Beiträge von at3nd0

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Für mich persönlich ebenfalls die Hauptpunkte:

- Beste Community

- Die Admins die einem bei Problemen oder Fragen hilfreich zur Seite stehn

- Die Community wird in Entscheidungen mit einbezogen (Abstimmungen, Diskussionen, etc.)

- Bestes Survival-Erlebnis (Keine Trader, Map oder Partysysteme, guter Schwierigkeitsgrad)

- PVP, PVE und RP haben ihren Platz

- Die echt starke GDZ Mod, mit starken Inhalten abseits vom Einheitsbrei

- Der Server wirkt trotz Mods nicht überladen und fühlt sich an wie DayZ sich anfühlen sollte

- Abwechslungsreiche Events, egal ob von den Admins für die Community oder von der Community selbst organisiert

Vor GDZ gab es keinen Server auf dem man sich zu Hause gefühlt hat, auf dem es einfach Spaß gemacht hat auf Dauer zu bleiben. ^^

Daher weiter so!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wir sind die Schatten die euch verfolgen.

Meine Haut ist kalt, mein Herzschlag erloschen.

Mein Blut kocht, ich kann nicht mehr klar denken.

Kein Gewissen. Keine Gnade. Ich habe mein Gesicht verloren.

Was ist geschehen...

Ich halte die Basen eher weniger für das Problem, sondern das was die Spieler daraus machen. Zu viele sitzen in ihrer Base auf ihren Waffen und Gear, weil sie sich damit nicht raustrauen. Sie haben einfach Angst ihr Loot zu verlieren. Die Gespräche hatte ich die letzte Zeit öfter. Dieses Gefühl bekommt man aus den Leuten aber nicht raus, gerade wenn sie noch nicht solange DayZ spielen. Das braucht schon etwas Zeit, das gerade neuere Spieler verstehen das es im Endeffekt nur Pixel sind, die dazu da sind sie im Spiel zu nutzen.

Daher empfinde ich den Ansatz die Basen zerstörbar zu machen als problematisch. Wie es Zoppel schon gesagt hat, haben Einzelspieler oder kleinere Grüppchen einen immensen Nachteil gegenüber aktiven Fraktionen. Zudem sind viele Spieler entmutigt und motivationslos sobald die Base mal geraidet wurde. Es gibt eben Spieler die nehmen es sportlich und sehen es als Teil vom Spiel, bei anderen ist jedoch ab dem Punkt die Luft raus.

Das Prinzip das Rawcherry angesprochen hat erinnert leicht an Rust. Jedoch ist es bei Rust eben viel einfacher sich wieder aufzubauen.

Hier müssten die Basebuilding-Materialien erhöht werden, um es fair zu gestalten, was aber am Ende wieder den Survivalfaktor, in meinen Augen, killt.

Ich hatte das Gespräch letztens mit Fetel und es ist schwer hier eine Lösung zu finden die alle Arten von Spielern zu 100% Anspricht.

Daher würde ich selbst, vom Grundprinzip, nichts verändern. Es liegt eben an den Spielern was sie mit den gegebenen Mitteln machen.

Aber direkt von einer Verpflichtung zu sprechen ist vielleicht etwas zu viel, ...

Genau das ist das was ich meine. Es ging mir rein darum das man nicht sagen kann "so ihr seid verpflichtet". Hätten wir bei unserem Event damals nicht unbedingt ein Video usw. machen wollen wäre es auch schneller von statten gegangen. Ich sage nicht das es unmöglich oder extrem schwer ist ein Event zu organisieren. Es kommt aber halt immer darauf an was man machen möchte und wie. Das letzte ist jedem selbst überlassen. Genauso weiß ich das die Admins und Moderatoren einen tatkräftig unterstützen und das weiß ich sehr zu schätzen.

Wie gesagt versteht mich nicht falsch, mir ging es rein um den Punkt "Verpflichtung". ;)

Da hast du es doch selber angesprochen RazorSchwarz. Es kostet Zeit, Material und unter Umständen kommt jemand und macht es dir kaputt, damit muss man leider immer rechnen. Das genau sind aber die Punkte die es erschweren ein solches Event stattfinden zu lassen.

