Ich habe die Relevanz dahinter nie gesehen tbh, und als ich 'Ligen' gelesen habe, den Thread wieder geschlossen. Restriktionen, die irgendwie keinen Einfluss auf das Spiel haben. Und irgendwie hat mich dieses ganzes Ligen-Zeug eher abgeschreckt.
Beiträge von [AKC] Steppenwolf
-
-
Die Pillen sind das beste überhaupt, wenn man sie für andere aufbewahrt. 8-)
-
Als pvp Team schaut man schon sehr auf die stamina
Mh.
Naja, back to topic.
Ich fande es nur wichtig, dass man Realismus in Spielen etwas durchleuchtet, denn viele Dinge die unrealistisch erscheinen, sind dazu da, um noch viel unrealistischere Dinge auszubremsen.
-
Sehe ich ähnlich.
Denkt nach, bevor ihr mit Plattenweste, Helm und 200kg Gepäck durch Chernarus geht und wiegt Vor- und Nachteile ab.
Helme nutzen sich kaum ab im RL, das stimmt.
Aber NIEMAND, kein Soldat der Erde, rennt mit Plattenweste und Helm, und 200kg, auch nur 20 Minuten irgendwoher, bevor er kollabiert. Wenn schon auf Realismus plädiert wird, dann vll auch mal diesen Punkt mit einbeziehen. Denn ich glaube, dass genau dieser Punkt damit gedrosselt werden soll.
Bockt wenig wenn jeder in einer Apokalypse wie das deutsche KSK durch die Welt spaziert.
Der Stamina-Verlust kompensiert genau das so gar nicht, also finde ich die Abnutzung eig. sogar super.
-
Aber sowas schleppt man doch nicht mit sich rum
Zeiten ändern sich! Nähkit, Lederkit, Expoxit, Verbände und und! Die Grundaustattung wächst und wächst.
And i love it! Ich hatte noch nie so viel Spass in Dayz, einfach nur rumzuspazieren und mich und meine Sachen am Leben zu erhalten.
Was Helme etc angeht. Vll nur dann auspacken, wenn man in kritische Zonen geht? (Military usw) Bringt ja auch irgendwie Dynamik ins Spiel, wenn man situationsbedingt seine Klamotten wechseln muss, um Vorteile zu bekommen. Und ich glaube auch, dass das ein wenig Spielphilosophie Dayz's ist, dass nicht jeder rumrennt wie ein Supersoldat. Sondern nachdenkt und die Vor- und Nachteile der Kleidung abwiegt, statt durchweg vollgerüstet durch die Gegend zu laufen. Wenn man da den Punkt Realismus mit einbezieht, kann ich dir garantieren, dass jeder der in voller Militärkluft einmal quer durch Chernarus rennt, am Ende Holzfüße hat oder mit voller Plattenweste nichtmal 'ne Meile hinter sich bringen würde, ohne vorher einzuklappen.
-
Ich habe erst wieder mit jüngsten Ereignissen und Veränderungen angefangen zu spielen und habe daher keine wochenlange Erfahrung mit etwaigen Änderungen. (2-3 Tage nach dem neuen Patch wieder angefangen)
Und seither nicht gestorben. Laufe mit einem Fannypack, Weste, Jägerklamotten, Hood und irgendeiner Armbinde herum. Abnutzung ist für mich gar kein Thema und bloß wirklich spürbar, wenn man hier und da von Zombies verprügelt wird.
Dass manche Sachen (Helme etc) abnutzen, ist nicht realistisch - aber mMn trägt es dazu bei, dass man was zu tun hat. Immer mal wieder neue Sachen looten oder reparieren zu müssen, sorgt halt für eine andere Spieldynamik, die ich persönlich sehr genieße. Statt ab einem gewissen Zeitpunkt bloß noch Sachen in die Base zu schmeißen und mehr zu stacken, als man jemals brauchen wird vor dem nächsten Wipe. Aber da gibt es gespaltene Ansichten.
