Beiträge von -ZokA-

Die ganze Thematik ist mir in der 1.13 jetzt noch vermehrt aufgefallen, z.b. das ein Bazeschuss aus knapp 100m nicht zur Ohnmacht und quasi keinem Schaden führt.

Ok krass, die Erfahrung habe ich bisher noch nicht gemacht, an welcher Stelle den Player getroffen?

Zumal es meistens keine 5 Sekunden sind, die Zeit ist deutlich kürzer und reicht nicht mal zum nachladen von z.b. der Blaze.

Das wiederum ist mir auch aufgefallen, da war ja auch schon das eine Video von Ziegelstein wo der Player nach gefühlt 1-2 Sekunden aufgestanden ist, Schuss kam aus der M300.

Ich weiß nicht ob BI da nochmal Unterscheidungen vom Kaliber und Trefferzone eingebaut hat um zu berechnen wie lang jemand uncon ist oder ob es einfach nur bugt?

Ich glaube das System wurde ja bereist in der 1.12 eingeführt und ich persönlich habe mich damit arrangiert/abgefunden.

In dieser Season hatte es in einer Situation sogar für etwas mehr Spannung geführt,
    in einer anderen war es klassisch Blaze-Kopf-tot, hab aber auch zur Sicherheit nochmal eine Kugel in den Kopf gedrückt.

Zum Thema Realismus: habe ich mir in Bezug auf DayZ und mit dem Forum fast abgewöhnt, da beide Seiten bei manchen Themen wirklich berechtigte Einwände/Argumente haben.

Mir fehlt konkret auf das Thema bezogen die Erfahrung zum RL: wenn man als normalsterbliche Person eine großkalibrige Kugel abbekommt und eine Platte trägt kann ich mir schon vorstellen, das man uncon geht.
    Hat vllt wer aus entsprechenden Berufszweigen Erfahrungen diesbezüglich?

Degenar das ist ein guter Vorschlag, das Thema hier im Thread ist aber ein anderes, daher ist dein Vorschlag leider etwas Fehl am Platze.

Trotzdem danke für deine Beteiligung, vielleicht möchtest du später noch etwas zum Thema beitragen, willkommen bist du dazu.

Der Vorschlag ist wirklich gut und dreht sich genau um das Thema, den von dir vorgeschlagenen Server.

Du kannst ja auch den Server zum Laufen und online bringen, da können meinetwegen bis zu 5 Leute testen.

Wenn die Feedbacks dann gut ausfallen kann man bei GDZ die Idee ja weiterverfolgen.

Mir erscheint deine Antwort eher so als hättest du keine Lust einen Server selbst um- bzw. aufzusetzen.

Die Erreichbarkeit der Ziele muss glaube ich einfach über die Seasons getestet werden , glaube da kann man mit seinen Einschätzungen ganz schön daneben liegen.

Beispiel: Wenn die Türme schon nach 1 einer Woche stehen, das nächste mal mehr Türme/mehr Stockwerke bzw. im umgekehrten Fall andersherum.

Das Gute wäre auch glaube ich wenig (mod-)technischer Aufwand, um den Jungs nicht noch mehr aufzuhalsen.

Was ich mich grad frage: kann man während der Season eine Savezone einführen oder ist ein Wipe notwendig?

Zumindest in der Theorie lässt das einige Interaktionen zu, was am Ende rauskommt.. ??‍♂️?

Spricht ja an sich nichts dagegen einen weiteren Versuch in einer Season starten zu lassen, man könnte das Spiel ja dann auch umkehren und Anti-Tishina muss dann Bedingungen erfüllen um die Savezone wegzubekommen - da werden dann die Bösen z.B. auf Baukünste, verwegenes Handeln etc. geprüft und müssen sich vor Campern in acht nehmen.

Ich muss ja auch sagen für eine generelle Save-Zone von Anfang an wäre ich auch nicht.

Aber wenn bestimmte Bedingungen daran geknüpft sind, auf die Spieler hinzu- oder gegenarbeiten können, die Bedingungen allen bekannt sind und dadurch neue Interaktionsmöglichkeiten geschaffen werden (könnte auch PvP bedeuten), könnte das es eine Belebung bzw. das Halten von Spielern und Spannung(en) hervorrufen.

