Wie ich dir bereits in der SB geschrieben habe.
Ja man kann es abkochen im Topf. Ich vermute mal es ist ab 100 Grad trinkbar.
Habe es allerdings noch nie nutzen müssen. Brunnen gibt es schließlich genug. Und wenn nicht, dann gibt es ja noch Chlor.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWie ich dir bereits in der SB geschrieben habe.
Ja man kann es abkochen im Topf. Ich vermute mal es ist ab 100 Grad trinkbar.
Habe es allerdings noch nie nutzen müssen. Brunnen gibt es schließlich genug. Und wenn nicht, dann gibt es ja noch Chlor.
--- Lagemeldung ---
Guten Abend Chernarus!
Ein schwarzer Tag für die UNOC... und der Schnee färbte sich rot...
Gerne würde ich heute mehr Bild Material liefern. Aber unsere geplante Patrouille bzw. Versorgungsrunde wurde heute massivst durch subversive Kräfte gestört. Aber dazu später mehr.
Vor Beginn der eigentlich Patrouille wurden Antestor und venoX damit beauftragt das verseuchte Gebiet der Kaserne in Pavlovo zu bestreifen und wichtige Versorgungsgüter zu sichern. Hierbei konnten lediglich Munitionsrestbestände und Magazine gesichert werden. Leben in der Zone gab es keines mehr. Nur die ruhelosen Körper eines HaZMat Teams der ABC-Abwehrtruppe.
Kommen wir nun zu dem erschütternden Vorfall des Abend.
Noch während der Vorbereitungsphase, der anstehenden Patrouille, wurde eine Teilgruppe (5) durch einen annähernden Schulbus überrascht. Die eingeteilte Gruppenführerin vor Ort, Leutnant Plueschkugel , versuchte direkt Kontakt mit den Insassen aufzubauen wurde jedoch unmittelbar beschossen und ausgeschaltet. Es entbrannte ein kurzes Feuergefecht in dem 5 Kamerad*innen fielen, sowie ein Gegner. Kurz nachdem der Funkkontakt zu unseren Truppen verstummte, erhielt ich noch die Information, dass es sich bei den Angreifern um sechs Personen mit "BEEF" Armbinden handeln solle.
Ich befand mich zu diesem Zeitpunkt noch im Zulauf mit Fähnrich Remixx . Wir spähten zum Zeitpunkt des Angriffes gerade westlichen Teil des NWA aus. Beim Eintreffen konnten wir nur noch den Abfahrenden Bus beobachten. Umgehend stellte ich Funkkontakt zum Anführer der BEEF, @Erkan s. Besser, her, um die Situation aufzuklären. Dieser versicherte mir glaubhaft, dass wohl jemand falsche Armbinden trug, um seine Identität zu verschleiern. Während wir die Ausrüstungsgegenstände der Gefallenen sicherten, konnte Remixx das Dogtag des gefallenen Angreifers sicherstellen. Es handelte sich um ein Mitglied der NWAC. Sofort wurde die Abfahrtrichtung des Busses, sowie die festgestellten Informationen an den Anführer der BEEF weitergegeben. Dieser leitete weitere Schritte ein. Der Redelsführer der NWAC, Zoppel , versuchte seine Scharade weiterhin über Funk aufrecht zu erhalten. Aber vergebens, da er wie immer, nicht alle Beweise beseite geschafft hat.
mel_ , welche sich zu dem Zeitpunkt des Angriffes ebenfalls in unserem Funkkreis befand, hielt sich einige Kilometer entfernt auf und konnte ebenfalls nicht rechtzeitig eingreifen.
Bei einer kurzen Nachbesprechung haben sich folgende Punkte herauskristallisiert, welche zu diesem Versagen geführt haben:
- fehlende Informationsweitergabe innerhalb der Gruppe
- dadurch Überraschungsmoment des Gegners
- Unterbewaffnung dreier Schützen, welche lediglich mit Repetiergewehren zur anstehenden Jagd ausgerüstet waren
- Gruppe war vor Ort zu sehr entzerrt, die eigenen Positionen nicht bekannt, der Großteil der kampferfahrenen Truppen noch nicht vor Ort
Festgestellte Mängel werden in den nächsten Wochen durch vermehrt stattfindende Ausbildungen abgestellt. Federführend hierfür unser Offiziersanwärter Fähnrich Remixx .
