Beiträge von Lasse Bluten

    Nach weiteren Runden pew pew folgt erneutes Feedback:

    • Scopes sind einsam ohne ihren besten Freund, die Batterie :D
    • Das Durchladen von gefundenen Waffen stört etwas den Flow beim Sammeln seiner Ausrüstung - besonders, wenn man sich eine Waffe als Sidearm direkt über die Schulter hängen möchte
    • Ist es möglich, dass die Kill Message über den Tod hinaus eingeblendet bleibt?
    • Paar mehr Löcher in Zäunen und Mauern (oder gibt es schon mehr?)
    • Naja, und an die Loot-Tables müsstet ihr noch dringend ran ^^

    Ansonsten hat die Runde heute Spaß gemacht und mit 10+ Spielern fühlt sich die Map schon angenehm voll an.

    Hm, also irgendwie kommt mir das Feedback von manchen falsch vor. Man fragt, wie der Kuchen schmeckt, und die Antwort ist: "Schmeckt nicht nach Keks ... ich will Kekse!"


    Der Server heißt "Loot'n'kill" und nicht "Spawn'n'kill". Deshalb sollte man den Server so sehen, wie er ist bzw. wie er sein will.

    Klassische Deathmatch-Server, wie früher der von GDZ, gibt es zuhauf und ich kann verstehen, warum man nicht den x-ten DM-Server aufmachen wollte, der sich in keiner Weise von den anderen unterscheidet - so habe ich es zumindest interpretiert.


    Hier mein Feedback:

    - Generell gefällt mir die Idee, dass man sich erst hochlooten muss, bevor man in den Kampf ziehen kann. Auf klassischen DM-Servern werden mir Waffen aufgezwungen, mit denen ich eine ganze Runde spielen muss. Das fühlt sich oft unfair an, wenn man nur Sch*** bekommt.

    - Auch wenn das Loot-Polishing noch aussteht, war es das erste, was mir negativ aufgefallen ist. Man hat gefühlt zu viele Magazine oder unwichtige Sachen (Nähzeug, Kleidung, etc.) gefunden, aber eher wenig Waffen.

    - Kann man die Attribute abhängig von der Spieleranzahl einstellen? Loot, Spawn-Bubbles, Fahrzeuge, etc.

    - Bei wenigen Spielern läuft man wirklich viel herum, ohne etwas zu sehen oder zu hören. Da können die Bots wirklich helfen, um die Position der anderen Spieler herauszufinden. Ihr Verhalten ist aber leider sehr stumpfsinnig. Besonders durch die Location Airfield (viel offenes Feld) bleibt man sehr lange im Fokus.

    - Wenn man sich schon die Mühe macht und Helis vom Himmel holt (lauter Knall), dann sollten die Waffen wenigstens ein Magazin haben. (gehört wohl auch zum Polishing)

    - Was ich von der Hell- & Dunkel-Adaption halten soll, weiß ich noch nicht. Momentan finde ich es eher störend, dass man aus dem Fenster kaum etwas sieht. Andererseits neigt man weniger dazu, in Gebäuden zu campen.

    - Vielleicht würden auch kleinere Fahrzeuge wie Quads der Karte gut tun.


    Zu guter Letzt würde ich mich über regelmäßige Changelogs freuen. Lasst uns also wissen, wenn ihr etwas angepasst habt. So können wir noch direkter Feedback geben.

    ... allerdings die ähnliche Leiher wie beim PVP auf den normalen Servern das die Leute die den Drop looten konnten direkt so mega OP sind und alles wegsnipen können und man als Bambi mit ner Schrottflinte startet!

    Kann man da vielleicht was mit der Menge an Munition machen? Wenn man z.B. passend zur Sniper nur 10 Schuss erhält, wäre es nur ein temporärer "OP" Vorteil.
    (Hab selbst noch nicht drauf gespielt, war nur so ein Gedanke ... )

    Tw6qOXl.png


    Unsere Lager sind gefüllt und wir brauchen wieder Platz für mehr Spielzeug!
    Lasst uns also wissen, wenn ihr etwas bestimmtes benötigt und wir kommen bestimmt ins Geschäft!



