Wuestenfuchs : Wie lange läuft denn die Frist, bis hier streng geheime Daten veröffentlicht werden? Bin schon neugierig.
Bis Sonntag.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWuestenfuchs : Wie lange läuft denn die Frist, bis hier streng geheime Daten veröffentlicht werden? Bin schon neugierig.
Bis Sonntag.
Wir von der FoB bitten die leute mit denen wir handeln immer darum dies über TS zu erledigen und nicht im Global zu fragen ob wer in Polana ist.
Anderer seits sind die fragenden dann ausserhalb des HZ und werden weggeschossen wärend wir gemütlich drin sitzen
Auch etwas, was ich oft lese.
Die Leute sind dann im Prinzip selbst schuld, wenn sie weg geschossen werden. Aber trotzdem extrem unnötig.
CRK, HZ und UNOC haben alle offene Kanäle und man sieht im TS direkt wer da ist, falls jemand Hilfe benötigt.
Viele andere Fraktionen, ich glaube sogar alle, haben eine offene Lobby.
iIch fände es schön, dass der Chat nur mit Funkgerät zu nutzen wäre xD
Das wäre auch eine interessante Lösung.
Wenn man ein Funkgerät hat und dann mit y von sidechat auf den anderen wechselt, kann es jeder mit einem Funkgerät lesen. Das funktioniert ja jetzt schon.
Aber nochmal. Mir persönlich geht es lediglich um die Positionen.
Wenn ich gerade mit meinem Mate CL und Nägel transportiere und dann im Chat lese " Wer ist gerade da und da vorbeigelaufen?" Frage ich mich was demjenigen die Information bringt. Er wurde offensichtlich nicht erschossen oder sonst was. Er war im Vorteil und konnte uns ausweichen. Also völlig unnötig im Chat zu fragen. Das einzige was er erreicht hat: Uns Stress zu machen.
Bex ich hoffe das "testweise verstärken der calls" war ironisch von dir gemeint.
Wenn man Hilfe bei Kämpfen braucht kann man einfach mal im ts fragen.
Zoppel Es geht mir vorwiegend um das Preisgeben von Positionen und das hat in den letzten Wochen wirklich massivst zugenommen.
Ihn ganz abzuschalten fordere ich ja gar nicht. Ich möchte zumindest die Stammspieler erreichen.
Hallo GDZ,
Bevor ich zum Thema komme: Mir ist absolut bewusst, dass das was ich gleich anspreche nicht verboten ist, allerdings ist es extrem nervig.
Mir ist in den letzten Wochen vermehrt aufgefallen, dass der Globalchat massiv dazu genutzt wird, um Positionen jeglicher Art zu callen.
Um mal ein paar Beispiele zu nennen:
"Wer läuft da gerade durch XYZ?" "Wer schießt/raidet da gerade in XYZ?" "Wer fliegt bei XYZ mit dem Heli?" "Hat jemand Bock auf PVP in XYZ?" "Sind unsere Nachbarn da? (blöd, wenn jeder weiß wer die Nachbarn sind)" "Wer hat mich gerade da und da abgeknallt?" "Hat jemand in XYZ eine Spritze?"
Das sind nur einige wenige Beispiele wie sie im Chat zu lesen waren.
Zum Größtenteil findet dieses callen durch Randoms bzw. neue Spieler statt. Aber es sind durchaus einige Stammspieler dabei.
Ich bin jemand, der sich gerne "überraschen" lässt. Und meiner Meinung nach leitet dieses callen das Spielgeschehen. Entweder meiden Leute das angesprochene Gebiet oder laufen dorthin, um die Leute zu jagen.
Ich wollte hiermit mal an die Stammspieler appellieren und etwas zur Diskussion anregen. Viele nutzen TS. Also wenn ihr ein PVP-Date ausmachen wollt oder Hilfe vom CRK oder sonst wem braucht, dann geht ins TS und nehmt Kontakt auf.
Ich weiß, dass einige auch meiner Meinung sind.
Ein Globalchat macht durchaus Sinn, da man hier neuen Leuten Tipps zum Spiel geben kann oder Kontakte knüpfen kann. Aber bitte ohne dieses ganze "Positions-gecalle" der letzten Wochen.
Grüße,
Wuestenfuchs
Alles anzeigenGuten Tag Chernarus!
Uns erreichten einige Hinweise aus der Bevölkerung und unsere eigenen Ermittlungen haben dies nun auch bestätigt.
Leider ist zur Zeit eine Gruppe in Chernarus unterwegs, welche nicht das ist, was sie vorgibt zu sein.
Dieser Umstand kann sich durchaus negativ auf andere auswirken.
Ich gebe dieser Gruppe nun Gelegenheit ihre wahren Motive etc. selbst offen zu legen. Ansonsten wird dies durch uns geschehen.