Eigentliche angesetzte Ziele
- Versorgungsrunde Richtung CHERNOGORSK
- Überbringung von Basebaumaterial an einen Neuankömmling ( EagleOne , // sorry nochmal dafür, wir melden uns die Tage für einen Ausweichtermin)
Bisher sind wir mit der angreifenden Truppe nie wirklich aneinander geraten. Dies war jedoch schon der zweite Vorfall in den vergangen Wochen. Den ersten Zwischenfall konnten wir für uns entscheiden.
Dies war der verlustreichste Tag der UNOC (// K/D Verhältnis) seit Monaten, wenn nicht sogar seit eines Jahres.
Nachdem Gefecht und der Sicherung der Ausrüstung begab ich mich in Begleitung meines Nahsicherers Antestor in Richtung CHERNOGORSK, um unsere Kameraden vor Ort mit Nahrung und medizinischen Gütern zu versorgen.
Bei einer Rast entdeckten wir mehrere aufgespießte Schädel inklusive Dogtags. Darunter auch Dogtags enger Verbündeter... Eine Warnung einer Kannibalengruppe? Ermittlungen hierzu sind heute angelaufen.
Kurz vor ZELENOGORSK gerieten wir abermals unter Beschuss. Hierbei konnte ein Angreifer mit einer pinken Armbinde durch mich ausgeschaltet werden. Als ich den Abschuss bestätigen wollte wurde ich aus dem Hinterhalt beschossen und entschied mich nach kurzer Rücksprache mit Antestor zum ausweichen. Die Versorgung unserer Kameraden hatte eine höhere Priorität, da diese Mittlerweile sensibles Basebaumaterial sichergestellt haben.
Über Funk wurde dem verbliebenen Angreifer mitgeteilt, dass er gefahrlos die Ausrüstung seines Begleiters bergen kann. Dieser meldete sich direkt persönlich über Funk und bestätigte den Tod seines Freundes.
Beim Überprüfen meiner Ausrüstung stelle ich fest, dass ich wohl sehr knapp dem Tode entgangen bin. Eine Kugel traf mein ACOG Visier. Dies rettete mein Leben...
Vielen Dank an dieser Stelle an das CRK, stellvertretend für diese, + CRK + Shaitan , welcher einer unserer Kameraden mit dem Antivirus versorgte.
Der Kamerad wurde durch uns aufgenommen und sicher zum HQ geleitet. Auf dem Rückweg inspizierten wir noch die Base der BEEF, diese schenkten uns ein gebrauchtes TV Gerät und berichteten uns ebenfalls von einem Gefecht mit NWAC.
Danke dafür!
gez.
Wuestenfuchs
Major u. stellv. Kommandeur
UNOC
In Gedenken an unsere gefallenen Kamerad*innen
// Hier nochmal GG an die NWAC, von unserer Seite aus lief es heute ganz und gar nicht gut . Wir bleiben aber weiterhin unserem Motto, "Erst reden und im absoluten Notfall schießen", treu.
p.s.: ZOPPEL, schreib endlich mal unseren Clantag richtig :P. Schon das zweite mal!
Vielleicht solltet ihr mal den Chernarus Survival ausprobieren ;). Dort reden diejenigen mit blauen Armbinden.
Im RL fibt es einige Mag-Arten bei denen man eben den Füllstand mehr oder weniger grob ablesen kann. Meine Militärzeit ist ein wenig her, aber in meinem Sichtfeld ist nie eine Anzeige aufgeblinkt die mir die verbliebenen Schuss anzeigte. Hat sich da in den letzten 20 Jahren was getan?^^
Na das meinte ich damit ;). Bei manchen kann man es abschätzen. Manche haben hinten Zahlen drauf und Man kann den Patronenboden Sehen. Und bei manchen sieht man nix. Und dazu müsste man das Magazin noch entnehmen. Diese Änderung finde ich gut. Hatte das nur als Beispiel genannt. Wie gesagt die "Beschwerde " kam gestern über den ingame Chat.
Das kann ich dir nicht sagen.
Ich bin nicht gegen die Soundmod. Aber zur Zeit ist sie einfach sehr laut. Wollte einfach nur meine Meinung dazu kundtun.
Ich denke ein gewisses Feedback zu bekommen ist immer gut.
Gestern hat sich jemand künstlich über die Magazinanzeige aufgeregt und hat dann erbost den Server verlassen. Mit der Begründung, dass im RL ja alle Magazine grundsätzlich eine Anzeige hätten?. Was natürlich Quatsch ist.
