Meiner Meinung nach 'legt ihr euch alle viel zu sehr ins Zeug' . Es ist schlichtweg Überragend was ihr an Service&Dienstleistung bringt, für das was ein User im Endeffekt dafür bereit ist zu 'berappen' -was da wäre sich untereinander fair zu verhalten und sich an die Regeln zu halten. Scheinbar nutzt sogar ein Großteil der Community das Serviceangebot (beste Beispiel Shoutbox und Forum) einfach nur um Frust abzubauen (hater&flamethreads , sb spam wider der Regeln etc.) anstatt es als spielrelevante Infoplattform zu nutzen.
Ihr eurerseits versucht permanent Hilfestellung zu geben, was ja nur der Bestfall eines solchen Projektes ist, seid aber zu impulsiv bei der Sache. Beispiel Lauftext mit 'besser so ;P'. Geht weniger auf den User an sich ein als mehr auf das Problem was es zu lösen gibt. Schreibt rein was Sache ist, fertig. In den Threads (wenn sie denn überhaupt richtig angeordnet sind; Verwarnung an den User, Thread verschieben und direkt für klare Linien sorgen -kenne da ein zwei andere Communityforen die an sowas drauf gegangen sind) kurze und vor allem sachliche Aussage für die Problemlösung, basta.
Klar -ihr seid auch nur User, und wollt Kontakt mit denjeniegen die sich auf euren Servern rumtreiben, sollte man das dann aber nicht im Sinne der Forenhierarchie auf Teamspeak,PN's und Messenger beschränken ?
Ich weiß es nicht, bin kein Hellseher, Unternehmensberater oder sonstwas, aber irgendwann 'wenn ihr denn mal richtig groß seid', 20 Server habt die alle gut besucht sind mit einem sponsoring das sich gewaschen hat (groß denken), werdet ihr auch keine Zeit mehr für jeden einzelnen User haben, genausowenig für die Probleme Einzelner. Da habt ihr genug mit Forenaktivitäten, Server am kacken halten und, evtl, Problemlösungen . Die User , also die Community sind die die sich helfen müssen mit ihrem Wissen. So wachsen Communities, aber nicht durch Babysitten .