Beiträge von at3nd0
-
-
Wir von DOT haben es auch schon angeboten. Leider möchte man das nicht annehmen und lebt lieber mit vorangekündigtem Frust.
-
-
Hey, du hast doch über Nitrado bestimmt einen Filebrowser. Da müsstest du unter mpmissions - dayzOffline.chernarusplus die cfggameplay.json haben. Da kannst du unter dem Punkt "Basebuilding" alles einstellen. 0 = nein; 1= ja
"BaseBuildingData":
{
"HologramData":
{
"disableIsCollidingBBoxCheck": 0,
"disableIsCollidingPlayerCheck": 0,
"disableIsClippingRoofCheck": 0,
"disableIsBaseViableCheck": 0,
"disableIsCollidingGPlotCheck": 0,
"disableIsCollidingAngleCheck": 0,
"disableIsPlacementPermittedCheck": 0,
"disableHeightPlacementCheck": 0,
"disableIsUnderwaterCheck": 0,
"disableIsInTerrainCheck": 0
},
"ConstructionData":
{
"disablePerformRoofCheck": 0,
"disableIsCollidingCheck": 0,
"disableDistanceCheck": 0
}
Sieht so aus. Da kannst du alles einstellen.
Hier ein Link in dem alles erklärt ist: https://community.bistudio.com/wiki/DayZ:Gameplay_Settings
-
Willkommen auf GDZ!
-
Bei der Toxic Zone würde ich die Install Instructions durchgehen und das ausprobieren. Im Endeffekt kannst du dir die Toxic Zone aber sparen, da es ja Vanillaseitig die Contamination Areas gibt, die du auch anpassen (dynamisch, statisch, Position) kannst.
-
Das wäre für mich schon eine Erklärung warum es zu Problemen kommt:
"Aktualisiert: 9. Sep. 2020 um 22:33"
Schwer zu sagen aber ich denke einfach das die Mod einfach nicht aktuell genug ist und daher nicht mehr kompatibel ist.
Die ersten Kommentare (nach deinem) schreien ja schon nach Update. Ich denke da ist der Hund begraben.
-
An deinen restlichen Mods ändert sich nichts, aber da die Mod die du ansprichst (Um welche geht es überhaupt?) andere Mods voraussetzt, würde ich diese direkt hinten dran packen. Deine Meldung ist ja "Dieses Objekt erfordert alle der folgenden anderen Objekte CE Expansion...". Sollte alles korrekt installiert sein liegt es entweder an der Reihenfolge oder die Mod ist evtl. nicht mehr auf dem neusten Stand. Aber wie schon gesagt, es wäre halt gut zu wissen von welcher Mod du redest.
-
Reihenfolge in der die Mods laden mal angepasst?
-
-
Yeah Glückwunsch, endlich
-
Ist das Ding auch 5 stellig? Sieht nice aus
Hoffe dein Rücken ist noch ganz nachdem du das Ding getragen hast xD
Ne ist 4-Stellig
Rücken ist noch ganz, aber eine Massage wäre trotzdem nice
Hat Spaß gemacht heute, freu mich aufs nächste KotH
-
Kommt zum King of the Hill, es lohnt sich!
Echt mega das Teil!
-
So ihr lieben, die Community-Stories habe ich jetzt lange genug schleifen lassen. Hier mal wieder was aktuelles!
Wie die meisten ja wissen, sind wir momentan auf Deer Isle aktiv. Eine gute Zeit lang waren wir ohne Base unterwegs und haben von der Hand in den Mund gelebt. Ein bisschen nützlichen Kram hier und da vergraben, bis wir zufrieden waren, und haben uns dann doch mal ein schickes Eigenheim errichtet. Wir hatten bisher viele nette Begegnungen und schöne Fights. Zum Glück ist auch eine der aktiveren PVP Truppen auf Deer eingezogen, somit wurde es auch beim KotH nie langweilig!
Heute stand wieder KotH auf dem Plan. Zusammen mit Waringham Touka Gandalf Merlin und EsbitT schnappten wir uns ein paar Kniften und machten uns auf den Weg nach Westbrook. Im Military angekommen, welches schon von Spielern besetzt war, versuchten wir die Besetzer ausfindig zu machen. Das gelang uns und so konnten wir drei Jungs von aw3some, die sich auf dem Gelände aufgeteilt hatten, ausschalten.
Es hat Spaß gemacht und wir freuen uns immer wieder beim KotH gegen starke Spieler anzutreten.
Auf dem Rückweg lief uns noch die Gomorrah Gang in die Arme und auch diese wurden ausgeschaltet.
Kurze Sidestory zu Gomorrah: Die Jungs hatten mich, relativ am Anfang, mal in Portland in der Mangel und haben dann doch von ihrem Überfall abgelassen. Wir unterhielten uns daraufhin eine Weile und gingen wieder unserer Wege. Solche Momente sind einfach Stark, danke an der Stelle dafür!
Und natürlich das Gruppenfoto für Zoppel
Das O-Team wünscht allen schöne Feiertage und eine schöne Zeit, egal ob auf Chernarus, Deer oder im RL!
Denkt immer dran, das O-Team hat euch alle lieb!
gez.
at3nd0
-
Vielen Dank!
