Beiträge von No.body

    Könnte mir schon vorstellen, dass Zombies durchaus interessant wären auf dem DM. Denke da an die Runden wo nur 5 Spieler auf der Map sind und man sich lange suchen muss. Da würde man wohl eher schießen wenn einen Zombies verfolgen. Auch fänd ich es interessant da es unter Umständen den Kampf beeinflusst wenn man auch noch auf die Zombies aufpassen muss. Aber das mal nur so als Gedanke ?

    Teil 3 - wir waren noch Kinder. Es gab nur 56k Modem und jede Minute war bares Geld. So konnten wir damals (auch weil wir damals nicht wussten, dass es Lösungen gab) nicht nach Lösungen suchen. Uns beschäftigte das Game ewig. Ich sag nur der Friseur Häggis? mit seinem Baumstammweitwurf ? waren es Tage oder Wochen? Irgendwann kam die Idee. Ich könnte mich da ewig beschäftigen wenns kein Internet auf der Insel gibt ?

    Der Herbst hält mittlerweile Einzug in Chernarus. Die Bäume werden langsam kahl, das Laub golden und rot am Boden. Die Temperaturen sinken. Keine guten Voraussetzungen für die Suche.


    Wir brauchen einen Plan meinte Kaps als Degenar seine Sachen zusammen packte. At3nd0 sah zu Degenar mit prüfendem Blick. Pass auf dich auf und sei vorsichtig. Wenn wir in drei Tagen nichts von dir hören machen wir uns auf die Suche nach dir. Ich warf ihm noch ein Funkgerät zu. Frequenz ist 87.9! Melde dich. Wo ist eigentlich Oacraft schon wieder? Er sollte doch auch noch ein Funkgerät haben. Oacraft.. sagte At3nd0 mit Augenrollen. Er ist ein Freigeist. Um ihn müssen wir uns keine Sorgen machen, glaube ich.., hoffe ich zumindest.


    Ach ja, Nobody, in welcher Kirche hast du die Notiz gefunden? Nervös und aufgeregt sagte ich in Berenzino. Gerade als ich "ich komme mit dir" sagen wollte fiel die Tür zu und das Schloss sperrte. Von Degenar war nichts mehr zu sehen. Er ist ein verdammt guter Aufklärer! Also zurück zum Plan. At3nd0 und Kaps feilten am Plan. Ich war mehr abwesend als produktiv. Mal holte mich die Erinnerung am Leuchturm ein, Mal versuchte ich die Erinnerungen in der Kirche zu sortieren.


    Das Funkgerät rauschte. Hallo? Degenar? Nichts. Vielleicht ein Störgeräusch? Egal, ich konnte mich wieder auf den eigentlichen Plan konzentrieren. Viel hatten wir noch nicht. Es gab noch zu wenig Anhaltspunkte. Was wir wussten war, dass Miller ein General und Feldmarschall war bevor das ganze hier los ging. Vergiss nicht, er ist der mürrischte Kerl der mir je begegnet ist meinte At3nd0 lachend. Kaps und ich stimmten unweigerlich ins lachen ein. Wir hatten wohl zu viel von Oacrafts Fusel.. So schlief einer nach dem anderem ein.



    Laute Funksprüche rissen uns aus dem Schlaf. Wacht auf ihr Penner und lasst mir was übrig, schallte es aus dem Funkgerät. D.. Degenar? Stotterte Kaps. Was gibts neues? Leider keine Spur von Miller. Ohne Kompass ist er wahrscheinlich gen Norden gezogen. Ich bin gelaufen bis die Dunkelheit einbrach. Durch mein Visier konnte ich bis Svetlojarsk sehen. Dort sind lauter Pali..


    Hallo? Hallo? Degenar?


    Misst die Batterien sind leer! Was hat er gesehen? Mir ist da ein Gerücht zu Ohren gekommen, murmelte At3nd0 vor sich hin. Es soll eine Horde Banditen in Svetlojarsk geben die die ganze Stadt eingenommen haben sollen und die letzten überlebenden vertrieben oder schlimmeres.. Darum müssen wir uns später kümmern.



