Beiträge von at3nd0

Im Endeffekt macht es gefühlt keinen Unterschied mehr ob ich eine UMP oder M4 dabei habe. Endet zu 90% eh in Ohnmacht.

Leider ist die 308 und .408 unbrauchbar aktuell, da man Fernkämpfe nicht mehr (tödlich) führen kann.

- durch das aktuelle system entsteht eine höhere ausgeglichenheit, soll heissen: der agressor ist durch seinen erfolgreichen angriff eh im vorteil und muss nun nochmal nachziehen um zu finishen oder um zu kontrollieren ob uncon oder tot. Der ohnmächtige hat die chance sich "nochmal aufzurappeln" und das blatt zu wenden. Es erhöht allgemein (mal wieder)^^ die spieldynamik.

Ja, das verstehe ich auch. Es sollte aber wenigstens ein Schaden spürbar sein. Nach 5 Sek. (wenn überhaupt) wieder aufzustehen, gibt dem Aggressor auch keine Zeit um wirklich zu prüfen. Eventuell sind ja weitere Spieler in der Nähe. Dazu kommt das meistens fast kein Schaden entsteht. Ich wurde letztens mit der Blaze in den Arm erwischt. Das Resultat: Ich bin umgefallen, 3-5 Sekunden später aufgestanden und hatte keinen Verlust an Leben und noch nicht einmal einen Armbruch. Meine Jacke war lediglich ruined. Ich könnte jetzt auch sagen "Okay, da habe ich ja Glück gehabt", aber für denjenigen der angreift war der Angriff umsonst, da es mir ja super ging. Das ist einfach nicht gut ausbalanciert. Das ist leider kein Einzelfall.

ja finde die auxh nixht gut ..... klar kann man überlegen, ob es für die Zukunft wenn BI das so behält,was zu ändern.

Aber ist kein Bug daher denke ich gibt es an anderen Stellen mehr Probleme und denke auxh nixht mal eben mit 2 Zahlen ändern fertig

Ja es ist kein Bug, das wurde von BI bewusst so eingeführt. Ich denke aber das BI das nicht richtig überdacht hat. Ob und inwiefern man das ändern kann werde ich mal auf unserem Server ausprobieren. Möglichkeiten gibt es aufjedenfall.

ArmA und Tarkov sind aber keine Survival Spiele.

Der Hauptfokus bei GDZ sollte nicht auf PvP liegen. Außer für den Deathmatch Server.

Da stimme ich dir zu, der Fokus liegt nicht nur auf PVP, aber PVP gehört bei DayZ dazu. Für die Spieler die sich gerne ins PVP stürzen ist das wahnsinnig nervig auf Dauer. Bei jedem Spieler den man erwischt, muss man prinzipiell davon ausgehen das er lediglich ohnmächtig ist.

Bei Waffen mit einem Kaliber wie das der M300 sollte niemand mehr weiterlaufen können bzw. wenn es schon sein muss, dann wenigstens schwer verwundet. Tarkov und Arma sollten lediglich als Beispiel dafür dienen wie dort mit Waffenschaden umgegangen wird. DayZ soll bei den Waffen an realismus angelehnt sein, was ich bei dem aktuellen Schockschaden einfach nicht sehe. Das war in der 1.11 noch besser geregelt.

Fakt ist, tödliche Waffen, sollten tödlich sein oder zumindest je nach Bereich in dem der Spieler getroffen wird, eine richtige Wirkung haben. Ohnmacht ohne Cuts oder wirklichen Verlust von Leben zählen da nicht dazu.

Da der Schockschaden bei Schusswaffen aktuell höher ist als der eigentliche Waffenschaden wollte ich mal eine kurze Diskussion dazu anstoßen.

