Deswegen diskutieren wir auch gerade ernsthaft, ob die einfachere Lösung des Problems Streamsnipen nicht wäre euch und eure Multiaccounts einfach zu bannen. Was haltet ihr davon? Ziegelstein
@ReifenKalle Cixe Sara Schweinebein Surr Prise und wer noch so alles dazu gehört und mir aus dem Stegreif nicht einfällt.
Hier ist ja einiges heute passiert, während ich auf der Arbeit war. Wenn ich schon vom Admin (ich denke mal Roter Name = Admin) zitiert werde, dann möchte ich auch meine Meinung dazu sagen.
Als aller erstes finde ich es sehr schwach, dass durch die Administration eine öffentliche Diffamierung stattfindet. Wenn ich durch diesen Thread etwas gelernt habe, dann heißt es für die GDZ Community: "Kein Beweis, keine Schuld".
Dazu passend, finde ich es auch sehr schwach, dass die GDZ Administrative so viel Wert auf einzelne Streamer legt, die sich keinesfalls nach den Regeln des Servers verhalten und sogar Ingame mit wüsten Beleidigungen um sich werfen. Als Admin sollte man sich dann vielleicht die Frage stellen, ob diese Streamer wirklich Teil der GDZ Community sein sollten.
Ich verstehe das Argument, dass Streamer Spieler auf den Server "bringen" und sich der Server ja auch irgendwie wirtschaften soll, jedoch ist ein so großer Server wie GDZ doch nicht auf die Mithilfe von...ich sag es mal vorsichtig... "solchen" Streamern angewiesen. (Ein Beispiel findet ihr Admins ja in meiner Konversation mit euch, mit dem Report for einigen Wochen).
Kommen wir zum Thema Streamsnipe.
Ich finde das ganze ist ein sehr schweres Thema, vor allem ist es ärgerlich für den Streamer, bei dem seine Viewer seine Reaktion miterleben müssen.
Ich glaube nicht, dass es irgendeinen Spieler gibt, der sich freut, wenn er getötet wird, nachdem er mehrere Tage gelootet und überlebt hat. Es gehört aber zum Spiel dazu. Hier kommt das Stichwort "Schlechter Verlierer" ins Spiel, was ich in diesem Thread schon des öfteren gelesen habe. Ist der Streamer als Streamer wirklich so gut, dass er trotz seines Unmuts den Spaß nicht verliert und seinen Zuschauern vermitteln kann, dass es sich weiter um ein Spiel handelt? Oder zeigt er seinen Zuschauern, dass DayZ einfach nur "abfuck" ist und der Zuschauer gar nicht erst auf den Server kommen soll?
Warum ist es eigentlich nicht in Ordnung, wenn ich einen Stream öffne und sehe das der Streamer gerade in Mogilevka unterwegs ist und ich mit diesem durch externe Quellen erlangtem Wissen die jagt eröffne. ABER wenn ein Spieler im GDZ-TS von einem anderen Spieler einer anderen Fraktion angeschubst wird (siehe Text vom Fetel) und dieses Wissen ebenfalls extern erlangt wohl in Ordnung?
Ist es in Ordnung, wenn ein Streamer im Sidechat lauthals verläutet, dass er gerade in Zeleno ist, dass ich mit dem Wissen aus dem Sidechat die jagt eröffne? Oder ist es dann Streamsnipen, weil er ja nebenbei seinen Stream am laufen hat?
Wie viele Spieler zieht ein Streamer eigentlich wirklich an? Also ich meine echte Spieler, die nicht auf den Server kommen, um den Streamer dann explizit zu Streamsnipen?
Streamer X auf GDZ mit 20 Viewern, von denen 15 selbst Stammspieler vom Server sind. Da bleiben nicht viele mögliche neue Spieler übrig. Vor allem, die Leute, die sich so kleine Streamer angucken haben doch in den meisten Fällen gar kein Interesse, um selbst zu spielen. Sie wollen Zuschauen und mit dem Chat interagieren.
Abschließend möchte ich noch was zum Bus sagen. Ich höre so oft, dass der Bus unzerstörbar ist und deswegen OP sei. Natürlich ist es ein Vorteil, dass man nicht direkt während der Fahrt erschossen werden kann, Fakt ist aber, dass man auch nicht aus dem Bus heraus schießen kann. Fakt ist auch, dass sobald der Bus irgendeinen Spieler gesehen oder ein Schuss auf den Bus gefallen ist, die komplette Besatzung direkt rausgesprungen ist, mit vollem Fokus auf diese eine Person. Sehr oft, wurde der Bus auch einfach stehen gelassen, samt Inhalt und "Schlüssel", weil die Truppe einfach greedy auf Kills ist. Fakt ist auch, dass der Bus für so viele Wochen einfach nur an den Garagen in Cherno unbewacht rum stand, dass sich jeder den Bus auch einfach mal hätte nehmen können, um ihn selber zu spielen. Warum ist das denn nie passiert, wenn der Bus doch so krass ist?
Warum sind (bis auf die Kollegen von DOT aus Solnichni, liebe Grüße an dieser Stelle) denn niemand mal auf die Idee gekommen, um Tripwires auf die Strecke des Busses zu platzieren, obwohl es in der Shoutbox, und im Side so oft verkündet wurde, dass eine Einzige den Bus komplett zerstört. Warum hat niemand mal einen "Bait-Bambi" an die Ostküste gestellt, und im Wald mit mehreren bewaffneten darauf gewartet, dass die Bustruppe mit der kompletten Besatzung raus springt, um auf einen einzigen Bambi zu schießen? Warum wird die "Bustruppe" als "irrelevant" betitelt und aber ihre "Taten" als äußerst Relevant abgestempelt...vor allem negativ...
Uns war klar, dass wir den Bus früher oder später verlieren werden und es wäre auch des öfteren fast soweit gewesen, aber wir hatten sehr oft Glück. Jetzt ist er weg, weil sich endlich mal ne Truppe die Mühe gemacht hat, um auch nach Cherno zu kommen und den Bus zu attackieren... (an dieser Stelle möchte ich zum Zoppel [ich glaube er war das, mit seinem Text] noch eben sagen, dass wir uns tatsächlich nicht auf den Heli fokusiert haben, sondern unsere drei Spieler die am Bus waren alle gleichzeitig einen Gamecrash bekommen haben. Als wir wieder drin waren, war der Bus dann schon weg... Wir hätten gerne drum geballert, aber DayZ sagte leider nein =( )
Wie die anderen auch schon sagten, spielen wir gerne auf dem Server und haben nicht vor den Server schlecht zu machen. Ich persönlich werde aber auch weiterhin Bambis töten sobald ich sie sehe. Alleine aus dem Grund, dass ich bestimmt schon 5 Päckchen Nägel aus ihren blutigen Hosen gezogen habe.