Hallo alle
Kurze Frage zum Chernarus Survival Server ?
Ist eine Base sicher oder kann man diese raiden , wenn ja wie ?
lg
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Neues Benutzerkonto erstellenHallo alle
Kurze Frage zum Chernarus Survival Server ?
Ist eine Base sicher oder kann man diese raiden , wenn ja wie ?
lg
Hallo Gemeinde
Ich möchte euch meinen neuen Server vorstellen !
Leider mögen die Leute keine "Survival" PvP Server und somit habe ich alles etwas umgestaltet.
Viele sind gekommen und wieder gegangen.
Jetzt haben wir einen normalen PvP Server mit erhöhtem Loot (überall) .
Servermods die für das Spiel relevant sind :
Basebau
BBP 2.0
Breachingcharge
SimpleAutorun
Sprinten oder Joggen mit Taste +
Custom Trader/BM/Balota/VMC/NEA
Code Lock
Digitales Zahlenschloss
Airdrop-Upgraded
Jede Stunde kommt ein Drop und bleibt für 45 min
SpawnSelection
Aus dem Grund, sich nicht oft selbst töten zu müssen, um da anzufangen, wo man gerne spielt.
Trotzdem kann man nicht immer wieder in kurzer Zeit an der selber Stelle spawnen.
[Remastered] Arma Weapon Pack
Großkaliber Waffen und schwere MGs sind in Toxiczone zu finden.
dbo_surfaces
Mehr Grip für die Fahrzeuge.
Spurgles_BagZ
Rucksäcke die mehr Attachment haben.
Mass Many Item
Für mehr Vielfalt.
MuchStuffPack
Für mehr Vielfalt.
Items für die Base.
MunghardsItempack
Für mehr Vielfalt.
Wichtige Kurzinfos:
Alles weitere findet ihr ingame im Serverpanel oder dann dort weiterführend auf unserem Discord.
Kleinigkeiten können sich im weiteren Verlauf ändern.
Ich würde mich auf Feedback freuen !!
WAS GENAU DIESEN SERVER BESONDERNS MACHT ???
NICHTS, DIESER IST GENAUSO WIE JEDER ANDERE PVP SERVER !!!
Danke
Die admin hatchet kenne ich aus der Basebuilding+ Mod.
Sonst wäre mir nichts anderes bekannt.
Das beste ist du machst es so:
1. Erstelle einen Ordner in mpmissions (nenne diesen wie du möchtest- in meinem fall heißt dieser custommap.
2. Dort erstellst du eine .c datei z.B. blackmarket.c ( wie in meinem fall)
In der datei sollte es so ausschauen:
void blackmarket()
{
//blackmarket
SpawnObject( "Land_Dead_MassGrave", "13610.500000 43.818901 2942.360107", "0.000000 0.000000 0.000000" );
SpawnObject( "Land_Dead_MassGrave", "13605.299805 43.617401 2940.860107", "0.000000 0.000000 0.000000" );
SpawnObject( "Land_Wreck_Lada_Green", "13571.000000 27.891800 2862.949951", "-72.000000 -16.000002 0.000000" );
SpawnObject( "Land_Wreck_Lada_Red", "13592.200195 32.409801 2861.360107", "-103.000000 -8.000001 0.000000" ); usw usw usw
};
Dann kannst du den Befehl so in der init.c einfügen und dadurch lädt diese deine .c datei
dayzoffline.chernarusplus = deine map
CUSTOMMAP = dien ordnername
blackmarket.c = der Name deiner Datei
"ANFANG der INIT.C"
#include "$CurrentDir:\\mpmissions\\dayzoffline.chernarusplus\\CUSTOMMAP\\blackmarket.c"
void SpawnObject( string type, vector position, vector orientation )
{
auto obj = GetGame().CreateObject( type, position );
obj.SetPosition( position );
obj.SetOrientation( orientation );
obj.SetOrientation( obj.GetOrientation() ); //Collision fix
obj.Update();
obj.SetAffectPathgraph( true, false );
if( obj.CanAffectPathgraph() ) GetGame().GetCallQueue( CALL_CATEGORY_SYSTEM ).CallLater( GetGame().UpdatePathgraphRegionByObject, 100, false, obj );
}
void main()
{
//INIT WEATHER BEFORE ECONOMY INIT------------------------
Weather weather = g_Game.GetWeather();
weather.MissionWeather(false); // false = use weather controller from Weather.c
weather.GetOvercast().Set( Math.RandomFloatInclusive(0.4, 0.6), 1, 0);
weather.GetRain().Set( 0, 0, 1);
weather.GetFog().Set( Math.RandomFloatInclusive(0.05, 0.1), 1, 0);
//INIT ECONOMY--------------------------------------
Hive ce = CreateHive();
if ( ce )
ce.InitOffline();
//DATE RESET AFTER ECONOMY INIT-------------------------
int year, month, day, hour, minute;
int reset_month = 9, reset_day = 20;
GetGame().GetWorld().GetDate(year, month, day, hour, minute);
if ((month == reset_month) && (day < reset_day))
{
GetGame().GetWorld().SetDate(year, reset_month, reset_day, hour, minute);
}
else
{
if ((month == reset_month + 1) && (day > reset_day))
{
GetGame().GetWorld().SetDate(year, reset_month, reset_day, hour, minute);
}
else
{
if ((month < reset_month) (month > reset_month + 1))
{
GetGame().GetWorld().SetDate(year, reset_month, reset_day, hour, minute);
}
}
}
//CUSTOM BUILDINGS ++++++++++++++++++++
blackmarket();
//Loot neu berechnen in allen Gebäuden
//GetCEApi().ExportProxyData( "7500 0 7500", 15000 ); //Center of map, radius of how far to go out and find buildings.
