Beiträge von at3nd0

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    Teilnahme an Operation Sappers Paradise


    Hier unser etwas verspäteter Bericht zur Teilnahme an der UNOC Operation „Sappers Paradise“:


    Wir bekamen Besuch von unseren Verbündeten der UNOC. Nach einer kurzen Basekontrolle, bei der natürlich keinerlei BTM Besitz festgestellt wurde und niemand auf den Boden geschissen hat, machten wir uns gemeinsam auf den Weg nach Tishina um zusammen Palisaden zu errichten. Der Weg war unbeschwert und es gab keinerlei Zwischenfälle.


    Mit dabei waren:

    DOT:

    Crocodile Dendi

    wookyman

    NoBandit

    at3nd0

    CleptoB über Funk zur moralischen Unterstützung


    UNOC:

    Wuestenfuchs

    Antestor

    venoX

    Roter_Baron

    Divina

    13Onyx37

    MichelleGER


    Angekommen in Tishina erreichte uns ein Funkspruch des CRK. Rotfuchs und Vittorio/Heleranos waren auf dem Weg um ebenfalls eine Palisade in Tishina zu errichten.

    Als alle zusammen waren wurde fleissig gefällt, gesägt und gehämmert. Hier ein paar Impressionen:


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    Das vorher Foto! Kurzes Gruppenbild bevor es an die Arbeit ging!


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    Die UNOC beobachtete skeptisch und leicht angewiedert das wilde Treiben von  wookyman und  at3nd0


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    Hier das Bild der fertiggestellten Palisaden! (Foto für Zoppel)


    Es war ein spaßiger Abend und wir freuen uns insgesamt 3 fertiggestellte Palisaden zu sehen.

    Eine errichtet durch die UNOC, eine weitere durch das CRK und eine durch DOT.

    Hier zum Bericht der UNOC: Operation „Sappers Paradise“


    Danke an die UNOC und das CRK für die starke Zusammenarbeit!


    Wir freuen uns auf die nächsten gemeinsamen Operationen, Patrouillen oder Hausbesuche, auf denen man weiterhin definitiv kein BTM bei uns finden wird!


    Liebe geht raus,

    gez. at3nd0

    Das O-Team








    Wie es Dagi schon gesagt hat müsste man eine Liste aller Fenster anfertigen und vorher bei jedem Fenster stundenlang testen ob man durch kommt oder nicht. Diese Liste müsste dann jeden Patch überarbeitet werden werden. Das ist eben Bullshit.

    Zusammenfassung:

    Basebesitzer sollten ihre Fenster einfach immer dicht machen.

    Radier müssen es halt einfach im Rahmen (Wortwitz zum auflockern) der Regeln probieren.

    Alle Fenster haben Hitboxen, das stimmt. Die sind aber in den meisten Fällen scheiße oder nur Deko. Dazu kommt das BI auch immer wieder heimlich an den Hitboxen spielt, ohne es in die Patchnotes zu schreiben. Das merkt man dann z.B. wenn sich Zäune in manchen Gebäuden plötzlich beschissener oder nicht mehr platzieren lassen. Sowas wirkt sich dann auch mal auf ein Fenster aus. Ob man durch kommt muss man herausfinden, in den Regeln steht der Grundsatz den man beachten sollte. Mehr ist da nicht machbar.

    Grundsätzlich sollte man als Spieler seine Fenster immer dicht bauen.

    Erklärung mit Bildern ist hier zu finden:

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    Klingt sehr gut. Bin gespannt auf die Neuerungen. Danke für die Mühen. Einen riesen Punktabzug gibt’s für das Fadenkreuz. Ein Schritt in die falsche Richtung IMO. ?

    Einerseits ja, wenn man auf die Immersion eingeht, andererseits nutzen viele ein Fadenkreuz durch externe Software oder durch den Monitor selbst. Spieler, die das nicht nutzen, da sie neu sind und davon nichts wissen, haben im PVP einen gravierenden Nachteil, gerade beim Schuss aus der Hüfte. Dem Spieler bleibt es ja immer noch selber überlassen, es zu nutzen oder nicht, aber es hat wenigstens jeder dieselbe Chance.

    Hey, was haltet ihr davon die genannten Orte +2 weitere in einen Zufallsgenerator zu schmeißen und die Ortschaft wird erst 1 Std. vor dem Abschlussballern angekündigt? Das verhindert z.B. das vorzeitige vermienen und gibt allen die gleiche Chance, da sich niemand an der Örtlichkeit vorbereiten kann. :)

    @Zitronenmelissa für dich ist dieser Thread jetzt auch mal beendet.

    Grund: Deine Argumentation dreht sich im Kreis. Scheinbar wenig Spielerfahrung gemischt mit teilweise wirren Anschuldigungen, sogar Threadübergreifend, gegenüber Communitymitgliedern.

    Jedes weitere Kommentar wird von mir kommentarlos entfernt.

    @Zitronenmelissa

    Das DayZ sogar so beworben wird (siehe Steamvideos von BI) ist dir vermutlich beim Kauf nicht aufgefallen oder? Es ist nun mal ein Survival Spiel. Deine Aufgabe ist es zu überleben, sei es Hunger, Durst, Krankheiten oder eben auch andere Spieler!

    Vor dem Kauf auch mal lesen was auf der Verpackung steht.

    Gute Frage warum das nicht geht, mit Nitrado hab ich mich auch noch nicht wirklich beschäftigt da ich davon nicht viel halte.
    Notfalls mal den Support anschreiben warum das bei dir immer wieder auf "0" springt. Kann mir das so erstmal nicht erklären, hatte das Problem auch noch nicht.

    Du exportierst in .c und lädst dir die Mod "buildloader". Diese erstellt dir im profile-Ordner einen Ordner der "Buildloader" heißt und da schmeißt du die von dir im Editor erstellten .c Datein einfach rein. Das wars dann schon, einmal neustarten und deine Mapveränderungen werden geladen.

    Gibt noch andere Möglichkeiten das direkt in die init zu schreiben, aber diese ist wirklich die einfachste, wurde mir auch empfohlen und funktioniert super.


    Mod läuft auch nur Serverseitig, der Client muss diese quasi nicht laden.

    Das ist mit allem was du Änderst so, egal ob das types sind oder Mods die du hinzufügst und bearbeitest, ein Neustart ist immer notwendig, da der Server sich dabei die neuen Configs holt.

    Läuft dein Server über einen Gameserver-Anbieter oder einem Dedicated auf dem du selbst kompletten Zugriff hast?

    Bei ersterem, beispielsweise Nitrado, brauchst du z.B. Filezilla um Datein quasi zu downloaden und am Ende nach dem Bearbeiten wieder hochzuladen um Änderungen zu erwirken. Das Problem hast du auf einem dedicated halt nicht.

    Ich kann dir gerne eine frische serverDZ.cfg zukommen lassen, müsstest halt ein paar Sachen nach deinem belieben anpassen.


    Deine serverDZ.cfg sieht mir stark nach Nitrado aus.

    Das ist ziemlich egal wo du die einsetzt, bei mir steht die Zeile unter "vonCodecQuality = 20;". Im Endeffekt einfach irgendwo reinsetzten, der Ort ist egal, hauptsache es steht drin :)