Beiträge von [X17].S.T.A.L.K.E.R.

    :lovedayz: Hallo Gemeinde :lovedayz:


    Ich möchte euch meinen neuen Server vorstellen !

    Leider mögen die Leute keine "Survival" PvP Server und somit habe ich alles etwas umgestaltet.

    Viele sind gekommen und wieder gegangen.


    Jetzt haben wir einen normalen PvP Server mit erhöhtem Loot (überall) .


    :/ Servermods die für das Spiel relevant sind :


    Basebau

    BBP 2.0

    Breachingcharge


    SimpleAutorun

    Sprinten oder Joggen mit Taste +


    Custom Trader/BM/Balota/VMC/NEA


    Code Lock

    Digitales Zahlenschloss


    Airdrop-Upgraded

    Jede Stunde kommt ein Drop und bleibt für 45 min


    SpawnSelection

    Aus dem Grund, sich nicht oft selbst töten zu müssen, um da anzufangen, wo man gerne spielt.

    Trotzdem kann man nicht immer wieder in kurzer Zeit an der selber Stelle spawnen.


    [Remastered] Arma Weapon Pack

    Großkaliber Waffen und schwere MGs sind in Toxiczone zu finden.


    dbo_surfaces

    Mehr Grip für die Fahrzeuge.


    Spurgles_BagZ

    Rucksäcke die mehr Attachment haben.


    Mass Many Item

    Für mehr Vielfalt.


    MuchStuffPack

    Für mehr Vielfalt.

    Items für die Base.


    MunghardsItempack

    Für mehr Vielfalt.


    Wichtige Kurzinfos:

    Alles weitere findet ihr ingame im Serverpanel oder dann dort weiterführend auf unserem Discord.


    Kleinigkeiten können sich im weiteren Verlauf ändern.

    Ich würde mich auf Feedback freuen !!


    WAS GENAU DIESEN SERVER BESONDERNS MACHT ???

    NICHTS, DIESER IST GENAUSO WIE JEDER ANDERE PVP SERVER !!!


    Danke [gdz]

    Das beste ist du machst es so:


    1. Erstelle einen Ordner in mpmissions (nenne diesen wie du möchtest- in meinem fall heißt dieser custommap.

    2. Dort erstellst du eine .c datei z.B. blackmarket.c ( wie in meinem fall)


    In der datei sollte es so ausschauen:


    void blackmarket()
    {
    //blackmarket
    SpawnObject( "Land_Dead_MassGrave", "13610.500000 43.818901 2942.360107", "0.000000 0.000000 0.000000" );
    SpawnObject( "Land_Dead_MassGrave", "13605.299805 43.617401 2940.860107", "0.000000 0.000000 0.000000" );
    SpawnObject( "Land_Wreck_Lada_Green", "13571.000000 27.891800 2862.949951", "-72.000000 -16.000002 0.000000" );
    SpawnObject( "Land_Wreck_Lada_Red", "13592.200195 32.409801 2861.360107", "-103.000000 -8.000001 0.000000" ); usw usw usw

    };



    Dann kannst du den Befehl so in der init.c einfügen und dadurch lädt diese deine .c datei

    dayzoffline.chernarusplus = deine map

    CUSTOMMAP = dien ordnername

    blackmarket.c = der Name deiner Datei


    "ANFANG der INIT.C"

    #include "$CurrentDir:\\mpmissions\\dayzoffline.chernarusplus\\CUSTOMMAP\\blackmarket.c"


    void SpawnObject( string type, vector position, vector orientation )
    {
    auto obj = GetGame().CreateObject( type, position );
        obj.SetPosition( position );
        obj.SetOrientation( orientation );
        obj.SetOrientation( obj.GetOrientation() ); //Collision fix
        obj.Update();
        obj.SetAffectPathgraph( true, false );
        if( obj.CanAffectPathgraph() ) GetGame().GetCallQueue( CALL_CATEGORY_SYSTEM ).CallLater( GetGame().UpdatePathgraphRegionByObject, 100, false, obj );
    }

    void main()
    {
        //INIT WEATHER BEFORE ECONOMY INIT------------------------
    Weather weather = g_Game.GetWeather();

        weather.MissionWeather(false); // false = use weather controller from Weather.c

        weather.GetOvercast().Set( Math.RandomFloatInclusive(0.4, 0.6), 1, 0);
        weather.GetRain().Set( 0, 0, 1);
        weather.GetFog().Set( Math.RandomFloatInclusive(0.05, 0.1), 1, 0);

        //INIT ECONOMY--------------------------------------
    Hive ce = CreateHive();
        if ( ce )
            ce.InitOffline();

