Beiträge von at3nd0

    Einziger punkt den ich festgestellt habe, seit dem damage rework ist es deutlich einfacher bei einem beintreffer sich das bein zu brechen.
    Wäre schön wenn der charakter mit nem splint spawnt, mir ist es mehrfach passiert das ich einen trade gewonnen habe aber mir der gegner ins bein geschossen hatt. danach kann man eigentlich nur sich selber töten, da es nicht wert ist krabbelnd weiterzuspielen.

    Oder die Beinbrüche gleich deaktivieren. ;)

    ...ein tier als kumpel wäre auch geil.je nach tier mit entsprechenden angewohnheiten. zb ziege gibt milch, bär kann tragen greift nur bei attacken an und wolf greift sofort an wenn was in sichtweite ist.selbstschussanlagen für die basen für die man naqtürlich mun farmen muss weil sonst inaktiv.es gibt so viel möglichkeiten aber das würde wohl eure schöne heile welt kaputt machen.

    Tiere zähmen, really? Spielen wir DayZ oder Valheim? Empfinde ich als unnütz und irgendwie affig, wenn ich mir Vorstelle das Leute mit einem Bären an ihrer Seite rumlaufen. Das hätte einfach nichts mit DayZ zu tun. Genau wie Selbstschussanlagen, wofür? Damit die wie in Rust auf dem Dach von jeder Base stehen und Leute auf 100 Meter wegballern? Dann auch noch gleich ein TC einführen an dem sich jeder Teamkamerad authorisieren muss damit er nicht von der Selbstschussanlage weggeballert wird? Sorry aber wer auf sowas bock hat muss Rust zocken.

    Nehms mir nicht böse Korno, aber das sind echt ein paar seltsame Vorschläge in meinen Augen.

    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Für mich persönlich ebenfalls die Hauptpunkte:


    - Beste Community

    - Die Admins die einem bei Problemen oder Fragen hilfreich zur Seite stehn

    - Die Community wird in Entscheidungen mit einbezogen (Abstimmungen, Diskussionen, etc.)

    - Bestes Survival-Erlebnis (Keine Trader, Map oder Partysysteme, guter Schwierigkeitsgrad)

    - PVP, PVE und RP haben ihren Platz

    - Die echt starke GDZ Mod, mit starken Inhalten abseits vom Einheitsbrei

    - Der Server wirkt trotz Mods nicht überladen und fühlt sich an wie DayZ sich anfühlen sollte

    - Abwechslungsreiche Events, egal ob von den Admins für die Community oder von der Community selbst organisiert


    Vor GDZ gab es keinen Server auf dem man sich zu Hause gefühlt hat, auf dem es einfach Spaß gemacht hat auf Dauer zu bleiben. ^^

    Daher weiter so!

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    Wir sind die Schatten die euch verfolgen.

    Meine Haut ist kalt, mein Herzschlag erloschen.

    Mein Blut kocht, ich kann nicht mehr klar denken.

    Kein Gewissen. Keine Gnade. Ich habe mein Gesicht verloren.

    Was ist geschehen...

    Ich halte die Basen eher weniger für das Problem, sondern das was die Spieler daraus machen. Zu viele sitzen in ihrer Base auf ihren Waffen und Gear, weil sie sich damit nicht raustrauen. Sie haben einfach Angst ihr Loot zu verlieren. Die Gespräche hatte ich die letzte Zeit öfter. Dieses Gefühl bekommt man aus den Leuten aber nicht raus, gerade wenn sie noch nicht solange DayZ spielen. Das braucht schon etwas Zeit, das gerade neuere Spieler verstehen das es im Endeffekt nur Pixel sind, die dazu da sind sie im Spiel zu nutzen.


    Daher empfinde ich den Ansatz die Basen zerstörbar zu machen als problematisch. Wie es Zoppel schon gesagt hat, haben Einzelspieler oder kleinere Grüppchen einen immensen Nachteil gegenüber aktiven Fraktionen. Zudem sind viele Spieler entmutigt und motivationslos sobald die Base mal geraidet wurde. Es gibt eben Spieler die nehmen es sportlich und sehen es als Teil vom Spiel, bei anderen ist jedoch ab dem Punkt die Luft raus.

    Das Prinzip das Rawcherry angesprochen hat erinnert leicht an Rust. Jedoch ist es bei Rust eben viel einfacher sich wieder aufzubauen.

    Hier müssten die Basebuilding-Materialien erhöht werden, um es fair zu gestalten, was aber am Ende wieder den Survivalfaktor, in meinen Augen, killt.


    Ich hatte das Gespräch letztens mit Fetel und es ist schwer hier eine Lösung zu finden die alle Arten von Spielern zu 100% Anspricht.

    Daher würde ich selbst, vom Grundprinzip, nichts verändern. Es liegt eben an den Spielern was sie mit den gegebenen Mitteln machen.

    Aber direkt von einer Verpflichtung zu sprechen ist vielleicht etwas zu viel, ...

    Genau das ist das was ich meine. Es ging mir rein darum das man nicht sagen kann "so ihr seid verpflichtet". Hätten wir bei unserem Event damals nicht unbedingt ein Video usw. machen wollen wäre es auch schneller von statten gegangen. Ich sage nicht das es unmöglich oder extrem schwer ist ein Event zu organisieren. Es kommt aber halt immer darauf an was man machen möchte und wie. Das letzte ist jedem selbst überlassen. Genauso weiß ich das die Admins und Moderatoren einen tatkräftig unterstützen und das weiß ich sehr zu schätzen.


    Wie gesagt versteht mich nicht falsch, mir ging es rein um den Punkt "Verpflichtung". ;)

    Da hast du es doch selber angesprochen RazorSchwarz. Es kostet Zeit, Material und unter Umständen kommt jemand und macht es dir kaputt, damit muss man leider immer rechnen. Das genau sind aber die Punkte die es erschweren ein solches Event stattfinden zu lassen.

    Addiert man zu solchen Problemen, wie von dir angesprochen, noch private Termine und Verpflichtungen wird es schwer sein jemanden wirklich zu verpflichten ein Event zu organisieren.

    Ob man daran was ändern kann weiß ich nicht. Ich denke wenn es etwas einfacher ist ein Auto fit zu machen wird vielleicht mal mehr damit gefahren und nicht als Schatz angesehen. Man muss einfach damit leben auch mal aus einer Karre rausgeschossen zu werden. Never love your loot. Das zählt auch für Autos.