ICh habe jetzt mit ihm alles probiert, nichts . ich habe mich jetzt mal an meinen anbieter gewendet, vllt wissen die etwas
Beiträge von Ossivonwoanders
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danke danke, wenn er wieder da ist probieren wir das
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Moin Leute, der Titel klingt komisch ist aber ernst gemeint.
Ich habe einen mitspieler aus der türkei(lebt auch in der türkei) der den server weder im launcher sieht noch über den +connect 19 ip befehl connecten kann. Meine anderen mates sehen den server, können rauf (alle aus deutschland) und mein türkischer mate sieht auch andere server , nur halt meinen nicht und als einziger. seine filter einstellungen sind alle auf standart . Wenn man eine dieser ist-mein-server-onlone-cheseiten testet sieht er dass der server on ist und leute drauf sind. Es ist seltsam
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selbst wenn es nur 60 jahre sind, das sollte uns dann doch reichen . Einer meiner mates ist schon über 60, ich weiß gar ob er das noch erleben würde. Ich hatte das so eingestellt dass zeugs das wir fürs bauen nehmen, sprich die basebuilding plus gegenstände haben die 999999 etc lifetime können aber nicht spawnen , waffen rags und wand ebenso. Mir war klar dass wenn die gegenstände spawnen würden , nie wieder verschwinden würden und ich von einer mülllavine erschlagen werden würde. Experimente mit 200 milliarden rubel instand drop über cot-mod haben da alles erklärt.
Ich bin leider erst knapp 1.5 jahre dabei, da kann ich nicht viel zu wirklichen langzeit experimenten sagen, aber 2 basen die kürzlich verschwunden sind hatten damals meinen 1 jahr test drin. So im groben würde die nummer passen, aber mein mate den hats immer und immer wieder erwischt , während ich mehr oder weniger daneben gebaut habe und verschont wurde. Dinge die wir zusammen errichtet haben stehen auch noch,aber die lifetime wird sich wohl kaum nur an den server-mieter binden. Das löschen selbst scheint dann kleinere gebiete zu betreffen. Weil wenn eine base verschwindet, dann ist sprichwörtlich alles bei ihm weg. das was ich bisher einbüsen durfte kam dann aber auch so all umfassen daher,dass wirklich nichts von der base übrig war. Das spricht doch weniger für objekt orientiertes löschen ,sondern eher nach einer bestimmten fläche.
Was verschwinden ausgelöst durch mods betrifft habe ich vehicle bedingt die mckkey-mod im auge. in den logs kann man sehen das immer wieder ein vehicle gelöscht wird, warum steht dann aber nicht drin. in dem ordner wo die mods ihre configs ablegen habe ich mal diese rtp datein durchstöbert.
Da konnte ich sehen dass eines der fahrzeuge ausgelesen wurde und angeblich seit 1972 im spiel ist und wurde daraufhin gelöscht.
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ja das ist mir gestern abend auch aufgefallen, ich behalte die daten auch gerade im auge. Die ordner selbst ändern ihr datum nicht. Also man muss definitiv die daten selbst ansehen, sonst haste keine ergebnisse.
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ich habe vor knapp einer woche einen thread erstellt , da ist auf jeden fall die econemycore gezeigt.
meine mods:
@CF;@CommunityOnlineTools;@ZomBerryAdminTools;@Trader;@TraderFixesAndFeatures;@WornRepair;@PartyMe;@VanillaPlusPlusMap;@PVEZ;@PVEZMarkersOnVPPMap;@BulletStacksPlusPlus;@Banking;@CannabisPlus;@DrugsPLUS;@UnlimitedStamina;@InventoryPlusPlus;@EarPlugs;@OP_BaseItems;@Code_Lock;@UsefulSuppressors;@DisableZombieClimbing;@More_Drugs_With_Effects;@WhetStonePlus;@BuildAnywhere_v3;@BuilderItems;@BaseBuildingPlus;@ModularVestSystem;@MuchCarKey;@CarRadio;@MusicMyCar22;@Loadingscreen_Name;@MoreGuns;@SpecialistWeaponPack;@ST_Weapons;@TeddysWeaponPack;@[CrSk]_BMW_525i_E34;@GerpheliusZil-130;@FreeHelicopters;@MuchStuffPack;@COCAs_NoVehicleDamageMOD;@Server_Information_Panel;@IRP-Land-Rover-Defender-110;@MunghardsItempack;@BotClientSide;@PvZmoD_TheDarkHorde;
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ich habe mal https://www.xmlvalidation.com probiert, die xml´s sind in ordnung. Das die lifetime auch die spawnobjekte auf der karte beeinflusst wusste ich ja schon, aber dennoch gab es bisher ungewollte verluste. vielleicht fehlt es mir auch noch an dayz server knowledge , ich taste mich stück für stück weiter rein.
