Stolz verkündet der Angelclub Chernarus, dass die Aufbauarbeiten in Tishina begonnen haben und das erste Zelt - und Unterhaltung - aufgestellt wurde!
Beiträge von Duempelmeier
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Ich wage zu behaupten, dass die Deer Spieler den größten Teil der Teamspeakuser ausmachen.
Richtig, genau.
Danke für deinen input.
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Eigentlich spiele ich ja nicht auf dem Vanilla, aber ich hoffe, dass ich vor 20 Uhr noch irgendwo was zum Schießen finde, um mir das nicht entgehen zu lassen
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und wird schnell langweilig da ohne Gegner schnell endgame Loot in der Base liegt.
Ich glaube, die Befürchtung ist hier eher, dass das auf Deer auf die eine oder andere Art und Weise bereits der Fall ist und es für Außenstehende dementsprechend unattraktiv wird, nach Deer zu reisen - und der Respawn auf Cherna da ggf. etwas Wind aus den Segeln nimmt.
Zumindest verrät einem ein Blick auf die Spielerzahlen auf Deer und ins Teamspeak eine sehr einseitige Verteilung.
Und auch wenn ich mal dem ein oder anderen Deer-Spieler auf Twitch zusehe, sehe ich grundsätzlich, wie durchgehend Bunker etc gemacht werden. Jeder iwie seinen Heli hat usw.
Aber das hatte ich auch bereits iwann mal im annonymen Feedback angemerkt. Deer ist zwar schön, aber aufgrund der einseitigen Verteilung, eher unattraktiv.
Und öffentlich hatte ich mal die "Echo-Kammer" angebracht, was sich auch hier widerspiegelt. Feedback hier kommt fast ausschließlich von Deer Spielern, was neutrale Kritik-Bewertung schwer macht. -
Alternativ kann man auch mal gemeinsam Angeln gehen
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Zu Land, zu Wasser - und neuerdings auch zu Luft
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Das Dach ist undicht
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Keiner macht nen Account auf einem neuen Server um dann direkt das Forum mit Hilfe-Gesuchen voll zu spammen...
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Unterschreibe ich so.Wenn man sich hier im Forum durch das Feedback liest, fällt eines deutlich auf: Es sind meist dieselben, bereits seit Jahren etablierten Spieler, die sich aktiv einbringen.
Dadurch entsteht mitunter der Eindruck einer gewissen "Echokammer", in der sich Diskussionen im Kreis drehen.
Das erschwert es leider, frisches Feedback von neuen Spielern überhaupt wahrzunehmen, geschweige denn konstruktiv aufzunehmen und zu sortieren. Zumindest stelle ich es mir sehr schwer vor.Gerade neue Spieler oder Einzelspieler tun sich schwer, Gehör zu finden. Ihr Feedback geht schnell unter oder wird von langjährigen Spielern relativiert. Das kann abschreckend wirken und verhindert möglicherweise, dass neue Perspektiven und Impulse in das Feedback einfließen. Ich denke, das schlägt sich auch in der Spielerbindung nieder: Der Server ist hervorragend darin, eingessesene Spieler zu halten, aber weniger gut darin, neue dauerhaft zu integrieren.
Natürlich ist es toll, dass sich hier eine so treue Community gebildet hat. Es gibt Gruppen, die seit fast einem Jahrzehnt dabei sind. Und das spricht für den Server. Aber genau das stellt Neulinge auch vor Herausforderungen: Viele Mechaniken, Tricks und Eigenheiten des Servers sind eingespielten Gruppen längst bekannt. Neue Spieler stehen hingegen vor einer steilen Lernkurve.
Die Schere, die dadurch zwischen neuen, und gerade neuen Einzelspielern, und etablierten Gruppen entsteht, ist einfach enorm und teils demotivierend.Hinzu kommt, dass viele Stammspieler eng vernetzt sind, über TeamSpeak, Discord oder direkten Draht zu Admins. Neue Spieler erleben das ggf. als geschlossene Gemeinschaft.
Das Gefühl, "das fünfte Rad am Wagen" zu sein, kann schnell entstehen, besonders wenn Fragen im Forum unbeantwortet bleiben oder nicht ernst genommen werden.
Ein besonders frustrierender Punkt für Neulinge sind vermeidbare Baufehler oder serverexklusive Features. Wer diese nicht kennt, riskiert schnell einen Verlust von wochenlangen Fortschritt, teils über viele Spieltage hinweg. Ich spreche da leider aus eigener Erfahrung. Und genau das wird eben immer und immer wieder von etablierten Spielern ausgenutzt, wodurch man die neuen schnell wieder vergrault.
