Zu Punkt 1: Ich finde es super. Das Problem liegt genau darin das es viel zu Mühsam ist. Es wird ewig nach einem Auto mit den passenden Teilen gesucht, dann will es keiner riskieren bei einer Fahrt, bei vollem Server, aus dem Auto geschossen zu werden oder durch einen Lag das Auto zu verlieren. Dann stehen die Autos in Garagen rum und niemand fährt sie (höchstens mal Nachts, wenn 1-2 Spieler auf dem Server sind). Daher finde ich die Idee nicht schlecht. Ich bin auch Fan vom Fahrzeug Wipe, durch den wenigstens andere Spieler, die die Autos aktiv nutzen auch eine Chance haben eins zu finden und sie nicht nur in irgendwelchen Schuppen vor sich hin schimmeln.
Zu Punkt 2: Toxic Zones an diesen Orten, vielleicht erstmal mit nur einen Ort, einzufügen ist eine gute Idee. Im Endeffekt wird es so erschwert sich direkt nach Server-Wipe die Base mit Militarykram zuzuballern und erhöht die Dynamik auf dem Server für eine längere Zeit.
Zu Punkt 3: Ein Belohnungssystem ist nett und bringt wenigstens zum Ende hin wieder etwas Schwung.
Fraktionen, wie RazorSchwarz sagt, zu verpflichten pro Patch ein Event zu veranstalten ist meiner Meinung nach schwierig. Es kommt zu oft das Privatleben dazwischen. Ein Event beansprucht Zeit und Leute mit Familie, Beruf, Studium etc. haben einfach nur begrenzt Zeit. Es kommt immer auf die größe des Events an. Ich fand zum Beispiel das Streamsnipe Event von CinZane gut. Es war von der Planung her vermutlich nicht extrem aufwendig, das Ziel war einfach und klar definiert und hat den Teilnehmern Spaß gemacht.