Addiert man zu solchen Problemen, wie von dir angesprochen, noch private Termine und Verpflichtungen wird es schwer sein jemanden wirklich zu verpflichten ein Event zu organisieren.

Ob man daran was ändern kann weiß ich nicht. Ich denke wenn es etwas einfacher ist ein Auto fit zu machen wird vielleicht mal mehr damit gefahren und nicht als Schatz angesehen. Man muss einfach damit leben auch mal aus einer Karre rausgeschossen zu werden. Never love your loot. Das zählt auch für Autos.

Zu Punkt 1: Ich finde es super. Das Problem liegt genau darin das es viel zu Mühsam ist. Es wird ewig nach einem Auto mit den passenden Teilen gesucht, dann will es keiner riskieren bei einer Fahrt, bei vollem Server, aus dem Auto geschossen zu werden oder durch einen Lag das Auto zu verlieren. Dann stehen die Autos in Garagen rum und niemand fährt sie (höchstens mal Nachts, wenn 1-2 Spieler auf dem Server sind). Daher finde ich die Idee nicht schlecht. Ich bin auch Fan vom Fahrzeug Wipe, durch den wenigstens andere Spieler, die die Autos aktiv nutzen auch eine Chance haben eins zu finden und sie nicht nur in irgendwelchen Schuppen vor sich hin schimmeln.

Zu Punkt 2: Toxic Zones an diesen Orten, vielleicht erstmal mit nur einen Ort, einzufügen ist eine gute Idee. Im Endeffekt wird es so erschwert sich direkt nach Server-Wipe die Base mit Militarykram zuzuballern und erhöht die Dynamik auf dem Server für eine längere Zeit.

Zu Punkt 3: Ein Belohnungssystem ist nett und bringt wenigstens zum Ende hin wieder etwas Schwung.

Fraktionen, wie RazorSchwarz sagt, zu verpflichten pro Patch ein Event zu veranstalten ist meiner Meinung nach schwierig. Es kommt zu oft das Privatleben dazwischen. Ein Event beansprucht Zeit und Leute mit Familie, Beruf, Studium etc. haben einfach nur begrenzt Zeit. Es kommt immer auf die größe des Events an. Ich fand zum Beispiel das Streamsnipe Event von CinZane gut. Es war von der Planung her vermutlich nicht extrem aufwendig, das Ziel war einfach und klar definiert und hat den Teilnehmern Spaß gemacht.

Es scheitert wohl immer mal daran das man das CL nicht aus der Wand ziehen kann. Ich glaube das liegt an der Position vom Spieler, dann sollte man mal versuchen es an einer andere Stelle rauszuziehen wenn man am Tor steht. Hatten wir auch schon und haben es nicht raus bekommen, aber dann ging es doch wieder.

Ja das selbe Phänomen hatte ich auch schon (eigene Base dem Fall). Wollte das CL aus dem Tor rausziehen, ging nicht. Bei einem anderen Tor in der Base ging es, aber leider auch nur einmalig. Ich weiß nicht ob es abhängig ist von der Spielerposition am Tor, da man ja sämtliche Positionen mal ausprobiert. Für mich persönlich war es bisher reines Glücksspiel.

Okay, ist die Regelanpassung jetzt dafür gedacht nur noch unbewaffnete vom Rathaus zu beschießen?

Was mir bisher aufgefallen ist, ist das bestimmte Kollegen von dir andere Leute wahllos vom Dach aus beschießen und danach prahlen wie viele Kills sie heute doch schon haben.

Ich würde mir eher mal Gedanken in die andere Richtung machen und vielleicht intern mal besprechen wofür das "Friendly" in eurem Namen steht.

War gestern mal mehrere Stunden auf Deer Isle unterwegs und wollte mal nachfragen ob der permanente Dauerregen normal ist? Also das es mal viel und stark regnen kann ist ja okay, aber es hat wirklich nahezu ununterbrochen geregnet. Von 10 Stunden war es vielleicht 30min - max. 1 Std. regenfrei. Das selbe heute. Bisher keine Minute ohne Regen in Sicht. Ist schon dezent nervig gefühlt alle 10 Meter ein Lagerfeuer zu machen da man sonst permanent am erfrieren ist.