Realismus ist schön und gut, aber ich schätze, dass man man immer in Relation zu einem _Spiel_ abwiegen. Meinetwegen könnte die Abnutzung sogar noch etwas 'unfreundlicher' gestaltet werden. Wobei ich mich erinnere, dass die Abnutzung bei Schuhen wirklich iwann mal viel zu brutal war.
-
Klar, natürlich. Fischen kann ich auch so und ich bin froh, dass das im base game enthalten ist. Aber es gibt da eben ein paar Enthusiasten die gerne jagen, Fischen, Zeltchen und Lagerfeuer bauen usw.
Aber ich stimme zu, sollte das irgendwie ein Herd für Fehler oder Performance sein, kann man drauf verzichten.
edit:
(Wasser abkochen, entgiften)
Steam Workshop::DZR Disinfect by Boilingsteamcommunity.com -
An sich nette Idee. Andererseits hat ja auch aktuell jeder die selben Bedingungen, also ist alles fair Wer in 1st spielen will, kann das tun & verzichtet dadurch eben freiwillig auf gewisse Vorteile. ?
Keine Ahnung, aber im PvP hat beides seine Vorteile. Zumindest, im direkten Feuergefecht, gehe ich sofort in 1pp, da man da deutlich besser zielen und sehen kann; nur halt nicht über kleine Mäuerchen oder so. Aber da beides Vor- und Nachteile hat, und jeder beides nutzen kann, ist das fair genug ohne mods. Kann ja schließlich jeder die pp wechseln wie er lustig ist und das gerade möchte im PvP.
Zu den Vorschlägen: Ich bin ja immer noch für eine Angelmod; mehr Fische, Köder, versch. Routen. Aber damt bin ich glaube ich allein.
Ihr angelt zu wenig.
https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1850623448 bspw. Die Backpacks sind iwie auch recht nice. -
Private channels sind aber doch kein rechtsfreier Raum.
Deutschland aber ein Land wo Meinungsfreiheit existiert. ;P
-
Jau, ist auch der Grund, warum ich aufgehört habe. Hier sind 1-2 Stammgruppen und/oder Spieler, die ausnutzen, dass hier der ein oder andere freundlichere Spieler rumgurkt und auf jedem Deathmatch Server besser aufgehoben wären. Aber da hätte man ja Konkurrenz.....
Was ich schwach finde, aber ist eben so. Thema ist durchgekaut.^^
Bei der Mod-Zusammenstellung gebe ich dir recht! Die Auswahl and Mods, bis hin zu selbst erstellten, ist womöglich die beste, die ich je auf einem Server gesehen habe. -
Toi, Toi, Toi.
Es wird erstmal dauern, bis Du einen Codelock hast, denke ich. Wobei ihr neun seid.... vll gehts auch schnell.
Ich empfehle zwischendurch immer mal wieder fremde Bases auszuschnuppern, um zu schauen, wie sie jene absichern. Hat mir nach den letzten Änderungen am Codelock jedenfalls sehr geholfen.
-
Jupp, der Screen ist super! Einmal ist es bei mir vorgekommen, dass ich für 4-5 Sekunden durch Wände etc sehen konnte, davon ab nie wieder.
Davor war das bei jedem Login so, dass man oder zmd ich sehr lange durch Texturen sehen konnte. Also deutlich besser als zuvor!
-
Hach, vergebene Liebesmüh'.
Gibt halt immer wieder destruktive Spieler, die sich das in ihrer Blase als cool vorstellen oder einreden. SafeZone Tishina wäre natürlich unheimlich nice, für den Survival(modded) Server, aber ich kann auch die verstehen, die das ggf. nicht wollen.
Trotzdem hätte so ein Refugium zum Austausch/Grillen etwas und wäre Garant für gelegentlichen Kontakt, Händler und andere vom Spieler geschaffene Dinge.