    Was wir immer gebrauchen können:

    • Minenschlüssel
    • ABC-Filter (mindestens abgenutzt) & ABC-Kleidung

    HH2u6Jw.jpeg


    Was ist besser als ein Schutzengel? Genau: Ein Schutzengel mit Waffen!

    Wir beschützen nicht nur das, was uns lieb und teuer ist, sondern bekämpfen auch diejenigen, die unseren Frieden stören wollen – und das bis aufs Mark. Wer ein Teil unseres Kollektivs ist, weiß diesen Schutz sehr zu schätzen.


    Damit auch andere diesen Schutz erhalten können, stellen wir euch ab sofort die Dienste des Trauma-Squads zur Verfügung. Sie ist unsere Elite-Einheit und bildet die Speerspitze unserer Truppen. Sie ist bekannt für ihre Zuverlässigkeit und Professionalität und kann euch in vielen Situationen unterstützen.


    Benötigt ihr Unterstützung bei der Sicherung eines Gebietes, Geleitschutz für wichtige Missionen oder Hilfe bei der Beschaffung wertvoller Ressourcen? Wir sorgen dafür, dass ihr eure Aufgaben ungestört erledigen könnt.


    Gegen eine kleine Aufwandsentschädigung ist das Trauma Collective bereit, euch zu schützen!

    Anfragen werden per PM oder Discord entgegengenommen.

    *** Aktualisiertes Angebot ***


    jaNQrBt.jpeg


    Leute, ich sage euch, wie es ist, wir brauchen Bleche!

    **Special Offer** Ankauf von Blechen: 22 18 Nägel


    Wir verkaufen:

    • 5-stelliges Zahlenschloss = **Zwei zum Preis von einem!** 70 Nägel
    • Codelock = 198 Nägel
    • Große Teddybären = 70 Nägel
    • Bärenfälle = 40 Nägel
    • diverse Waffen = Preis auf Anfrage
    • diverse Zelte (klein, groß, quadratisch, praktisch, gut) = 50 - 70 Nägel


    Wir kaufen:


    Individuelle Anfragen für An- und Verkauf werden natürlich auch entgegengenommen.

    *** Aktualisiertes Angebot ***


    q6L4z4h.png


    Die ersten Tauschgeschäfte wurden erfolgreich durchgeführt und wir freuen uns über die regen Anfragen. Daher erweitern wir nun unser Angebot.

    Auch individuelle Anfragen werden entgegengenommen.


    Wir verkaufen:


    Wir kaufen:

    • Katzen = 35 Nägel
    • Pro Blech = 18 Nägel (mind. 5er Pack)
    • Minenschlüssel = 35 Nägel
    • ABC-Filter (mindestens abgenutzt) = 18 Nägel

    Überlebende von Chernarus,


    wir, das Trauma Collective, wollen euch eine neue Möglichkeit bieten, um euer Überleben zu sichern. Unser Kollektiv hat sich entschlossen, den Handel mit anderen Spielern aufzunehmen.


    6wxG8Io.png


    Handelsrichtlinien:

    1. Faire Geschäfte: Wir handeln mit jedem, der aufrichtig und ehrlich ist. Sollten wir jedoch während eines Handels hintergangen werden, stellen wir alle zukünftigen Geschäfte mit dieser Person und ihrer Fraktion ein.
    2. Kontaktaufnahme: Bei Interesse an Kauf oder Verkauf, kontaktiert bitte jemanden vom Trauma Collective im Forum oder Discord.
    3. Preisgestaltung: Unsere Preise werden in Nägeln angegeben. Wir akzeptieren jedoch auch andere Gegenstände als Bezahlung, was individuell ausgehandelt wird.
    4. Handelsort: Der Ort des Handels wird immer privat ausgemacht, um die Sicherheit aller Beteiligten zu gewährleisten.
    5. Angebotsaktualisierung: Unser Angebot wird regelmäßig aktualisiert, je nach unseren Bedürfnissen und dem, was wir verkaufen. Es lohnt sich also, immer wieder mal hier vorbeizuschauen.



    Unser aktuelles Angebot:


    Wir verkaufen:


    Wir kaufen:

    • Katzen = 35 Nägel
    • Pro Blech = 18 Nägel (mind. 5er Pack)
    • Minenschlüssel = 35 Nägel
    • ABC-Filter (mindestens abgenutzt) = 18 Nägel


    Handelsbeauftragter:  Tabasko

    Also jemand der 15 Jahre bei Blizzard sich Logs und Chatverläufe angesehen hat, so kann ich dir versichern das es keine zwei minuten sind.

