Also von dem was ixh so gehört habe von mehreren Leuten Server Betreibern spielen und und und Wurde mir folgendes mitgeteilt woran die lags liegen .....
1. Angezeigte Objekte das sind die Sichtbaren und nixht die in den storages
2. Menge der gelagerten Gegenstände ( wobei das nixht so massiv sein soll)
3. Objekte die auf dem Boden rum liegen ( fällt unter Punkt 1.
4. Objekte die durch Texturen gehen und somit Fehler verursachen
5. Anzahl der unterschiedlichen Mods der Base items.
Ob das alles so stimmt , können sixh diejenigen mit beschäftigen, dir davon Ahnung haben .
Die habe ixh leider nicht.
Ich kann nur bestätigen das die Laggs massiv zunehmen, je mehr Gegenstände auf dem Boden liegen .
Nach dem RAID in der FOB Base haben wir alles aus den Rucksäcken entfernt und ixh hatte teilweise Standbilder von 1 -2 Minuten
Und da war echt mie viel Zeug drin.
Als wenn ich mir vorstelle,daß in eine DB gerade wer heim gekommen ist Base aufräumen aussortiert und 30 Gegenstände auf den Boden legt, denke ixh das dir Laggs in dem Bereich massiv steigen werden. Müsste man natürlich testen
Gruß Razor
Alles anzeigen
Kann nur von meiner Erfahrung sprechen.
Und da waren es immer die Storages mit einem offenen Inventar die am meisten lags verursacht haben.
Klar kann ein Baseraid zu "erhöhten" lags führen (aber die lags waren sicher vorher schon da),
nur liegt es dann nicht nur an die 30 Items die am Boden liegen, sondern wieder an der offenen Storage in
Kombination mit den Spielern die dort sind.
Denn jeder Spieler hat wieder Zirka 150 Storage bei sich die berechnet werden müssen.
"Standbilder von 1 -2 Minuten" hatte ich noch nie und kann ich mir nicht vorstellen
Kann ja auch sein das es an deinem Rechner gelegen hat
Aber es lässt sich ja leicht testen.
Einfach 2 x 30 Fässer an 2 verschiedenen Orten spawnen die sich ähneln.
1x volle Fässer die geschlossen sind
1x volle Fässer die offen sind ( mit verschiedene Gegenstände natürlich)
Wir haben die größten Probleme wenn wir mit dem Auto unterwegs sind, alles andere hält sich in Grenzen und ist nicht so schlimm.
Bei jeder Base kommt es zu lags und das Auto schleudert zur Seite.
( Am meisten merke ich es bei CRK in Chernarus - da komme ich manchmal unter 50 Fps runter bei der Base)
Im Prinzip lassen sich lags nur mit einer Obergrenze an Storage so gut wie möglich vermeiden, nur möchte das wiederum niemand in Kauf nehmen.
Also entweder Obergrenze oder mit den lags leben .
1 Punkt möchte ich noch bringen
Durch die Tatsache das Basebau sehr eingeschränkt ist und es kein z.B. BasebuildingPlus/Simplebasebulding gibt, können wir nicht in die Wälder auswichen.
Würde es so etwas in der Art geben würden sicherlich viele auswärts bauen, was wiederum die lags verringert in den Städten.
Klar gibt es die Cabin von GDZ, nur ist der Platz etwas mager drinnen.
Ich habe z.B. auf meinem Server früher manchen einfach ein Gebäude (es gab 5 zur Auswahö)
dort platziert wo die Spieler es wollten und diese haben es dann verbaut.
Somit spart der Server auch Leistung da es die vielen Wände usw nicht berechnen muss.
Man darf auch nicht vergessen was der Server alles bietet wie kein anderer
Zombies sind gut vertreten
Zugevents
Polizeievents
Helievents
Die Map ist nahezu überall custom gemodded
Autos spawnen recht gut
Taxis gibt es im Überfluss
Toxiczonen
und diese Kombi + z.B. +3000 Storage Slots/Base in einer Stadt kann ja nur zu lags führen
Was mich eher stört ist dieses nicht flüssige Spielerlebnis egal wo ich bin.
Es ist gefühlt alles träger als auf anderen Server die eben weniger Vielfalt bieten.
ABER es kann wirklich auch nur Einbildung sein....