habs mir verkniffen ;D
Beiträge von z13l5ch31b3
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@Vorredner: ich mag ironische texte
Mal ehrlich,.....
d0m3: hast du mit dem andern zusammengespielt ? Sah textmässig so aus. Btw ist das ja wohl eher harmlos und noch im vertretbaren.
User wie bei bei Ade&Bex sind solche wo drauf geachtet werden muss. Aber so'n bissi HickkHack gehört dazu (finde ich) . Solange es nicht ausartet -was es bei Fyn nicht ist, ist es doch okay. Ansonsten halt n dicken Pappstreifen unten links hinkkleben, dann liest man sowas auch nicht .
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es liegt btw nicht an JSRS sondern am CBA ... habe ich den aktiviert, schrumfen die Frames von 37 auf 17 . 7x getestet, es liegt an CBA.
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leider offline genommen , glaube nicht das sie ihn nochmal hochfahren ...wo es doch einer der einzigen EU-DayZ2017er war
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*oh Rouven heisst auch Rouven, und wird sogar genauso geschrieben...*
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also da wär ich auch gern dabei
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Also ich weiß ja nicht wie ihr das seht, aber seitdem 'wir' gefühlte 5 Server weniger haben, und sich alles auf die Sever fokussiert die zZ online sind, läuft mehr oder weniger alles rund.
Gefeilt werden muss immer, aber im großen und ganzen sind die Server echt stable geworden.
Lob!
greetZ
z!3 -
wenn man Urs seine geuploadete jsrs1.5 full nimmt, alles in sein Arma2/OA verzeichnis entpackt und wie in meinem Falle mit
-mod=@JSRS_ACE;@JSRS;Expansion;@DayZ -nosplash -cpuCount=4 -world=empty -maxMem=2047 -maxVRAM=1024 -cpuCount=4
startet, scheint alles zu laufen. Bis auf eine Explosion 'OK' Meldung bemi Arma2 Start und eine Glasses Meldung beim Serverjoin.
/edit: sobald CBA geladen ist fallen die Frames um 20 , pls Info wenn das gefixxt ist , würde nämlich unheimlich gerne mal das feature testen
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...also die 'neue' hatchet ist kackke (finde ich)...der MGSound etc. geht garnicht. Und dann noch nachladen wegscriten -die Idioten.
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Wenn man Urs seine geuploadete jsrs1.5 full nimmt, alles in sein Arma2/OA verzeichnis entpackt und wie in meinem Falle mit
-mod=@JSRS_ACE;@JSRS;Expansion;@DayZ -nosplash -cpuCount=4 -world=empty -maxMem=2047 -maxVRAM=1024 -cpuCount=4
startet, scheint alles zu laufen. Bis auf eine Explosion 'OK' Meldung bemi Arma2 Start und eine Glasses Meldung beim Serverjoin.
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Da insbesondere mich diese Ladelags grade um Cherno und Elektro derbst nerven, habe ich mich mal (für uns; muss ich ja nicht alleine von profitieren) nach Performance steigernden Maßnahmen im Internet schlau gemacht, und siehe da, dies sind meine Erkenntnisse:
Die Startoptionen einfach in der Steambibliothek ->Eigenschaften bei OA, oder in der Verknüpfung hinzufügen.
-maxMem=2047
-cpuCount=4 (Quadcore)
-noCB (würde Mehrkernbenutzung ausschalten)
-skipIntro (World Intros werden permanent ausgeblendet)
-maxVRAM=1024 (GDDR Speicher der Grafikkkarte) (max. 2047)
-nosplash (kein Bohemedia Intro Stuff)
-window (zum ALT-Tabben bei Abstürzen, kA wofür man das braucht)
-world=empty (beim ArmA Start wird nur Wasser geladen)
-forcedirectdx9 (sollte bei XP mehr Frames bringen)
-winxp (es wird dx9 statt 10 oder 11 verwendet)Zudem gibt es ein noBlur/Bloom mod um diese abzuschalten:
http://armed-assault.de/downlo…ys-no-blur--no-bloom.html
Installieren wie immer im Arrowheadverzeichnis mit einem '@' und das dann mit als Startoption á la '-mod=' und Ingame Erweiterungs/Expansion Aktivierung.