Das Vernichten von Beweisen wird zu keinem Erfolg führen. Es wurde bereits alles gesichert.
Wir sind nicht die einzigen, die euer Geheimnis kennen. Eine andere Fraktion hat bereits angefangen aktiv Jagd auf euch zu machen.
Ich appelliere an eure Vernunft!
Weitere Hinweise aus der Bevölkerung zu diesem Sachverhalt werden wie immer gern entgegengenommen!
gez.
Wuestenfuchs
Oberstleutnant u. stellv. Kommandeur
UNOC
Damit es wegen den Nachrichten hier und der neuen Seite nicht unter geht.
@Reaper_79 Wie ich bereits geschrieben habe, geben wir der Gruppe Gelegenheit sich hierzu selbst zu äußern. Sollte dies nicht geschehen, werden hier sämtliche Details veröffentlicht.
// Bitte haltet den Thread hier übersichtlich!
Guten Tag Chernarus!
Uns erreichten einige Hinweise aus der Bevölkerung und unsere eigenen Ermittlungen haben dies nun auch bestätigt.
Leider ist zur Zeit eine Gruppe in Chernarus unterwegs, welche nicht das ist, was sie vorgibt zu sein.
Dieser Umstand kann sich durchaus negativ auf andere auswirken.
Ich gebe dieser Gruppe nun Gelegenheit ihre wahren Motive etc. selbst offen zu legen. Ansonsten wird dies durch uns geschehen.
Das Vernichten von Beweisen wird zu keinem Erfolg führen. Es wurde bereits alles gesichert.
Wir sind nicht die einzigen, die euer Geheimnis kennen. Eine andere Fraktion hat bereits angefangen aktiv Jagd auf euch zu machen.
Ich appelliere an eure Vernunft!
Weitere Hinweise aus der Bevölkerung zu diesem Sachverhalt werden wie immer gern entgegengenommen!
gez.
Wuestenfuchs
Oberstleutnant u. stellv. Kommandeur
UNOC
Ich würde es eher Tragödie nennen.
Die Apokalypse hat dich wohl abgestumpft.
Und nur mal so grundsätzlich: Sofern jemand keinen Zettel mit Stempel hat, auf dem steht, dass er ne Grundahnung von Psychologie hat (Spoiler, ICH hab sowas! B-) ), verbieten sich Charakteranalysen.
Einmal aus Interesse. Wie nennt sich denn dieser "Zettel mit Grundahnung"?
Das große Ganze: Ingame, TS und Forum/SB
Und hier haben sich bei GDZ schon einige "Assis" finden lassen, die es auch Ingame ausgelebt haben. Es ist einfach so. Muss man auch nicht schön reden.
Wenn hier jeder seinen RP Charakter durchziehen würde, dann wäre es was ganz anderes. Aber das ist hier ja auch nicht notwendig, weil es kein RP Server ist.
Edit:
Bei so kurzen einmaligen Begegnungen wie sie Coday in seinem Video hatte, kann man es natürlich nie festmachen. Aber wenn einem dann das Wort "Assi oder Arsch" rausrutscht, dann ist es einfach so. Die Frustration ist schließlich da. Hierzu müsste man sich alle anderen Videos ansehen. Ich denke, dass ist nicht sein normaler Umgangston ;).
Sobald man die Leute besser kennt kann man gut Rückschlüsse ziehen.
Ein RL "Arsch/Assi" wird sich zu 90% auch so ingame verhalten. Sieht man bei JEDEM Spiel. Stimme ErnaVII. Da zu 100% zu .
Bei ersten Begegnungen kann man das natürlich nie feststellen. Das sind halt nur Anhaltspunkte.
Die Abteilungen für Arbeitsschutz -und Medizin gehen gerade auf die Barrikaden
Die Bezeichnung ist durch Corona Pandemie vermehrt aufgekommen.
"Als Schwurbler gelten unterschiedslos Verschwörungstheoretiker, Querdenker und oft auch diejenigen, die pauschale Verurteilungen von Ungeimpften problematisierten. „Schwurbeln“ leitet sich vom mittelhochdeutschen „swerben“ („taumeln, sich im Kreise drehen“) ab und bedeutet dem Duden zufolge „Unsinn reden“"
ingame verhalten auf den Menschen hinter dem Bildschirm projizieren.
Traurigerweise lässt sich das ingame Verhalten in den meisten Fällen, im WEITESTEN Sinne projizieren.
Habe letztens auch einen GDZ Streamer geschaut. Der hat Mitspieler als "Fotze" usw. betitelt. Ich hoffe darüber hat du dich ähnlich echauffiert.
Alle zu FOB rüber?
?
ErnaVII. Hier hat sich gerade jemand freiwillig gemeldet, die logs auszuwerten :p