    So beschlossen wir erst mal die nahe Umgebung nach einer Ersatzbatterie zu suchen die wir nach einem erfolglosen Tag auch fanden. Endlich konnten wir wieder Kontakt zu unserem Aufklärer aufnehmen. So berichtete Degenar über Svetlojarsk. Die Gerüchte bewahrheiteten sich also. Zum Glück hatte ich meinen Ghillie dabei, erzählte er. Die schießen auf alles was sich dort bewegt. Ich hoffe Miller hat einen Bogen um Svetlo gemacht. Habt ihr eine Idee wo wir suchen können? Wir schauen uns Ratlos an. Gleichzeitig antworten wir, Kamensk! Die nächstgelegene große Military ist Kamensk. Miller hat alles verloren. Also auch sein wertvollstes Hab und Gut - seine Waffen. Er liebte seine M300 meinte At3nd0. Degenar schaffst du es vor einbruch der Nacht in die Nähe von Kamensk? Ich werde es versuchen, antwortete er. Over and out!


    Stunden später..


    Leute, hier wird geballert wie verrückt! Es scheint nur ein Schütze zu sein. Ich melde mich wenn ich mehr erkennen kann.


    Es ist ein irrer Typ der in abgerissenen Klamotten wild um sich schießt. Er hat das ganze Military Camp angelockt. Da kommt der Typ niemals lebend raus! Ich muss ihm helfen Over and Out!


    Degenar? Hallo? Keiner antwortet.


    Wir schnappten uns unsere Waffen und Ausrüstung. Das Funkgerät geschultert und wachsam mit Nachtsichtgerät zogen wir sofort los um Degenar und dem irren Typen beizustehen.


    Wir kamen erst in den Morgenstunden an. Die Beine schmerzten. Doch das Adrenalin schoss uns durch die Venen. Müdigkeit verspürte keiner. Degenar, kommen Over.


    Ich bin hinter euch! Flüsterte er. Kurzzeitig blieb mein Herz stehen und fast hätte sich ein Schuss bei mir gelöst. Ihr müsst leise sein. Ich glaube der Typ hat es nicht geschafft. Die Schüsse endeten bei Einbruch der Dunkelheit. Es steunen immer noch Massen Untoter hier herum. Vermutlich schrecken sie auch die Banditen ab. Die Schüsse hat man sehr weit gehört. Wir sollten die Morgenstunde nutzen und uns durchs Camp schleichen. Vielleicht konnte er in das Hauptgebäude flüchten. Es gibt dort ein Kellerfenster durch das wir mit etwas Glück ins Gebäude kommen. Gesagt getan. Auf leisen Sohlen schlichen wir durch das vor Zombies und Patronenhülsen wimmelnde Camp. Wir staunten nicht schlecht. Hier wurde wohl alles an Munition verbraucht was im Camp zu finden war. Kein wunder denn die meistem Military Zombies tragen Plattenwesten.


    Das war knapp. Kaps konnte gerade noch rechtzeitig durchs Fenster gezogen werden als eine Gruppe Streuner ums Eck stolperte. Einzelschüsse und derbe Flüche waren zu hören. M300 Schüsse um genau zu sein. Das ist er! Miller ist auf dem Dach sagte At3nd0 leise. Los los.


    Auf den letzten Stufen angekommen trennten uns nur noch wenige Meter von dem Schützen. Wir verteilten uns und gingen in Position. At3nd0, ruf du nach ihm deine Stimme kennt er!


