Beiträge von [X17].S.T.A.L.K.E.R.

    Kann nur von meiner Erfahrung sprechen.

    Und da waren es immer die Storages mit einem offenen Inventar die am meisten lags verursacht haben.

    Klar kann ein Baseraid zu "erhöhten" lags führen (aber die lags waren sicher vorher schon da),

    nur liegt es dann nicht nur an die 30 Items die am Boden liegen, sondern wieder an der offenen Storage in

    Kombination mit den Spielern die dort sind.

    Denn jeder Spieler hat wieder Zirka 150 Storage bei sich die berechnet werden müssen.


    "Standbilder von 1 -2 Minuten" hatte ich noch nie und kann ich mir nicht vorstellen

    Kann ja auch sein das es an deinem Rechner gelegen hat


    Aber es lässt sich ja leicht testen.

    Einfach 2 x 30 Fässer an 2 verschiedenen Orten spawnen die sich ähneln.

    1x volle Fässer die geschlossen sind

    1x volle Fässer die offen sind ( mit verschiedene Gegenstände natürlich)


    Wir haben die größten Probleme wenn wir mit dem Auto unterwegs sind, alles andere hält sich in Grenzen und ist nicht so schlimm.

    Bei jeder Base kommt es zu lags und das Auto schleudert zur Seite.

    ( Am meisten merke ich es bei CRK in Chernarus - da komme ich manchmal unter 50 Fps runter bei der Base)

    Im Prinzip lassen sich lags nur mit einer Obergrenze an Storage so gut wie möglich vermeiden, nur möchte das wiederum niemand in Kauf nehmen.

    Also entweder Obergrenze oder mit den lags leben .


    1 Punkt möchte ich noch bringen

    Durch die Tatsache das Basebau sehr eingeschränkt ist und es kein z.B. BasebuildingPlus/Simplebasebulding gibt, können wir nicht in die Wälder auswichen.

    Würde es so etwas in der Art geben würden sicherlich viele auswärts bauen, was wiederum die lags verringert in den Städten.

    Klar gibt es die Cabin von GDZ, nur ist der Platz etwas mager drinnen.

    Ich habe z.B. auf meinem Server früher manchen einfach ein Gebäude (es gab 5 zur Auswahö)

    dort platziert wo die Spieler es wollten und diese haben es dann verbaut.

    Somit spart der Server auch Leistung da es die vielen Wände usw nicht berechnen muss.


    Man darf auch nicht vergessen was der Server alles bietet wie kein anderer


    Zombies sind gut vertreten

    Zugevents

    Polizeievents

    Helievents

    Die Map ist nahezu überall custom gemodded

    Autos spawnen recht gut

    Taxis gibt es im Überfluss

    Toxiczonen


    und diese Kombi + z.B. +3000 Storage Slots/Base in einer Stadt kann ja nur zu lags führen


    Was mich eher stört ist dieses nicht flüssige Spielerlebnis egal wo ich bin.

    Es ist gefühlt alles träger als auf anderen Server die eben weniger Vielfalt bieten.

    ABER es kann wirklich auch nur Einbildung sein....

    Kommen die Baselags nicht hauptsächlich vom Inventar der Storage Container ?

    Wäre es vl möglich zu jeder Storage die Option hinzuzufügen öffnen/schließen wie bei der Kommode ?


    Wenn sich dann die Spieler daran halten und immer ihre Storage "schließen" sollte es eigentlich eine deutliche Verbesserung bringen.

    Oder liege ich da falsch ?


    Ps. Wir haben nicht so große Probleme mit leere Container. Es dauert halt eine Millisekunde dann ist alles zu sehen.

    Wie gesagt - dein Server ist schon gut. Alles über 120 Fps sollte flüssig laufen.

    Das wichtigste sind hohe Singlecores - also alles was an die 5 Ghz liegt ist super.

    Schau mal mit wieviel deiner läuft ?


    Und nicht vergessen.

    Minimale Veränderungen bei Zombies Tieren und Autos können Wunder bringen.

    Denn meiner Meinung nach sind das die größten Faktoren.

    Dann gibt es noch gewisse Mods die im Prinzip keinen Loot auf den Server bringen aber trotzdem die FPS droppen können.


    Dein Prozessor hat

    Turbotakt4.80GHz

    Basistakt3.70GHz

    Du musst den halt so einstellen das der immer seine 4,8 Ghz hat.--> also immer auf Höchstleistung

    Support ist mehr als schlecht, bei einem einfachen Problem wurde einfach nicht geholfen(Server war dauerhaft am überhitzten)

    Das Thema mit dem überhitzen hatte ich nur wenn ich 2 Server gleichzeitig am laufen hatte bei 5Ghz.

    Dadurch ist es sogar manchmal zum reboot von Windows gekommen.

    Aber wenn jemand nen kleinen Server sucht nur für sich und Freunde muss man ja den Cpu Boost nicht so extrem verwenden.

