Es ist 04:30 Uhr morgens und ich gestehe : ich habe keine Lust 6 Seiten an Diskussion zu lesen.
Daher entschuldigt bitte, wenn es schon geschrieben wurde.
Einer der Gründe, warum sich letzten Endes für diese Änderung entschieden wurde, hat mit dem Grundaufbau eines Spiels (egal welches 3D-Spiel) zu tun.
Ich weiß nicht wie sattelfest jeder in der Materie ist, drum versuche ich das mal zu erklären:
Ein Spiel (Computerspiel oder Konsole ist dabei vollkommen Wurst) baut sich aus Modellen auf, was denke ich bekannt ist. Zum Beispiel beim connecten mit dem Server und mit langsamen Festplatten, dauert es etwas bis sich alle Texturen laden. Da seht ihr diese grauen Formen. Das sind die eigentlichen Spielobjekte, die sogenannten Modelle. Zu 99% gehört zu einem Modell auch eine Textur. Eine Textur sorgt dafür, dass ein Modell aussieht, wie es aussieht. Beispiel: Das Modell ist eine Kugel und mit der Textur kannst du entscheiden ob es ein Fußball oder Basketball ist.
Das Problem mit den Fenstern in DayZ ist, dass es keine modellieren Fenster bzw. Löcher in den Wänden sind. Nur durch die Textur sieht es nach Fenster aus. Das angebliche Fensterbrett ist lediglich eine nachträglich hinzugefügte Hitbox. Daher war das bisherige benutzen der Fenster - wie glaube schon erwähnt wurde - streng genommen schon immer Bug using. Woher das kommt kann ich nicht genau sagen, da ich mich noch nicht an die Codegeschichten getraut habe und derzeit noch an einem anderen Projekt arbeite.
Vielleicht hilft diese Erklärung der Veranschaulichung und ihr versteht, warum wir da nun durchgreifen.
Und eine kleine Anmerkung : Zum Teil liegt es auch in den Händen der Community, wie arg wir bei manchen Regeln nachschrauben müssen. Schauen wir also mal in Ruhe, wie sich das nun auswirkt und entwickelt.
Danke für eure Aufmerksamkeit und ich wünsche allen noch viel Spaß beim spielen und guten Loot!