Beiträge von Alife4

Was du da schreibst, ist etwas was dann etwas nachvollziehbar ist. Also eine Begründung warum es sein kann daß ein eher seltenes Item erst mal nicht verfügbar sein kann. Sprich, dein Beispiel mit dem Radio. Es war einfach so daß niemand eins gefunden hat und ich kenne es sehr wohl so, daß dann erst mal groß geprahlt wird im Ingamechat. Spiele ja auch nicht die erste Season hier. Doch es kam nichts dergleichen. Man hörte sich um...keiner hat nen cl.

Ok. 5er Zahlenschlösser...vielleicht haben sie ja diese mit den cl ersetzt? Ne, auch nicht.

Nach den beschriebenen ca 2 Wochen ploppten dann überall meldungen über gefundene cl auf. Und das auch auch vermehrt. Auch ich fand mein erstes.

Es lag somit auf der Hand daß es wohl erst später aktiviert wurde. Gerade bei der ganzen Endgame diskussion.

Das es auch an Bi selbst, der Spawndynamik, oder was weiß ich liegen könnte war mir neu, ist aber eine Erklärung die nachvollziehbar ist. Es aber sofort als humbug abzutun ist auch nicht richtig, da es ja doch vielen aufgefallen ist daß da grad etwas nicht stimmt.

Danke HToneill für dein Statement

Ich wäre noch für ein Wöchentliches Capture the Flag Event. Ganz simples ctf zwischen zwei Dörfern.

1. Es macht laune.

2. Zum Event sind vermutlich etwas mehr spieler auf dem Server. Was dann wiederum auf dem DayzLauncher oder bi Launcher zu sehen ist. Mehr Spieler auf dem Server weckt auch das interesse bei denen die sich nach einem geeigneten Server umschauen.

Zumindest ist das bei mir so.

Wenn ich mich zwischen nen fast leeren und fast vollen 80er Server entscheiden müsste, nehme ich persönlich den volleren.

Ich beschreibe hier nur was ich und auch andere festgestellt haben. Erst nach ca diesem Zeitraum gab es die ersten Meldungen über gefundene CL. Die kamen dann auch auffällig häufig.

Und bezichtige hier niemandem der Lüge, sondern daß man der Frage etwas aus dem Weg ging. Kann ja gern sein daß ich da falsch liege, aber wer den verlauf bisschen beobachtet hat weiss was ich meine. Ich will ja auch garnicht weiter darauf eingehen, sondern (falls es so war) den Denkanstoß geben ob das der richtige weg ist für den nächsten Wipe.

cl hab ich. Doch komischerweise fand in den ersten zwei wochen niemand eins. Nicht mal morcar wurde eins angeboten. Und ich sag nicht das Urs lügt, sondern ich rede von einer Halbwahrheit.

Nein, die chance wie oft ein cl spawnt wurde nicht verändert. Richtig. Die cl mod wurde aber in den ersten Wochen nicht aktiviert.

Gab ja auch die Aussage daß manche mods noch nicht aktiv sind...

Urs kann ja gern was dazu sagen. Aber ging ja jedem so mit dem ich gesprochen habe.

Es war hald sehr frustrietend.

Was mich nach dem Wipe erst mal etwas zermürbt hat, war daß die CL noch nicht freigeschaltet waren. Und das auch ganze Zeit lang und ohne daß dies gesagt wurde. Habe schon kurzzeitig mit dem Gedanken gespielt nicht mehr weiterzumachen.

Die vermutliche Idee dahinter, damit das Endgame etwas zu verzögern gut und recht. Aber etwas mehr Transparenz wäre da schon schön gewesen.

Wenn dann ein neuer Spieler auf den Server kommt dem Codelocks nicht unbekannt sind, der wird nach zwei Wochen spätestens die Lust verloren haben und gehen.

Sollte man mal überdenken.

Ein eingefärbtes Gebiet wäre doch etwas spannendes. Das könnte man als ein permanentes Battle machen. Die Karte wird in Gebiete aufgeteilt und man kann sie erobern und am Ende sieht man wer die Vorherrschaft hat. Hatte Urs nicht noch was von einem Mod für Events geschrieben vom Typ Capure the Flag? Das kann man ja vielleicht irgendwie kombinieren und nutzen?
    Aber so hat man auf alle Fälle eine Aufgabe bis zum Ende. Alleine die Kämpfe fressen auch viele Ressourcen, so dass man auch immer wieder weiter looten muss. Und besonders zum Ende hin legen sich alle nochmal ins Zeug, da ja am Ende jeder als Sieger hervorgehen will. Das würde auch dafür sorgen Spieler zu mobilisieren und auf den Server zu holen. Denn was bringt man zu einem Feuerkampf mit? Feuerwaffen. Und jeden den Man kennt der eine Feuerwaffe hat. Und davon möglichst viele.