Zum Server selbst (Chernarus/Deer modded) kann ich hingegen kaum Kritik äußern: Das World-Building ist herausragend und mit viel Liebe zum Detail gestaltet. Der Loot wirkt durchdacht, abwechslungsreich und liebevoll verteilt, egal ob Industrial, Stadt oder Military. Hier merkt man, wie viel Arbeit und Herzblut in den Aufbau geflossen sind. Und Dinge wie Events, Pusta-Bois, das CRK und Tishina sind wirklich tolle Community-Efforts.
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Grundlegend halte ich die Idee, Spieler auch zum Ende der Season zu motivieren, für nicht verkehrt.
Dekorative Dinge, ob Base-Aufhübschungen, Skins oder ähnliches, machen dahingehend Sinn.
Ich habe selbst keine genaue Idee, wie genau man das Umsetzen könnte - aber im Kern halte ich den Gedankenanstoß von Raine für sehr gut. -
Das haben wir auch festgestellt. Die Grasplantage wird zeitnah entfernt/ersetzt werden. Das Cannabis ist wohl zu detailliert
Eigentlich bin ich ja ein Freund der Plantage
Aber gut zu wissen, dass das auf dem Schirm ist. -
Ich finde die Grundidee super. Spannender als herkömmliche DM Server. Die Mapgröße ist perfekt und auch mit wenigen Spielern findet man sich gut.
Macht auf jeden Fall richtig Laune der Server und die Idee dahinter.
Allerdings habe ich spürbare FPS Einbrüche Richtung Gras-Plantage. Habe ich so noch nie erlebt auf diversen Servern.
Hatte FPS nicht angezeigt, aber man erkennt es ja im Video. Passiert ausschließlich nahe der Plantage und wenn ich darauf gucke.Watch 2024-07-10 19-25-54 | Streamablestreamable.comRyzen 5 5600
16GB Ram
6650 xtssd nvme2
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Weiss jemand hier, wie ich bspw. den GDZ Server (Chernarus/Deer) selbst hosten könnte auf meinem PC?
Ich würde gerne ein paar Dinge testen und probieren. (Waffenschaden/Reichweite, Bauobjekte usw usw)
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Östlich vor Novaya Petrovka
Da ist 'ne Menge los.
Ich nehme mal blind an, dass, sobald du die Render-Distance runtergeschaltet hast, die ganzen Basen nicht mehr in einem oder gar nicht geladen wurden. Sobald du die wieder hochgeschraubt hast, waren die Base(n) wieder in deinem Renderbereich.
Das Fahrverhalten bzw. die Bugs/Lags beim Fahren hier auf dem Server sind jedenfalls nicht anders, als auf anderen Servern, auf denen ich gespielt habe. Das ist für DayZ recht normal, leider. Deswegen nehmen viele bis so ziemlich alle Admins von Servern auch keine Tickets diesbezüglich auf, da sie da schlichtweg nichts ändern können. (Gerne mit "Autos auf Eigenverantwortung" versehen)
Vor Städten etwas langsamer werden oder umkreisen über Felder wie Zoppel bereits schrieb. -
Performance ist für mich kein Problem. ~100-140 FPS wenn ich es nicht cappe. Auch die Micro-Stutter sind eig. kein Thema. Selten mal, wenn ich Gegenden betrete, wo größere Basen zu finden, aber das is. eig normal, egal welcher Server.
Eher Verbindungsprobleme, aber kann wie gesagt auch bei an meiner Verbindung liegen, auch wenn ich da eig. sonst nichts feststelle. War auch bis jetzt immer alles rund hier, nur die letzten 2-3 Tage stelle ich das vemehrt fest; vll. auch einfach unglücklicher Zufall. -
Die Tickets (https://feedback.bistudio.com/T182027) beschreiben FPS bzw. Performance-Probleme. Die, die ich die letzten Tage u. Nächte habe sind keine Performance-Probleme, sondern Lags.
Zombies stehen plötzlich vor dir, obwohl sie 1-2 Sekunden davor noch 10-20m entfernt sind etc. Hits von Zombies aus dem Nichts, bis sie auf einmal direkt neben dir sind usw.
Die letzten 2-3 Tage ist das sehr vermehrt und häufig bei mir aufgetreten. Meine Verbindung ist soweit stabil über Kabel, halte aber mal einen Blick drauf ob atm vll einfach irgendetwas an meiner Verbindung verkehrt ist.Ob das am Westen liegt, weiss ich nicht genau. Ich weiss nur, dass es in den letzten Tagen deutlich mehr Lags bei mir gibt, als zuvor noch. Bin eig. ausschließlich im Westen unterwegs.