Ich glaube die Zeiten kannst du nicht einstellen. Allerdings wäre ich mit der spwanrate der Tiere vorsichtig. Hatte auch für jeden Spawnpunkt (z.B. Bären) ein Rudel von max. 3 Bären eingestellt. Das Problem dabei war, wenn ich ein Rudel erledigt hatte und die Felle etc. eingesammelt hatte, spawnten die Bären nach ein paar Sekunden sofort nach. Sie sind mir quasi auf den Kopf gefallen, beim zerlegen der Bären. Da zu jenem Zeitpunkt alle Spawnpunkte belegt waren, außer dieser wo ich die Bären getötet hatte, konnte das System auch nur an diesem Punkt die Bären nachspawnen, weil ich ja alle Punkte besetzt hatte. Danach habe ich die Anzahl (nominalwert in der Event.xml) halbiert. Somit hat das System mehrere Möglichkeiten gehabt, die Bären auch an anderen Punkten nachspawnen zu lassen.
Beiträge von sebo2208
-
-
Nur per mod möglich
Eigene erstellen oder gibt es eine bei steam?
-
Hallo zusammen. Gibt es die Möglichkeit, den Geschwindigkeit vom Abbau von z.B. Hunger und Durst zu verändern? Wenn ja, wo kann man es ändern?
Danke Basti
-
Sorry. Vielleicht hiermit?
Types:
<type name="FS_Tark">
<nominal>0</nominal>
<restock>0</restock>
<min>0</min>
<quantmin>-1</quantmin>
<quantmax>-1</quantmax>
<cost>100</cost>
<flags count_in_cargo="0" count_in_hoarder="0" count_in_map="1" count_in_player="0" crafted="0" deloot="0"/>
</type>
<type name="FS_Tark_Roga">
<nominal>0</nominal>
<restock>0</restock>
<min>0</min>
<quantmin>-1</quantmin>
<quantmax>-1</quantmax>
<cost>100</cost>
<flags count_in_cargo="0" count_in_hoarder="0" count_in_map="1" count_in_player="0" crafted="1" deloot="0"/>
<category name="tools"/>
</type>
<type name="FS_Tark_Lapa">
<nominal>0</nominal>
<restock>0</restock>
<min>0</min>
<quantmin>-1</quantmin>
<quantmax>-1</quantmax>
<cost>100</cost>
<flags count_in_cargo="0" count_in_hoarder="0" count_in_map="1" count_in_player="0" crafted="1" deloot="0"/>
<category name="tools"/>
</type>
<type name="FS_Tark_Head">
<nominal>0</nominal>
<restock>0</restock>
<min>0</min>
<quantmin>-1</quantmin>
<quantmax>-1</quantmax>
<cost>100</cost>
<flags count_in_cargo="0" count_in_hoarder="0" count_in_map="1" count_in_player="0" crafted="1" deloot="0"/>
<category name="tools"/>
</type>
Event:
<event name="FS_Tark">
<nominal>2</nominal>
<min>0</min>
<max>1</max>
<restock>0</restock>
<saferadius>200</saferadius>
<distanceradius>0</distanceradius>
<cleanupradius>0</cleanupradius>
<flags deletable="0" init_random="0" remove_damaged="1"/>
<position>fixed</position>
<limit>child</limit>
<active>1</active>
<children>
<child lootmax="0" lootmin="0" max="1" min="0" type="FS_Tark"/>
</children>
</event>
territory:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<territory-type>
<territory color="872412928">
<zone name="Rest" smin="0" smax="0" dmin="0" dmax="0" x="4761.21" z="9880.15" r="5"/>
</territory>
<territory color="872412928">
<zone name="Rest" smin="0" smax="0" dmin="0" dmax="0" x="4568.72" z="10053.20" r="5"/>
</territory>
</territory-type>
cfgenvironment;
<territory type="Herd" name="FS_Tark" behavior="DZFS_TarkGroupBeh">
<file usable="FS_Tark_territories" />
</territory>
<territory type="Herd" name="FS_Tark" behavior="DZFS_TarkGroupBeh">
<file usable="FS_Tark_territories" />
</territory>
-
Hallo zusammen,
weiß jemand, wie man die Monster/Tiere von der FS mod auf den Server einfügt?? Hab sie schon in die event.xml, typs.xml, territories und in die cfgenvironment.xml eingefügt. Leider sind sie bis jetzt noch nicht gespawnt.
Wäre für jeden Hinweis oder Hilfe sehr dakbar.
Grß Basti
-
Also wenn ich das Spawnsystem richtig verstanden habe und mir deine Config so anschaue, sehe ich dass du nominal 45 Spawns auf nur 27 Spawnpunkten haben möchtest.
Entweder mehr Spawnpunkte, oder den Nominal Wert geringer als die verfügbaren Spawnpunkte stellen.
Der Lifetime-Wert könnte auch noch eine Rolle spielen. Aber drifte ich dann doch zu sehr ins Halbwissen ab.