    Ich bin mal so frech und behaupte, dass der Umfang der Chatverläufe von GDZ im Vergleich zu Blizzard überschaubar ist. Ansonsten hätten wir hier wahrscheinlich ganz andere Probleme. 8o

    Es bleibt aber natürlich ein undankbarer Job. Das Feature mit dem Funk-Chat finde ich auch sehr interessant! Da aber selbst viele der Stammspieler nichts von diesem Feature wissen, werden neue Spieler noch weniger Gebrauch davon machen.


    Man darf auch nicht erwarten, dass sich Neulinge direkt aufs Forum oder Discord stürzen. Man sollte die Einstiegshürde entsprechend gering halten. Vielleicht die Willkommensnachricht im Spiel erweitern?

    Es gibt nach wie vor leider keine Möglichkeit, bestimmte Spieler vom Global Chat auszuschließen.

    Dann verstehe ich nicht, warum diese Spieler nicht einfach gebannt werden, wenn sie sich nicht benehmen können?

    Ich kann das Argument noch verstehen, dass es zu aufwendig ist, jeden Tag den Chat zu überprüfen. Aber wenn ich durch den Discord-Channel scrolle und man überfliegt den Verlauf eines Tages, dann ist das eine Sache von 2 Minuten.

    Es wurden schon viele interessante und wichtige Themen angesprochen und ich gebe gerne mein Feedback dazu:



    Waffen, Ausrüstung & Balancing:

    SnowOwl & Protoype sind natürlich sehr stark und es ist schade, dass man sie nicht einfach entfernen kann. Daher finde ich es gut, dass sie alternativ abgeschwächt wurden und die Plattenweste als "Counter" eingeführt wurde. Ich hatte die Gelegenheit, sie auf dem Testserver auszuprobieren und hatte nicht den Eindruck, dass sie OP sind. Als Träger einer Prototype erwartet man, einen Oneshot zu landen, und als Träger einer Plattenweste hofft man, nicht direkt umzufallen. Die Frage ist also vielmehr, was die Mehrheit der PVP-Spieler erwarten. Was Schaden und Schutz angeht, ist es für mich eigentlich okay. Man sollte eher darauf achten, dass sie nicht gefarmt werden können und eine Seltenheit im PVP bleiben.


    Da es (gefühlt) mehr PVP auf Chernarus gibt, finde ich auch die Idee gut, sie nicht mehr auf die Karte mitnehmen zu können. (Dann kann auch die Panzerweste raus)



    Hubschrauber:

    Ich fliege sehr gerne mit ihnen. Daher fände ich es schade, wenn sie ganz wegfallen würden. Allerdings beschleunigen sie den Spielfluss enorm und tragen maßgeblich dazu bei, dass Basen schnell aufgebaut und mit Beute gefüllt werden können. Daher finde ich den Ansatz gut, sie erst später in der Saison zu aktivieren.



    Global Chat:

    Ja, es ist sehr traurig, dass einige Leute nicht verstehen, was respektvoller Umgang ist. Aber es gibt ja die Möglichkeit, den Chat über Discord zu lesen, oder? Wenn sich Leute daneben benehmen, gibt es beim ersten Mal eine Verwarnung und beim zweiten Mal einen Time Bann. Ich sehe das also eher pragmatisch.


    Gerade zu Beginn einer neuen Saison kommen viele neue Spieler und der Chat ist die schnellste und einfachste Art der Kommunikation. Es spricht nichts dagegen, den Chat nach 2 Wochen wieder abzuschalten, wenn es zu toxischwird. Aber wenn wir in den 2 Wochen ein paar neue Spieler gewinnen könnten, würde das dem Server wirklich gut tun. Es wäre also schön, wenn sich die lieben Admins hier noch einmal einen Ruck geben könnten und die Hoffnung in die Menschheit noch nicht aufgegeben haben. xD



    Ansonsten war ich mit der letzten Saison sehr zufrieden und freue mich auf das, was kommt!