Ein anderer 'Mod' um den Blur zu deaktivieren ist hier zu finden und nennt sich Oktaine's fix .Inwieweit diese Mods von einem Hive Server unterstützt werden oder dies jeweils die Clientversion betrifft kann ich zu jetzigem Zeitpunkkt nochnicht sagen, wenn jemand etwas dazu weiß kann er es ja in den Comments anmerken.
Einen weiteren Leistungsschub sollen die Optionen 'GPU_MaxFramesAhead=1' und
'GPU_DetectedFramesAhead=1' haben. Ihr findet diese Variablen im Dokumenten/Arma2 Ordner. In beiden .cfg's (ArmA2.cfg, ArmA2OA.cfg) muss es geändert sein um zu funktionieren (macht eine Sicherheitskopie der cfg-Dateien um ggf die alten Werte zu benutzen).Zudem die üblichen Tipps:
Nicht die beste Auflösung verwenden. Man kann auch anstatt im 16:9 Format 1920x1080 einfach mal 1280x720 (ebenfalls 16:9) anspielen. Die Frames werden definitiv besser sein.
Ebenso sollte man auf Antialising verzichten bzw es auf 'Niedrig' stellen. Für Schatten gilt das selbe.
Besitzt man eine Grafikkarte mit einem oder mehr Gigabyte GDDR Speicher, stellt man den Grafikkartenspeicher auf Sehr hoch oder hoch. 'Niedrig/wenig' bremst die GPU aus.Wenn mir etwas einfällt oder ihr noch etwas wisst werde ich es dem Startpost hinzufügen, bis dahin wünsche ich gutes Gelingen.
Ausserdem empfehle ich unter den Grafikkartenoptionen den 'Nachbearbeitungseffekt' unter Erweitert auf 'Sehr niedrig' zu stellen, da dann dieser milchige Blur armaseitig schon etwas rausgenommen wird.
Nach persönlichem rumtesten etc. empfehle ich folgende Einstellungen:
Ignoriert die 3D-Auflösung, weiß nicht wofür ich die benötige.
Startoptionen für eine 1GDDR leistungsstarke Grafikkkarte und einen 4kern CPU:
-nosplash -world=empty -maxMem=2047 -maxVRAM=1024 -cpuCount=4 -skipIntro -mod= Dayz
Quellen:
http://i.imagebanana.com/img/gylm3a04/arma2.gif
http://de.wikipedia.org/wiki/Videoaufl%C3%B6sung
http://community.bistudio.com/wiki/ArmA:_Startup_Parameters
http://hx3.de/technische-frage…2-windows-7-64-bit-18697/
http://hx3.de/technische-frage…rmance-trotz-fixes-20345/
http://www.computerbase.de/for…hread.php?t=594613&page=4
[url=http://www.gamestar.de/spiele/arma-2/artikel/technikcheck_arma_2,43597,1956441,4.html]http://www.gamestar.de/spiele/…ma_2,43597,1956441,4.html[/url]
http://armed-assault.de/news/k…blur--no-bloom-addon.html
http://www.forums.hypergamer.n…-2-fps-lag-and-mouse-lag/
http://forums.bistudio.com/sho…mover-Addon&highlight=okt
http://community.bistudio.com/…ters#Game_Loading_Speedup -
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Glaube ist noch nicht aktiviert auf 1.1 und 1.2 . Schade . Wann wird das denn weiter in Angriff genommen, oder senkt das die Performance der Server noch mehr ?
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ich finds lachhaft von euch das ihr euch über meinen beitrag aufregt und wenn andere soetwas schreiben sagt ihr nichts oder antwortet Normal..Der Ton macht die Musik.
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[glow=green,2,300]17[/glow]
fu3nkch3n: [glow=yellow,2,300]18[/glow]
mike3: [glow=pink,2,300]19[/glow]
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19.02.13 ca.23h Cherno-Ost:
Watt ne Action, erst sind wir fleissig am Sammeln bis uns Schiesswütige Survivor (nichtmal Bandits) entgegenkommen. Feuergefechte, überfahrene Player und jeeeeeeeeede Menge Zombies.
War wieder gut .