Es wurden schon viele interessante und wichtige Themen angesprochen und ich gebe gerne mein Feedback dazu:
Waffen, Ausrüstung & Balancing:
SnowOwl & Protoype sind natürlich sehr stark und es ist schade, dass man sie nicht einfach entfernen kann. Daher finde ich es gut, dass sie alternativ abgeschwächt wurden und die Plattenweste als "Counter" eingeführt wurde. Ich hatte die Gelegenheit, sie auf dem Testserver auszuprobieren und hatte nicht den Eindruck, dass sie OP sind. Als Träger einer Prototype erwartet man, einen Oneshot zu landen, und als Träger einer Plattenweste hofft man, nicht direkt umzufallen. Die Frage ist also vielmehr, was die Mehrheit der PVP-Spieler erwarten. Was Schaden und Schutz angeht, ist es für mich eigentlich okay. Man sollte eher darauf achten, dass sie nicht gefarmt werden können und eine Seltenheit im PVP bleiben.
Da es (gefühlt) mehr PVP auf Chernarus gibt, finde ich auch die Idee gut, sie nicht mehr auf die Karte mitnehmen zu können. (Dann kann auch die Panzerweste raus)
Hubschrauber:
Ich fliege sehr gerne mit ihnen. Daher fände ich es schade, wenn sie ganz wegfallen würden. Allerdings beschleunigen sie den Spielfluss enorm und tragen maßgeblich dazu bei, dass Basen schnell aufgebaut und mit Beute gefüllt werden können. Daher finde ich den Ansatz gut, sie erst später in der Saison zu aktivieren.
Global Chat:
Ja, es ist sehr traurig, dass einige Leute nicht verstehen, was respektvoller Umgang ist. Aber es gibt ja die Möglichkeit, den Chat über Discord zu lesen, oder? Wenn sich Leute daneben benehmen, gibt es beim ersten Mal eine Verwarnung und beim zweiten Mal einen Time Bann. Ich sehe das also eher pragmatisch.
Gerade zu Beginn einer neuen Saison kommen viele neue Spieler und der Chat ist die schnellste und einfachste Art der Kommunikation. Es spricht nichts dagegen, den Chat nach 2 Wochen wieder abzuschalten, wenn es zu toxischwird. Aber wenn wir in den 2 Wochen ein paar neue Spieler gewinnen könnten, würde das dem Server wirklich gut tun. Es wäre also schön, wenn sich die lieben Admins hier noch einmal einen Ruck geben könnten und die Hoffnung in die Menschheit noch nicht aufgegeben haben. xD
Ansonsten war ich mit der letzten Saison sehr zufrieden und freue mich auf das, was kommt!
Nachtrag zum Thema Purge:
Ich kann vermutlich alle Argumente verstehen, die zu dem Thema bisher genannt wurden. Es ist super scheiße, wenn eine Base, die mit viel Liebe zum Detail aufgebaut wurde, einfach zerstört wird ... 3 Tage vor dem Wipe ... 3 Tage vor dem Wipe ... also wirklich: Nur 3 Tage! Das geht mir irgendwie nicht in die Birne, was diese kurze Zeit für einen Unterschied macht. Meldet euch gerne bei mir, ich möchte es wirklich verstehen.