Wobei die Bedingungen klar definiert und in Anzahl und Schwierigkeit auch erstmal getestet werden müssten.

Mir würde da z.B. einfallen:

„Für jene Spieler, die an einer Save-Zone in Tishina interessiert sind.

Baut jeweils einen vollständigen, dreistöckigen Wachturm an den Koordinaten x1,y1, x2,y2 und x3,y3.

(Kann dann durch Screenshot oder vllt Admin abgesegnet bzw. bestätigt werden)

Jene, die Leid und Zerstörung verbreiten wollen, haltet die Erbauer der neuen Türme auf.

(Bedingung startet mit Wipe und geht dann meinetwegen 8 Wochen)

Oder halt eine vorgegebene Menge an Items (z.B. Essen - gejagt oder/und Dosen-, Zombieheilmittel, etc.) einen bestimmen Spieler, Admin oder Zuständigen überreichen.

Dieser kündigt sein Erscheinen im Forum/Discord/Sidechat zu einer Uhrzeit und ungefähren Location an.

Pro Savezone gibt die items ab, Anti-Savezone versucht das zu verhindern.

Ist es kompletter Murks dann wird die nächste Season wieder davon Abstand genommen.

Und wen es nicht interessiert, macht halt weiter sein Ding, kann vllt auch von den „Guten“ zwecks Schutz beim PvP angeheuert werden oder läuft zufällig in eine Konfrontation rein ??‍♂️?

Ich find es etwas komisch, dass wenn ein Mörder wieder einen Mord begeht, die gleiche Nachricht erscheint. Auch, wenn sich dieser nicht in Tishina killt. So weiß man nie als Außenstehender, ob ein Mord in Tishina geschehen ist oder nicht,

Nachvollziehbar, gestern wurde auch einen Tishino Mord angezeigt, die Karte bleib allerdings blass ?

Aber gehört das nicht eher in einen Mod-Thread oder so, oder willst du auf content-Möglichekeiten hinaus? ?

Ja das sind sie, letztes mal einen Bären erlegen müssen und dafür eine Angel und eine Pistole bekommen.

Sollte dir doch reichen um für Ärger zu sorgen, vllt wurde auch genau dein Loot für Missionen so angepasst ??

Bist du nun ein unabhängiger Spieler der da Fuß gefasst hat oder das Sprachrohr der Serververantwortlichen oder selbst selberverantwortlich?

Auch spannend das der Admin meint bestimmen zu können wer wo in einem fremden Forum kommentieren darf, deine Wortwahl ist auch sehr interessant.

Ohh nein, das war nämlich früher auch der Grund weshalb der Server kaputt gegangen ist. Echt schade ich war so hyped. Aber sowas zu lesen macht mir doch kein Spaß zu joinen.

Ganz Ehrlich, Adminabuse ist das schlimmste:(

Ah ja, du warst hyped weil?

Du einen eigenen Server hast und das negative Feedback noch verstärken willst damit evtl. mehr Leute auf deinen Server kommen?

Hilfe wird mir schlecht ?

Ist uns mit Sepp [MISFIT] auch aufgefallen, ich hatte einen Player uncon geschossen, dieser lag wahrgenommen „normal“ lang.

Nachdem er wieder aufgestanden ist, ist er vllt. 20 Meter gelaufen und dann wurde er von Sepp nochmal uncon geschossen.

In dem kam er nach knapp zwei Sekunden wieder zu sich ?

dragon992008 es macht auch den seriösesten Eindruck wenn 1 Minute alte Accounts aus dem Nichts und hochjauchzend Server bzw. Admins anpreisen..

DreamZ_PlayZ_YT als Tipp: falls du Spieler, welche bereits auf deinem Server spielen, um Unterstützung für deinen Thread bittest, kündige es vorher an..

Macht es etwas nachvollziehbarer wenn frische Accounts angemeldet werden um nur den einen Beitrag zu „liken“, sonst hat es ein gewisses Geschmäckle.

Weiterhin viel Erfolg ??