        //DATE RESET AFTER ECONOMY INIT-------------------------
        int year, month, day, hour, minute;
        int reset_month = 9, reset_day = 20;
        GetGame().GetWorld().GetDate(year, month, day, hour, minute);

        if ((month == reset_month) && (day < reset_day))
    {
            GetGame().GetWorld().SetDate(year, reset_month, reset_day, hour, minute);
    }
        else
    {
            if ((month == reset_month + 1) && (day > reset_day))
    {
                GetGame().GetWorld().SetDate(year, reset_month, reset_day, hour, minute);
    }
            else
    {
                if ((month < reset_month) || (month > reset_month + 1))
    {
                    GetGame().GetWorld().SetDate(year, reset_month, reset_day, hour, minute);
    }
    }
    }

    //CUSTOM BUILDINGS ++++++++++++++++++++

    blackmarket();


    //Loot neu berechnen in allen Gebäuden
    //GetCEApi().ExportProxyData( "7500 0 7500", 15000 ); //Center of map, radius of how far to go out and find buildings.

    }

    class CustomMission: MissionServer
    {
        void SetRandomHealth(EntityAI itemEnt)
    {
            if ( itemEnt )
    {
                float rndHlt = Math.RandomFloat( 0.45, 0.65 );
                itemEnt.SetHealth01( "", "", rndHlt );
    }
    }

    override PlayerBase CreateCharacter(PlayerIdentity identity, vector pos, ParamsReadContext ctx, string characterName)
    {
    Entity playerEnt;
    playerEnt = GetGame().CreatePlayer( identity, characterName, pos, 0, "NONE" );
            Class.CastTo( m_player, playerEnt );

            GetGame().SelectPlayer( identity, m_player );

            return m_player;
    } "nach dieser Zeile ändert sich für dich nichts in der init.c"



    Verbessert mich bitte falls ich etwas falsch erklärt habe oder fragt wenn etwas unklar ist.


    Lg


    Am besten du liest dir das 3 Mal durch :)

    Habe es noch niee probiert mit dieser Mod


    Kann mir aber gut vorstellen das du es einfach genauso machen musst wie bei jedem anderen Zombie.


    Also brauchst du sicherlich dafür :


    types.xml

    events.xml

    zombie_territories.xml


    Kann aber keine Garantie geben das es so funktionieren wird.


    Ich glaube sogar das der Entwickler dieser Mod selber schreibt das sich jeder selber darum kümmern muss und von ihm keine Hilfe

    zu erwarten ist -

    Kann mich aber auch irren.

    Dieses Problem solle man mit

    <restock>7200</restock>

    lösen können


    Dann hast du trotzdem überall die Bären wo du sie haben möchtest ABER dieser eine den du getötet hast respawnt erst nach 7200 Sekunden.


    <event name="AnimalBear">
            <nominal>15</nominal>
            <min>10</min>
            <max>15</max>
            <lifetime>180</lifetime>
            <restock>7200</restock> Dieser Wert ist normalerweise auf 0 gesetzt und deswegen spawnen die Bären sofort nach.
            <saferadius>200</saferadius>
            <distanceradius>0</distanceradius>
            <cleanupradius>0</cleanupradius>
            <flags deletable="0" init_random="0" remove_damaged="1"/>
            <position>fixed</position>
            <limit>custom</limit>
            <active>1</active>
            <children>
                <child lootmax="0" lootmin="0" max="1" min="1" type="Animal_UrsusArctos"/>
            </children>
        </event>


    Um die Tiere dort spawnen zu lassen wo du möchtest müsstest du (glaube ich )


    1. alle Tierspawns löschen

    2. dir dann eigene machen

    3. genau so viele Tiere spawnen lassen wie es Tierspawns gibt.


    Das Spawnsystem von DayZ ist etwas komisch.


    Berichtigt mich falls ich falsch liege damit.

    Es liegt wohl eher daran das es Leute gibt die explizit darauf aus sind etwas falsch zu verstehen.


    Warum solltest du alle Wände zerstören dürfen nur um an die Nägel zu kommen ?

    ES STEHT DOCH KLIP UND KLAR

    Es darf nur zerstört werden um aus der Base zu kommen.

    Somit hebt diese Regel das auf.


    Ich habe keine Ahnung wie der Server ist und habe noch nie darauf gespielt ABER musste mal meinen Senf dazugeben.

    Man kanns eh niemandem Recht machen, entweder zu viele Regeln oder doch zu wenige - ganz egal wie es passt ja so oder so nicht.

    Der i7-9700k ist völlig ausrechend

    Mit dem Intel Boost Modus taxtet dieser durchgehend auf 4.8-4.9 Ghz


    Das sollte dir ein flüssiges Spielerlebnis bescheren

    Am Prozessor kanns dann nicht mehr liegen


    Preislich ist dieser zum i9 9900k viel billiger und ich trau mich jetzt mal sagen das der Preisunterschied nicht merkbar ist in DayZ.

    Aber dazu kann dir ein Admin sicher mehr sagen da ich nur den i7-9700k bis jetzt hatte.


    Wo es diesen um 62,98 € gibt kann ich dir leider nicht sagen ?