Jop. Hab den Nominalwert halbiert. Und jetzt läuft es auch so wie ich wollte
-
Du musst doch nur die Namen aus der Typs.xml kopieren und in die VehicleParts( für das komplette spawnen) und in die TraderConfig (für den Kauf der einzelnen Teile) einfügen. Oder nicht.
-
meisten gibt es eine Datei in den configs. ( z.b. BasicMap oder VPPmap
-
Soweit ich weiß, kann man den Countdown in der Global.xml im db Ordner ändern
-
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit den Respawnzeiten, speziell für Bären und Wölfe. Sobald ich z.B. eine Rudel Bären (3 Stück) erschossen, zerlegt und eingepackt habe, spwant ein neues Rudel in ca 2 min an der gleichen stelle nach. Dazu muss ich sagen, das ich die bear_territories.xml komplett costum habe.
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<territory-type>
<territory color="4294923520">
<zone name="Graze" smin="2" smax="3" dmin="0" dmax="0" x="2537.80" z="5400.16" r="50"/>
</territory>
<territory color="4294923520">
<zone name="Graze" smin="2" smax="3" dmin="0" dmax="0" x="10541.88" z="4939.33" r="50"/>
</territory>
<territory color="4294923520">
<zone name="Graze" smin="2" smax="3" dmin="0" dmax="0" x="11412.00" z="8835.98" r="50"/>
</territory>
<territory color="4294923520">
<zone name="Graze" smin="2" smax="3" dmin="0" dmax="0" x="12129.48" z="11729.31" r="50"/>
</territory>
<territory color="4294923520">
<zone name="Graze" smin="2" smax="3" dmin="0" dmax="0" x="6872.82" z="4062.39" r="50"/>
</territory>
<territory color="4294923520">
<zone name="Graze" smin="2" smax="3" dmin="0" dmax="0" x="13963.04" z="13110.83" r="50"/>
</territory>
<territory color="4294923520">
<zone name="Graze" smin="2" smax="3" dmin="0" dmax="0" x="11159.23" z="14312.49" r="50"/>
</territory>
<territory color="4294923520">
<zone name="Graze" smin="2" smax="3" dmin="0" dmax="0" x="7740.02" z="12535.28" r="50"/>
</territory>
<territory color="4294923520">
<zone name="Graze" smin="2" smax="3" dmin="0" dmax="0" x="4982.87" z="15275.96" r="50"/>
</territory>
<territory color="4294923520">
<zone name="Graze" smin="2" smax="3" dmin="0" dmax="0" x="6310.89" z="11850.83" r="50"/>
</territory>
<territory color="4294923520">
<zone name="Graze" smin="2" smax="3" dmin="0" dmax="0" x="4156.02" z="11643.75" r="50"/>
</territory>
<territory color="4294923520">
<zone name="Graze" smin="2" smax="3" dmin="0" dmax="0" x="1807.20" z="14326.10" r="50"/>
</territory>
<territory color="4294923520">
<zone name="Graze" smin="2" smax="3" dmin="0" dmax="0" x="1420.27" z="14280.41" r="50"/>
</territory>
<territory color="4294923520">
<zone name="Graze" smin="2" smax="3" dmin="0" dmax="0" x="1541.79" z="13678.12" r="50"/>
</territory>
<territory color="4294923520">
<zone name="Graze" smin="2" smax="3" dmin="0" dmax="0" x="3513.89" z="12980.55" r="50"/>
</territory>
<territory color="4294923520">
<zone name="Graze" smin="2" smax="3" dmin="0" dmax="0" x="3232.92" z="11757.50" r="50"/>
</territory>
<territory color="4294923520">
<zone name="Graze" smin="2" smax="3" dmin="0" dmax="0" x="542.86" z="11991.81" r="50"/>
</territory>
<territory color="4294923520">
<zone name="Graze" smin="2" smax="3" dmin="0" dmax="0" x="1066.87" z="680.84" r="50"/>
</territory>
<territory color="4294923520">
<zone name="Graze" smin="2" smax="3" dmin="0" dmax="0" x="1451.86" z="2696.42" r="50"/>
</territory>
<territory color="4294923520">
<zone name="Graze" smin="2" smax="3" dmin="0" dmax="0" x="3843.46" z="4030.31" r="50"/>
</territory>
<territory color="4294923520">
<zone name="Graze" smin="2" smax="3" dmin="0" dmax="0" x="6022.15" z="7646.96" r="50"/>
</territory>
<territory color="4294923520">
<zone name="Graze" smin="2" smax="3" dmin="0" dmax="0" x="3999.01" z="8884.59" r="50"/>
</territory>
<territory color="4294923520">
<zone name="Graze" smin="2" smax="3" dmin="0" dmax="0" x="5544.80" z="9768.34" r="50"/>
</territory>
<territory color="4294923520">
<zone name="Graze" smin="2" smax="3" dmin="0" dmax="0" x="6824.21" z="6171.13" r="50"/>
</territory>
<territory color="4294923520">
<zone name="Graze" smin="2" smax="3" dmin="0" dmax="0" x="1644.36" z="7057.80" r="50"/>