    Miller, ich bins At3nd0! Shit da ist grad eine Saiga durchgeladen worden. Keiner bewegt sich! Ein Schuss viel und durch die Tür schienen die ersten Sonnenstrahlen des Tages! Miller verdammt wir sind es! Was ihr Holzköppe! Meldet euch doch vorher! Ihr Idioten! Ich hätte euch fast mit meinem neuen Baby weggerotzt!! Kommt raus! Wir tauschten kurz Blicke aus und gingen raus. Spinnst du nimm endlich das Ding runter grinste At3nd0, Kaps und ich fanden es weniger witzig. Draußen ist ein stetiges stöhnen zu hören. Hast du ganz toll gemacht Miller! Was?! Wer zum Teufel ist das denn? Ich baller dir gleich deine Fratze weg! Fragte Miller und mir wurde langsam klar was At3nd0 meinte mit "mürrisch". Keine Zeit für Erklärungen. Wir müssen hier weg. Wir reden später. Degenar Packe seinen Granatwerfer aus. Kaps beobachtete derzeit die Lage. Schieß das Baby nach Nordwest, Degi! Degi? Ich geb dir gleich Degi! Schieß schon! Wir müssen endlich hier weg bevor die hier rein kommen. Schnappt euch eine Machete und dann los, eiferte At3nd0. Die Granate schlug ein. Rauch trat aus. Ein lautes fluchen war bei Degenar zu hören. Gib mir noch eine. Die zweite rumste ordenlich. Einige der unten angesammelten Toten zog es zum Rauch. Los jetzt wir müssen hier weg.


    Die ersten Toten hatten bereits die obere Treppe erreicht. Mit unseren Macheten konnten wir uns bis zum Haupteingang durchkämpfen. Nichts wie weg hier.


    Es scheint uns niemand zu folgen. Unsere Mägen knurrten. Gut das wir Proviant mitgenommen hatten. Gierig schnappe Miller nach dem Stück Fleisch und der Feldflasche. Kein wunder er hatte seit Tagen nichts gegessen. Hungrig und müde entschieden wir uns ein Lagerfeuer zu errichten und uns auszuruhen im nahegelegenen Wald. Was ist passiert? Fragte At3nd0 kauend. Mir gingen die Lichter aus. Ich hab eins mit der Schaufel abbekommen. Diese verdammten Banditen. Wenn ich diese Schweine erwische.. Dann..! Miller fluchte noch eine ganze Weile weiter bis Kaps ihn unterbrach. Was ist in Kamensk passiert?


    Ich kam an es war ruhig naja bis auf das übliche gekeuche. Diese Drecksäcke haben mir meine Babys genommen. Also bin ich nachdem ich aufgewacht bin erst mal hier her. Da hier so viele gut Ausgerüstete Tote umher laufen traute sich wohl keiner hier her. Ich sammelte also alles an Munition und Waffen was ich nur tragen konnte. Da viel mir diese scheiß Deagle aus dem Halfter. Natürlich löste sich ein Schuss und die Mistviecher haben mich fast überrant. Ich hatte ja genug Waffen und Munition. Ich konnte kaum noch laufen aber dafür feuern aus allen Rohren. Es schien kein Ende zu nehmen. Es kammen ständig neue nach. Ich konnte mir keine Bresche erkämpfen. Als mir die Munition und die Waffen ausgingen musste ich mich zurück ziehen. Ich rannte durch die noch überschaubare Schneiße zum Hauptgebäude. Verbarrikadierte die Tür und rannte auf das Dach. Ich hab jede Sekunde damit gerechnet, dass die Mistviecher durchbrechen. Aber kampflos hätten die mich nie bekommen! Die restliche Nacht war ruhig. Dann kamt ihr.


    Die Vodka Flaschen machten die Runde. Miller wollte noch wissen was in der Zwischenzeit passiert ist und wer wir neuen sind doch der Vodka und die Anstrengung der letzten Tage machte sich bemerkbar. Die Müdigkeit übermannte einen nach dem anderen und Miller fluchte wieder vor sich hin.. Solche Lappen!...

    Schlecht fand ich es auch nicht. Fakt ist aber wie Mokus schon treffend sagte: eine Tür kann ich eintreten. Ein Fester aufbrechen, ja aber in Dayz eben nicht.


    Wieso ist das Fenster ok die Tür aber nicht? Beides konnte ich nicht vorher aufbrechen.


    Ich will damit jetzt keine Grundsatzdiskusion lostreten!


    Eher den Gedanken an die Admins ran tragen, dass wenn Fenster dann alle geschlossenen Fenster.