Beiträge von Ossivonwoanders

    Wie genau weise ich die // Trader ID einer funktion zu?


    <TraderMarker> 0 // Trader ID der hier ist zum beispiel der consumer, aber was genau muss ich machen damit unter <TraderMarker>13 auch der Black market erkannt wird? Bei hat der NPC einfach keine zuweisung, aber ich kann mit ihm handeln. ich habs jetzt mal mit einem zusätzlichern versucht, der will mir gleiche anbieten, obwohl ich <TraderMarker> 12 eingegeben habe.



    BEi mir sieht das so aus


    <TraderMarker> 13

    <TraderMarkerPosition> 3682.8, 402.692, 5981.67

    <TraderMarkerSafezone> 20


    // Black Market:

    <Object> SurvivorM_Taiki

    <ObjectPosition> 3682.8, 402.692, 5981.67

    <ObjectOrientation> -25.823410, 0, 0

    <ObjectAttachment> Mag_STANAG_30Rnd

    <ObjectAttachment> SportGlasses_Orange

    <ObjectAttachment> BaseballCap_Camo

    <ObjectAttachment> TacticalShirt_Olive

    <ObjectAttachment> SmershVest

    <ObjectAttachment> BDUPants

    <ObjectAttachment> TTSKOBoots

    <ObjectAttachment> AssaultBag_Ttsko



    <Trader> Black Market: // ID=13 //Black Market

    <Category> DrugsTest

    MPX, W, 0, 0

    MPX_Magazine, *, 0, 0

    MPSX_Magazine, *, 0, 0

    HandcuffKeys, *, 0,

    @ HaxxOR1337 ich habe mal nach gesehen und bezüglich PVEZ hätte es vvlt geholfen. Aber bei mir kam der fehler wirklich bei jeder mod, sogar meiner Eigenen.

    @ErnaVII. ich hatte bisher davon abgesehen weil da keine resonanz kam.


    Ich möchte vorweg nehmen, dass ich mich mit ein paar programmierern unterhalten habe nachdem ich das problem gelöst habe. Son mysteriöses windowsding vermuten wir.


    Also zur Lösung: Ich habe einen Laptop i7 und meinen gaming PC i9, 2 steamaccounts ,meiner zum zocken für den i9 und nen 2t account den ich freunden ausleihe oder nen kumpel zu beusch ist. DAfür ist der I7 ganz gut. ICh werde im verlauf der erklärung nur vom i7 und i9 sprechen, ist aber wichtig fürs verständnis. Seit dem ich das hier mache nutze is eigtl. nur den i9 für alle dayz angelegenheiten.

    TAg des 1.11 update, fehler ohne ende, oben beschrieben.

    Auf dem i9 und dem passenden account alles deinstalliert was dayz-mäßig war, mods deaboniert, richtig gelöscht von der m2 ssd, ohne erfolg.

    Server neu aufgesetzt und mit den frischen daten auf dem i9 neu eingespielt, error.

    3 tage rumgesucht, youtube, google naja ihr kennt das sicher.


    nach 3 tage kotzen weil ich nicht zocken konnte (ICH WILL UNREAL SPIELEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!) X(X(X(X(X(

    Ich habe daraufhin auf dem i7 und dem dazu gehörigen kumpelacoount alle mods deaboniert (manuel mit die steamseite gehen wo der gelbe button ist), sie von der ssd gelöscht, dayz deinstalliert,den cloud speicherstand gelöscht, die ssd für die games formatiert, danach die andere ssd mit dem windows. win10 neustalliert und nochmals formatiert , nochmal win10 rauf, treiber und den kram der dazu gehört durchlaufen lassen. Steam und dayz installiert. Danach hat mir ein freund die steamlinks der einzelnen mods geschickt und ich habe 43 gelbe buttons gedrückt. Nachdem alle mods gedownloaded waren, den i7 neugestartet, server vorsorglich nochmal neuaufgesetzt. ( also im FTP den MAinordner löschen. Ich habe einen gemietet und im webpanel muss ich nur auf neuinstillieren klicken und in 3 minuten ist alles da, kann sein das es hier anders bei euch ist). ICh habe dann weil gleich die muchcarkey genommen und siehe da ich kann mit dem i7 auf meinem server rum laufen. ich denke mir ok,direkt mit dem i9 versuchen, bääm es läuft. Ab hier wieder nur i7! Ich habe alle mods eingespielt etc ihr wisst was ich meine.

    ZUm schluss habe ich diesen storage Ordner auf dem server gelöscht, aus dem backup-ordner vom tag vor der 1.11 den storage-ordner auf den server kopiert.