Das meinte ich ja. Quasi die Map in Landkreise aufteilen. Wer was hält könnte man entweder in der Touristenlandkarte oder auf der Gdz homepage abrufen. Wenn ein Gebiet eingenommen wird, gibts einfach eine Ingamemeldung wie beim Tishinamörder. Würde nicht nur die clans anlocken, sondern auch die Leichenfledderer ?.

Um so ein Gebiet einzunehmen, würde ich sogar spezielles verlangen. Zb Fahne aufbauen. Um diese Herzustellen benötigt man spezielle items. Nicht nur Nägel, sondern zb ne FAL, SVD etc etc. Diese wären dann auch verbraucht und können wieder neu spawnen. Hätte also den netten nebeneffekt daß seltene Waffen im Spiel bleiben.

Könnte mir sogar vorstellen das jedes Gebiet andere Items verlangt. Zb um Cherno einzunehmen muss ua. der gemoddete Backofen reingelegt werden. Klingt zwar etwas eigen im ersten moment. Wenn das aber überall so ist, würde das auch den Handel im Game für selten Items vorantreiben. Morcar wird sich die Hände reiben.

Die Wahrscheinlichkeit wurde nicht verändert

Dafür aber rausgenommen? ?

Also ich hab auch noch keinen gehört der eins gefunden hätte. Und 5stellig ist mir zu heiss. 6 ok, aber 5er, nönö.

Wäre immer noch dafür irgendein System einzuführen wo Fraktionen offiziell Gebiete unter ihre Kontrolle bringen können. Ob das nun mit einer art Fahne die man mit viel Ressourcen aufbaut oder durch was anderes lass ich mal dahingestellt. Ob es nun daraus auch vorteile oder nur um dicke Hose geht kann man auch gern diskutieren.

Alles in allem sehe ich da schon große Motivation wenn ich als Fraktion die Map öffne und zb dreiviertel davon gelb "Beef" markiert ist.

Es geht mir hier nur so um den Grundgedanken. Gibt da viel Spielraum zum umsetzen, aber vermutlich auch viel arbeit für einen Modder.

0

Ich war schon auf diversen Lanpartys (mit Preisgeldern im 4-Stelligen Bereich) Es führt nicht zur disqualifizierung, meine Güte...

Auf denen wo ich war schon

Kommt doch alles aufs selbe raus oder? Man benutzt hilfsmittel um einen Nachteil auszugleichen. Egal ob Programm oder Knete.

Als Cheat gilt ein Monitor mit CH oder die Knete ja nur nicht weil es nicht überprüfbar ist. Der Effekt ist ja der selbe.

Wie wäre es denn zb bei einer Lanparty mit Turnier? Würden sich die Leute dann auch ihren Punkt drankleben? Wohl kaum. Ihr würdet sofort disqualifiziert. War schon an mehreren dabei und da wurden sogar eigens Programmierte Viren und Cheatscanner auf jedem PC laufen gelassen.

Doch nur weil mans daheim unbeobachtet machen kann ist es ok?

Bei einem CH für alle, haben auch alle den selben Vorteil.

Bin da ganz bei Kennedy. War halt das gute daß man den sound zwecks TS abstimmen konnte. Jetzt müsste ich immer mit den Kopfhörern rumlaufen...

Da wäre ein gezielter Effekt schon besser.

Gibts auch wirklich. Habe in der Arbeit Spezialkopfhörer die den Maschinenlärm abdämpfen aber Sprache relativ gut durchlassen.

Kann mich Geuthur nur anschließen. Heute wird echt alles auf die Goldwaage gelegt. Wem der Name nicht gefällt, muss ja nicht drauf gehen.

Immerhin heißt der Server ja nicht Dachau oder SS Kaserne.

ka ob das schon als negativer Punkt angesprochen wurde...

Aber man stelle sich vor, daß die Leute, die eh schon 10+ accounts haben und sich damit nach einem Wipe in potentiellen Basen ausloggen, dann anstatt 10 plötzlich 30 acc haben.

Kostet zwar zeit, derjenige könnte aber damit schon fast in jeder potentiellen Base in einer mittelgroßen Stadt ausloggen.

Ausloggerraids sind damit extrem vorprogrammiert. Aktuell sinds ja die kosten die das noch ein wenig eindämmen. Aber so...