übers wochenende bei der freundin gewesen und bäm alles weg
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wie erwähnt hat es das despawnproblem nicht gelöst. Es kann auich sein das dass problem andere ursachen hat, für mich gilt es ja heraus zu finden woher.
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hat das problem nie richtig gelöst
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deshalb frage ich. wo finde ich den infos zu diesem thema?
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ich habe mir mal die zeiten im storage01 angesehen, am 25.11.2021 hat er 1 x pro minute ein backup gemacht, dann gings erst am 13.01.2022 weiter. Seltsam , ich übernehme direkt dein beispiel, 1x pro stunde sollte ausreichen. ich danke dir
Ich möchte erwähnen dass ich an dieser datei am 13.01 auf 15 ordner erweitert habe, vorher gar nichts. mir scheint als hätte der irgendwann nicht mehr die neuen daten aktualisiert
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Sonst halt wie bei allen Themen - Modding ftw <------ was genau meinst du mit modding? eine mod runterladen und auf dem server nutzen oder nen script schreiben um selbst an zusetzen?
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das würde im ernst funktionieren? ich probiere es , aber ich habe immer wieder gelesen das es wohl eine 45 tage beschränkung gibt
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Danke erst einmal für die antworten. Das mit dem patch kann ich irgendwo nach vollziehen, aber es verschwindet ja auch so einfach zeugs, mein mate hat seine base schon nach stunden verloren. Es ist halt irgendwie wilkürlich
frage am rande, sind meine einstellungen korrekt?
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ich habe mal zum testen in der cfgeconomycore.xml
<default name="backup_count" value="15"/> hinzugefügt, wie erwartet sind aus den 12 ordnern 15 geworden, nun interessiert mich : ist in jedem unter ordner der das gleiche drin wie sagen wir einer raidconfig bei festplatten oder ein ordner jeweils etwas neuer?
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was genau ist mit "roleback system" gemeint ?
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Moin, die persistenz in dayz macht mich fertig, dass autos gern mal verschwinden ist man irgendwie schon gewohnt. Das ganze Basen verschwinden weniger.Ich habe es mit der types.xml über die lifetime versucht, anfangs mit 1 jahr lifetime für basebuliding items und fahrzeuge, dann mit 45 tagen. Wenig erfolg bei den fahrzeugen
Neulich haben wir mal flaggen ausprobiert, keine 24 stunden und die base von einem mate war weg, bei einem anderen nach 3 stunden. ICh vermute dass es möglicher weiße die schiere menge an gegenständen die wir zum ausbau verwenden. Wenn dazu dann etwas neues gebaut verschwindet vielleicht das ältere? ich weiß nicht so recht wo das verdammte problem zu lösen ist. Meine Mates und ich spielen mehr Minecraftig, wir wollen mehr für die ewigkeit bauen und an sich bietet Dayz schier unendlich viele plätze und möglichkeiten zu bauen. Wenn sich der kram nicht andauernd ins nichts verabschieden würde,wäre es echt geil. Unser neuestes bauprojekt wird so riesig dass wir monate lang beschäftigt sind und das teil darf und soll sich niemals verabschieden. Bevor jemmand fragt, unsere hardware kann solch projekte ohne probleme handeln. Natürlich habe ich schon google durchsucht, ich bin mit dem was ich davon verstehe am ende.
