Beiträge von Alife4

Ja schon, nur während der 1.11 wurden doch die Türen rausgenommen und dafür die Menge an Fensterbarrikaden erhöht.

Deswegen die Frage ob das jetzt absichtlich wieder drin ist oder übesehen wurde.

Mir solls ja recht sein. Ich mag die Türen.

Wenn denn eh alles so easy und einfach zuzubauen ist wie du sagst, warum stören dich dann die Barikaden?

Irgentwie wiedersprichst du dir da selber.

Alles easy und einfach dicht mit kleinen Zäunen, ok! Was macht das dann für dich für einen Unterschied ob ich jetzt nen Zaun oder eine Barikade hinsetze?

Für mich machts den Unterschied daß das Fenster ab dem Zeitpunkt wirklich meinen Stuff und mich komplett schützt.

Reinkommen tut weder mit Zaun noch mit Barikade jemand. Es geht hauptsächlich um den Schutz der Items und daß sich mehr Gebäude als Base anbieten.

Sprich für denjenigen der draußen steht machts nur den unterschied ob er mir durch nen kleinen Spalt was zerschießen kann oder nicht.

Gehts also nur darum daß du oder gewisse andere Leute den Spielern das Zeug zerschießen könnt?

Finde daß es sogar zu wenig Fensterbarikaden sind. Man bekommt zwar einige Basen auch so einstiegssicher, aber es gibt eben auch genug Leute die sich einen Spass draus machen durch jede Ritze deine Base mit Granaten zuzupflastern.

Ergebniss...hälfte des Loots weg.

Deswegen unbedingt weiter Fensterbarikaden. Am besten eher mehr als weniger.

Ich weiss auch nicht warum sich da welche dran stören oder meinen das sie zu viel sind...

Ich habe echt lange suchen müssen nach der Ankündigung mit der neuen Fensterregel.

Teurer finde ich auch nicht richtig.

Meiner meinung nach teuer genug.

15 holz, 25 Nägel + 3 Blech.

Erst die drei Blech machen die Base so sicher daß niemand deinen Stuff zerschießen kann.

So, und jetzt find mal drei Blech irgentwo in der Einöde...

Ich bin für eine Wiederbelebung der Karte von Sepp, in der alle Fraktionen ihre ungefähren Einflussgebiete/Machtanspruchsgebiete markiert hatten :)

77af2941baaaf8a487f00b383469e6d9744d05f0.jpg

Fände ich auch gut. Nur sind wir da wieder beim Punkt der Maulhelden. Ich persönlich beanspruche auch das komplette nwa für mich....?.

Wenn man aber Nägel mit Köpfen machen könnte würde das schon due ein oder andere Gruppe in bewegung setzen denke ich.

Nun, es ist ja nicht so daß man irgentwo schauen muss wann etwas abbaubar ist, sondern da wären modder gefragt. Es sind diese gegenstände nur abbaubar wenn die Zeit verstrichen ist. Wie ein Taxi das nach 2 std despawned ist da zb ein schutz davor oder was auch immer. Nach ablauf der Zeit ist es abbaubar. Was dann den kampf betrifft und damit alle es mitbekommen, wird einfach landesweit durchgegeben das territorium xy umkämpft ist. Wie zb der Tishina mord.

Es gäbe da viele möglichkeiten, da hätten aber die modder gut zu tun.

wie wärs denn damit:

Die Map wird in viele einzelne Gebiete Unterteilt.

An gewisses festen Punkten können Fahnen oder irgent etwas in der Richtung gebaut werden. Dies benötigt besondere items.

Das aufbauen benötigt seine Zeit bzw es muss 1 Std oder auch länger bewacht werden. Solange der Aufbau stattfindet, gilt das Gebiet als umkämpft. Ist es fertig, gehört es offiziell der Fraktion die es gebaut hat. Ab dem Zeitpunkt ist das Gebiet erstmal drei Tage nicht zurückeroberbar.

Nach ablauf der Zeit wäre es abbaubar und man könnte es neu aufbauen.

Da würde zb c4 ins Spiel kommen. Das es nur damit zerstörbar ist. Natürlich muss c4 einen seltenheitswert haben.

Oder es muss eine Fraktion min 1 std in einem kleinen Radius der Fahne aufhalten damit diese abbaubar ist.

Dies sind jetzt einfach mal so Grundideen. Wie man das genau macht kann man ja ausdiskutieren. Würde aber einiges an pfiff reinbringen. Und aw3 könnte mal beweisen ob das nwa wirklich ihnen gehört. Oder ob da nur blabla dahinter steckt.

Alles nur mal so ein ungefährer denkanstoß

Das Basen nicht von aussen zu öffnen sind war der Grund warum ich auf GDZ gekommen bin und seither da bin. Würde dies geändert, wäre das auch der einzige Grund warum ich wieder gehen würde.

Jeder hat hier seinen eigenen Spielstil und es gibt da eben auch viele die wollen ihre heimelige kleine Base haben. Ab und zu bissl ballern oder einfach nur Sammeln und überleben. Und da es so einige auf dem Server gibt, denen es einfach nur darum geht anderen die Sachen zu zerstören, wäre für diese Art von Spielern schnell Schluss mit Lustig.

Basebau ist eh schwierig genug. Da wird durch die kleinsten Schlitze die Base mit Granaten ausgebombt. Oder man braucht zig Fensterbarikaden um die Base jetzt wieder save zu bekommen.

Da finde ich sogar es spawnen viel zu wenig Fensterblaupausen. Oder man sollte sie sogar ohne BP bauen können.

Ich jedenfalls bin da auch strikt dagegen, bzw würde bei einer änderung sofort den Server wechseln. Wie gesagt, war für mich der ausschlaggebende Grund warum ich überhaupt hier bin.

Sollte die Zeit abgelaufen sein und im Umkreis von 2km kein Spieler mehr sein wird es despawnen und an anderer Stelle neuspawnen.

Ich hab das Gefühl mit den 2km stimmt nicht ganz. Eher 200m. Könnt ihr da mal nachschauen?

hatte das problem auch schon mal daß es mit eingegebenem Code nicht abnehmbar war.

Ich glaub das passiert dann wenn man den code eingibt und die Tür öffnet und wieder schließt. Da ist es nicht abnehmbar. Also nur Code eingeben und rausnehmen.

So meine Erfahrung.