}
class CustomMission: MissionServer
{
void SetRandomHealth(EntityAI itemEnt)
{
if ( itemEnt )
{
float rndHlt = Math.RandomFloat( 0.45, 0.65 );
itemEnt.SetHealth01( "", "", rndHlt );
}
}
override PlayerBase CreateCharacter(PlayerIdentity identity, vector pos, ParamsReadContext ctx, string characterName)
{
Entity playerEnt;
playerEnt = GetGame().CreatePlayer( identity, characterName, pos, 0, "NONE" );
Class.CastTo( m_player, playerEnt );
GetGame().SelectPlayer( identity, m_player );
return m_player;
} "nach dieser Zeile ändert sich für dich nichts in der init.c"
Verbessert mich bitte falls ich etwas falsch erklärt habe oder fragt wenn etwas unklar ist.
Lg
Gerne doch....
Hab die auch selber am Server drauf da mir die Stamina einfach etwas zu wenig ist .
Du könntest ja dazuschreiben WIE ?
Vl hilft das dann jemand anderem.
lg
Am besten du liest dir das 3 Mal durch
Habe es noch niee probiert mit dieser Mod
Kann mir aber gut vorstellen das du es einfach genauso machen musst wie bei jedem anderen Zombie.
Also brauchst du sicherlich dafür :
types.xml
events.xml
zombie_territories.xml
Kann aber keine Garantie geben das es so funktionieren wird.
Ich glaube sogar das der Entwickler dieser Mod selber schreibt das sich jeder selber darum kümmern muss und von ihm keine Hilfe
zu erwarten ist -
Kann mich aber auch irren.
Hast du auch ganz sicher nicht mehr Bären als Spawn-punkte eingestellt ?
Sonst kannst du es ja auch mal mit dem Saferadius probieren ?
Dieses Problem solle man mit
<restock>7200</restock>
lösen können
Dann hast du trotzdem überall die Bären wo du sie haben möchtest ABER dieser eine den du getötet hast respawnt erst nach 7200 Sekunden.
<event name="AnimalBear">
<nominal>15</nominal>
<min>10</min>
<max>15</max>
<lifetime>180</lifetime>
<restock>7200</restock> Dieser Wert ist normalerweise auf 0 gesetzt und deswegen spawnen die Bären sofort nach.
<saferadius>200</saferadius>
<distanceradius>0</distanceradius>
<cleanupradius>0</cleanupradius>
<flags deletable="0" init_random="0" remove_damaged="1"/>
<position>fixed</position>
<limit>custom</limit>
<active>1</active>
<children>
<child lootmax="0" lootmin="0" max="1" min="1" type="Animal_UrsusArctos"/>
</children>
</event>
nicht das ich wüsste
gerne
Um die Tiere dort spawnen zu lassen wo du möchtest müsstest du (glaube ich )
1. alle Tierspawns löschen
2. dir dann eigene machen
3. genau so viele Tiere spawnen lassen wie es Tierspawns gibt.
Das Spawnsystem von DayZ ist etwas komisch.
Berichtigt mich falls ich falsch liege damit.
Kann zwar etwas mehr als nur Hunger und Durst, aber eigentlich genau das was du suchst.
Mit welchem Tool möchtest du dir den LKW spawnen ?
Genau deswegen gibt es so viele Regeln auf den Servern.....mehr kann ich nicht dazu sagen
Alles anzeigenNaja eine gewisse fachliche Kritik darf und muss erlaubt sein.
Beispiel Regelwerk.
Dort sind Dinge aufgeführt die
a: nicht 100 pro beweisbar sind
b: sind dort Dinge aufgeführt die sich gegenseitig "aufheben".
Beispiel Baseraid.
- Es darf nur zerstört werden um aus der Base zu kommen.
- Es darf nur mitgenommen werden was man braucht.
Somit darf ich alle Wände zerstören wenn ich nur die Nägel brauche.
Das mein ich mit 2 Seiten von Regeln und wenn man sich dazu nicht 100 pro Gedanken macht was dabei rauskommt.
Ich müsste mir das alles nur noch genauer durchlesen und würde wsl noch mehr finden.
Es liegt wohl eher daran das es Leute gibt die explizit darauf aus sind etwas falsch zu verstehen.
Warum solltest du alle Wände zerstören dürfen nur um an die Nägel zu kommen ?
ES STEHT DOCH KLIP UND KLAR
Es darf nur zerstört werden um aus der Base zu kommen.
Somit hebt diese Regel das auf.
Ich habe keine Ahnung wie der Server ist und habe noch nie darauf gespielt ABER musste mal meinen Senf dazugeben.
Man kanns eh niemandem Recht machen, entweder zu viele Regeln oder doch zu wenige - ganz egal wie es passt ja so oder so nicht.
Noch besser wäre wenn DayZ Multicore fähig wäre...
Damit kenne ich mich leider nicht aus wie mein ein Spiel umprogrammiert.
Aber hätte man es nicht in den letzten Jahren geschafft ?
Der i7-9700k ist völlig ausrechend
Mit dem Intel Boost Modus taxtet dieser durchgehend auf 4.8-4.9 Ghz
Das sollte dir ein flüssiges Spielerlebnis bescheren
Am Prozessor kanns dann nicht mehr liegen
Preislich ist dieser zum i9 9900k viel billiger und ich trau mich jetzt mal sagen das der Preisunterschied nicht merkbar ist in DayZ.
Aber dazu kann dir ein Admin sicher mehr sagen da ich nur den i7-9700k bis jetzt hatte.
Wo es diesen um 62,98 € gibt kann ich dir leider nicht sagen ?