ich gebe hier mal meine config für cfgeconomycore.xml,economy.xml und globals.xml , auf die types.xml verzichte ich aber. wenn gewünscht gebe ich davon mal ein paar auszüge dazu
cfgeconomycore.xml:
XML
Alles anzeigen<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes" ?> <economycore> <classes> <!-- These are rootclasses to be used by economy. Do not forget to add attribute act="character", if root class represents character (player, infected, animal) Do not forget to add attribute act="car", if root class represents moveable vehicles --> <rootclass name="DefaultWeapon" /> <!-- weapons --> <rootclass name="DefaultMagazine" /> <!-- magazines --> <rootclass name="Inventory_Base" /> <!-- inventory items --> <rootclass name="HouseNoDestruct" reportMemoryLOD="no" /> <!-- houses, wrecks --> <rootclass name="SurvivorBase" act="character" reportMemoryLOD="no" /> <!-- player characters --> <rootclass name="DZ_LightAI" act="character" reportMemoryLOD="no" /> <!-- infected, animals --> <rootclass name="CarScript" act="car" reportMemoryLOD="no" /> <!-- cars (sedan, hatchback, transitBus, V3S, ...) --> </classes> <defaults> <default name="dyn_radius" value="30" /> <default name="dyn_smin" value="0" /> <default name="dyn_smax" value="0" /> <default name="dyn_dmin" value="1" /> <default name="dyn_dmax" value="5" /> <default name="log_ce_loop" value="false"/> <default name="log_ce_dynamicevent" value="false"/> <default name="log_ce_vehicle" value="false"/> <default name="log_ce_lootspawn" value="false"/> <default name="log_ce_lootcleanup" value="false"/> <default name="log_ce_lootrespawn" value="false"/> <default name="log_ce_statistics" value="false"/> <default name="log_ce_zombie" value="false"/> <default name="log_storageinfo" value="false"/> <default name="log_hivewarning" value="true"/> <default name="log_missionfilewarning" value="true"/> <default name="save_events_startup" value="true"/> <default name="save_types_startup" value="true"/> </defaults> </economycore>
economy.xml
XML
Alles anzeigen<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes"?> <economy> <dynamic init="1" load="1" respawn="1" save="1"/> <animals init="1" load="0" respawn="1" save="0"/> <zombies init="1" load="0" respawn="1" save="0"/> <vehicles init="1" load="1" respawn="1" save="1"/> <randoms init="0" load="0" respawn="1" save="0"/> <custom init="1" load="1" respawn="1" save="1"/> <building init="1" load="1" respawn="1" save="1"/> <player init="1" load="1" respawn="1" save="1"/> </economy>
globals.xml
XML
Alles anzeigen<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes"?> <variables> <var name="AnimalMaxCount" type="0" value="800"/> <var name="CleanupAvoidance" type="0" value="100"/> <var name="CleanupLifetimeDeadAnimal" type="0" value="1200"/> <var name="CleanupLifetimeDeadInfected" type="1" value="50"/> <var name="CleanupLifetimeDeadPlayer" type="0" value="3600"/> <var name="CleanupLifetimeDefault" type="0" value="45"/> <var name="CleanupLifetimeLimit" type="0" value="50"/> <var name="CleanupLifetimeRuined" type="1" value="330"/> <var name="FlagRefreshFrequency" type="1" value="3888000"/> <var name="FlagRefreshMaxDuration" type="1" value="3888000"/> <var name="FoodDecay" type="1" value="0"/> <var name="IdleModeCountdown" type="0" value="60"/> <var name="IdleModeStartup" type="0" value="1"/> <var name="InitialSpawn" type="0" value="100"/> <var name="LootProxyPlacement" type="1" value="1"/> <var name="RespawnAttempt" type="0" value="2"/> <var name="RespawnLimit" type="0" value="20"/> <var name="RespawnTypes" type="0" value="12"/> <var name="RestartSpawn" type="0" value="0"/> <var name="SpawnInitial" type="0" value="1200"/> <var name="TimeHopping" type="0" value="60"/> <var name="TimeLogin" type="0" value="15"/> <var name="TimeLogout" type="0" value="15"/> <var name="TimePenalty" type="0" value="20"/> <var name="WorldWetTempUpdate" type="1" value="1"/> <var name="ZombieMaxCount" type="0" value="2500"/> <var name="ZoneSpawnDist" type="1" value="600"/> </variables>
habe ich irgend etwas falsch eingestellt?
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steht dieses problem zufällig mit folgendem in verbindung?
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Log C:\home\Kunden\c6de7919-4d5d\gameserver\gameserver\gameserver\profiles\crash_2021-11-08_15-40-03.log started at 08.11. 15:43:53
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CLUSTER69, 08.11 2021 15:43:53
[Object::GetMaxHealth] :: [bldr_Platform1_Block:33383] :: No DamageSystemData or not initialized yet.
Class: 'House'
Entity id:3033491
Function: 'GetMaxHealth#168919'
Stack trace:
scripts/3_Game/entities\object.c:890
JM/COT/Scripts/5_Mission/communityonlinetools\modules\object\jmobjectspawnermodule.c:396
JM/COT/Scripts/5_Mission/communityonlinetools\modules\object\jmobjectspawnermodule.c:235
JM/COT/Scripts/5_Mission/communityonlinetools\modules\object\jmobjectspawnermodule.c:273
JM/COT/Scripts/5_Mission/communityonlinetools\modules\object\jmobjectspawnermodule.c:146
JM/CF/Scripts/4_World/communityframework\module\jmmodulemanager.c:165
JM/CF/Scripts/3_Game/communityframework\game\dayzgame.c:26
Runtime mode
CLI params: ip hab ich ab hier mal weg gelassen.
[Object::GetMaxHealth] :: [bldr_Platform1_Block:33383] :: No DamageSystemData or not initialized yet. <------ dieser teil wiederholt sich mit anderen objekten.
Kann man das irgendwie lösen ?
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bei mir kackt er gerade schon bei 2,7 k rum.
thx für die antwort