Ich muss ja auch sagen für eine generelle Save-Zone von Anfang an wäre ich auch nicht.
Aber wenn bestimmte Bedingungen daran geknüpft sind, auf die Spieler hinzu- oder gegenarbeiten können, die Bedingungen allen bekannt sind und dadurch neue Interaktionsmöglichkeiten geschaffen werden (könnte auch PvP bedeuten), könnte das es eine Belebung bzw. das Halten von Spielern und Spannung(en) hervorrufen.
Wobei die Bedingungen klar definiert und in Anzahl und Schwierigkeit auch erstmal getestet werden müssten.
Mir würde da z.B. einfallen:
„Für jene Spieler, die an einer Save-Zone in Tishina interessiert sind.
Baut jeweils einen vollständigen, dreistöckigen Wachturm an den Koordinaten x1,y1, x2,y2 und x3,y3.
(Kann dann durch Screenshot oder vllt Admin abgesegnet bzw. bestätigt werden)
Jene, die Leid und Zerstörung verbreiten wollen, haltet die Erbauer der neuen Türme auf.
(Bedingung startet mit Wipe und geht dann meinetwegen 8 Wochen)
Oder halt eine vorgegebene Menge an Items (z.B. Essen - gejagt oder/und Dosen-, Zombieheilmittel, etc.) einen bestimmen Spieler, Admin oder Zuständigen überreichen.
Dieser kündigt sein Erscheinen im Forum/Discord/Sidechat zu einer Uhrzeit und ungefähren Location an.
Pro Savezone gibt die items ab, Anti-Savezone versucht das zu verhindern.
Ist es kompletter Murks dann wird die nächste Season wieder davon Abstand genommen.
Und wen es nicht interessiert, macht halt weiter sein Ding, kann vllt auch von den „Guten“ zwecks Schutz beim PvP angeheuert werden oder läuft zufällig in eine Konfrontation rein ??♂️?