Im PVP kommt es mittlerweile ständig vor das der Gegner oder man selbst nach 1-2 Schüssen direkt ohnmächtig wird. Das stört einfach nur die PVP Situation und ist in meinen Augen auch völliger Quatsch. Beispiel: Spieler wird aus 200m mit der M300 angeschossen, fällt in Ohnmacht. Steht 5 Sek. später wieder auf (Leben auf gelb aber kann weiter laufen).

Meiner Meinung ist das einfach falsch ausbalanciert. In Arma oder Tarkov wird bei Schussschaden die Sicht eingeschränkt, die Bewegung eingeschränkt, aber Ohnmacht macht keinen Sinn und macht viele PVP Situationen einfach nur noch zum Pokerspiel. Es ist nicht mehr der Skill im Vordergrund, es geht nur darum wer schneller wieder aufsteht. Spielt man beispielsweise gegen ein Team, dann kann seinen Kontrahenten der umfällt oft nicht direkt finishen, was dazu führt das derjenige nach 5 Sekunden direkt wieder im Gefecht ist.

Bei vielen Waffen wie z.B. M300 oder Blaze sollte ein Schuss (Doppelschuss Blaze) auf die Brust oder in den Kopf direkt das Licht ausschalten oder zumindest stark verwunden.

Ich habe mich mit vielen PVP-Spielern unterhalten und viele sind der Meinung das der Schockschaden der Waffen einfach unnötig ist. Ich würde mal fragen was eure Meinung dazu ist und ob daran evtl. geschraubt werden könnte. Das wenigstens bei Schusswaffen der Schockschaden reduziert, oder wenn ich mich mal weit aus dem Fenster lehne, komplett deaktiviert wird.
    Bei Zombies ist der Schockschaden durch Hits völlig in Ordnung, es geht lediglich um den Schockschaden durch Schusswaffen.

Was sind eure Erfahrungen? Wie ist eure Meinung dazu?

Wie es Degenar schon gesagt hat, setz einen Server auf, stell ihn dir so ein wie du ihn möchtest und hol dir Leute die wirklich bock drauf haben das Konzept zu testen. Das soll kein Angriff sein, aber ne Umfrage zu starten in der Hoffnung das Leute dein Konzept geil finden nur um am Ende wieder zu versuchen die Admins damit zu beeinflussen ist halt auch nicht der richtige Weg. Mach es doch wirklich mal so das du selber was aufsetzt. Dann merkst du auch mal das man das nicht eben mal schnell nebenbei macht sondern das ganze wahnsinnig Zeit frisst.

Der Mensch trachtet seit jeher nach Ehre und Ruhm. In jedem Zeitalter wurden die Duelle und Schlachten anders ausgeführt. Manchmal nur um zu glänzen, manchmal um Leben und Tod. Die O-Team Eventreihe: Showdown nimmt euch in 4 Einzelevents mit auf eine Zeitreise der Duelle und Schlachten!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Infos zum Event Nummer 1 weiter unten!

Das O-Team

Bex, denkst du eigentlich auch nur eine Sekunde darüber nach ob deine Vorschläge realisierbar sind, egal ob zeitlich oder anders? Und wieso wird Engame Vorschläge immer mit Tishina verbunden? Ich versteh echt nur Fetel bei dem Text. ?(