Es gibt hierfür auch ein eigenes Ticketsystem. Ist sicherlich einfacher und übersichtlicher.
Ich finde die Geräusche auch extrem laut und teilweise übertrieben. Das Geräusch, wenn man einen kompass heraus holt ist schon überragend. Und wie es schon angesprochen wurde. Dinge vom Boden in die Hand nehmen.
Mir ist auch aufgefallen, dass es ein doppeltes Geräusch gibt, wenn man Waffen schultert. Einmal der vanilla sound plus den mod Sound.
Da sollte unbedingt dran gearbeitet werden.
DARK MORCAR Wenn du jetzt mit den RL vergleichen kommst. Wir haben beim Bund gelernt uns so gut es geht lautlos zu verhalten. Dinge in unserer mehrzwecktasche in Handtücher gewickelt usw.. Ich glaube jeder bekommt es hin eine Packung Streichhölzer aus dem Rucksack zu holen ohne, dass es jemand ein Gebäude weiter hört.
Kann ja verstehen, dass euch basecamper nerven. Aber das geschulte Ohr hört die auch so.
Hab zwar nicht mitgemacht. Aber habe den Song tatsächlich erst kurz nach Weihnachten hier in den USA im Radio gehört ?.
Frag das Zoppel?
Habe nur seine Begründung aus seinem Post wiedergeben.
Wird daran liegen, dass ihr Zoppels Gruppenbildaufforderung aus dem Oktober nicht nachgekommen seid.
Er hatte ja einen Nachweis über die Aktivität der Fraktionen gefordert.
Beim Adventssingen noch heimlich welche in die Tasche gesteckt und "ausgeliehen"
weil ich dachte, ist was besonderes .. .
Anzeige ist raus
Naja bei 50 Mann wäre der Server ja fast voll und dann wäre es ruhiger :P.
Aber klar. Ist eben kein RP Server und sowas wird nicht funktionieren. Wir machen ja regelmäßig unsere Patrouillen.
Und mit dem Krieg stimme ich dir zu. Wenn bekannt ist wo solche "Kontrollen" ablaufen, dann wird das zu 100% Leute anziehen und man bewirkt genau das Gegenteil.
Ach. Wenn es so eine Fraktion nur geben würde...?
Gib mir 20 Mann mehr, die schichtfähig sind und wir bekommen das hin.
Zur Zeit sind wir nur auf Chernarus unterwegs.
Diesel oder nuklear?
Alles anzeigenDas gilt es halt zu eruieren. Bis 1.13 hatten wir da null Probleme mit. Seit 1.14 weht uns hier ein anderer Wind entgegen. Wenn das
- Pech ist, ok. Dann geht's nur uns so und dann gehen wir damit um.
- das so gewollt ist und jetzt nur noch Rudel-Bummbumm passiert, dann gehen wir auch damit um.
- das so gewollt ist, weil es plötzlich der übelste Kick ist, Bambis umzunieten, weil das, bei allen Varianten, die DayZ dem geneigten Spieler so liefert, DIE Herausforderung schlechthin darstellt, auch dann gehen wir damit um.
Läuft dann evtl drauf hinaus, den Server zu wechseln. Auch dann no-bad-feelings. Frag mich dann nur, wie die Community längerfristig so aussehen wird.
Ich sag dir woran das liegt. In der 1.14 sind extrem viele Gruppen (vor allem PvP Gruppen) nach Deer Isle gewechselt. Ich denke es ist von diesem Gruppen gewollt euch umzunieten. Auch in großen Gruppen. Ist einfach so. Auf Chernarus hat man sich mittlerweile daran gewöhnt.
DayZ ist eben ein sehr zeitintensives Spiel.
Ich glaube, das was ihr möchtet/sucht, werdet ihr hier nicht finden.
Leute, die Bock haben euch ab zuknallen, werden dies auch weiterhin machen. Ich würde sogar behaupten, dass manch einer explizit Jagd auf solche "Armbinden" machen würde.
Da helfen leider auch keine Umfragen bzw. Seitenlangen Formdiskussionen.
Ich persönlich hatte in der 1.14 sehr viele Spielerkontakte und die sind bis auf zwei Ausnahmen immer positiv ausgegangen. Bei den zwei Ausnahmen ging es dann negativ für die Gegenseite aus.
fragt nicht?
HToneill bei der Arbeit
Die Elfen bereiten schon fleißig die "Geschenke" vor...