-
Zumindest hättet ihr dann mal einen Rückzugsort um euch aufzuwärmen, in Ruhe zu kochen, ein paar Gegenstände zu lagern und eventuell ist es dann nicht mehr ganz so frustig sollte der Bildschirm doch mal schwarz werden
-
-
DayZ ist eben ein sehr zeitintensives Spiel.
Leute, die Bock haben euch ab zuknallen, werden dies auch weiterhin machen. Ich würde sogar behaupten, dass manch einer explizit Jagd auf solche "Armbinden" machen würde.
Da helfen leider auch keine Umfragen bzw. Seitenlangen Formdiskussionen.
Genau das ist der Punkt. Es gibt leider keine Lösung dafür.
-
Ja mag sein, der eine hat mehr Zeit und der andere weniger. Aber soll ich denen die weniger Zeit haben jetzt ein Bändchen um den Hals binden damit es für Leute mit etwas mehr Zeit besser erkenntlich ist? DayZ ist DayZ und da wirst du halt auch mal erschossen, egal auf welchem Server ob das GDZ ist oder ein anderer (außer reiner PvE Server).
Solltet ihr wirklich so oft erschossen werden wie ihr das beschreibt, dann seid ihr einfach nicht vorsichtig genug. Ich hab ja schon gelesen "Wir reden Ingame". Ich bin auch oft mal alleine unterwegs und werde, auch in mehreren Stunden Spielzeit am Stück, nie so oft erschossen wie ihr es beschreibt. Ich wunder mich ja manchmal schon wo die Spieler sind da man teilweise stundenlang keinem begegnet. Versteh mich nicht falsch, entweder habt ihr echt krasses Pech, was mir dann auch Leid tut, oder ihr seid einfach in gewissen Situationen unvorsichtig und passt nicht genug auf eure Umgebung auf.
Über Spielzeit (am Stück oder in der Woche) zu diskutieren macht in meinen Augen keinen Sinn, da man in beiden Fällen einfach vorsichtig und bedacht unterwegs sein muss um in DayZ zu überleben.
-
Ich v
Dort kamen auch die Meinungen von Gelegenheitspielern vor, dass für diese das Endgame (eine Basis, ordentliche Waffen, Möbel craften ?) eigentlich unerreichbar ist.
Tut mir Leid, aber direkt beim ersten Satz muss ich dir direkt widersprechen. Ich habe vor 1-2 Patches als wir (DOT) noch hauptsächlich auf Chernarus als Fraktion aktiv waren, auf Deer Solo gespielt. Ich hatte nach 2 Wochen, in denen ich neben dem Chernarus, jeden Tag vielleicht 30-60 Minuten auf dem Deer alleine verbracht habe, eine Base aufgebaut. Ja, komplett alleine inklusive den ein oder anderen Tod zwischendrin. Tut mir Leid, aber daher kann ich das 0 nachvollziehen. Selbst als ich nur alle paar Tage aktiv war konnte ich mir als Solo eine Base bauen, überhaupt kein Problem. Dauerte halt nur ein bisschen länger bis ich alles hatte was ich gebraucht habe, aber von Wipe zu Wipe dauert ja etwas und wenn die Base nach 2 Wochen voll wäre, dann hätte man ja keinen Grund mehr zu looten. Nägel oder andere wichtige Gegenstände habe ich zu dieser Zeit vergraben und bin weitergezogen bis ich alles für eine sichere Base zusammen hatte. Sich Zelte in den Wald zu stellen war noch nie eine clevere Idee, wie man an eurem Versteck im Wald letzten Patch ja gesehen hat. Verluste gehören auch dazu, bin auch schon mit Nägeln oder Codelock erschossen worden. Shit happens, ist halt DayZ, es kann dich immer treffen.
Zu dem Thema "Safe Zone". Groots Hill ist keine "Safe Zone" du kannst genauso abgeknallt werden. Bitte verwechsle keine "Safe Zone" wie auf anderen Servern, in denen du keine Waffe nutzen kannst, mit einer "Freundlichen Zone" in dem es jedem selbst überlassen ist ob er da ballernd reinläuft und als Killer markiert wird oder friedlich ist. Zudem nehmen solche Zonen auch die Spannung aus dem Spiel da grundsätzlich an jeder Ecke eine Gefahr lauern kann. Genau das macht DayZ aus.
Erschossen werden oder Überfall. Was genau ist da der Unterschied zum Küstenticket? In den meisten Überfällen die ich als Solo erlebt habe wurde dir eh alles wichtige weggenommen. Da macht die Örtlichkeit keinen Unterschied mehr wenn Waffen, Nägel, Essen usw. alles weg sind. Klar ist ein Überfall Interessanter vom RP Faktor, aber deine Situation verbessert es auch nicht.
Das Erkennungsmerkmal "Armbinde" für Gelegenheitsspieler empfinde ich als unnötig, da davor sowieso keiner halt macht. Hast du geiles Gear und der Spieler bock auf das Gear, dann bist du tot, ganz einfach. Auch die PvE Spieler müssen lernen das Spieler eben auch eine Gefahr sind und man trotz PvE Gameplay lernen sollte sich im Notfall zu wehren, anstatt im Sidechat rumzuheulen und im Bestenfall noch eine Beleidigung an den Spieler senden.
Selbst mit wenig Spielzeit kann man was erreichen, der Spielstil macht da keinen Unterschied.