Hififlash1986, das Problem waren nicht deine Vorschläge, Vorschläge hört man sich gerne an und diskutiert diese auch aus. Das Problem war dein Umgang mit anderen Meinungen. Du wurdest, auch wenn es keine Beleidigungen waren, persönlich und hast dich angegriffen gefühlt sobald jemand anderer Meinung war. Du hast auch jedes Argument zerschlagen. Dazu hast du dich auf einmal, was auch NICHTS mit dem eigentlichen Thema deines Threads zu tun hatte, über Dagi's Signatur aufgeregt. Dann hattest du behauptet die Admins würden den Server so auslegen wie es ihnen passt, obwohl hier immer wieder die Community einbezogen wird. Alles nur weil du mit den Antworten unzufrieden warst. Dazu hast du dich am Tag vor deinem Thread Ingame via Sidechat auf eine unschöne und unsachliche Weise über das Thema aufgeregt und hast am Ende sachlichkeit erwartet. Und ja ich habe irgendwann auch etwas überspitzt reagiert mit Loot 100+, das liegt aber an der Art wie du mit anderen Meinungen umgangen bist, da für dich alles kein Argument war. Sobald man einen Thread mit Vorschlägen öffnet, muss man auch mit damit leben das es Kontra gibt. Keine Ahnung wielange du seit deiner Anmeldung 2013 hier im Forum oder Ingame aktiv warst, ist mir auch egal, aber das sich in 8 Jahren, ein Spiel und die Community weiterentwickelt, sollte dir auch klar sein. Du hast dir mit deinem Verhalten einfach ein Eigentor geschossen, was man von jemanden in deinem Alter nicht erwartet. Die Reaktion der Community hast du ja gemerkt, da musst du nicht behaupteten das wäre Zitat "... ein Spiegel der aktuellen PC und Internet Kultur". War dein Benehmen etwa Vorbildlich? Wer im Glashaus sitzt, naja den Rest kennst du sicherlich. Ich verabschiede mich hiermit aus diesem Thread.

Ich habe mir im Zuge der Mini Doku "Entwicklung des Servers zu Hardcore PVE ?" Novo als Ziel gesetzt und bin direkt losgelaufen. Auf meiner Reise konnte ich einige Tierchen treffen und das Verhalten der Zombies genauer unter die Lupe nehmen. Es war sehr hart...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mini Doku: "Entwicklung des Servers zu Hardcore PVE ?"

Da ja im Forum heiß darüber diskutiert wurde ob es nun schwer ist was zu futtern zu finden oder nicht, habe ich mich der Thematik zu Liebe dazu entschlossen, einen Respawn kurz zu dokumentieren.

Hier also ein kleiner Rückblick auf 20 Minuten Hardcore Essen-Suche.

Externer Inhalt youtu.be

Liebe geht raus!

gez. at3nd0

Kann ein Admin diesen Thread hier mal beenden? Das ganze Artet aus. Der Zombievirus wurde reduziert, also hat er was er Vorgeschlagen hat, was soll man sich hier noch rumstreiten? Macht doch keinen Sinn mehr. Hier werden die Meinungen anderer doch eh nicht akzeptiert :D

Sorry Hififlash1986 aber du wirst persönlich gegenüber den Leuten die anderer Meinung sind. Ja du hast einen Vorschlag genannt und anfangs haben alle nur IHRE MEINUNG dazu geschrieben, die du jedes mal nicht akzeptieren wolltest. Das mit dem 100+ war vielleicht etwas überspitzt aber dein Vorschlag mit dem Essen ist einfach unnötig. Tut mir Leid wenn es dich so triggert, aber ich hatte letztens die "Diskussion" deinerseits im Sidechat (Ingame) auch schon mitgelesen und jetzt im Forum versuchst du's auf sachlich? Im Sidechat waren ja alle die voran kommen und das Spiel scheinbar beherrschen Hartz4 Empfänger, also entschuldige das ich mir von dir schon vorab eine Meinung bilden konnte. Und jetzt einen auf "Sachliche Argumente" und "ich mach doch nur Vorschläge"? Erzähl mir also bitte nichts von schwarz weiß.

btw. es ist Samstag Abend, wenige Tage nach dem whipe und wir haben bescheidenes Wetter - früher war der Server voll... jetzt sind es 16/80

Deutschland ist groß, bei mir sind es gerade 24 Grad mit Sonnenschein und viele sind draußen. ;)

Bedenke zudem der Lockdown ist vorbei, viele unternehmen was. Dazu haben wir ein Katastrophengebiet, in denen die Leute garantiert nicht ans zocken denken. Also hör auf ständig alles was du kritisierst mit den Spielerzahlen zu rechtfertigen.