    Nachtrag zum Thema Purge:

    Ich kann vermutlich alle Argumente verstehen, die zu dem Thema bisher genannt wurden. Es ist super scheiße, wenn eine Base, die mit viel Liebe zum Detail aufgebaut wurde, einfach zerstört wird ... 3 Tage vor dem Wipe ... 3 Tage vor dem Wipe ... also wirklich: Nur 3 Tage! Das geht mir irgendwie nicht in die Birne, was diese kurze Zeit für einen Unterschied macht. Meldet euch gerne bei mir, ich möchte es wirklich verstehen. ^^

    p7VBbcq.jpeg


    In einer Welt voller Gefahren brauchst du jemanden, der dir den Rücken freihält. Das Trauma Collective bietet schnelle Reaktionen, medizinische Notfallhilfe und umfassenden Schutz. Tauschst du Waren? Wir sind bereit, dir zu helfen – solange der Preis stimmt. Überleben war noch nie so sicher!



    Die Entstehung des Trauma Collective


    In den frühen Tagen der Apokalypse war Chernarus ein chaotisches Schlachtfeld. Einzelgänger durchstreiften die Ruinen, stets auf der Hut vor Zombies und plündernden Überlebenden. Es war in dieser Zeit der Not, dass sich eine kleine Gruppe von Überlebenskünstlern zufällig begegnete. Jeder von ihnen hatte seine eigenen schmerzhaften Verluste erlitten, doch es war der gemeinsame Überlebenswille, der sie zusammenführte.


    Alles begann mit einer improvisierten Rettungsaktion. Ein schwer verletzter Überlebender lag in den Straßen von Elektro und war dem Tode nahe. Er setzte einen Funkspruch ab und stellte eine Aufwandsentschädigung in Aussicht. Ohne zu zögern leisteten die späteren Gründer des Trauma Collective Erste Hilfe und brachten den Verletzten in Sicherheit. Diese erste Rettungsaktion schweißte die Gruppe zusammen und legte den Grundstein für das, was noch kommen sollte.


    Mit der Zeit erkannten sie, dass sie gemeinsam stärker waren und mehr bewirken konnten. Sie spezialisierten sich auf schnelle Hilfe und den Schutz von Überlebenden. Dabei entwickelten sie ein effizientes System: Dienstleistungen gegen wertvolle Ressourcen. Dieser Tauschhandel ermöglichte es ihnen, notwendige Vorräte zu sichern und ihre Ausrüstung stetig zu verbessern.


    Die Gemeinschaft wuchs, angezogen von der Sicherheit und den Diensten, die das Trauma Collective bot. Jeder neue Rekrut brachte neue Fähigkeiten und Ressourcen mit sich, wodurch das Kollektiv noch stärker wurde. Trotz der ständigen Bedrohung durch Zombies und feindliche Überlebende bewahrten sie ihren Humor und ihren Zusammenhalt.


    Heute ist das Trauma Collective eine feste Größe in der Welt von Chernarus. Sie bieten nicht nur Schutz und medizinische Hilfe, sondern auch eine Gemeinschaft, die in dieser trostlosen Welt Hoffnung und Unterstützung bietet. Ihr Motto: „Überleben war noch nie so sicher, zeigt, dass sie trotz aller Widrigkeiten den Mut und die Menschlichkeit nicht verloren haben.


    Doch Vorsicht: Wer sich mit uns anlegt oder unsere Dienste nicht bezahlen kann, wird schnell als Feind betrachtet. Das Trauma Collective kennt keine Gnade gegenüber denen, die ihre Regeln brechen. Überleben ist kein Spiel, und wir sind bereit, alles zu tun, um unsere Gemeinschaft zu schützen.

    Taxis fahren sich soweit wieder ganz gut. Was nur wirklich gefährlich ist, wenn sich Basen mit viel Loot in der Nähe der Hauptstraßen befinden. Dann knallt auch ein ordentlicher Lag rein, der immer an der gleichen Stelle entsteht. Langsames Fahren kann helfen, ist aber auch schon schief gegangen ...

    Geile Storages! Sowohl von der Funktion als auch von den Ressourcenkosten!


    Wie verhält sich das mit der Lebenszeit? Wird der Zyklus der Regale zurückgesetzt, sobald man etwas in die Kisten legt, die sich im Regal befinden?

    Und die Lebenszeit wird vermutlich wie die von Kisten etc. sein?