</territory>
<territory color="4294923520">
<zone name="Graze" smin="2" smax="3" dmin="0" dmax="0" x="2608.29" z="1300.31" r="50"/>
</territory>
<territory color="4294923520">
<zone name="Graze" smin="2" smax="3" dmin="0" dmax="0" x="13498.81" z="3266.63" r="50"/>
</territory>
</territory-type>
event:
<event name="AnimalBear">
<nominal>45</nominal>
<min>2</min>
<max>3</max>
<restock>1200</restock>
<saferadius>200</saferadius>
<distanceradius>0</distanceradius>
<cleanupradius>0</cleanupradius>
<flags deletable="0" init_random="0" remove_damaged="1" />
<position>fixed</position>
<limit>mixed</limit>
<active>1</active>
<children>
<child lootmax="0" lootmin="0" max="1" min="1" type="bear_blood"/>
<child lootmax="0" lootmin="0" max="1" min="1" type="bear_black"/>
<child lootmax="0" lootmin="0" max="1" min="1" type="Animal_UrsusArctos" />
</children>
types:
<type name="bear_blood">
<nominal>0</nominal>
<restock>1200</restock>
<min>0</min>
<quantmin>-1</quantmin>
<quantmax>-1</quantmax>
<cost>100</cost>
<flags count_in_cargo="0" count_in_hoarder="0" count_in_map="1" count_in_player="0" crafted="0" deloot="0" />
</type>
<type name="bear_black">
<nominal>0</nominal>
<restock>1200</restock>
<min>0</min>
<quantmin>-1</quantmin>
<quantmax>-1</quantmax>
<cost>100</cost>
<flags count_in_cargo="0" count_in_hoarder="0" count_in_map="1" count_in_player="0" crafted="0" deloot="0" />
</type>
<type name="Animal_UrsusArctos">
<nominal>0</nominal>
<restock>1200</restock>
<min>0</min>
<quantmin>-1</quantmin>
<quantmax>-1</quantmax>
<cost>100</cost>
<flags count_in_cargo="0" count_in_hoarder="0" count_in_map="1" count_in_player="0" crafted="0" deloot="0" />
</type>
Es wäre sehr nett, falls sich jemand damit auskenn, das aml angucken könnte und mir weiterhelfen könnte.
Gruss Basti
-
Code
Alles anzeigenoverride void StartingEquipSetup(PlayerBase player, bool clothesChosen) { EntityAI itemTop; EntityAI itemEnt; ItemBase itemBs; float rand; player.RemoveAllItems(); ref TStringArray topsArray = {"Hoodie_blue","Hoodie1","Hoodie2"}; ref TStringArray pantsArray = {"Jeans_Black","Jeans_Blue"}; ref TStringArray shoesArray = {"JoggingShoes_Black","JoggingShoes_Blue"}; EntityAI item1 = player.GetInventory().CreateInInventory(topsArray.GetRandomElement()); EntityAI item2 = player.GetInventory().CreateInInventory(pantsArray.GetRandomElement()); EntityAI item3 = player.GetInventory().CreateInInventory(shoesArray.GetRandomElement()); }
Hallo, müssen die Zeilen 9-18 nur eingefügt werden, oder ersetzen sie die restlichen Zeilen, die normalerweise noch drunter stehen würden?
LG Basti
-
Hallo zusammen,
ich würde gerne auf meinem Server sehen, wer gerade den Server betritt oder verlässt.
Wo kann ich das aktivieren oder einfügen oder gibt es dafür bestimmte mods?
Danke im Vorraus
Basti
-
Schon ok. C4 hat es geregelt
-
Weist du vielleicht auch zufällig, wie man Decken bzw. die Böden im 1.OG wieder zerstört?
Mit einer Axt zeigt er mir nichts an und hab auch schon 2 mags dauf geballert. Nichts passiert.
-
Läuft. Denke mal es hat daran gelegen.
Hab zwar gerade die Missions- und addonordner nochmal neu drauf gepackt. Das hatte ich gestern aber auch schon gemacht und gestern ging es aber danach nicht.
Danke dir vielmals
-
wo finde ich das?
-
Cf, CommuityOnlineTool, BuildAnywhere, Expansion und Expansion Licensed
Und wenn ich manche Zelt vom Boden in die Hand nehme, sehe die Arme so komisch lang aus
-
Du musst wahrscheinlich den passenden Boden zum aufstellen finden...dort wo du es versuchst scheint es nicht zu gehen. BuildAnywhere bestimmt ausgeschaltet
Ist aktiviert und hab auch schon überall versucht es aufzubauen. Funktioniert leider immer noch nicht .
-
Hallo zusammen.
Ein neues Problem
Versuche mich jetzt am Basebuilding, hab mir auch schon die 4 Kits gecraftet. Nur wenn ich jetzt mit dem Boden anfangen möchte, zeigt er mir nur platzieren an. Das ist bei allen vier Kits so und auch, wenn ich z.B. ein Zelt aufbauen möchte.
Bitte mal wieder um Hilfe.
Vielen Dank im voraus
Basti
-
jop. Hab die addon Dateien neu draufgepackt. Läuft wieder.
Danke für eure Hilfe