Tishina einfach meiden, nichts aufstellen und der eigene Frust sei gemildert. Vll alternativ mit Leutchen absprechen und schauen, dass man andernorts etwas ähnliches auf die Beine stellt, bloß weniger öffentlich. Oder es halt in Tishina riskieren.
-
Kronjuwelen geteilt durch die Anzahl der Accounts.
Spass beiseite: Ich habe den zweiten/dritten/drölften Account nie begriffen und gerade im Punkto Basebuilding kann das nerven. Im PvP ist es wie mit der Gleichung: Kleine Eier.
Bohemia hat Family Share auf Steam nicht ohne Grund verboten; eben weil das den immersiven Spielfluss total zersägt und man damit viel zu viel Mist anstellen kann.
-
Man muss auf dem Offi auch sehen, dass dort jeder Bases hat und da mehr Durchlaufverkehr ist, bzw. leere Basen die unnötig Performance fressen, zumindest deutlich mehr als auf GermanDayz.
Auf GermanDayz hat die Hälfte der Spielerschaft nichtmal einen Codelock. Ich glaube, sobald das Basebuilding wieder 'richtig' funktioniert, die Leute ihre CL's und Kram ausgraben, um Bases zu bauen, kann man da eher Referenzwerte nehmen.
Aber ja: Verglichen zu anderen Servern (Ob Offi oder gemodded), ist die Performance auf GermanDayz schon sehr nice.
-
Ich bin letztens barfuß gelaufen und das eigentlich relativ lange und habe keine Schnittwunden bekommen. BUG? Oder wurde die Zeit erhöht?
Ich auch. Mal hat er sich Blutungen nach kürzester Zeit eingefangen (Einmal zwei binnen 1-2 Minuten), dann mal wieder gefühlte hunderte Meter ohne irgendwas. Fühlt sich nicht anders an, als voher
-
Aus Baseraidtechnischen Gründen war ich schon ca seit geraumer Zeit nicht in Tishina und daher is dieses wer wohl falls auf mich bezogen leider nicht richtig.
Dann hast du Leute die dich nachäffen und dort rumlungern.
Ändert nichts an der Tatsache, dass ich es schade finde, wenn man solche Community-Projekte für soetwas nutzt.
-
Auch ich war mal wieder dort. Die Wölfe haben artig Platz genommen, etwas Grünzeug wurde gesät.
Bis jemand vorbeikam und mich im Moment der entspannten Unaufmerksamkeit mit 'ner Schaufen niedergeknüppelt hat. (wer wohl, wer wohl..)
Schönes Projekt, doch ziehe ich mich aufgrund solcher Aktionen komplett aus Community-Projekten heraus; das ist vergebene Liebesmühe beim derweiligen Status Quo.
Dennoch toi, toi, toi an die Tishinesen!
-
Super, was ich da sehen muss! Lass dir alle Zeit der Welt und denk an guten Kaffee!
*Karo-Kaffee rüberschieb*
-
Hallo! Guten Tag, Abend oder Morgen - oder wann auch immer ihr das lest.
Ziehen sie ihre Schlüpfer ersteinmal wieder an, denn dies ist bloß ein Gesuch für DayZ (Chernarus Survival, PC)
Ich war aufgrund beruflicher Entscheidungen und viel Umschwung im Leben eine Weile abstinent und hatte kaum Zeit, die vergangenen Monate zu spielen. Nun schleiche ich schon wieder gute 1-2 Wochen auf dem Server herum, horte Sachen und so weiter, etc pp.
Also wieder voll da und auf der Suche nach Fraktionen oder Mitspielern. Weder suche ich das eine, noch das andere Extrem, sondern jemanden/Leute, die ihr Spiel in einer Balance zwischen Überleben, PvP und PvE zocken. Ob in Tishina abhängen, Grillen oder irgendwo von den Awesomes abgeschossen zu werden.
Würde mich wahnsinning freuen, wenn noch jemand Unterschlupf hat oder selbst, wie ich, derweil alleine rumgeistert und dies ändern will.
Hier im Forum per PM oder im Discord adden:
Warden#1240