Da melde ich mich doch nach langer Zeit auch mal wieder hier unter den Wortgewanden...
Ich habe die letzen Wochen, gar Monate, viele "Br0jekte" in DayZ gespielt. Von DeeIsle Bunkter-, Tempel-, oder Artistour, über Namalsk der Sprung nach Lantia bis hin zu Banov, das Erforschen aller 4 Bunker.
Dann sprach ich in einem Stream auf unserem aktuellen Banov-Server darüber, wie geil es wäre, wenn es einen richtigen knackigen "Banov-Vanilla-Server" gäben würde. Beispielhaft erwähnte ich hier die "OneLife-Server-Sittings", welche ich als sehr ansprechend in Erinnerung hatte. Zum Abrunden dieses Zufalls kam dann auch noch wenige Tage später die Information, das eine neue OneLife Season startet
Perfekt
Zwischen den aktuellen "DayZ-Br0jekten" startete ich also auch noch auf OneLife ein weiteres Br0jekt. Da ich ein auslaufendes Modell bin und alleine nicht mehr wirklich klar komme in der wilden Onlinewelt, habe ich die ganze Br0derschaft gleich mitgenommen - für das eine Leben!
Zur Story:
Tag 1
Der Start war knackig. 4 Man von uns haben sich recht schnell gefunden und sind zügig aus Banov in Richtung Honre Ozorovce geflüchtet.
Ein weitere Mate und meine Wenigkeite kämpften sich noch durch Banov.
Mein Start war mehr als übel. Kein Essen gefunden, grad so an den Brunnen gekommen, sehr schnell eine ordenltiche Erkältung kassiert, gleich von Zombies im Haus eingeklemmt worden und - ohnmächtig. Dennoch überlebete ich die 3 Cuts und wartete auf meinen einen Kollegen, der sich noch in Banov befand, im Haus um Blut zu regenerieren. Hier kamen dann nach einer kleine Weile zwei nette Überlebende vorbei, welche mich gleich mit Essen, Trinken und Medic versorgten. (Danke geht raus an die netten Mates )
Der Kollege kam letztlich auch noch und wir versorgten uns weiter mit Fisch und Wasser am warmen Lagerfeuer.
Der Rest der Bande war mittlerweile in Honre Ozorovce angekommen und hat sich hier mit Gemüsen und Früchten vollgefuttert. Auch die ersten Bierdosen klimberten
Im Übrigen hier auch von meiner Seite mein Feedback für die Einstellung des Servers: Sehr geil, enldich mal wieder DayZ gespielt. An PvP oder Baseraids hat keiner gedacht, wir kämpften gegen DayZ!
Gehyped von dem vielen Stress mit Essen und Trinken, Erkältung und ständigem schlechten Wetter, kippten meine Mundwinkel dann doch wieder "nach unten" da ich sicherheitshalber auch gleich nochmal das Zombievirus mitgenommen hab.
Aber auch diese Hürde meisterten wir, die Kollegen halfen beim zusammensuchen der Medics und ich rannte schnell auf Banov zurück ins Krankenhaus um mir das Gegenmittel zu craften. Nach dem injiszieren wachte ich also ganz stolz wieder auf und - immernoch Krank. Okay, das war dann nur noch eine weitere Erkältung... Easy.
Weiter maschierte das 6-Man-Squad auf in den Norden über Alica Airport, Podluzany, Timoradza und letztlich noch ein Sprung westlich zum gorßen Hrabice Airport. Feste Kleidung, Grundausrüstung, eine Hand voll Medics und Proviant war gesichert. Auch die ersten Pistolen und halbautomatischen Knarren waren am Start, es haberte lediglich noch an Ersatzmunition.
Im steigende Alter ist man nicht mehr so fit, der Orsch war platt und das Hirn schon wieder grütze. Wir leuteten den wohlverdienten Feierabend ein!
Fazit: 6 von 6 am Leben
Tag 2
Puh, der war kurz.
Eingeloggt auf dem großen Airfield Hrabice Airport. Bisschen die Lage gecheckt, großes ATC verlassen direkt erst mal Beschuss. Da wir zu diesem Zeitpunkt vorerst nur zu zweit waren, entschlossen wir uns auf der komplett anderen Seite das Airfield schnell und heimlich, still und leise zu verlassen und dem PvP aus dem Weg zu gehen. Leider wurde wir beim druchkrabbeln der Mauer abgefangen und bekamen Beschuss von zwei Seiten - YOU ARE DEAD. Schade.
Ohne ins Detail zu gehen bezüglich, wer, wie, was und warum... Da war was nicht ganz "Koscha". Unser Mörder erhielt entsprechende Konzequenzen und mein Kollege und ich erhielten fairer Weise unser eines Lieben wieder zurück. (Lob geht hier raus an die Administratoren für ihre Recherchen und den Zeitaufwand hier nach "Recht und Ordnung" zu sorgen )
Tag 3
Br0 der alte Survivalprofi wieder in Banov. Kein Ding, mit den Erfahrungen aus Tag 1 schlich ich mit meinem Kollegen diesmal "etwas" defensiver durch Banov, schwangen schnell die Angel und waren zügig aus Banov raus. Nur gestunken haben wir extrem... Den der Rucksack war voller Fisch
Letztendlich traf sich die ganze Truppe auch wieder am Airfield und weiter ging das bunte Treiben über Kopec, Trebichava nach Tisovik Military. Der Kampf gegen Krankheit, Hunger und Durst wurde zum gewohnten "Alltag". Aber wir husselten uns durch und looteten noch Zavada und R.A.B.B.I.T. Und da kam der platte Orsch und das Grützehirn wieder zum Vorschein und wir schlugen in Ksinna unser Abendlager auf. #wohlverdienterfeierabend
Fazit: 6 von 6 am Leben
Wie uns das Spielen auf OneLife gefällt, möchte ich in einem abschließenden Clip darstellen
2 ToxicZones schlugen auf einmal ein und ich war im gorßen ATC gefangen... Wir mussten "warten"... (<- klick mich wenn du kannst)
In diesem Sinne... bleibt am Leben!
(Meine Finger fliegen schneller über die Tastatur als mein Hirn es kontrollieren kann, also überlest die Rechtschreibfehler bitte einfach und denkt euch nichts dabei )