das die nicht mehr im Spiel sind?

    Ein herzliches Willkommen!

    Auch für Kultmitglieder, welche an unseren Gestaden gestrandet sind, stellt die Nothilfe Kozlovka (Brunnen) gern alle Utensilien zur sicheren und vor allem raschen Weiterreise in den Norden zur Verfügung. Sollten sie im Raum Balota/Chernogorsk angespült werden, suchen sie uns gerne auf.


    Wir halten stets einen Vorrat an Fleisch (leider nur gebraten oder geräuchert, nicht roh, die Vorschriften für Lebensmittelhygiene von Chernarus lassen uns keine Wahl, auch nicht für Vertreter heidnischer Kulte), Trinkflaschen aus echtem Leder (kein Rauschmittel enthalten) und natürlich an Schneidwerkzeugen erster Güte vor. Letztere werden in ihrer Qualität allen Anforderungen (schächten, beschneiden, rituelle Tier- UND Menschenopfer) gerecht, man kann sogar Baumrinde für Feuermagie damit herunterschneiden.


    Die Bewohner von Kozlovka bitten darum, freimütig, bescheiden und FRIEDLICH davon Gebrauch zu machen und die Ortsgrenzen baldmöglichst wieder zu verlassen.

    Desweiteren wird darauf hingewiesen, das rituelle Tänze innerhalb der Ortschaft verboten sind. Sollten sie ein offenes Feuer am Brunnen vorfinden und in einer Gruppe zu uns stoßen:


    BEHERRSCHEN SIE SICH! Es regnet schliesslich oft genug!


    Mit freundlichen Grüßen -

    Kozlovka, Ortsbeirat