    Ja Support war mal so mal so.

    Ich habe mal eine ganz andere Frage und möchte nicht ständig ein neues Thema öffnen!

    Man kann Zombies ja eine Packung Nägel ins Inventar legen, besteht auch die Möglichkeit das Zombies keine Packung Nägel sondern einzelne Nägel bei sich haben also immer eine Unterschiedliche Menge zum Beispiel zwischen 10-66?

    Solltest du in "cfgspawnabletypes.xml und cfgrandompresets.xml" einstellen können


    Ich würde die Nägel in cfgrandompresets.xml unter


    <cargo chance="0.35" name="toolsIndustrial">
                    <item name="Pipe" chance="0.07" />
                    <item name="Hatchet" chance="0.07" />
                    <item name="Crowbar" chance="0.07" />
                    <item name="Rope" chance="0.1" />
                    <item name="DuctTape" chance="0.1" />
                    <item name="Battery9V" chance="0.2" />
                    <item name="Flashlight" chance="0.2" />

                    <item name="Flashlight" chance="0.2" />   (diese Zeile so hinzufügen/chance max 1.0 möglich)

    </cargo>


    Somit haben wir schon mal die Nägel in den Zombies die toolsIndustrial als Loot definiert haben.

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    Dann unter cfgspawnabletypes.xml kontrollieren ob noch Zombies da sind wo toolsIndustrial

    noch nicht als Loot definiert worden ist du aber trotzdem möchtest das diese Nägel beinhalten können.


    z.B. dieser Zombie kann dann Nägel als Loot haben


    <type name="ZmbF_BlueCollarFat_Blue">
            <cargo preset="foodCity" />
            <cargo preset="toolsIndustrial" />
            <attachments preset="glassesVillage" />
            <attachments preset="hatsIndustrial" />
            <attachments preset="bagsIndustrial" />
            <attachments preset="vestsIndustrial" />
    </type>


    dieser NICHT


    <type name="ZmbM_SkaterYoung_Green">
            <cargo preset="foodCity" />
            <cargo preset="toolsCity" />
            <attachments preset="hatsCitySkate" />
            <attachments preset="bagsCity" />
    </type>


    Möchtest du das der "ZmbM_SkaterYoung_Green" auch Nägel droppen kann musst du nur die Zeile

    <cargo preset="toolsIndustrial" /> hinzufügen.

    so:


    <type name="ZmbM_SkaterYoung_Green">

    <cargo preset="toolsIndustrial" />
            <cargo preset="foodCity" />
            <cargo preset="toolsCity" />
            <attachments preset="hatsCitySkate" />
            <attachments preset="bagsCity" />

        </type>


    _________________________________________________________________________________________________________


    In den Types unter "Nail" quantmin und quantmax einstellen


    <type name="Nail">
            <nominal>10</nominal>
            <lifetime>7200</lifetime>
            <restock>360</restock>
            <min>5</min>
            <quantmin>-1</quantmin> hier z.B. (anstelle -1) Wert 5 würde bedeuten das min 5 Nägel im Zombie spawnen
            <quantmax>-1</quantmax> hier z.B. (anstelle -1) Wert 60 würde bedeuten das max 60 Nägel im Zombie spawnen
            <cost>100</cost>
            <flags count_in_cargo="0" count_in_hoarder="0" count_in_map="1" count_in_player="0" crafted="1" deloot="0"/>
            <category name="tools"/>
        </type>

    Wenn du quantmin und quantmax bei -1 lässt kann immer nur ein voller stack (99nägel) spawnen im Zombie

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    Und wenn ich jetzt nichts mehr vergessen habe, bzw falsch geschrieben habe sollte es funktionieren.

    Es schaut aber sicher noch jemand drüber und korrigiert mich.


    Lg


    Ps: Nein es ist sehr einfach den Omega Manager zu installieren und zu verwenden

    unter https://help.cftools.com/en/omega-manager findest du eig alle Infos die du brauchst

    Nur habe ich gelesen das bald der OmegaManager durch ein anderes Tool ersetzt wird.

    <event name="AnimalBear">
            <nominal>0</nominal>
            <min>2</min>
            <max>2</max>
            <lifetime>180</lifetime>
            <restock>0</restock>
            <saferadius>200</saferadius>
            <distanceradius>0</distanceradius>
            <cleanupradius>0</cleanupradius>
            <flags deletable="0" init_random="0" remove_damaged="1"/>
            <position>fixed</position>
            <limit>custom</limit>
            <active>1</active>
            <children>
                <child lootmax="0" lootmin="0" max="1" min="1" type="Animal_UrsusArctos"/>
            </children>
        </event>



    Wenn hier zu wenig Bären eingestellt sind werden nicht immer dort Bären spawnen wo man möchte.

    Es gibt zirka 100 Bären Spawnpunkte.


    Bzw auch hier aufpassen

    globals.xml

    <var name="AnimalMaxCount" type="0" value="100"/>