Beiträge von Plueschkugel

Hallo und <3-lich Willkommen in der [gdz]-Community.

Ich denke du wirst schnell Anschluss finden.

Zum Stöbern verlinke ich dir mal den Fraktionsthread:

>> Hier geht's zur Fraktionsliste des GDZ Chernarus-Survival-Servers <<

Als Alternative kann ich dir raten im TS vorbeizuschauen.

Viele Gruppen sind in den öffentlichen Channeln und die meisten Fraktionen haben auch öffentliche Channel.

Lern die Leute kennen und probiere dich aus ^^

Viel Spaß dabei !

Viele Gruppen sind in den öffentlichen Channeln und die meisten Fraktionen haben auch öffentliche Channel.

Viel Spaß dabei !

<3-lich Willkommen bei [gdz]Maaaango

Lern die Leute kennen und probiere dich aus :)

Viel Spaß dabei !

P.S.: Hatten gestern schon das Vergnügen ---> <UNOC> Rotfuchs. Wünsche dir viel Erfolg bei der Gruppensuche.

Als Alternative kann ich dir raten im TS vorbeizuschauen, wie bereits gesagt wurde.

Viel Spaß dabei !

Dunkel Schwarz und RazorSchwarz : bitte klärt sowas in euren Threads - hier gehts um die Suche von einem Spieler. Danke :)

<3-lich Willkommen in der [gdz]-Community StrikerV_2

Als Alternative kann ich dir raten im TS vorbeizuschauen, wie Dunkel Schwarz schon sagte.

Lern die Leute kennen und probiere dich aus :)

Wichtig ist, dass du dich wohl fühlst in der Gruppe.

Viel Spaß dabei !

Wenn ich richtig im Bilde bin, hat das weniger mit deinen installierten Mods zu tun.

Das musst du glaube im Spielcode ändern.

Wo genau und in welcher Datei kann ich dir da leider nicht sagen - tut mir leid.

Aber ich bin mir sicher, dass sich bald wer meldet, der Ahnung hat

<3lich Willkommen in der Community K4mpfSock3

Hier im Forum findest du viele nützliche Hinweise zu vielen Sachen, die dir so im Alltag in DayZ passieren können.

Bei Fragen helfen dir gerne viele Spieler und Moderatoren.

Dazu kannst hier im Forum oder über TS und Discord anfragen.

Wenn du möchtest probiere dich doch erstmal aus.

Solltest du bzw. ihr mal ne Krabbelgruppe brauchen, dann gebt mir Bescheid.

Eine Krabbelgruppe ist für Spiel-Neulinge oder für Rückkehrer nach langer Pause. Da kann man zusammen in Ruhe solche Themen bereden und über Änderungen informieren. Meistens wird das auch gleich praktisch geübt ;)

Es ist 04:30 Uhr morgens und ich gestehe : ich habe keine Lust 6 Seiten an Diskussion zu lesen.

Daher entschuldigt bitte, wenn es schon geschrieben wurde.

Einer der Gründe, warum sich letzten Endes für diese Änderung entschieden wurde, hat mit dem Grundaufbau eines Spiels (egal welches 3D-Spiel) zu tun.

Ich weiß nicht wie sattelfest jeder in der Materie ist, drum versuche ich das mal zu erklären:

Ein Spiel (Computerspiel oder Konsole ist dabei vollkommen Wurst) baut sich aus Modellen auf, was denke ich bekannt ist. Zum Beispiel beim connecten mit dem Server und mit langsamen Festplatten, dauert es etwas bis sich alle Texturen laden. Da seht ihr diese grauen Formen. Das sind die eigentlichen Spielobjekte, die sogenannten Modelle. Zu 99% gehört zu einem Modell auch eine Textur. Eine Textur sorgt dafür, dass ein Modell aussieht, wie es aussieht. Beispiel: Das Modell ist eine Kugel und mit der Textur kannst du entscheiden ob es ein Fußball oder Basketball ist.

Das Problem mit den Fenstern in DayZ ist, dass es keine modellieren Fenster bzw. Löcher in den Wänden sind. Nur durch die Textur sieht es nach Fenster aus. Das angebliche Fensterbrett ist lediglich eine nachträglich hinzugefügte Hitbox. Daher war das bisherige benutzen der Fenster - wie glaube schon erwähnt wurde - streng genommen schon immer Bug using. Woher das kommt kann ich nicht genau sagen, da ich mich noch nicht an die Codegeschichten getraut habe und derzeit noch an einem anderen Projekt arbeite.

Vielleicht hilft diese Erklärung der Veranschaulichung und ihr versteht, warum wir da nun durchgreifen.

Und eine kleine Anmerkung : Zum Teil liegt es auch in den Händen der Community, wie arg wir bei manchen Regeln nachschrauben müssen. Schauen wir also mal in Ruhe, wie sich das nun auswirkt und entwickelt.

Danke für eure Aufmerksamkeit und ich wünsche allen noch viel Spaß beim spielen und guten Loot!

Vielleicht wäre es der Übersicht halber besser gewesen, das Thema separat anzuschneiden.

Sicher hätten sich dann mehr Leute daran beteiligt.

Hier im Thread sollte es wirklich nur um Zusammenhänge mit der MoreDoors-Mod gehen.

Denkt bitte beim nächsten Mal dran ^^

<3-Willkommen in der GDZ-Community

Suchst du nur einen einzelnen Mitspieler oder vielleicht sogar eine Gruppe?

Dazu die Verlinkung zu den Fraktionen:

>> Bitte hier klicken <<

Wir, die UNOC, haben auch einen öffentlichen Channel, in dem man uns gern besuchen kann.

Auch viele der anderen Fraktionen haben solche Channel.

Rammstein hat da schon nen guten Hinweis gegeben.