Selbe Mod nehmen und einfach die Koordinaten an Deer anpassen. Musst dir da halt ne Örtlichkeit raussuchen. Ist nichts anderes als auf Chernarus
Beiträge von at3nd0
-
-
Anleitung um DayZ unter Linux mit Mods zu spielen.
Hier der Link zum WIP Launcher: https://github.com/bastimeyer/dayz-linux-cli-launcher
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Klingt sehr gut. Bin gespannt auf die Neuerungen. Danke für die Mühen. Einen riesen Punktabzug gibt’s für das Fadenkreuz. Ein Schritt in die falsche Richtung IMO. ?
Einerseits ja, wenn man auf die Immersion eingeht, andererseits nutzen viele ein Fadenkreuz durch externe Software oder durch den Monitor selbst. Spieler, die das nicht nutzen, da sie neu sind und davon nichts wissen, haben im PVP einen gravierenden Nachteil, gerade beim Schuss aus der Hüfte. Dem Spieler bleibt es ja immer noch selber überlassen, es zu nutzen oder nicht, aber es hat wenigstens jeder dieselbe Chance.
-
Bei den Meisten Waffen/ Item Mods hast du eine Trader.xml mit dabei, meistens ist das sortiert. Sollte das nicht der Fall sein musst du das leider per Hand machen
-
Hey, was haltet ihr davon die genannten Orte +2 weitere in einen Zufallsgenerator zu schmeißen und die Ortschaft wird erst 1 Std. vor dem Abschlussballern angekündigt? Das verhindert z.B. das vorzeitige vermienen und gibt allen die gleiche Chance, da sich niemand an der Örtlichkeit vorbereiten kann.
-
@Zitronenmelissa für dich ist dieser Thread jetzt auch mal beendet.
Grund: Deine Argumentation dreht sich im Kreis. Scheinbar wenig Spielerfahrung gemischt mit teilweise wirren Anschuldigungen, sogar Threadübergreifend, gegenüber Communitymitgliedern.
Jedes weitere Kommentar wird von mir kommentarlos entfernt.
-
@Zitronenmelissa
Das DayZ sogar so beworben wird (siehe Steamvideos von BI) ist dir vermutlich beim Kauf nicht aufgefallen oder? Es ist nun mal ein Survival Spiel. Deine Aufgabe ist es zu überleben, sei es Hunger, Durst, Krankheiten oder eben auch andere Spieler!
Vor dem Kauf auch mal lesen was auf der Verpackung steht.
-
Gute Frage warum das nicht geht, mit Nitrado hab ich mich auch noch nicht wirklich beschäftigt da ich davon nicht viel halte.
Notfalls mal den Support anschreiben warum das bei dir immer wieder auf "0" springt. Kann mir das so erstmal nicht erklären, hatte das Problem auch noch nicht. -
Du exportierst in .c und lädst dir die Mod "buildloader". Diese erstellt dir im profile-Ordner einen Ordner der "Buildloader" heißt und da schmeißt du die von dir im Editor erstellten .c Datein einfach rein. Das wars dann schon, einmal neustarten und deine Mapveränderungen werden geladen.
Gibt noch andere Möglichkeiten das direkt in die init zu schreiben, aber diese ist wirklich die einfachste, wurde mir auch empfohlen und funktioniert super.
Mod läuft auch nur Serverseitig, der Client muss diese quasi nicht laden.
-
Das ist mit allem was du Änderst so, egal ob das types sind oder Mods die du hinzufügst und bearbeitest, ein Neustart ist immer notwendig, da der Server sich dabei die neuen Configs holt.
-
Ja genau, wenn du den Wert geändert hast einmal neustarten, sonst wird die Änderung nicht wirksam.
-
Läuft dein Server über einen Gameserver-Anbieter oder einem Dedicated auf dem du selbst kompletten Zugriff hast?
Bei ersterem, beispielsweise Nitrado, brauchst du z.B. Filezilla um Datein quasi zu downloaden und am Ende nach dem Bearbeiten wieder hochzuladen um Änderungen zu erwirken. Das Problem hast du auf einem dedicated halt nicht.
Ich kann dir gerne eine frische serverDZ.cfg zukommen lassen, müsstest halt ein paar Sachen nach deinem belieben anpassen.
Deine serverDZ.cfg sieht mir stark nach Nitrado aus.
-
Dann dort den Wert von 0 auf 1 setzten, dann läufts
-
Das ist ziemlich egal wo du die einsetzt, bei mir steht die Zeile unter "vonCodecQuality = 20;". Im Endeffekt einfach irgendwo reinsetzten, der Ort ist egal, hauptsache es steht drin
-
Du musst in der cfggameplay.json die Werte ändern.
Dazu aber vorher in der serverDZ.cfg die Zeile "enableCfgGameplayFile = 1;" hinzufügen, sonst wird die Änderung nicht geladen.
Eine genauere Erklärung zu der Datei findest du hier:
-
Ich rede nicht über das Video selber. Ob man jemanden dafür Bannen muss oder nicht liegt auch im Ermessen des Serverbetreibers, ist mir da auch ehrlich gesagt egal wie andere Server das handhaben. Ich rede auch nicht davon jemanden einen Spielstil aufzudrücken. Ich akzeptiere auch jede Art von Spielstil - jeder soll machen worauf er Lust hat, das gibt eine gesunde Mischung.
Befinde ich mich auf einem Server auf dem alle Spielarten vertreten sind, dann stolpern halt auch mal 2 Welten aufeinander. Ist halt so, gehört dazu, das macht DayZ aus.
Der Kern meiner Aussage war das Combatloggen trotzdem kein "Spielstil", keine "Spielart", keine "Art und Weise zu Spielen" oder sonst was ist.
Und natürlich muss man sich nicht alles gefallen lassen, aber es gibt genug Möglichkeiten einer Situation zu entkommen und wenn nicht dann ist es so wie du gesagt hast - wird man abgeknallt, dann ist das so. Warum dann nicht wenigstens versuchen zu entkommen oder sich zu wehren?
Könnten sich Tiere in DayZ ausloggen sobald man sie in jagt wäre man ja auch nicht begeistert.
-
Ich wollte mich die ganze Zeit aus dieser Diskussion raushalten. Aber bei einer Sache bin ich auch "innerlich am Explodieren".
Bierbrot Combatloggen ist kein "Spielstil"! Ich glaube du verstehst hier grundlegend etwas falsch.
Spielstile wären zum Beispiel: PVP, PVE oder RP. Als PVEler kann man auch einfach davon rennen oder auch mal einen Überfall über sich ergehen lassen anstatt instant das Spiel zu verlassen. Ich muss sagen das ich Coday auch nur hin und wieder mal schaue, dennoch ist er wirklich einer der wenigen der in seinen Videos mit Leuten überhaupt noch interagiert - sei es ein Überfall oder ein Gespräch oder sonstiges.
Auf einem Server auf dem alle Spielstile unterwegs sind, treffen diese eben auch mal aufeinander.
-
Du kannst den CFTools Support erreichen indem du einen Account erstellst oder dich mit deinem vorhandenen anmeldest. Link dazu wäre dieser: https://app.cftools.cloud/support
-
Moin, was hast du denn für ein Problem?