Hier die deutsche Übersetzung:
Ich schätze, man sieht fast nur noch dieselben Server, weil nahezu jeder, der sich einen eigenen Server erstellt, alles gleich macht wie die anderen. Fast alle setzen auf PvP, obwohl die Entwickler doch bereits Server betreiben, auf denen überall Spieler-gegen-Spieler-Kämpfe aktiv sind. Das sollte doch eigentlich ausreichen, oder?
Stattdessen findet man überall diesen übertriebenen 'Mod-Kram', mit viel zu stark eingestellten Objekten, die man finden kann. Gleichzeitig gibt es kaum oder gar kein Essen und Trinken, total unausgeglichen. Gegner gibt’s in der Spielwelt oft überhaupt keine, oder sie machen keinen Schaden. Ich finde, die sollten wie auf den offiziellen Servern Schaden machen – wenn nicht sogar ein bisschen mehr, um eine echte Bedrohung darzustellen.
Dann gibt es noch diesen 'Mod-Müll', wie es die Kinder nennen. Ich finde es auch schlimm, wenn man z. B. direkt beim Start schon eine Karte im Inventar hat. Das nimmt komplett den Reiz raus.
Es gibt so viel zu bemängeln, aber eben auch nur, weil fast jeder genau denselben Servertyp erstellt.
Gibt es denn keine richtigen Server mehr? Solche, bei denen echte Spieler sich gar nicht gegenseitig töten können – also komplett ohne PvP, auch keine 'PvP-Zonen' oder sowas?