    Alle von mir manipulierten xml und sonstige datein an genau dem ort abgelegt wo sie in meinem backup-order waren. DAnn noch diesen spezielen Ordner der im hauptverzeichnis angelegt wo dann der profiles-ordner ist und dann da drin der trader-configordner oder zomberry etc. Bei mir heißt der gameserver und wird mit dem installieren von der trader-mod erzeugt. In diesem ordner hab ich dann wieder alle dateein abgelegt wie sie im backup waren, sogar die logs ------> sicher ist sicher. Problem gelöst


    Anmerkung: ich habe dann noch den ganzen server per ftp noch ein weiteres backup erzeugt. Dann die daten vom i7 auf meinen i9 kopiert und mal irgendeine mod über den i9 eingespielt , zack direkt der error. geht nicht. ich zieh die selben daten danach über den i7 auf den server und es läuft wieder ohne probleme. Soll mir mal einer erklären was das für eine geschichte war?? Die Programmierer die ich so kemme waren da völlig ratlos.

    inzwischen haben alle mods 2,3 updates bekommen und ich kann sie jetzt auch wieder über den i9 einspielen. Die traurige wahrheit ist hier leider dass man 2 geräte braucht.





    DAyz error[link][lucille]

    Gibt es irgendeine art um die hardware vom server besser zu verwalten?


    Meine so etwas wie bei minecraft



    Beispiel: -Xmx2G -XX:+UnlockExperimentalVMOptions -XX:+UseG1GC -XX:G1NewSizePercent=20 -XX:G1ReservePercent=20 -XX:MaxGCPauseMillis=50 -XX:G1HeapRegionSize=32M

    Seit dem update gestern habe ich mit einem hartnäckigen problem zu kämpfen.


    Can´t compile Mission script Module !

    MuchCarKey/Scripts/_5Mission/missionserver.c(18):Unknown Type ´CallType`


    Ich habe die mods auf der server und meinem pc getauscht, ich habe es mit manuellem austausch der PBO-datein auf dem server versucht, alle pbo´s auf dem pc gelöscht und dann per Launcher repariert, ich habe sogar im dokumenteordner die beiden xml gelöscht. wenn ich die mod einfach weglasse nervt die nächste mod mit einem error. Das spiel neuinstallieren hat auch null bewirkt



    gibt es noch eine lösung?


    muss ich eventuell noch andere PBO´s löschen die nicht in den @Mod-ordnern sind?



    Edit: Ich habe den server jetzt neuinstalliert, eine mod geladen und es läuft wieder nicht bei gleicher fehlermeldung. Bin mal zum spaß auf einen anderen server gegangen und da läuft es. Was bitte mache ich falsch?

    In meinem anliegen geht es speziel um folgende zeile und ihre auswirkung , weiß markiert:


    Code
    <type name="irgendeinitem_meinetwegen_aus_einer_mod_,_egal">    
           <lifetime>7200</lifetime>
           <flags count_in_cargo="0" count_in_hoarder="0" count_in_map="1" count_in_player="0" crafted="1" deloot="0"/>

    Wenn ich diesen wert auf "0" stelle, zählt das nur für neue spawns, oder auch für bereits gespawnte bzw fahrzeuge aus dem trader??? Mir geht es nicht zwangsläufig um fahrzeuge, sondern um items im allgemeinen. Bisher nutze ich die types.xml neben den spawnloot vorallem um meine items so lange leben zu lassen wie es mir in den kram passt.

    Ich habe zu Prison-Island eine wegverbing durch eine MOD ( Prision Island Super Max Correctional Facility) . Mit Zombieterritorium.xml habe ich neue spawnpunkte gesetzt.

    DAs problem die spawnen im Boden und kommen da nicht weg,sind nicht sichtbar wegen des betons aber man sie hören und die fps sprechen dafür das sie da sind.


    Ich habe testweise mal eine y coordinate eingefügt aber die spawnen weiterhin im Beton , Beispiel:

    Code
    <zone name="InfectedArmy" smin="20" smax="20" dmin="20" dmax="20" x="2572.63" y="24" z="1369.66" r="20"/>

    Jedes mal wenn das spiel nach 90 minuten neustartet ist server nicht mehr erreichbar. Nur wenn ich über das webpanel vom anbieter auf "neustarten" klicke sieht man den server wieder.


    KAnn man da was machen?



    [negan]

    Vorweg, frohe Weihnachten für alle die sich angesprochen fühlen.


    Kennt jemmand eine Lösung für folgendes Problem?


    Gekaufte Autos vom Trader lassen sich nicht nutzen, sie spawnen und man bekommt einen schlüssel, aber man kann nichts damit machen